Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Anders herum wird da auch ne lustige Geschichte draus, wenn der Käufer ein Fass aufmacht und den Verkäufer auf die Herausgabe der Dummys pocht. Du hast ja schließlich auf Attrappen geboten und wurdest betrogen, weil ja echte PTG`s bei dir angekommen sind. :)
     
    böllerfan, Jack-Beauregard und tribun77 gefällt das.
  2. Bei der Retro Collektion hab ich aber auch erst mal 5 STK. bei meinem Dealer geordert . 100;ma besser als die Tonrotzwürste . :D
     
  3. In Deutschland darf der nicht erworben werden wegen der LGZ, jetzt macht sich der Geldbrauchende Ebayverkäufer wirklich strafbar...aber am Ende juckt es eh Niemanden.
     
  4. LGZ interessiert nicht bei Privatleuten.
     
  5. Lgz gilt auch für Privatleute. Da die Thunder d keine lgz in De haben fallen sie automatisch in 1.1g. Das bedeutet das man maximal 1KG nem Zuhause lagern darf,um auf der sicheren Seite zu sein.
     
  6. Ich habe schon öfter gelesen, dass Ptg ohne Lgz automatisch in 1.1G fallen. Gibt es irgendwo am besten frei zugänglich ein Gesetz oder eine Verordnung oder was auch immer wo man das nachlesen kann? Würde mich echt interessieren.
     
    MaxS07 und Vakarian gefällt das.
  7. Aber nicht so wie etea138 es geschrieben hat.
     
  8. Natürlich darf man die thunder d als Privatperson erwerben,einführen wie auch immer. Da er keine lgz hat verkauft den auch kein Händler in De. Als Privatperson darfst du den natürlich erst recht nicht anbieten. Auf Ebay juckt es anscheinend keinen
     
  9. Macht er sich auch so, da der Verkauf von Explosivstoffen verboten ist.
    Und desweiteren wird nicht mittels Gefahrgutversand versendet.

    Aber sind ja nur Attrappen von Silberhütte
     
  10. Genau und darum ging es mir doch!
     
  11. #12812 MaxS07, 19. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2020
    Würde mich auch interessieren!!
     
  12. Keine Einfuhr, sondern Verbringen :nerd:!
     
  13. Um so mehr auf "Melden" klicken um so schneller ist das Angebot weg.
     
  14. Jetzt brennt hier einer von meinen Lieblingsthemen und ich dachte eine neue Lieferung ist angekommen ;)
     
  15. Dieses Jahr vermutlich nicht mehr, dazu noch Rapex.
     
    Fireseege und Tony Tornado gefällt das.
  16. Wie ich euch einschätze seid ihr doch bestens versorgt :D
     
  17. Es geht hier höchstwahrscheinlich um die Tropic p1 böller.Die haben doch eine Lgz in 1.4g.
     
  18. RAPEX wieder so ein Unwort des Jahres :(
     
    MichaSarstedt gefällt das.
  19. Genau das ist hier die Frage. Fakt ist, dass in der meines Wissens nach einzigen offiziellen Aufführung aller ptgs welche in DE eine Lgz, der entsprechenden Bam Liste, haben werden sie nicht aufgeführt. Das heißt ich als Endverbraucher muss davon ausgehen, dass sie keine haben oder eben darauf vertrauen, dass der Händler nur Artikel mit Lgz verkauft. Und da wäre ich wieder bei der Frage, die ich mir stelle ob Artikel ohne Lgz tatsächlich automatisch in 1.1 fallen.
     
  20. eine Atrappe darf wegen LGZ nicht erworben werden ?
    Du kannst ihm doch nicht unterstellen das es funktionstüchtige sind , oder hast Beweise dafür ?
     
  21. Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts...
     
    BMW-Freak gefällt das.
  22. :crazy::crazy::crazy::crazy::crazy:
     
  23. Ich habe vorhin meine erste Attrappe für knapp 40€ verkauft. Ich bin gespannt wie dem Käufer diese gefällt

    Der Schinken ist schön mit Zeitungspapier ausgestopft.:D
     
    PyroShooter, BMW-Freak, Hammer und 16 anderen gefällt das.
  24. Phuu! Bestimmt hart für den Käufer!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden