Sonstiges Bald Oldschool Böller aus deutscher Produktion?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von H3ISENB3RG, 20. Februar 2020.

  1. Das meiste Funke Merch kam ja doch Anfangs eher von drittanbietern bzw Fanboys :D
     
  2. Wäre mir persönlich, ganz ehrlich gesagt, nicht egal. Genau so, wie ich Reibeknaller nach deutscher Art und Pseudo-KS aus Fernost meide, wie sonst nix, wäre es mir ebenso nicht egal, wo die China-Böller herkommen. Die kommen aus China, nicht aus Indien, nicht aus Pakistan, nicht aus Deutschland oder sonst einem Land außerhalb Chinas...
    Mir übrigens völlig Schnuppe, ob die Deutschen, oder wer auch immer, die Teile genau so oder sogar besser hin bekommen. Wäre mir auch völlig Schnuppe, ob Luen Hong Kong die Feistel KS in ehemaliger Qualität und besser hin bekommt...interessiert mich nicht. Da bin ich durchaus engstirnig ;o) Die will ich von einem deutschen Fabrikanten...

    Feuerwerk hat für mich einen hohen Stellenwert mit ganz viel Tradition. Deshalb interessiert mich auch 80-90% des aktuellen Feuerwerks absolut nicht. Batterien? Kannste mich an Silvester mit jagen. Ich liebe die, aber nur bei meinen Feuerwerken unterm Jahr. Dann gerne auch F3 oder mit Unterstützung meines Kumpels F4.

    Falls das letzte Traditionsfeuerwerk mal eingestellt ist, und auch meine Bunkerbestände leergezogen, dann ist für mich Schluss mit Silvesterfeuerwerk...

    So schnell wird das aber nicht passieren, habe vorgesorgt.:):):)
     
  3. Wer hat mehr Informationen zur Firma RF Fireline alias Global Fireworks?
    Seit Jahren werden hier verschiedene Produkte zu Mondpreisen angekündigt und am Ende passiert nichts.
    Die Vermutung liegt nahe das es sich hier um einen "Fake" handelt.
     
    Pyromaniac 1975 gefällt das.
  4. Am besten mal den ganzen Beitrag lesen.
     
  5. @Pyrodaemmi

    Damit stellst du aber die absolute Minderheit dar. Zumindest auf die Masse gesehen. Hier im Forum mag es vielleicht anders sein..

    Die Batterien und Verbünde erfreuen sich Jahr für Jahr steigender Beliebtheit.
    Da verzichte Ich(!) lieber auf die Böller.

    So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker ..

    Auf ein typisches 80er Jahre Silvester nur mit Kleinkram und Einzelartikeln hätte ich heute gar keinen Bock mehr..

    Ich finde die Teile super, zweifelsohne.
    Sind und bleiben für mich dennoch ein "nice to have" und kein "must have" Artikel..
     
    Pyroacki, Maro, Vakarian und 2 anderen gefällt das.
  6. Volle Zustimmung, jeder soll dieses schöne Hobby so gestalten dass es für ihn selbst perfekt ist.
     
    Megaknall, Alohajoe, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  7. Als Mitglied der IG Schüttraketen kann ich da nur Beipflichten.:love:
     

  8. Hm , okay - das ist nicht meine Sichtweise - aber wer so konsequent damit umgeht - Respekt dafür.

    Für mich steht die Qualität des Produktes im Vordergrund.

    Beispiel 1: Wenn ein "Chinaknaller", ähm, Fwk chinesischer Bauart, bspw. in Spanien hergestellt würde, der so schnipselt, graue Lunte usw. wie ein Superböller II von Funke (P1), dann wäre mir das egal. Entscheidend für mich ist, dass der Knaller, chinesischer Bauart, dann so aufgebaut ist und so knallt wie er soll :)
    Beispiel 2: Ofi Kanonenschlag D - wenn es nun einen französischen Hersteller gäbe, der diese Teile so wie früher (Knochenleim, entsprechende Würgung, extremst höchstwertige Verarbeitung) herstellen und hier anbieten würde - dann ist mir persönlich wuppe ob der von Ofi oder Rue de Puff käme. (beide Beispiele rein fiktiv, ohne Basis).

    Für mich ist die Tradition IM Artikel, nicht von wem er hergestellt wird.

    Aber - das möchte ich betonen - wenn Du so konsequent bist dann respektiere ich das vollumfänglich. Allerdings - ohne die entsprechenden Schätze aus vergangenen Tagen kann ich das natürlich nicht so machen, obgleich ich jetzt die Funke-Böller die mir noch bleiben (geringfügige Menge, irgendwas um die 5-6 Schinken) entsprechend wertschätzend zünden werde, eher auf F3/F4-Knaller mit stärkerer Wirkung ausweichen werde. Was aber eben nicht das gleiche ist wie wenn ich einfach vor der Türe einen F2-Knaller zünden kann.
     
    Pyrodaemmi und ViSa gefällt das.
  9. Nee, da bin ich zu 100% bei ihm. Batterien können mich "gern" haben. Silvester ohne "Kleinkram" ist kein Silvester. Allerdings war ich bisher (dieses Jahr ist es anders - wegen Corona noch kein Feuerwerk abbrennen können - Entzug)auch unterjährig mit Batteriefeuerwerken genug zugange... trotzdem ein kleines am 1.1., aber lieber Raketen, Vulkane, Knaller,Frösche, Bodenheulfontänen, egal was. DAS ist für mich Silvester
     
  10. #185 TIE Fighter, 2. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2020
    Und Herr Linke hatte damals bei Evolution schon den Super-Mega-Über-Knallern versprochen, die ein ominöses weißes Mega-Pulver enthalten sollten :):D:lol::rofl:
     
    Pyromaniac 1975 gefällt das.
  11. Ich möchte hier bitte nicht falsch verstanden werden.

    Natürlich gehören diese Artikel nicht nur zu Silvester dazu sondern sind de facto die Klassiker schlechthin. Aber die Zeiten ändern sich. Der VW-Käfer war auch jahrelang DAS Auto in DE.;)
    Mit 51 Jahren Jahren kenne auch ich die Zeiten wo es gar keine Batterien respektive Verbünde gab nur zu gut. Damals gabs sogar noch die qualitativ hochwertige Böller/Einzelware. War auch eine schöne Zeit, ohne Frage.

    Aber ich möchte die heutigen Batterien und Verbünde einfach nicht mehr missen. Und sollte sich tatsächlich jemals die Frage nach "entweder/oder" stellen würde ich defintiv für die Batts & Verbünde votieren.
     
    Maro gefällt das.
  12. Bei mir ist es exakt das Gegenteil. Ich bringe mich selber irgendwie in 80er Stimmung wenn ich um die Weihnachtszeit mit dem alten Kram aus der Vitrine rumhantiere. Da kommen Einnerungen auf!
    Für mich würde eine breite Auswahl bester Retro Ware, gepaart mit guten Zerlegerraketen als Ergänzung zu den Schüttis, einer Kiste gemischter Böller, Kanonis, Leuchtfeuerwerk, und natürlich Pyromunition in rauhen Mengen....absolut ausreichen!! Dazu noch Ambiente mit Tischfeuerwerk und Oldschool Deko...da ist für mich Silvester gerettet.
     
    idk2k19, Silberblau, chr und 7 anderen gefällt das.
  13. Wechselt das bei euch nicht von Jahr zu Jahr? Vor 2 Jahren hatte ich fast kaum Kleinkram (Böller lasse ich mal außen vor), und sehr sehr viele Raketen, die weg mussten, davon war ich so genervt das ich im letzten Jahr kaum Raketen gezündet habe, und mich mehr auf kleinkram konzentriert habe. Davon war ich aber so genervt das ich dieses Jahr wieder auf Raketen umsteigen werde. Auch wegen meines Rückens. Das ist ein ständiger Wechsel. Batterien gehen immer, werden bei mir dieses Jahr aber auch weniger, weil ich es irgendwann langweilig finde. Raketen haben was einzigartiges. Da guckt man dann wirklich gebannt ein paar Sekunden hin und genießt jeden einzelnen Aufstieg, während man bei Batterien eine gewisse Reizüberflutung hat.

    Nebenbei ist das hier vielleicht der falsche Thread dafür.
     
  14. @JanW so isses letztes Jahr in der Postenbörse stand soviel Zeug...ich war komplett Reizüberflutet und hab erst im zweiten Anlauf die Reiber entdeckt.
     
    westfeuer gefällt das.
  15. Geht mir genau so. Letztes Jahr hab ich so viel Leuchtkram verzündet, dass ich das Zeug um 23:00 gar nicht mehr richtig wahrgenommen habe. Dieses Jahr gibt's wieder vermehrt Höhenfeuerwerk und keine geplante Show, das schluckt so viel Zeit in der Planung. Höchstens 2-3 spontan verleitete Bretter.
     
    westfeuer gefällt das.
  16. Was ist eigentlich draus geworden?
    Sollten doch schon längst verfügbar sein :rolleyes:
     
  17. [​IMG]
     
    Amonshie, Wookiee und JonnyThunderkong gefällt das.
  18. Zitat:
    De.:
    "Einen wunderschönen guten Morgen an alle Freunde und Unterstützer, wegen eines starken einschnittes in mein Leben (Herzinfarkt) wurde ich einer herzoperation unterzogen, dass einsetzen des neuen herzseegels ist gut verlsufen ich lag danch 5 tage im Coma und man wusste nicht ob ich überleben werde oder nicht. ich habe es geschafft und überlebt, jetzt geht es mir den Umständen entsprechend gut und ich habe einiges in meinem Leben geändert unter anderem das ich mir mit allem Zeit lassen werde und mich nicht mehr Stresse, denn das Leben ist zu kostbar um es durch Streß zu verlieren. die Hauptursache für meinen Herzinfarkt war Stress und das ist nun geschichte. alle Produkte kommen nach und nach auf den Markt so wie es gesundheitlich umsetzbar ist, hierfür bittet unser ganzes Team um Verständnis. Wir bleiben am Start denn wir lieben und leben Feuerwerk. beste grüße Christian Stefan Werth technischer Leiter und Inhaber von Global Fireworks UG haftungsbeschränkt und Globalfireworks Engineering Ltd.
    Bleibt Gesund!"

    Das steht auf der Facebookseite von Globalfireworks, geschrieben am 2.August.
     
    ammerflo, device_null und Kooikerfreund gefällt das.
  19. Ich mag überhaupt nicht daran zweifeln, aber es wurde schon längst vor dem Herzinfarkt von Global gesagt, dass es mit den Böllern nichts wird.
     
    Pyromaniac 1975 gefällt das.
  20. @Red Lantern
    bin nicht bei facebook.

    wenn jemand dort schreibt; ich wünsche dem kollegen alles gute und beste gesundheit
     
    schneiper und Rykersfire gefällt das.
  21. Ich wünsche dir alles Gute!
     
  22. Schön, dass du noch bei uns bist :good:
     
    Red Lantern gefällt das.
  23. Es soll ja was kommen... :whistling:
     
    Pyromaniac 1975 und Megaknall gefällt das.
  24. "Lieber Christian wir wünschen Dir eine baldige 100% Genesung so das unseren Traum und Vision bald wieder in vollen Zügen genießen danach sterben kannst."

    ?!
    Na Bravo
     
    Vakarian gefällt das.
  25. Ist nur falsch übersetzt worden. Die Deutsche Sprache ist dort wohl nicht vorhanden :whistling:

    EN Version:
    "Dear Christian, we wish you an early 100% recovery so that you can soon enjoy our dream and vision to the full again afterwards."
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden