Sonstiges [OT] Was zockt Ihr so?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von FunkelXx, 24. Dez. 2018.

  1. Also Deponia geht ja gar nicht. So ein sexistisches Bild des Spiels ! Wo sind da die Drittgeschlechtler? Und warum muss die Frau - auf ihre Sexualität reduziert - in einem engen weißen Fummel bewusstlos vom (männlichen) Helden gerettet werden? Ist die der Versuch, tradierte Rollen unter die Spieler zu bringen? Ich bin empört, wo ist die Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte des Forums? Skandalös!
    (ich übe gerade für den nächsten Transgenderbericht :) damals dürfte das noch niemanden gejuckt haben... schöne alte Zeit...)
     
    PyroTimmy und Pyro tha dragon gefällt das.
  2. Also wenn es darum geht lege ich mal Wet-The sexy Empire aufm Tisch oder Lula 3D ;)
     
  3. Leisure Suit Larry und Sex Games.. das waren noch "Spiele".
     
  4. zZur Zeit auf dem Snes Bomberman 2 weil mir eins gekauft habe :nerd:
     
  5. Auf dem PC noch immer die Fallout-Reihe sowie die FarCry-Reihe.
    Keine Ahnung,warum, aber ich find das noch immer gut gemacht.

    Auf dem Handy mittlerweile Polynesia Adventure. Das ist zwar ganz
    was anderes, aber für unterwegs und überall gar nicht mal verkehrt.
    Falls da mal wer Hilfe braucht, ich bin nicht der Schlechteste dort :D.
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  6. Auf dem Handy gab es für mich in den letzten ~25 Jahren bisher erst 2 Spiele. Snake und Hill Climb Racing. :D
     
    Snajdan und PyroRick81 gefällt das.
  7. Was schreibe ich denn für ein Zeug... meine das neue und als sensationell bewertete Streets of Rage 4

    ...und nicht Street Fighter
     
  8. Ach ja... LSL war nicht so meins, aber ich habe es respektiert... ;) ELITE und Lords of Midnight, da habe einige zehntausend Stunden viel Freude mit gehabt. Elite waren es eher mehr, hehe...

    Pirates von Sid war genial... CIV II ist ein Allzeit-Klassiker. War nie für die Konsole zu gewinnen... meine Kinder lachen mich aus wenn ich mal versuche auf Xbox oder PS4 was zu machen...

    Auf dem Amiga war ich recht brauchbar, C64 auch. Ist aber schon ein paar Jahrzehnte her...
     
  9. Falls mal was wegkommt - ich hab ja immer noch ein' über.. :narr:

    IMG_4010.JPG
    Relikte aus der Zeit, als man sich GS und CBS noch wegen der CD gekauft hat. ;)
    Dieses Jahr ist ANSTOSS 3 20 Jahre alt geworden (Release: 10.02.2000) - und es gab X Re-Releases davon. Ein Spiel, das bei Release noch eine UVP von über 80 DM hatte, um dreieinhalb Jahre später - die Euphorie war fast ungebrochen - für € 5,20 (Gamestar; September 2004) bzw. 10 Monate früher für € 2,90 (ComputerBILD-Spiele; November 2003) geradezu verramscht zu werden (wobei Ascaron das Geld nach der ersten Insolvenz am 31.08.2001 und dem Flop ANSTOSS 4 dringend benötigte..)

    Schuld an der ersten Insolvenz von Ascaron (Sacred, Der Patrizier..) im Jahre des Herrn 2001 war übrigens der ANSTOSS 3-Artverwandte ANSTOSS Action. Ein Spiel, was FIFA vom Thron stoßen sollte und am Ende Millionen von Mark kostete - man konnte es mit ANSTOSS 3 verbinden. In ANSTOSS 3 managen und in ANSTOSS Action selbst kicken. Irritierend war, daß ein solches Spiel oder gerade solch ein Feature von Ascaron-Mitarbeiter Henrik Nordhaus 1999 noch rundweg abgelehnt wurde - "es würde ohnehin langfristig der bessere Action-Spieler gewinnen" - aber schon 2001 ein solches Spiel in den Regalen stand. ANSTOSS Action ist übrigens auf der Gamestar-DVD enthalten.

    Mittlerweile nähern sich die Preise für ANSTOSS 3 verblüffend schnell der umgerechneten eigentlichen UVP von damals, weil man für beides Asche verlangen kann - die Auflagen in der Big-Box von 2000 oder 2001 haben zwar die CD-Abfrage, bringen aber u.U. Asche, weil's eben die Big Box ist (und nicht das schnöde DVD-Amaray) - hingegen haben die Versionen von CBS und GS die Abfrage nicht, man hat also den Luxus, Deutschlands besten Manager zu spielen und dabei nicht mal seine DVD mit der Zeit zu schrotten. Und ich hab ANSTOSS 3 wie im Bild oben zu sehen satte drei Mal da. Falls sich mal einer A3 "ausleihen" will ;)

    Auch wenn ich in erster Linie mit dem FUSSBALL MANAGER von Electronic Arts aufgewachsen bin - unvergessen der legendäre 07er.. - für die letzten Teile vor der Einstellung der Reihe - 13 und 14 - werden heute auch Mondpreise verlangt. Bzw. - für die original eingeschweißten Exemplare, denn bei den offenen gibt's ab der Version 12 gleich zwei Hindernisse - Origin und die Seriennummer. Im Gegensatz zu früher ist die Seriennummer nämlich nur einmal gültig bzw. mit einem Origin-Konto verknüpft und nicht mehrfach verwendbar. Ich weiß von früher noch, wie man in der Version 13 Origin und die Seriennummer-Abfrage gänzlich umgehen kann, aber das hilft ja auch wenig. Weil ich nun ein wenig Schmacht nach dem 13er bekommen habe, hab ich mir nun eben gerade das gefühlt einzige Angebot eines noch eingeschweißten FM13 in Folie gezogen. (für den FM14 gab es kein Angebot, außerdem ist er verbuggter als sein Vorgänger) Der Release ist siebeneinhalb Jahre her und der Preis betrug ein Drittel mehr als die UVP von 2012, aber bitte.. :eek::bleye: Einige geben sich auch die Mühe, den FM jährlich zu updaten. Gerade ist man beim "FM20" mit Coverstar Christian Streich angelangt. Die Lösung: ein neuer Startscreen, geändertes Startspieljahr und aktualisierte Editordatenbank..

    Irgendwann schreibe ich auch mal ein Essay zu den anderen Managern, die ich noch hier im Schrank stehen hab, ich hab das hier ja nur vergleichsweise kurz angerissen.. :narr:
     
    idk2k19, Mathau und Silberblau gefällt das.

  10. Oben die GameStar CD... auch mal "Purpsi" gezockt?
     
    CeBee gefällt das.
  11. Auf den CBS-CDs ist "Purpsi" drauf" ;)
    Ich zitiere:

    "Spätestens seit Einführung des Dosenpfandes hat die Getränkepackung keinen guten Stand. Auf der Flucht vor dem Recycling verschlägt es Cola-Dose Purpsi in den Dschungel. Schlüpfen Sie ins Alugewand des kleinen Helden und steuern Sie ihn heil durch den gefährlichen Urwald. Unterwegs gesammelte Bananen werden zu Wurfgeschossen und dienen der Selbstverteidigung."

    purpsi.PNG

    Du sagst mir aber jetzt nicht daß Du mir da was voraus hast? :narr:
     
    Mathau gefällt das.
  12. Allein schon deswegen gefällt mir der Kommentar! :good:
     
    Feuer-Engel gefällt das.
  13. Die letzten Wochen hab ich nach Jahrelanger Pause sehr viele Stunden in einem meiner Lieblingsspiele verbracht. Es gab ein großes Content-Update und so war ein neuer Durchlauf fällig :D

    upload_2020-6-5_18-30-32.png
     
    Tornado gefällt das.
  14. Alter was stimmt nicht mit dir?!
    613 Stunden + alle Archivements

    Ich spiele gerade Arma 3
     
  15. 650h+ habe ich zB. in Arma 3 :whistling:
     
  16. Ääähm... Purpsi... ich mein hallo!?!
    Das oder Cool Spot auf dem SNES. Purpsi hatte mal kurz die Nase vorn :cool:
     
  17. Naja, das Spiel ist seit 2011 auf dem Markt und ich spiele es seit 2013 mit einigen Pausen dazwischen.
    Aber was sind schon 600 Stunden? Von Minecraft, Skyrim und World of Warcraft brauchen wir dann gar nicht erst reden, die sind alle 4-Stellig :D
    Die Zeiten wo ich so exzessiv gespielt habe sind aber mehr oder weniger vorbei. Jetzt sind es immer so 2-3 Wochen wo man mal ein Spiel richtig suchtet, aber dann ist auch wieder gut und dann kommt längere Zeit gar nichts.
     
    Wookiee gefällt das.
  18. Ich will gar nicht wissen, wie viele Stunden ich in Minecraft verbracht habe... Aber definitiv auch vierstellig. Team Fortress 2 kommt auch fast ran, da sind's "nur" 890 Stunden. :whistling:
     
  19. Vor einiger Zeit als Half Life Alyx angekündigt wurde gabs sämtliche Half Life Teile gratis bei Steam, hab mif direkt allle Teile runtergeladen.
    Nu bin ich endlich mal dazu gekommen das legendäre Half Life 2 zu spielen.
    Storytechnisch hab ich mich teilweise recht verloren gefühlt aber Junge ... die atmosphäre und das leveldesign ist großartig, da sind manche heutigen Spiele schlechter.
    Und die Physik Engine, besonders mit der Gravity Gun macht so unglaublich Spaß.
    Nu kann ich zum Teil den Half Life 3 Hype schon nachvollziehen.
    Mal schauen wie die beiden Episoden sind.

    Wegen den Memes hab ich letztens such msl Doki Doki Literature Club gespielt ... boi what a Rollercoaster.
    Was für eine Wendung der Story und Brainfuck sondergleichen.
    Ich liebe solche Indie Titel, das sind wenigstens noch Spiele die sich trauen anders, besonders zu sein.
    Die großen Publisher hauen mittlerweile doch nur noch den xten Teil von ausgeschlachteten Reihen raus die Selten neues zu bieten haben
     
  20. Oh gott Minecraft ... ob ich da mit 4 Stellig überhaupt auskomme
     
  21. Du sollst tolle neue Raketen und Batterien entwickeln :) Nix daddeln...
     
  22. Vor einigen Jahren habe ich das online RPG Metin2 gespielt.

    Da hatte ich zu einer Spielerin Kontakt (per Skype), die in 7 Jahren in denen sie gespielt hat, circa 5 Jahre Spielzeit hatte.
    Dazu sollte man noch sagen, dass sie sich oft vor der Arbeit eingeloggt hat und ihren Charakter hat stundenlang rumstehen lassen.
     
  23. Ah die guten alten AFK Shops :D
    Metin war nie mein Ding, hatte aber auch .meine mmorpg Zeit.
    Und da kommt die erwähnte Zeit bei mir auch locker hin :rolleyes:
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  24. IMG_0255.jpeg
    Das spiele ich momentan.
     
    KohleGold, allos81 und Elroh gefällt das.
  25. Hat ja einen richtigen Shitstorm verursacht das Spiel
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden