Firmen & Shops Pyrotalk Feuerwerksvitrine

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Firstones, 3. Juni 2020.

  1. Das bestätigt in vielen Punkten die eher düsteren Aussichten was Knallfeuerwerk betrifft.
    Zum Glück gab es auch einige positive Aspekte- qualitativ hochwertiges „Kleinfeuerwerk“ wie am Ende erwähnt wäre schon klasse... für mich persönlich jedenfalls. Selber zünde ich vielleicht 12 Böller an Silvester aber gefühlt eher 1200 Tornado- Wirbel, Vulkane, Fontainen, Speedrunner, Single shots und co.
     
  2. Hier mal zwei Zitate aus dem Video:
    Wobei für mich das zweite Zitat noch viel interessanter ist und gleichzeitig eine Frage aufkommen lässt, denn warum muss Funke Effekte im Batterriefeuerwerk einschlafen lassen?
    Fehlt denen die Zeit um sich um Effekte im Batterriefeuerwerk zu kümmern, weil sie sich zukünftig verstärkt auf kleine Leuchtfeuerwerksartikel kümmern, oder gibt es schon bald eine Änderung (gesetzlich?) im Batterie Sektor?
     
    challenger und Gipsbombe gefällt das.
  3. Eventuell eine Begrenzung auf 200 Gramm ?!:-/ Düstere Geschichte alles...
     
  4. Ich muss hier korrigieren und möglicherweise ist es meiner Aussprache geschuldet, aber es heißt nicht einschlafen sondern einschlagen.
     
    Brakelmann, Pyro, Gipsbombe und 9 anderen gefällt das.
  5. Dit is Berlin, wa?:p
     
    Fireblader und Vakarian gefällt das.
  6. Nachtigall ick hör dir trapsen... :D:p
     
    Fireblader, Gipsbombe und John Mc Clane gefällt das.
  7. Lieber 200 Gramm Batterien als gar keine.... wenn es denn so wäre,,, Möglich ist jetzt leider vieles...:eek:
     
  8. #10 tribun77, 5. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2020
    Auch wenn mich einige wahrscheinlich steinigen werden... :eek::D

    Aber ich persönlich, könnte mir durchaus ein 80er/90er Silvester ohne fette Batterien, nur mit guten Zink/Funke Raketen, klasse Funke-Böllern, viel hochwertigem Klein- und Leuchtkram und etliches an SSW-Pyromun. vorstellen. Und hätte damit keine Probleme... aber muss ja nicht jeder mögen... ;)

    Das soll auch nicht heißen, dass ich keine Batterien mag... aber ich könnte auch durchaus drauf verzichten. Geschmäcker sind ja verschieden. :)
     
    MurphYz, Silberblau, Mesk28 und 11 anderen gefällt das.
  9. Wenn man Langeweile hat oder nichts zu tun, kann man sich die 19min antun. Nach 2min habe ich abgepfiffen und diesen Stammtisch verlassen, um mein eigenens Bier zu trinken.
     
  10. Sicher nicht der beste Pyrotalk, aber für mich ganz interessant gewesen zwecks LGZ und Käfige, ab 7:10min.
     
    device_null gefällt das.
  11. Ging mir auch so, während der erste Part durchaus sehr informativ war, fand ich diesen auch nicht so interessant
     
    tribun77 gefällt das.

  12. Ich find es trotzdem klasse das julius das macht
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  13. Stimm ich dir zwar zu, zeitweise find ich das abscheifende Gebabbel aber etwas nervig.. Immer wieder diese corona-randbemerkungen. Echt anstrengend aufmerksam dabei zu bleiben.
     
    FeuerwerkerFred, tribun77 und Snajdan gefällt das.
  14. Bei Hoops würde man sagen: Ein mächtiges Durcheinander. :)

    Zudem sprachlich anspruchsvoll... .:D
     
  15. Also ich finds super, auch der letzte Pyrotalk. Hörst dir das Ding nebenbei irgendwo an und gut ist.
    Ich würde es auch gut finden, wenn sie 2x Monatlich "babbeln". Podcasts und ihre verschiedene Ausführungen sind schon sinnvoll und gut. Muss jeder für sich selbst wissen ob er sowas mag.
     
    Rykersfire gefällt das.
  16. Ich mag das Format auch. :)

    Is nix anstrengendes und berlinerisch macht immer Spass zu hören.
     
    Unicorn27 und Jack-Beauregard gefällt das.
  17. Ich finde die Reihe auch nicht verkehrt. Bisschen weniger Dazwischenreden wäre nicht schlecht, aber es ist menschlich. Jungs unter sich und dann noch ein Thema, das Spaß macht, wer da ruhig bleibt, der schweigt auch bei Bunga Bunga. ;)
     
    Unicorn27 gefällt das.
  18. Dieser Julius ist ja ununterbrochen am dazwischen sabbeln, kann mir das durcheinander nicht geben.
     
    device_null und Pariah gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden