SSW 6mm Revolver ein aussterbender Artikel?

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von fulci, 22. März 2018.

  1. @FlashPyro Echt geiler Zustand!

    Die G3 hatte leider zwei Schwächen...

    Sie hatte erstens meiner Erinnerung doch ab und zu Zündversager. Das mag vielleicht durch den exzentrischen Laufausgang im Abschussbecher gekommen sein.

    Weiterhin muss man peinlich genau darauf achten, dass der recht enge Becher immer sauber ist. Mir ist meine damals an Silvester nach längerem Gebrauch kaputt gegangen, weil der Lauf innen im Oberteil auf Höhe der Querschraube nach unten hin aufgeplatzt ist. Das Laufmaterial war da nur ca. einen Millimeter dick. Die Schwachstelle ist auch bei der Zeichnung zum Teileverzeichnis zu sehen.

    Da die Effekte sich durch den Schmutz im Becher nur noch mit Kraft reindrücken ließen, hat sich im Inneren wohl zu viel Druck aufgebaut.

    Deswegen habe ich sie mir auch nicht wieder gekauft, ich war dann mit der RG 3 lange Jahre stets zufrieden.

    Falls ich sie mir noch mal kaufe, landet sie daher eher in der Sammlung.
     
    tribun77, westfeuer und FlashPyro gefällt das.
  2. Jungens! Man hört mal auf mich anzufixen! Ich wollte aber jetzt erstmal mit käufen pausieren! Eine zuverlässige 9mm PAK oder eine HW88 Super Air wären dann aber erst an der Reihe .... :D
     
    westfeuer gefällt das.
  3. eGun

    Top Preis für einen RG46!!!
     
    sureshot, fulci und tribun77 gefällt das.
  4. [​IMG]

    Jetzt kann ich meinen Röhm RG 76 mal reaktivieren, damit ist er ja fast wie ein stärkerer Amorces Revolver, zumindest vom Laden her.

    In diese Schnellladeringe kann man 6 mm Patronen reinclipsen.
     
    Z-MANN, Knallbiest, fulci und 3 anderen gefällt das.
  5. Coole Erfindung, diese Laderinge.
    Gerade für Metzgerhände eine unheimliche Erleichterung zum fummlingen Nachladen von 6mm Revolvern ;)

    Ich persönlich bleibe lieber bei 8mm und 9mm PA :D

    @sureshot
    Viel Spaß bei der Wiederbelebung deiner Röhm RG 76
     
    Knallbiest, westfeuer und fulci gefällt das.
  6. Bin echt mal gespannt auf die RG56! Muss ich unbedingt mal testen....6mm Revolver hat was.... :)
     
  7. #32 Erwin_Lindemann, 4. Okt. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 4. Okt. 2018
    keiner erwähnt den reck mod.36 ??

    reck ist zwar dreck ... aber den revolver hatte ich auch mal.... und der war mehr als ok!

    funktionierte auch erstaunlich gut, alle pyro's zünden, wenn man victory oder ähnlich starke mumpeln benutzt.

    nur das "nachladen" ist wirklich nervig ... nachts im kalten (vlt. noch mit handschuh an) macht das keinen spaß.
     
  8. @Erwin_Lindemann
    Von Reck habe ich nur einen alten 9 mm Chiefs Special, sollte ähnlich wie der Mod. 36 sein. Den 36er hatte ich noch nicht in der Hand, aber der 9 mm Chief ist okay. Klar, kein HW 37, aber ein gutes Arbeitstier.
     
  9. War das die mit dem integrierten Abschussbecher oder die mit dem einschraubbaren separaten Abschussbecher die dir kaputt gegangen ist?
     
  10. Das war die G3 mit dem eingebauten Becher.
     
    Mofafreund gefällt das.
  11. Hier wurde zwar schon länger nichts mehr geschrieben, aber da ich mir zwischenzeitlich zwei gebrauchte 6 mm Schönheiten gegönnt habe, wird es vielleicht doch Zeit dafür.

    Hier der erste, ein Perfecta Mod. 600 mit schwarzen Plastikgriffschalen, und im Lauf integriertem Abschussbecher.

    IMG_20200429_171946.jpg

    IMG_20200429_171836.jpg

    Der Lauf ist hier schön durchgängig, ebenso die Trommel. Das lässt eine gute Energieausbeute beim Abschuss von Pyromunition erwarten.

    IMG_20200429_171902.jpg

    Als nächstes kam noch ein baugleicher Mayer und Söhne Mod. 600 dazu. Dieser hat dunkelbraune Griffschalen.

    IMG_20200504_163057.jpg

    Mit dem Perfecta konnte ich nach gefühlt ewiger "Enthaltsamkeit" nun endlich mal einen Testschuss abgeben, wobei zum Test der Zündfreudigkeit eine ABA Steel Rocket abgefeuert wurde.

    Der Knall war dumpf und moderat, sehr angenehm. Der Effekt wurde zuverlässig gezündet, und flog gut weg.

    Hier die gezündete Kartusche, eine ältere Pobjeda.

    IMG_20200515_163623.jpg
    IMG_20200515_163549.jpg

    Wie man sieht, hinterlässt der Revolver (mit vorgespanntem Hahn geschossen) eine sehr deutliche Schlagmarke. Dadurch setzt die Zündmasse gut um, entsprechend ist die Hülse stark aufgefaltet. Da war ordentlich Druck dahinter.

    Ich bin sehr zufrieden mit diesem Test. Jetzt muss sich nur noch zeigen, wie gut Effekte ohne Eigenantrieb damit hochgeschossen werden. Läuft dies gut, kann der Perfecta Revolver durchaus im diesjährigen Silvester-Lineup landen.

    Das Modell 600 kann ich, wie den Röhm RG 76, voll und ganz empfehlen, auch wenn beide nicht mehr gebaut werden. Gebraucht kann man sie günstig bekommen.

    Der Mayer und Söhne bleibt erst mal für die Sammlung.

    Grüße

    sureshot
     
    Funke FANboy, chr, tribun77 und 6 anderen gefällt das.
  12. Ich persönlich werde mit 6mm Revolvern nicht aussterben. Zu meinem Setup gehören eine Röhm RG76 PTB4-71, und PTB140-2, eine RG56 "Le Petit" und eine RG56N PTB1027.

    Die 56erN ist in der Trommel ganz schön verbaut, was ich bislang im Kal. 6mm nicht verstehe, aber egal ... dafür ist sie schön leise und feuert Effekte mit Eigenantrieb doch recht zuverlässig, auch wenn die Steighöhe nicht unbedingt erreicht wird. Man muss nur beachten, in welcher Umgebung man mit dieser SSW schießt.

    Für unter dem Jahr Spaß zu haben, kann ich diese Revolver wärmstens empfehlen. Es muss ja nicht immer das dickste Kaliber sein. Kleine Kaliber machen auch Spaß und schonen die Nerven der Nachbarn.

    Daher ... 6mm darf nicht aussterben
     
  13. Mein RG 76 vor ca einem Jahr verkauft, da sonst noch RG 3 und Little Joe vorhanden und werden gebraucht :)
     

    Anhänge:

  14. Warum? Ist ein sehr zuverlässiger Revolver, der mich schon seit Jahren begleitet :(
     
  15. Also ich hab nen rg56,,le petit" , der mittlererweile bei meiner schwägerin verweilt und dort jedes Silvester zum einsatz kommt .
    Ein röhm little joe inkl gürtelschnalle, schönes gerät aber ladetechnisch nur bedingt für silvester geeignet.2x rg77 (ja ich weiß eigentlich .22lg,aber die flobs gehen ja auch)und einen perfecta 700 der auch eigentlich. 22lg ist aber mit den 6mm flobs bestens zurechtgekommen ist,ausser das sich die trommelachse gern selbst lose schraubt vom schiessen und irgendwann anklang auf dem boden findet:eek::rolleyes::D:D
     
  16. Gutes Stück, war aber nicht mehr nötig... Für 6 mm nur die kleinsten gelassen.. sonst gibt's noch 4 Revolver in 9 mm RK bei mir und es reicht.. :) Zwei kleine kann man führen, ein für Schwarzpulver usw und noch ein liegt nur und wartet :)
    Ist keine Sammlung..
     
    chr, tribun77 und westfeuer gefällt das.
  17. Den Little Joe habe ich auch noch, in vernickelt. Den brünierten habe ich aber inzwischen verkauft.

    Ich weiß nicht, woran es lag, aber der Little Joe hatte bei mir, obwohl er so klein ist, keine sehr gute Energieausbeute, sprich Steighöhe der Effekte.

    In dieser Hinsicht habe ich ihn als eine der schlechtesten 6 mm SSW erlebt, nur unterboten von dem unsäglichen, italienischen Umarex 6 mm Kipplaufrevolver.

    Und die Steighöhe ist für mich neben der Zündzuverlässigkeit und der generell zuverlässigen Funktion einfach das Schlüsselelement einer guten SSW und Pyroschleuder.

    Der Little Joe ist zwar ein hübsches Pyrospielzeug, das man z. B. auf einem Gartenfest überraschend aus der Tasche zaubern und damit ein paar Schuss abgeben kann. Aber spätestens beim langwierigen und umständlichen Nachladen hat der Spaß ein Ende. Insoweit ähnelt er der Mini Berloque Pistole.

    Für die spontane Pyro-Bespaßung würde ich inzwischen die Record B1S bevorzugen. Die ist auch klein und leicht, aber dafür wesentlich schneller nachgeladen, und die Steighöhe ist super.

    Und zum Preis eines Little Joe bekommt man locker drei B1S.
     
    device_null, chr, tribun77 und 2 anderen gefällt das.
  18. Bei meinem finde ich die Steighöhe ganz in Ordnung, deswegen gelassen und benutzt, sonst wäre es bereits verkauft.
     
  19. tribun77, westfeuer, chr und 2 anderen gefällt das.
  20. Sowas ärgerliches, jetzt wollte ich mal mitbieten und lese in der Beschreibung das Bieter mit unter 10 Bewertungen Kontakt zu dem Verkäufer aufnehmen sollen.

    Aus welchem Grund denn das bitte? Ich kann doch nichts dafür das ich erst 3 Bewertungen habe, bzw. das selten jemand eine Bewertung an mich abgibt.
     
  21. Was soll ich denn dem Verkäufer schreiben, das ich mitbieten darf?

    Soll ich ihm jetzt meinen Lebenslauf schreiben mit Polizeilichen Führungszeugnis?

    Verstehe ich nicht so ganz:mad:
     
  22. Ich würde mich als Bürge anbieten. Account-Name: catchagroove
     
  23. Ja ich mich auch...
    Account-Name: Trance_Atlantic

    Wir halten hier zusammen. Zur Not kann ich auch bis zu deinem Max. Gebot mitgehen und für dich das Teil klar machen.
    Scheibe ihn einfach mal an, was er denn wissen möchte.
     
  24. Er hat mir eben geantwortet:

    Guten Abend,

    Alles gut, es sieht sich vor allem um nullbieter aus Osteuropa Die nicht bezahlen was die ersteigern und jene welche nach dem ersteigern inaktiv werden.

    Nur eine vorsichtsmaßnahme. Mehr nicht.

    Danke fürs melden

    Wünsche ihnen viel Glück und Erfolg bei der Auktion.

    Vielen Dank und MfG
     
    tribun77, westfeuer und Jack-Beauregard gefällt das.
  25. Vielen Dank;) @device_null und @Jack-Beauregard ich habe in meiner Nachricht gleich erwähnt das ich auch Bürgen habe. Ich habe eure Account Namen aber nicht genannt.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden