Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. November 2014.

  1. Wo wohnt ihr denn alle???
    Bei uns im Ort seit 3W bzw 4W nichts mehr.... Totenstille noch nicht einmal n Jäger und auch?am 18. Geb. Vom Nachbar Tote Hose
     
  2. Bei mir im Hof fast jeden Tag mit meinen Kids (oder auch ohne) Knallerbsen, Dicke Brummer, Flattermänner, Kolibris, Wachsfackeln, Feuerringe, F1-Fontänen ... etc... und ab und zu auch ein paar Effekte aus meiner Röhm RG56 SSW.

    Das versüßt uns den Abend und gibt wieder Spannung für den Lauf des Jahres, bis es wieder zum Jahreswechsel kommt. Wir verzichten nur aiuf laute Effekte, wie z. B. Crackling ... das nervt dann unsere Mitbürger nur. Leise Effekte kann man auch gut zusammenstellen und schont die Ohren :)
     
  3. Gerade auf´n Heimweg von ner Freundin vor einem Hotel in der Nähe ne Prezident Piro live miterlebt. War ne Hochzeitsgesellschaft. Ja das geht schonmal auf´n Samstag Abend in Berlin ;) Bin dann mit Frauchen natürlich stehen geblieben, um uns das anzusehen. Das einzigste, was mich tierisch genervt hatte war, dass der (wahrscheinlich) beste Freund vom Bräutigam meinte: "Das ist Profifeuerwerk, nur für Dich, bekommste nirgends zu kaufen." Frauchen kniff mich und meinte nur: "Sei ruhig, sage nichts, ich weiß wir hatten die zu Silvester" *MIST* Aber schön war es trotzdem anzusehen. Ansonsten hört man ab und an mal einen Knall, aber ansonsten ist es doch ziemlich ruhig.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  4. Heute aufm Weg von der Arbeit Paar Batterien aber auch ein paar ordentliche Salutes am Boden mit erleben können.
    Die Jecken sin los! Valencia lässt grüßen! ;)
     
  5. Heute hat sich das etwas im Hamburger Norden hochgeschaukelt aus unterschiedlichen Entfernungen. War wohl der "Oster Salut" zum privaten Feuer. Habe sogar eine Doppelschlagrakete sehen können.
     
  6. ich werd nach der Corona-Krise definitiv ne fette Cake zünden ^^
     
    Athlon 63, Frank 1886, wickinger und 4 anderen gefällt das.
  7. Da werde ich mich definitiv anschließen, hier bei uns nix wob ei ich heute auf meiner Radtour 2. Frische Weco China-Knaller gefunden habe, solang kann es also nicht her sein.......
    Einen entspannten Rest-Ostermontag euch.........
     
  8. #2508 Teufelslogo, 13. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2020
    Bei mir sind gestern nach den 4. Ouzo wie von Geisterhand 3 Funke Sternraketen aufgestiegen.:D
    Ein Flugschreiber lag ca. 70m entfernt in Mutters Erdbeeren.
     
  9. Ostersonntag gegen 22:00 Uhr hat in der Nähe jemand eine Batterie gezündet. Das ist ungewöhnlich, selbst das gelegentliche Böllern hat seit Wochen aufgehört.
     
    Ashenvale und pyroneon2000 gefällt das.
  10. #2510 Matthias Meyer, 14. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2020
    Dieses Thema mitten in der Coronazeit, das hätte ich nicht gedacht, aber nix ist unmöglich...:D
     
  11. ... könnte zeitlich dann ganz gut mit Silvester hinkommen... ;)
     
    pyroneon2000 gefällt das.
  12. Hier war in der letzten Stunde immer mal wieder entfernt was zu hören.

    Erst ne Batterie, vorhin mehrere Polenböller.

    Es ist verboten und es gibt derzeit auch nicht viel zu feiern.
    Aber trotzdem oder gerade deshalb war es mal eine schöne kurze Abwechslung.
     
  13. Verboten ist doch im Moment eh so gut wie alles - da kommt’s dann auch nicht mehr drauf an :D
     
  14. Vorhin gegen 15:30 Uhr hat bei mir ca. 3 oder 4 Häuser weiter jemand eine kleine Batterie angezündet, ich konnte ein wenig rote und grüne Sterne und Crackling über den Hausdächern sehen. Vielleicht ein Fußballfan, der sich gefreut hat?
     
    Brakelmann, etea138 und NiHao gefällt das.
  15. Gestern wurden bei einer nahegelegenen Feier 2 Raketen in den Sternenhimmel befördert...:)
     
    Brakelmann gefällt das.
  16. Heute Abend wird hier jemand reichlich Kat.1 und ein paar Funke Böller A zünden gezündet haben werden wollen ......
     
    JonnyThunderkong, Brakelmann und Maro gefällt das.
  17. Während der zweiten Halbzeit von Hertha gegen Union, in welcher Hertha vier Tore geschossen hat - und erst recht danach - war bei mir im Bezirk ordentlich was los. Mehrere Batterien, Böller, Bombenrohre und vermutlich ein, zwei Raketen. Fußball ist mir inzwischen sch++ß egal, aber der Krach lies mich grinsen :)
     
    Wookiee, KPutt, Pyro030 und 3 anderen gefällt das.
  18. Pfingstmontag 6:30 Uhr.

    Im Nachbarkaff wird wieder geböllert. Dat rummst.:D
    Und weiter geht's.:p
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  19. 2. Welle :rolleyes:

    Pünktlich sind se ja.;)
     
  20. Am vergangenen Donnerstag hat jemand um 13:55 Uhr (habe auf die Uhr geschaut) ganz in der Nähe ein Bombenrohr mit Crackling gezündet, am Abend war in der Chaotensiedlung in der Nähe eine Batterie zu hören.

    Gestern Abend gab es (wieder in der Chaotensiedlung) abermals eine Batterie zu bewundern, ein paar Minuten später wurde ganz in der Nähe für 3 oder 4 Minuten ein Feuerwerk abgebrannt. Klang recht gut, zu sehen war nicht. Aber das kann auch mehrere Kilometer entfernt gewesen sein. Schade, hätte ich gerne gesehen.
     
    Pyro030 gefällt das.
  21. Halbe Stunde vorm Feierabend eine Knallbatterie in der Nähe wahrgenommen. Das war ein schöner Moment und das zum Feierabend :rolleyes:

    so könnte mein Feierabend immer sein :D
     
    Shizm, svenboom, chr und 2 anderen gefällt das.
  22. Ja,nachdem am gestrigen Abend einige Batterien zu sehen waren,wurde gerade eben ein One Shot gezündet
     
  23. Gerade eben, entweder ein Knaller oder eine Rakete, leider nichts gesehen. Ging zu schnell
     
  24. Hier knallt es auch immer mal wieder, meistens zum Wochenende - aber nur einzelne Batterien oder mal eine Rakete. Denke mal, da wird Geburtstag gefeiert oder so, aber immer schön anzusehen :)
     
  25. Bei mir wird am Wochenende gezündet! Allerdings nur F1 und T1 :)
    Da die Festivalsaison flach fällt, machen wir auf einem großen Grundstück eines Kumpels ein eigenes privates Festival, nur mit ein paar Freunden. Mit Camping, „Bühne“ & co.
    Da werde ich endlich mal meine neue Zündanlage testen um hier und da Akzente zu setzen :applause:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden