Indoor- und SFX Brandgel herstellen

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von fireEffects, 2. November 2019.

Schlagworte:
  1. Hallo zusammen,
    möchte versuchsweise blaues Bengalgel/ fluid herstellen.
    Kann mir jemand sagen, wo man Kupferchlorid oder Kalziumchlorid für die blaue Farbe beziehen kann?
    Bezugsquelle für Jelly- Fix und Ethanol hab ich.
    Bei AndiT bekommt man lt. homepage nur Großmengen...

    Vielen Dank für eure Tipps
    Gruß Stefan
     
  2. Warum sollte Calciumchlorid in einem Fluid eine blaue Flamme bewirken?Calciumchlorid gibt es im Discounter als Trocknungsmittel für Raumentfeuchter. Kannst es ja mal ausprobieren:(.
    Ich denke Du hast keine chemischen Kenntnisse und solltest deshalb die Finger davon lassen.
    Trotzdem beste Grüße
    F.W.
     
  3. Gerne kannst Du mir privat schreiben oder anrufen wenn das Thema noch aktuell ist. Wir finden da schon ne möglichkeit, auch wenns keine größere Menge ist...
     
    Pyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden