Sonstiges Auskunft gesucht!

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von MrPyrom4n, 6. Juni 2020.

  1. Hi Leute,

    vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Ich habe ein paar Päckchen dieser kleinen Knaller erworben und ich hoffe, dass mir jemand den Hersteller und/oder die genaue Artikelbezeichnung sagen kann. Sind ja anscheinend Niederländische Böller.
    Außerdem würde mich noch interessieren, ob der Artikel wirklich von 1995 ist. Ist er dann auch eine Rarität oder wird er noch produziert?
    Freue mich auf Nachrichten von euch!

    Vielen Dank! ;)

    IMG_4795.JPG IMG_4796.JPG IMG_4797.JPG
     
    ICE gefällt das.
  2. MrPyrom4n gefällt das.
  3. Auspacken und nachschauen.......

    Könnten alte Tigerhead Mini Cracker sein, Größe würde passen. Flash Thunder wäre auch noch möglich, aber eher nicht in den Niederlanden, die waren eher in Frankreich vertreten.
     
    MrPyrom4n gefällt das.
  4. Wie groß sind die denn? Ein Bild mit Maßstab oder ähnlichem daneben wäre hilfreich.
     
    MrPyrom4n gefällt das.
  5. Vielleicht hilft dieses Bild ein bisschen. Kann leider keinen Maßstab mehr neben die Böller legen, denn diese wurden schon verpackt und in den Bunker gebracht.

    1234.PNG
     
  6. Meine kurze Recherche hatte leider nichts ergeben. Vielen Dank für deine Antwort!
     
    Scherzartikel gefällt das.
  7. Die haben die Größennummer 438: 1 9/16" x 3/8"
    Liegen also von der Größe her zwischen Pyrocrackern Nr. 440: 2" x 1/2" und Paket-Crackern Nr. 410: 1 1/2" x 1/4".

    hier noch ein paar andere X-mas Cracker:
    Video auf YT:

    https://www.youtube.com/watch?v=Y0vgAhvJFtk


    https://www.youtube.com/watch?v=x4B70Qnmbg8


    vielleicht nennt man Knaller dieser größe auch rotjes
    schuurmans_leeuwarden70
    Aankomende jaarwisseling al verbod op rotjes
     
    MrPyrom4n gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden