Foto & Video RfRemotech Mb32Q mit Koffer Umbau

Dieses Thema im Forum "Foto- und Video-Technik" wurde erstellt von Lux-Pyro, 26. Mai 2020.

  1. Schön gemacht!
    Ich frage mich jedoch, was der Zweck dieses Themas ist, wenn du die Bilder mit uns teilen möchtest, dann lade sie doch in deinem Album hoch oder du möchtest uns an deinem Wissen und deiner Kunstfertigkeit zum Einbau einer Zündanlage in einen Koffer teilhaben lassen, dann schreibe doch bitte ein paar Zeilen dazu, damit auch ausreichend Infos zum nachbauen oder für eine Diskussion (ist ja ein Forum hier) vorhanden sind.

    Beste Grüße
     
  2. Ja nähere Infos und Bilder wären nett. Mich würde schon interessieren, wie die Antenne befestigt ist.
     
  3. Hallo,

    Erstens möchte ich mich Entschuldigen, dass ich das wohl falsch verstanden habe. Ich bin ehrlich gesagt noch recht unerfahren im Forum und habe bissher nur mit ein paar Kollegen herumgeschrieben. Dies sollte dann mein erster Beitrag werden. Eigentlich wollte ich die Bilder in eine Galerie hochlanden, ich finde jedoch nicht die entsprechende Stelle. Aus diesem Grund habe ich den Punkt Bildee und Videos ausgewählt.

    Danke für das Feedback und gerne kann ich ein paar Details erwähnen

    Der Koffer; vidaXL Universalkoffer mit Schaum Kamera Objektiv Schutz Koffer 40,6x33x17,4 cm
    Die Antenne; Technikkram 868 MHz Antenne SMA für CCU3 CCU2 Raspberry Pi CUL USB CC1101 GSM ELV Bausatz RaspberryMatic pivCCU Homematic Fibaro Pigtail Kabel (weiß Kipp- und Schwenkbar 5dBi)
    Das Antennen Verlängerungskabel;
    Eightwood SMA Kabel SMA Buchse auf SMA Stecker RF Kabel RG316 12inch 1ft 30cm 2 Stücke für DAB Auto Radio Homematic Antenne CCU3 CCU2 CC1101 Raspberry

    Weitere Fotos werden noch folgen

    Grüße aus Luxemburg
     
    Sandoril und Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  4. Danke für die Infos. Und wie ist die Antenne am Koffer befestigt?
     
  5. Dann erstmal ein nachträgliches Herzlich Willkommen!
    Unter dem Punkt Bilder und Videos werden üblicherweise Tips und Tricks rund um das Filmen und Fotografieren diskutiert. Dein Gedanke ist aber natürlich voll nachvollziehbar :good: Deine Galerie (heißt hier Album) findest du in der Kopfzeile unter Album, mit der Maus drüber halten und dann im Menü "Medien hinzufügen" wählen, dann musst dich da ein bissel durchklicken, da kenne ich mich leider gar nicht aus und bin somit keine Hilfe.
    Den Punkt mit der Durchführung finde ich auch spannend, ich habe zwei baugleiche Anlagen als ältere Version (Superbfire C). So richtig zufrieden bin ich mit meinen Durchführungen (Loch gebohrt, Gewinde durchgesteckt und mit der Mutter von der anderen Seite festgeschraubt) nicht, vielleicht kann ich mir noch etwas abschauen ;)

    Beste Grüße
     
  6. Hab auch die Superbfire im Koffer.
    Allerdings einen anderen Koffer.
    Sieht bei mir so aus
     

    Anhänge:

    AlexBu01 gefällt das.
  7. Und wie hast Du diese befestigt?
     
  8. Halt das passende Loch gebohrt und dann von hinten bzw innen verklebt.
    Verklebt deswegen, da ich für außen nicht die passende, kleine mutter hatte.ist ja meist eine Messingmutter bei dem SMA Kabel dabei.hab zwei Anlagen do verbaut und bei dieser Anlage im Koffer war die mutter nicht da.hält so ganz prima.die große Antenne daneben war mal die erste gewesen als Verlängerung nach draußen, bis ich die originale mit dem Kabel hatte.
    Damit keine Feuchtigkeit rein kommt, habe ich diese einfach dran gelassen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden