SSW Das HK P30-Thema

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Rafterman, 23. Mai 2020.

  1. Ich habe heute mal wieder die Sammlung durchwühlt und bin auf 4 größere Waffenkoffer gestoßen.
    Der gute Jack hat diese Waffen ja noch in seiner Wantlist. Also fixe ich jetzt ein wenig rum und öffne mal ein neues Thema.
    Viel Spaß beim Erfahrungsaustausch und diskutieren. Übrigens war die ODG-Version die Waffe, die ich am längsten in meiner Sammlerkarierre gesucht habe.
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Pyro tha dragon, chr, tribun77 und 5 anderen gefällt das.
  2. Hast Du sie geschossen? Wie sind Deine Erfahrungen?
     
  3. Na klar habe ich auch mit denen geschossen. Wie mit allen Umarexen kann ich da nun nicht viel Schlechtes drüber sagen. Ich schiesse aber auch nicht hunderte von Schüssen am Stück damit. Ich würde sagen das sie nicht munitionsfühlig ist. Sie kommt einem sehr leicht vor. Die Schwarze hat schon mal auf Garantie einen neuen Verschluss bekommen. Da hätten die ersten Versionen Mögliche Probleme mit Schlittenrissen. Da hat Umarex nachgebessert. Ich mag sie vom Design her sehr gerne. Nur das Zerlegen nervt weil der Zerlegehebel irrsinnig schwer raus geht. Trotzdem ist das eine schöne Nischenwaffe die meiner Meinung nach sehr gut aussieht.
     
    chr, tribun77, cal.45acp und 3 anderen gefällt das.
  4. #5 Ppq, 23. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2020
    Und schon wieder anfixen....Ihr seid grausam. Die ODG ist ja heiß!
    Nische? Als SSW vielleicht. Aber die scharfe Variante ist ja Standard bei vielen Behörden...
     
    chr, tribun77, cal.45acp und 3 anderen gefällt das.
  5. Ach ja es gibt noch einen Haken je mehr man schießt und die Waffe zerlegt um so mehr Kratzer bekommt das Patronenlager im Bereich des Auswurffensters was natürlich sche... aussieht. Daher muss man da auch öfter mal farblich nachbessern.
     
    chr, tribun77, cal.45acp und 2 anderen gefällt das.
  6. Die schaut wirklich gut aus. Hmmm..... könnte mir durchaus vorstellen die zu kaufen. :whistling:
    Das wäre für mich nicht schlimm, da ich die einfach nur schieße und ob da dann ein paar Kratzer am Patronenlager sind, ist mir relativ egal. Für mich zählt dann eher, dass sie nicht munitionsfühlig ist und dass das Problem mit dem Schlitten wohl gelöst ist. :) Danke für das Eröffnen des Themas. :good:
     
    chr, cal.45acp, Rafterman und 3 anderen gefällt das.
  7. Immer gerne. Ich könnte gleich nahtlos mit dem PPQ-Thema weitermachen wenn Interesse besteht.;):)
     
    chr, tribun77, westfeuer und 3 anderen gefällt das.
  8. Nur zu... Steht auch auf meiner möglichen Liste... :D
     
  9. Ach lieber Jack nicht das ich noch Ärger mit deiner besseren Hälfte bekomme weil ich dich zu unnötigen Läufen animieren.
    Aber kann ich gerne noch machen wenn Interesse daran besteht.
     
    chr, tribun77 und Ppq gefällt das.
  10. Mach mal ruhig :D:applause:
     
    chr, tribun77 und Rafterman gefällt das.
  11. #13 Ppq, 28. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2020
    Jep! Ich habe aber erst andere Modelle auf der Prioritäten-Liste.... Alles gleichzeitig geht leider nicht.
     
    chr, westfeuer und tribun77 gefällt das.
  12. Leider 30 Sekunden vor Ende der Auktion überboten worden.:(
    Schade, hatte mich schon gefreut.
    Aber vielleicht findet sich noch ein anders Schmuckstück.
     
    tribun77, westfeuer und chr gefällt das.
  13. Die P30 findet sich ja öfter in den gängigen Börsen. Da findest du bestimmt deine. Man muss nur Zeit haben. Meine in FDE lief mir beim Ausverkauf eines Händlers für 125€ über den Weg, nagelneu.
     
    tribun77, Ppq, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  14. Ich denke auch das sich im laufe der Zeit bestimmt noch eine Möglichkeit ergibt.
     
    chr und tribun77 gefällt das.
  15. Besitzt die SSW P30 eine Hahnrast?
    Gefällt mir optisch sehr gut :)
    Attraktiv durch die klassische Konstruktion mit außenliegendem Hammer.

    Übrigens hat ToWo ein Video veröffentlicht, in dem er Waffen für den Schießsport empfiehlt. Da sind auch einige dabei, die wir als SSW Variante kennen :)
    Für mich als Nicht-Sportschützen sehr informativ:

     
    tribun77 und chr gefällt das.
  16. Ich bin mir fast sicher dass die das hat. Guck nachher mal nach.
     
    tribun77, westfeuer und chr gefällt das.
  17. Ja der Händler hat interessante Sachen.
    Ich habe bei dem auch schon mehrmals gekauft, aber die Abwicklung kann auch Mal 2-Wochen dauern.
     
    tribun77 und westfeuer gefällt das.
  18. Hab eben nachgeschaut. Die P30 hat doch keine Hahnrast.
     
    tribun77, chr und westfeuer gefällt das.
  19. Okay, vielen Dank fürs nachschauen;)
    Und fürs anfixen.
    Ist schon eine sehr schöne Pistole, die Dank HK Lizenz von Umarex ziemlich nah am Original gebaut werden darf:nerd:
     
    tribun77 und chr gefällt das.
  20. Ja ich hatte die eben auch mal wieder in der Hand und just ist die in die Silvesteraufstellung aufgenommen worden. Das wird wieder ein Putzmarathon am 1.1..
     
    tribun77, chr und westfeuer gefällt das.
  21. Soweit ich das sehen kann ist gerade eine recht ordentliche P30 im Steel Finish bei Auctronia drin.
     
    tribun77, westfeuer und chr gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden