Meldung Funke Böller B eingestuft als Gefährlich für den Endverbraucher. "Aktuelle RAPEX-Meldung"

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von ArneKoe84, 3. März 2020.

  1. Um eine klare Grenze zu ziehen, würde ich eben die F2 Richtlinien lockern, dem sinnfreien P1 Regelungen einen Riegel vorschieben und den Zugang zu einem F3 Genehmigungsschein sinnvoller und einfacher gestalten.

    Ist aber nur eine Meinung.

    Bin jetzt raus.
     
    Galaxy-Max, ViSa und MichaSarstedt gefällt das.
  2. 30 mm Salute cakes wie die Hammer 1 Spinner soll ich also zünden dürfen, aber ein paar P1 BKS Böller ist dann too much, oder wie?
    Ich Find P1 toll, so ein Funkenschlag 10 als Abschlusssalute in einer Show ist einfach was feines :)
    Wenn man verantwortungsbewusst damit umgeht, dann passt das auch.
    Die idioten die das nicht tun, haben auch vorher schon illegal sich damit eingedeckt. Macht kein Unterschied.
    Mit F3 fang ich garnicht an, das ist in Deutschland eh ein Witz.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  3. Leute werfen seltener Hammerverbünde in Menschenmengen als P1 Böller
     
  4. Das ist einer der besten Vorschläge, den ich seit vielen Seiten hier Lese.... würde ich zu 100% so unterschreiben. Insbesondere die Lockerung der F2 Richtlinien wäre sinnvoll... dann wäre wahrscheinlich damals eine Zulassung der Funke Oldschool Böller in P1 wegen schwankender und teils zu hoher Lautstärke gar nicht notwendig gewesen. Und somit hätte es dann diese ganze unsägliche P1 Diskussion nie gegeben...
     
    ViSa gefällt das.
  5. #530 Pariah, 11. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2020
    Richtig, Leute stellen lieber Cakes ungesichert auf den Boden, halten keine Abstände ein und riskieren damit je nach Stärke der Cake schlimmeres als ein paar BKS Böller anrichten können.
    Ob etwas aus reiner Absicht oder dummheit und fahrlässigem Handeln passiert ist den Geschädigten am Ende herzlich egal.
    Die starken Zerleger der Cakes machen mMn das ganze miimimi um BKS in Böllern lächerlich.
     
  6. Eigentlich galt das Thema den von in Rapex gemeldeten Funke B-Böller. Das driftet jetzt hier in einer allgemeinen Diskussion ab. Vielleicht sollte das Thema geschlossen werden. Wer Interesse hat, kann ja ein allgemeines Thema über die Diskussion von Klassenbewertungen oder auch P1 eröffnen.

    Ich persönlich kann hier keinen Sinn im eigentlichen Thread mehr erkennen und würde mir mehr Neuigkeiten über Rapex-Meldungen wünschen.
     
  7. Für 48 Stunden geschlossen. Wer früher Infos hat, bitte bei mir per Unterhaltung melden, dann öffne ich wieder.
    Bitte auch bei mir melden, wenn ich das Thema in einigen Tagen vergessen haben sollte ;)
     
  8. Ich hab mir mal die tollen Rapexmeldungen angeguckt. Die zwei neusten beziehen sich auf Batterien.
    Die eine wurde gemeldet weil sie umkippen (und weiterfeuern) kann.
    Fireworks

    Die andere weil sie anfängt zu brennen!
    Fireworks

    Das ganze trifft doch auf dein Großteil der F2 Batterien zu...
     
    DirtyHenri, Shizm und progres99 gefällt das.
  9. Kann man nicht einfach ein Thema "aktuelle Rapex Meldungen" aufmachen? Da kann dann alles rein und wir können uns die Mäuler drüber zerreißen. Vom FWK bis zur Ketchupflasche...
     
  10. Ein 19-Schüsser der umkippt? Sehr umgewöhnlich. Ich dachte immer diese Bauform wäre besonders standfest. Es muss ja einen Grund haben, dass die produziert werden. Aus logistischer Sicht sind sie jedenfalls nicht sinnvoll.

    10 Schüsser, 13 Schüsser und 16 Schüsser, bei den rechne ich damit, dass sie umkippen.

    Beste Grüße
     
    Shizm gefällt das.
  11. Gibt es nun eigentlich was neues, was die RAPEX-Meldung angeht bezüglich Funke?
     
    MaxS07 und Dibbie gefällt das.
  12. Nope!
     
    Silberblau gefällt das.
  13. @Funke
    Habt ihr einen Anwalt gefunden?
    Wenn ja konnte dieser schon etwas erreichen zwecks Akteneinsicht?
     
    Mathau gefällt das.
  14. Wie was Rapex Meldung hab ich da was verpasst !? Wer hat da wen angeschwärzt !
    Das kann doch alles nicht mit Rechten Dingen zur Sache gehen.
     
  15. na , ausgeschlafen ?;):)
     
    TOMQX, PyroPanda, KohleGold und 3 anderen gefällt das.
  16. Guten Morgen....
     
  17. Puhhh...zum Glück hab ich die schlechte Laune-Phase schon hinter mir.
    Einmal auf S.1 und schlechte Laune abholen ;)
     
    ArneKoe84 und Jack-Beauregard gefällt das.
  18. Gibt es hier schon Fortschritte?
    Oder kommen die Reste zumindest bald bis nach Polen? :whistling:

    Die Preise der letzten Egay Dummys sind ja bereits komplett absurd.
    Wer zahlt denn bitte 20€ für ein Pack SB2? o_O
     
  19. Bei "Egay Dummy" krieg ich irgendwie komische Bilder im Kopf :nerd:
     
  20. Kann man machen.
     
  21. Sie dafür verkaufen? Ja, das würde ich vermutlich auch. :lol:
    Wurde zum Glück vor Ende gelöscht, möchte garnicht wissen wo das noch hingegangen wäre. :wall:
     
  22. Kein Problem :)Gibt es für den Preis auch offiziell bei der Feuerwerksvitrine :D
     
  23. Für den Kurs würde ich meine Funkeböller definitiv auch abgeben. mir würde schon die Hälfte reichen:D
     
    Kevin1887 und mfxmfx gefällt das.
  24. Haha wenn man sich das umrechnet sind das 400 euro pro schinken :D hätte ich mein Vermögen mal in funke Böller investiert
     
  25. Damit wäre man nicht weit gekommen. Selbst Händler konnten nur max. 15 VE bestellen. Alles andere, als 17b, würde ich nicht so hoch taxieren. Außerdem braucht man dafür dann auch Käufer, die das bezahlen. Naja ist ja sowieso nicht ernstgemeint.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden