Deutschland Erzleuchten [[Erzgebirge] Hormersdorf, Meinersdorf, Eibenberg, Dittersdorf] (23.05.2020)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von bo-lunte3112, 17. Mai 2020.

Erzleuchten
Erstellt von Scherzartikel

[Erzgebirge] Hormersdorf, Meinersdorf, Eibenberg, Dittersdorf
Samstag, 23. Mai 2020 - 22:00
(endet Samstag, 23. Mai 2020 - 22:30)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Nach dem tollen Feuerwerk in Dresden gibt es am nächsten Samstag im Erzebirge sogar vier (!) Feuerwerke zu bestaunen:

    Pyrotechniker plant Mega-Feuerwerk im Erzgebirge

    Mehrere Pyrotechniker aus der Region arbeiten dabei zusammen. Soll von 22:00 bis 22:30 gehen.
    Initiator Stephan Boden "will in dieser schwierigen Zeit mit seiner Feuerwerk-Aktion ein positives Zeichen in die Welt setzen."

    "Die Feuerwerke werden von Chemnitz bis Zschopau und von Thalheim bis Augustusburg zu sehen sein."

    Geile Aktion!
     
    AirWolf, Wookiee, derVolk und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 Feuerhase, 17. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2020

    So arbeite ich am liebsten, Erzleuchten ... wer kann in der Nacht einen Satelliten mieten, sonst sind ja wohl keine Fotos möglich :(

    Erzleuchten.JPG

    Gruß
    /))
    (; )
    ,,,(,,,)o,,,

    P.S.
    Suche noch ein Teleobjektiv mit Canon EF oder EF-S Anschluß - ca. 8000mm oder mehr - Angebote bitte per PN an mich.
     

    Anhänge:

    Jenny gefällt das.
  3. Richtig geile Aktion. Ich kaufe jedes Jahr bei Herrn Vogel (Thalheim) Feuerwerk. Ich erwarte großes :applause:
     
  4. #4 fwkart.de, 18. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2020
    Ich frage mich allerdings eines; wie soll das aussehen? Du hast a) Effekte die auf 170 Meter steigen und b) Luftliniendistanzen von teils 10km. Also rein fotografisch wird das nicht funktionieren. Da sollte sich der Initiator vielleicht doch noch mal Gedanken machen und seine vier Feuerwerke auf einen Standpunkt beschränken und dafür schön breit aufziehen und eine 6 Minuten Show draus machen. Dann ist rambazamba und hätte für ihn immerhin Marketingtechnisch wahrscheinlich mehr Reichweite als wie er es vorhaben sollte

    Ein Kommentar einer unbedeutenden Meinung eines Fotografen :)
     
    Silvesterfreak gefällt das.
  5. Pyro gefällt das.

  6. Ich bin ja schlecht in Mathe, wenn also zeitgleich, dann dauert jedes einzelne Feuerwerk 30 Minuten??

    Wer hat einen Taschenrechner?

    Gruß
    /))
    (; )
    ,,,(,,,)o,,,
     
  7. Würde ich so rauslesen. Und jetzt musst du den Ort finden, an dem man alle 4 gleichzeitig sieht.

    Schöne Aktion, aber leider viel zu weit weg :(
     
  8. #9 Feuerhase, 19. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2020
    374km sind noch Kurzstrecke

    3 Stück könnten machbar sein ;)

    2020 Erzleuchten mit Höhenangaben.jpg
     
    Teufelslogo und Funke FANboy gefällt das.
  9. Zwischen 22:00 Uhr und 22:30 Uhr,
    heißt ja nicht, das die Feuerwerke um 22 Uhr starten, das ist bestimmt der Zeitraum wo diese bei dem zuständigen Ordnungsamt angezeigt wurden.
    Also könnten die auch erst um 22.29 Uhr starten, müssen dann allerdings um 22.30 Uhr beendet sein.:rolleyes:
     
  10. so,eine veranstaltung in dieser corona zeit wünsche ich mir in lübeck...vermisse den feuerschein und den geruch des schwarzpulvers...
     
  11. Hier im Artikel steht jedenfalls das es 22 Uhr starten soll

    Pyrotechniker plant Mega-Feuerwerk im Erzgebirge
     
  12. Wer finanziert das denn?
    Kann mir nicht vorstellen das die an mehreren Standorten haufenweise Material auf eigene Kosten schießen :p .. Oder am Ende plöppt und knistert es nur ein wenig auf den Bergen. Aber in die Presse hat man es geschafft.
     
    Silvesterfreak, KClO4 und original.fan gefällt das.
  13. Ich denke das es gar nicht als Panorama Feuerwerk zu werten sein soll sondern das vier Orte im Erzgebirge ein Feuerwerk zu sehen bekommen. Daher sollte man fair bleiben. Daher, eine Anreise wird es nicht wert sein aber für Ortsansässige ist es sicherlich eine willkommene Abwechslung :)
     
    psymon gefällt das.
  14. #17 Matze Pierre, 24. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2020

  15. Die geben nie Ruhe
     
    BMW-Freak gefällt das.
  16. Sehe ich ganz genau so. Da sollten sie sich lieber die Windräder vornehmen, statt vereinzelte Feuerwerke.

    Das Feuerwerk ist natürlich nicht das größte. Finde es trotzdem schön, dass es geschossen wurde. Ich würde mich freuen, wenn es das hier gäbe.
     
    Matze Pierre gefällt das.
  17. Na Toll!!! Wieder mal "perfekte" Arbeit!! Da wollen Leute etwas Farbe in den Alltag bringen und bekommen wieder nur Anfeindungen.
    Ich habe gut 200 km Strecke auf mich genommen um endlich mal wieder Live Fwk zu sehen. War in Hormersdorf am WK 1 Denkmal mit ca. 80 weiteren Leuten die einfach mal einen schönen Abend haben wollten.
    Die umliegenden anhöhen waren auch sehr gut besucht. Leider war nach gut 5 Min. der ganze Zauber wieder vorbei.
    Ein großes Lob geht an die Feuerwerker die dieses Event möglich gemacht haben. ( Auch wenn die Show eingedampft war)
     
    Teufelslogo, Pyroheart und Matze Pierre gefällt das.
  18. Hoffentlich ist jetzt jeder(m) bewußt, das man mit solchen "Menschen" nichts gemeinsames machen oder planen kann. Die kennen nur sich und Ihren Wahn. Um dies durchzusetzen, ist fast jedes Mittel recht. Das schlimme dabei, die braven Bürger glauben deren Wahnvorstellungen. Dann noch die achso "arme" Umwelt. Verlogen und nochmal verlogen.
     
    Teufelslogo und Pyroheart gefällt das.
  19. Impressionen vom ersten Erzleuchten | Blick - Erzgebirge
    Wegen zahlreichen Protesten: Erstes "Erzleuchten" war kleiner als geplant
     
  20. Habe ich das richtig gelesen? Wo kommen wir denn da hin, wenn Pyrotechniker jetzt schon bedroht werden. Klar weiß ich nicht, was genau vorgefallen ist und was davon stimmt. Aber das geht mal gar nicht. Da fehlen mir echt die Worte.
     
  21. Was störten die Landwirte ein paar Böller?
     
    Matthias Meyer gefällt das.
  22. Die gleichen Bauern denen es egal ist ob das Grundwasser vom Düngen verseucht wird? Die Bauern denen es zu viel Geld kostet die Weiden mit Elektrozaun gegen eine hahndvoll Wölfe zu schützen und stattdessen diese lieber abknallen? Die Bauern von denen die meisten ("Weide")-Tiere in dunklen Ställen in der eigenen Sch... vor sich hin wegetieren?

    Gerade die entdecken jetzt Ihren Drang die Natur und Ihr "Vieh" zu schützen... das ist echt schon schwarzer Humor von denen.

    Zumal die meisten von denen auch einen Jagdschein haben dürften und bei der ersten Gelegenheit alles möglich abknallen, ob nun Paarungs- oder Brunft- oder Brutzeit...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden