Meldung Oldschool Böller von Katan Vuurwerk

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von reyzix, 15. Mai 2018.

  1. Na dann ist ja alles Safe und wieder mal unnötige Panikmache...
    Dann kann der Bau meiner Oldschool Böllerketten beginnen, damit ich rechtzeitig fertig werde bis Silvester.

    Aber vergesst nicht, rechtzeitig zu posten, wo ich die Katan dann bestellen kann damit ich meine Bestände wieder fülle.
     
  2. 2018er sind besser und seltener, aber keine 4€ wert.
     
  3. I repeat: möglicherweise passen die Chinas das nochmal an. Könnte ja sein.
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  4. Vielleicht hat auch Katan einfach das nötige Kleingeld zur Hand um die Behörden davon zu überzeugen dass sie doch Böller produzieren dürfen :p
     
  5. Ich denke mal das kommt einfach daher das die Red Lantern quasi direkt als sie auf dem Markt erschienen sind wieder runtergenommen wurden wegen der Urheberrechts-Geschichte.
    Gehört habe ich zumindest davon das die neuen Päckchen einfach überklebt wurden, manche wollen das alte label darunter noch erkannt haben, kann ich aber weder bestätigen noch dementieren.
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  6. Oder um das Ende der Chinaböller wieder herauf zu beschwören, sind die katan schon früher hergestellt worden.Funke braucht auch sehr lange bis sie hier sind. Nun Ende des Jahres wissen wir mehr
     
  7. Das Problem ist die Verfügbarkeit da es ein Verkaufsstop gegeben hat. Alle nicht verkauften Katan mit Red Lantern sollten von den Shops zurückgeben werden.

    Von überklebte Böller habe ich noch nichts gehört , dafür ist die 2018er Charge ein Raritäten Objekt :eek::D.... Oh,oh
     
    xPyro gefällt das.
  8. Überkleben ist bei weitem nicht so teuer wie der komplette Verlust durch Entsorgung.
    Klingt für mich plausibel.

    Hatte Katan nicht sogar vor einigen Wochen damit geworben die Böller mit Fremdlabeln anbieten zu können?
    Oder ich verwechsel es grad mit diesen Global-Leuten.


    P.S.
    Hirten + Red Lantern.. besser ging nicht. Für mich DAS Highlight meiner Sammlung. :nerd:
     
  9. Ja, war ziemlich sicher katan.
     
  10. Klingt irgendwie nach Feuerwerk-Supertrumpf!
    Hach, das waren noch Zeiten :D.....
     
  11. #1786 Silberblau, 25. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2020
    Das weiß ich jetzt leider nicht, welche besser sind.
    Dafür habe ich ende 2018 im 100 KM Umkreis von mir 3 lokale Händler bzw. Pyrotechniker
    (keine online Händler) gehabt, die die "Red Lantern" D und S2 Charge angeboten haben. Dazu noch zu sehr moderaten Preisen. Da kam ich deutlich leichter ran, als an die Charge von 2019.
    Die habe ich nämlich bis jetzt noch nicht. Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber irgendwie ist die 2019er Charge schwer zu bekommen. Online wäre zwar möglich, da gibt/gab es aber auch nicht extrem viele Händler, die sie angeboten haben oder noch anbieten.
     
    Gattaca303 gefällt das.
  12. Katan und FireEvent produzieren beide wieder
     
  13. Quelle?
     
  14. Beide auf Instagram danach gefragt
     
  15. Kurz für mein Verständnis... Zena hat die Rechte auf das Red Lantern Label und hatte darauf hin den Vertrieb von Katan Oldschoolböllern verboten?
     
  16. Pyroweb hat sich das Label eingetragen; ebenso wohl Horse Brand und weitere.
     
  17. Ah ok,danke. Dann galt das Verkaufsverbot anscheinend nur für Deutschland.

    https://www.youtube.com/watch?v=qT6OxJlw7FA

    Ab Minute 8,00
     
  18. Da steig ich auch nie hinter.. bei Zena in Belgien liegen sie ebenso weiterhin rum wie bei manchen Händlern in DE.
    Die "Rapex" Funke B wurden nach der Meldung sogar noch als "F1" Ganzjahresfeuerwerk verkauft.
    CR waren ein riesen Drama.. als Exploder gehts wohl klar oder unter.. mich wundert in dieser Branche nichts mehr. :lol:
     
    PyroProGER, Mathau und HHSüd gefällt das.
  19. #1794 Jack-Beauregard, 25. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2020
    Schon der Hammer ... FE und Katan bekommen was hin, was Funke momentan nicht schafft ... Oder Funke, Pyroweb und Röder haben einfach viel Rauch gemacht um die Nachfrage / den Umsatz nochmal anzukurbeln ... also alles nur PR ...
     
    Vakarian und Knalleroldie gefällt das.
  20. Ich blick da auch nicht mehr durch.Schon alles sehr seltsam. Da muss doch auch noch eine Fabrik für Funke produzieren können.Alles wird gut:)
     
  21. Durchaus; mit einem Aggressionsfilter in der Tastatur wäre er für mich sogar ganz weit oben.
    Halte ihn für einen sehr intelligenten Menschen.
    Oft bringt aber wohl genau dieses Probleme im sozialem Umgang mit sich.

    Schade das man (ich) seine Beiträge durch dieses Manko maximal nur noch grob überfliegen mag.
     
  22. Dann muss man zu 98 Prozent von ausgehen das keine Chinaböller mehr produziert werden. Scheint aber anders zu sein
     
  23. Gibt es Beweise das die überhaubt aus China kommen werden?
    Oder kannst du sicher sagen, dass da nicht irgentwas gedealt wurde?

    Die aktuelle Sachlage in China ist jedenfalls genau wie Adnan es beschrieben hat. Wenn du da andere Informationen hast, dann bitte, erleuchte uns Unwissenden.

    Beste Grüße
     
  24. Gute Frage? Keine Ahnung wo katan und fireevent produzieren lassen. Ich denke mal in China. Da war doch mal was zwischen Funke und Fireevent in Ch. Klärt mich auf
     
  25. Ja das ist in der Tat schon alles sehr seltsam, FE würde ich zumindest Versprechen ohne Hand und Fuß zumuten, über Katan weiß ich nichts.
    Das Pyroweb alles lieb ist um PR zu bekommen, das ist denke ich mal keine Unterstellung ohne Boden.
    Aber am Ende ist das doch völlig unsinnig, bei den Funke Böllern gab es doch seid herauskommen kaum die Situation das sie die Lager verstopft haben, die gingen doch immer weg wie geschnitten Brot.

    Seltsamer finde ich eher das es so Verdammt ruhig um Funke ist. Klar, Malte kündigt nichts an das nicht Hand und Fuß hat ... aber erst kommt er aus lachhaften Gründen auf die Rapex, bekommt nichtmal Akteneinsicht/die Möglichkeit das ganze zu klären und dann kommen FE und Katan, die die Quasi das Produkt geklaut haben an und geben Meldungen der Produktion raus.
    Ist alles Spekulatius aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das Funke dieses Jahr deutlich mehr ans Bein gepinkelt wird als es die letzten Jahre.
    Ich mein, ganz ehrlich die brennzeit der Lunte soll zu Kurz sein? Bei der Brennzeit bin ich schon 100 meter gemächlich weggegangen bevor das Ding überhaupt hochgeht. Wer kommt auf so eine Idee? Oh ... die Warnmeldung wurde aus Österreich übermittelt ... was für ein Zufall, ich würde mal sagen Iluminati confirmed?
    Ganz ehrlich nach der Logik gehören sämtliche China Böller von Weco, Nico, Keller, Comet, Lesli etc aus dem Verkehr gezogen, genauso wie die Katan/FE Retro Böller, ich mein ... was ist das für ein Vergleich?
    [​IMG]
    Achja und gabs irgendwie mal ne Rapex Meldung von der Thunder Classic Box oder dergleichen?
    Ich mein, DIE haben wirklich eine Zündverzögerung die Verdammt gefährlich ist und die 1,5gr BKS sind zusätzlich noch weit gefährlicher als das Schwarzpulver.

    Kurzfassung ... Funke hatte nachdem der Papierlieferant nicht mehr da war/nicht mehr produziert hat mit neuen Hülsen herumprobiert.
    Gab ne Menge Ausschuss die FE dann wohl gemopst hat und als eigene Retro Böller auf den Markt gebracht hat.
     
    Blackadder und Ashenvale gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden