Deutschland Erstes Feuerwerk in der Coronazeit

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von fwkart.de, 16. Mai 2020.

  1. Hallo auf Entzug stehende Gemeinde.

    Gestern war es endlich mal wieder soweit und meine Nase durfte ein wenig Schwefel inhalieren. In Dresden wurde gestern ein eher spontanes Batteriefeuerwerk an der Elbe geschossen.

    Meine Position war nicht die Beste weil es für die kurze Distanz doch schon recht breit aufgestellt wurde. So hab ich mich etwas seitlich gestellt. Aber wir dürfen in diesem Zeiten nicht wählerisch sein :D

    Vielleicht gefällts ja trotzdem jemanden :) Viel Spaß


    https://www.youtube.com/watch?v=PjZyYfgX3SE
     
  2. Schön mal wieder ein Video von einem aktuellen Feuerwerk zu sehen. Da aktuell ja fast alle Feuerwerke abgesagt werden, wäre es vielleicht sinnvoll, die zusammen zutragen die stattfinden.
    Ich habe jetzt z.B. auch schon öfter von Feuerwerken in Autokinos erfahren, jedoch leider immer erst im Nachhinein.
    Ich könnte mir vorstellen, dass viele hier Interesse hätten, mal wieder ein Feuerwerk zu sehen.
    Ich persönlich habe seit Silvester kein richtiges Feuerwerk mehr gesehen (normalerweise bin ich alle paar Wochen bei einem) und wäre somit aktuell auch bereit einen weiteren Weg dafür zurückzulegen

    Deshalb würde ich vorschlagen, falls ihr von irgendeinem Feuerwerk mitbekommt, dass doch stattfindet, schreibt es doch z.B. in diesen Thread. Ich denke der TE hat sicherlich kein Problem damit.
     
  3. Ist eine nette Idee. Der Titel des Themas passt ja eigentlich auch. Vom gestrigen Feuerwerk hatte ich auch erst 14 Uhr erfahren. War wohl Absicht das so kurzfristig wie möglich bekannt zu geben. In der Presse war das sogar nur mit 10 Batterien angekündigt. Womöglich wurde es falsch verstanden und es war die Rede von 10 Positionen :D
     
  4. ich hatte gelesen in den google nachrichten das ein sushi gastronom das feuerwerk bereit gestellt hat.hier soll es sich wirklich um 10 artikel gehandelt haben.auf einem foto konnte ich erkennen das hier auch ware von weco geschossen wurde(Pyro-Tec) Artikel es gibt ja artikel die haben palletten größe.daher die 10artikel.....
     
    Kooikerfreund und Noerm gefällt das.
  5. Hier ein paar Fotos

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  6. Vielen Dank für das Video und die Fotos, hat meiner Frau und mir viel Spaß gemacht zu gucken.
     
    fwkart.de gefällt das.
  7. Wurden da einfach die "Showboxen" von Weco zusammengeschossen? :D
    Also mein Fall wäre das ja nicht gewesen.
     
    fwkart.de gefällt das.
  8. Sehr gern :)

    Sah überwiegend so aus. Auf 10 Positionen verteilt. Und dann eben vereinzelt noch ein paar F4 Batterien. Mir hat es trotzdem sehr gut gefallen. Schon allein auf Grund des Entzuges :D
     
    Funke FANboy, Pyrobase und Maro gefällt das.
  9. hätte auch bei mir in lübeck statt finden können.ich weiss gar nicht wann ich das erste sehe wohl im herbst.keine pyronale keine zena trophy....dann wohl vorschiessen im herbst...
     
  10. Öhm...ehr 10x10 Batterien!!! :D
     
    Maro gefällt das.
  11. Kooikerfreund, Matthias Meyer und AirWolf gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden