News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schnix gefällt das.
  2. #2979 Vakarian, 4. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2020
    Vielleicht gefiel der Gemeinde der Inhalt des Artikels nicht.
    So wie sich das ließt, ist die Gemeinde schlichtweg ihrer Pflichten nicht nachgekommen
    Zumal als Pyrotechniker das ganze ja eigentlich auch nicht wirklich genehmigt werden muss, sondern wie weiter oben im Artikel erwähnt nur Angezeigt werden.
    Da hat wohl ein Beamter verschlafen und nun wird dem Pyrotechniker alles angehängt weil "du du du, böses Feuerwerk, schäm dich"
     
  3. Danke - wie geahnt. Der Feuerwerker hat alles richtig gemacht, die Polizei wurde lediglich nicht informiert.
    Falls da Brandgefahr bestand (was ich nicht weiss, man müsste wissen welche Graslandbrandstufe ausgerufen war am Tag des Feuerwerks (bzw. Waldbrandstufe)), wäre es etwas anderes. Dies können Polizisten aber NICHT entscheiden. Da hätte einer vom Ordnungsamt aufkreuzen müssen, hätte ein schriftliches Veto mit entsprechender Begründung "Brandstufe dreiundfuffzig" erlassen müssen. Was dann aber - blöderweise - eben auch ein Klagegrund ist. Weshalb die feige Bande gerne die Polizei zum "Einschüchtern und Verhindern" schickt... die wissen auch was sie tun müssen - bei mir beissen sie damit aber auf Granit.
     
    TIE Fighter und Fireblader gefällt das.
  4. Könnte man so annehmen, auf jeden Fall ist das wieder Hetze gegen Feuerwerk.
     
  5. Wo doch ansonsten Hass und Hetze, spalterischer Populismus nur von "anderen" kommt :)
     
    Fireblader gefällt das.
  6. Geht doch!
    Grüne wollten Feuerwerk in Ludwigsburg verbieten.

    Antworten aus dem Rat:

    Freie Wähler: Bevormundung
    CDU: gehört zur Kultur
    SPD: max. feuerwerksfreie Zonen
    FDP: appelliert an die Vernunft der Bürger
    Bürgermeister: Lasershows haben hohen Stromverbrauch, stören gewiss die Tiere
    und Ökostrom spielt dabei keine Rolle.

    Vorschlag für Ludwigsburg: Hoffnung auf Lasershow verglüht
     
  7. Man sieht wo die Stuttgarter Zeitung hier steht. Liest man den Beitrag trieft das Bedauern, dass die Guten (TM) nicht gewonnen haben quasi hervor.

    Dieser Ansatz war natürlich eine schwachsinnige dumme Idee - von der dafür bekannt/beliebten Partei.
    Das Geseier von wegen "Blüba könne umweltschutztechnisch vorangehen" ekelt mich an. Verbote, Verbote, Verbote.
    Und die Verknüpfung (Grüne Politiker -> Nabu Chef) zeigt auch, dass hier eben POLITIK gemacht wird, nicht sinnvolles gefordert wird. Leider eben auch bei diesen - für die Umwelt "kämpfenden" Organisationen stecken die Politiker. ich spende dem Nabu nix mehr (der wäre auch für mich zuständig. Kein Geld für diese Partei)
     
  8. Aus Passagen wie "Große Aussichten auf Erfolg gab es nie, doch nun ist die Niederlage der Grünen offiziell", "Beim jüngsten Jahreswechsel zählte die Polizei Beschädigungen an vier Mülltonnen und einem Auto, und die Feuerwehr musste sechsmal ausrücken. Von einer permanenten Gefahrenlage, die ein Verbot begründen könnte, lässt sich so also nicht sprechen." oder "Dass Lasershows dazugehören, bezweifelt nicht nur der Bürgermeister Michael Ilk." ziehe ich einen anderen Schluss. Ich erkenne in dem Artikel nirgends ein Bedauern der Autorin, dass der Antrag der Grünen gescheitert ist.
     
    Maro und Bani gefällt das.
  9. Hafengeburtstag ganz abschaffen, passt nicht mehr in die heutige Zeit.
    Was für eine Klimaschweinerei, unverantwortlich zu Zeiten des Klimanotstandes.
     
    DirtyHenri gefällt das.
  10. Das mit den 4 Mülltonnen finde ich grandios - die Partei (s.o.) blubbert "wir sterben alle an SIlvester" und bei 100.000 Einwohnern gehen 4 Mülltonnen kaputt. Jede einzelne ist eine zu viel - aber wieso sie kaputt gegangen sind steht da auch nicht drinnen. Armselig, verlogen, spalterisch, hetzend, verbietend.

    Die Überschrift haben Sie schon gelesen? Auch die übrigen in diese Richtungen gehenden Artikel? Falls ja - bitte noch mal lesen. Im übrigen gilt - Du darfst es gerne anders sehen.
     
    Ritonli und PyroProGER gefällt das.
  11. Richtig - ich bin dafür - wenn wir schon dabei sind - alle diese Veranstaltungen abschaffen. FfF- furchtbares Verbrechen gegen den Klimaschutz - sofort abschaffen :)
     
  12. Klimanotstand ... hmm solange ein Ami nur durch Ihr vorhanden sein auf diesem Planeten an einem Tag soviel Müll produzieren (unsortiert) wie ich in einem Monat lasse ich mir die ein oder andere KLEINE Klimasünde nicht verbieten und es ist mir auch egal!

    Ich bin wirklich nicht kleinlich, aber das was man im Land der Weisheit für die Welt produziert indem man z.B. nur was isst, dass ist ne sauerei!
     
  13. woher stammt deine info , das Ammis ihren müll nicht sortieren ?
    wenn wir im Urlaub in FL ein Haus gemietet hatten , da gab es immer 2 Mülltonnen , eine für Restmüll ,andere ähnlich wie bei uns der grüne punkt
     
  14. Wie immer gilt: kommt bitte nicht zu weit ab, sonst muss ich Beiträge ausblenden.
     
  15. Das hängt wohl daran dass man schnell von den wilden Behauptungen (Ludwigsburg - Zerstörung/Vandalismus -> Schutz der Bürger => Faktencheck: 4 zerstörte/beschädigte Mülltonnen aus nicht angegebenen Gründen) auf diese aufspringt. Und dann wird - was als Feuerwerksanhänger ja auch lukrativ ist - gerne die Müllerzeugung des Normalbürgers (und die US_Bürger produzieren pro Kopf immer noch am meisten Müll - ob der getrennt wird oder nicht weiss ich nicht) dagegen gestellt.

    Meine Ausführung bezog sich auf das Thema "Anspruch" und Fakten, laut Zeitungsartikel.
     
  16. Soweit ich das beurteilen kann hat der Pyrotechniker alles korrekt gemacht. Die Polizei hat sich hier nicht mit Ruhm beklekert. Den Feuerwehreinsatz würde ich nicht bezahlen. Wenn ich an Stelle des Pyrotechnikers eine Rechtschutzversicherung hätte dann würd ich die Gemeinde sogar noch auf Schadensersatz verklagen wegen Rufschändigung.
     
  17. Eine gegensätzliche Petition hat bereits über 60 000 Unterzeichner.:dontthinkso:
     
  18. UWG will Feuerwerk ersetzen durch Licht-Laser-Show

    Das übliche mit den altbekannten Zahlen :wall:.
    Vielleicht sollte man so langsam doch die Feinstaubzahlen bekannt geben @VPI
    Irgendwann ist es dann zu spät...

    Und dazu noch mein Lieblingssatz ->
    Ist nicht mehr zeitgemäß :this:.
    Wer entscheidet eigentlich das, was nicht mehr zeitgemäß sein soll?
    Bin ich denn auch nicht mehr zeitgemäß? :ignore:
     
  19. Die Menschheit an sich hat sich ökologisch nicht als Erfolgsmodell herausgestellt und ist insgesamt nicht mehr zeitgemäß :confused:
     
  20. Lustig finde ich das die Seite weder über Impressum noch Kontaktinformationen Verfügt.
    Wenn man ganz Unten auf den Link klickt wird man auf eine Videoproduktion verleitet die anscheinend diese Seite als Nebenbrot betreibt.
    Nichtmal Quellen angeben oder den Artikel als Kommentar/Meinung beschriften ... sowas von nichtmehr Zeitgemäß, das kriegt man heutzutage doch in jeder Schule beigebracht das Quellenangaben essentiell sind, ohne ordentliche Quellen gibts doch mindestens eine bis zwei Noten Abzug.
    Also unterm Strich ... 6, setzen
     
    PyroRick81 gefällt das.
  21. Die Schiffe, die in Hamburg ankommen und abfahren sind natürlich vollkommen klimaneutral.
     
    MegaSkylighter gefällt das.
  22. Deshalb braucht es nicht noch extra Tage an denen x tausend Leute die Stadt verstopfen und Müll produzieren.
    Schon gar nicht die Unmengen an Schiffen, die dafür extra kommen.

    Irgendwas passt da ja nicht wenn das Feuerwerk aus Umweltgründen nicht mehr stattfinden kann, der ganze andere Blödsinn aber problemlos weiter rollt.

    Die Widersprüche ziehen sich durch sämtliche Lebensbereiche in unserer Weltverbesserer Gesellschaft.
     
    idk2k19, Fireblader, Shizm und 6 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden