Böller & Pfeifen [F2] Trick Track mit Schwarzpulver

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 29. Juli 2017.

  1. Danke für die ausführliche Antwort. Dann muss ich mal schauen ob die dieses Jahr verfügbar sein werden.
     
  2. Vielleicht ist auch schlicht bei einer der Varianten die NEM-Angabe falsch?
     
  3. Der Frosch läuft bei dieser Variante für mich viel zu schnell durch. :( Ich greif da lieber zu denen vom anderen Hersteller.
     
  4. Gebe ich dir recht @Clef auf den videos der neuen Version ist mir der Frosch auch deutlich zu schnell. Der Knall am Ende macht für mich allerdings keinen Unterschied. Müsste man mal live vergleichen.
     
  5. sehen schon interessant aus, würd ich mitnehmen wenn ich sie seh
     
  6. ja, denke mal das sind die die auch Jgwb hat
     
  7. Ja sind es. Das ist auch exakt die Packung die ich dieses Jahr hatte. Da war dann "einfach" von JGWB ein Klebeetikett drauf.
     
    Bani gefällt das.
  8. Wow die Handgriffe muss man so schnell erstmal erlangen um beständige Qualität zu liefern.Meinen vollsten Respekt an die Personen,die sowas noch herstellen können.
    Wieviele Frösche schafft man wohl so an einem Produktionstag?
     
  9. Naja, er macht zwei Stk in der Minute. Grob überschlagen sollten pro Tag, je Mitarbeiter schon 900-1000 Frösche möglich sein. Aber wer hält so eine eintönige Arbeit den aus? Denke die Kunst der Feuerwerkherstellung bietet mehr als nur den ganzen Tag Frösche zu Krempeln.
     
  10. Die Herstellung von GUTEN Fröschen ist eine Kunst, die heutzutage fast niemand mehr beherrscht. Die Romano Frösche sind befriedigend, aber noch nicht gut. Der kurze Produktionseinblick ist ja nur ein Teil der Fertigung. Richtig GUTE Frösche gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr.
     
    Snajdan gefällt das.
  11. Muskelgedächnis is da sehr hilfreich.
    Mit etwa 19 habe ich bei Miele Wochenlang Ober- und Unterteil der Waschpulverschublade verschweisst.
    2 Teile nehmen - einlegen - 2 Knöppe drücken - Teil entnehmen.
    Nach 3 Tagen macht man das nur noch wie in Trance ohne Nachzudenken. :lol:

    In meiner Videothekenzeit wurde vor und nach jedem Verleih die DVD aus der Hülle genommen und kontroliert.
    Niemand holt DVDs schneller aus der Hülle als ich. :D
     
    Blast Maniac und Snajdan gefällt das.
  12. Dann versuche mal einen guten Frosch hinzukriegen. Es sieht nur so einfach aus. Ist es aber nicht. Die Chinesen können es nach 20 Jahren und Milliarden von produzierten Fröschen immer noch nicht.
     
  13. Wann wäre es verjährt? Dumme Jungs konnten sowas evtl. Die Knicke brauchen aber mehr druck.:D

    In irgendeiner dieser "Dachbodenfund/Flohmarkt" TV-Sendungen wurde mal eine alte (deutsche?) Frosch-Krämpel-Maschine ausgegraben.
    Das wäre dann eher mein Weg. :D
     
    Silberblau gefällt das.
  14. Das wäre auch Typisch Deutsch. Wir sind ja nicht gerade schlecht darin, Maschinen zu bauen.:) Von daher kann ich mir auch wirklich nicht vorstellen, dass die ehemals in D. produzierten Frösche alle per Hand hergestellt wurden. Mit einer Maschiene leuchtet mir das ein.
     
    Mathau gefällt das.
  15. Ich meine das Video wurde auch bereits hier im Forum verlinkt.
    Mir fehlen wohl leider grad die passenden Schlagworte um es zu finden.
     
  16. Die Froschknick-Maschine stammt von uns, 2 weitere stehen noch hier. Die Dinger stammen wohl mindestens aus den 50ern, wir vermuten allerdings Vorkriegsjahre. Ob die je im wirklichen Produktionseinsatz waren, lässt sich nicht mehr feststellen, es existiert keinerlei Unterlagen mehr darüber. Allerdings weiß ich aus anderen Betrieben, daß dort definitiv von Hand gefaltet wurde
     
    reyzix, Mathau, Wookiee und 11 anderen gefällt das.
  17. Wow.. gibt es dazu Bilder oder ein Video? Evtl sogar das von mir erwähnte?
    Da wurde die Funktion mMn sogar gezeigt. :)
     
    Silberblau und Vakarian gefällt das.
  18. Das hätte ich echt nicht gedacht, mit der Handfertigung. Danke für die Info.
     
    Mathau gefällt das.
  19. Die Chinesen in der Fabrik von Funke könnten die Frösche gut hüpfen lassen.
     
  20. Wäre da nicht die EU die das ganze wieder entschärft hat :rolleyes:
     
  21. Funke hat bereits mehrfach geschrieben das aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen hierzulande die Frösche entschärft werden mussten!!!

    Kann man diese Klausel nicht einfach umgehen indem ein Gewicht am hinteren Teil drangehängt wird das zwar separat getrennt aber trotzdem Verbunden mit dem eigentlichen Bauteil ist.
    Das Gewicht soll wildes, hohes und unkontrolliertes rumspringen (Was einen guten Frosch auszeichnet) verhindern.
    Die Dinger können dann geg. als Knallmatte zugelassen werden.

    Bei Bedarf :sneaky: kann der Benutzer das Gewicht einfach durch abreißen entfernen ohne das Bauteil in seiner Beschaffenheit zu zerstören.
    Also Manipulation von Feuerkskörpern währe das bestimmt noch nicht...oder.
     
  22. Die scheint es tatsächlich zu geben :D

    News - Romano Trac Flash Bang 3

    Hier noch zwei Videos:


    https://www.youtube.com/watch?v=SrWu8DqXfWQ



    https://www.youtube.com/watch?v=LfMZhm5ESts&feature=emb_title
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden