Pläne & Erlebnisse Vorfreude Silvester 2020/21 - es geht wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyrofreak 17, 1. Jan. 2020.

  1. Liebe Gemeinde, mal wieder ist Jahresmitte. Halbzeit! Und um ehrlich zu sein, verging die Zeit viel zu schnell. Die Zeit drängt mich sogar wieder. Und das trotz Corona. Wie ich finde sind dies die schönsten Tage im Jahr: Es ist lange hell und warm, aber noch keine trockene Hitze bei 35 Grad wie im Juli. Der Regen zwischendurch tut unserer Natur zudem im Moment sehr gut. Trotzdem wird es der dritte zu trockene und zu warme Sommer in Folge werden. Erschreckend.
    Sobald die Tage bald wieder kürzer werden und die Nächte länger beginnt auch schon der Herbst ohne das wir es merken. Plötzlich ist Ende August und die Sonne steht schon bedeutsam tiefer.
    Also genießt diese besonderen Tage vor der Sommersonnenwende und lasst euch nicht stressen von Corona, Arbeit oder sonstigem. Nehmt euch mal eine Auszeit. Der Dezember wird noch stressig genug werden.
     
  2. Ich habe heute ein fettes Geburtstagsgeschenk mit Kat 1 und einer Tasse mit Feuerwerksmotiv bekommen! So geil!!!
    Auf die nächsten 46 Jahre und danke an Stelix!!! Freut mich so richtig!!!:phantastic::friendsdrink:
     
  3. Das Jahr startet ziemlich schlecht wie das Letzte aufgehört
    Alles alles gute zum Geburtstag.
     
  4. Alles Gute und gesund Bleiben
     
  5. @Matthias Meyer
    Alles Gute! Das F1 Zeug schon gezündet? Was war denn so alles dabei?

    Auch ich kann mich freuen! Eben habe ich mich gewogen und die Waage, die Mitte März noch 137kg angezeigt hat, sagt mir jetzt, dass ich "nur" noch 122kg wiege!! :eek: Was 7x in der Woche je 1h Fahrrad fahren + 3x in der Woche Kraftsport in Kombination mit nächtlichen Spaziergängen und einer angepassten Ernährung alles so bewirken kann! :eek::rolleyes:
    Die nächsten 15 bis 20kg werden auch in Angriff genommen! :good:
     
    KING_275erz, Jacki99, Unvirtual und 24 anderen gefällt das.
  6. Weiter so, tut dir innerlich sicher auch gut.
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  7. Tatsächlich war es eigentlich das Beste was mir in der Corona Zeit widerfahren ist. Hat mir auch geholfen in der Zeit den Kopf frei zu bekommen.
     
  8. Gehst du nachts um Block oder richtig durch Wald und Wiesen?
    Zu welcher Uhrzeit geht's denn los?
     

  9. Mach' genauso weiter!

    Auch ich habe mich Anfang Februar dazu entschieden meine Ess- und Trinkgewohnheiten zu überdenken. Dazu die von Dir angesprochene Bewegung und seit es wieder geht in die Muckibude. Bin von über 110Kg bei nun annehmbaren 80 gelandet.

    Es lohnt sich definitv! :good:


    Grüße :)
     
    Brakelmann, Shizm, AirWolf und 6 anderen gefällt das.
  10. Ich wohne in einem oberschwäbischen Kuhkaff, da gibt es keine Blocks. :D Ich laufe einfach kreuz und quer rum, sodass ich mindestens eine Stunde unterwegs bin. Durch Wiesen laufe ich nicht, da die entweder viel zu hoch sind oder Pferde und Kühe jene schon zu gut gedüngt haben. :p Der Wald lohnt sich ebenfalls nicht, da er weiter Weg ist und ich vielleicht 5 bis 10 Minuten in ihm laufe und dann könnte ich direkt wieder umdrehen, da ich mit Rückweg eingerechnet ungefähr 1 Stunde und 10 Minuten unterwegs wäre. Von dem ganzen Schlamm und Dreck den ich dann an den Schuhen hätte mal ganz abgesehen.

    Allerdings achte ich darauf, dass ich beim Laufen sowohl eine Ebene, wie auch eine Steigung und ein Gefälle habe. Zudem laufe ich Routen, bei denen ich Asphalt, Pflastersteine und kleine Kieselsteine unter meinen Füßen habe. Auch mein Schuhwerk wird immer hin und her gewechselt zwischen Schuhe mit stoßdämpfender, dickerer Sohle und anderen mit einer sehr dünnen und nicht dämpfenden Sohle.

    Und meistens bin ich zwischen 23:00 und 1:00 Uhr unterwegs. :lol:
    Auch nicht schlecht, sehr gut!
    Ein Glück, dass ich mir 2010/2011 bereits Trainingsequipment besorgt und auch genügend Platz dafür habe, da bin ich nicht auf Fitnessstudios angewiesen. Im Fitnessstudio neben meiner alten Wohnung wird man ja bereits schief angeschaut beim schweren Kreuzheben oder wenn man Übungen aus dem olympischen Gewichtheben macht. :rofl:

    Und ja, lohnen tut sich es. Auf der Arbeit ist es mittlerweile schon einigen Leuten aufgefallen. :good:
     
  11. #237 ViSa, 14. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2020
    Volle Zustimmung, bis auf ... :

    Der Sommer 2018 war ENDLICH mal wieder ein Sommer der diesen Namen auch mal verdient hatte und erinnerte mich an frühere Zeiten der 70er bis Ende der 90er. Dieser Sommer ist viel zu nass und viel zu kalt. Noch Anfang Juni ist meine Heizung morgens noch angesprungen. Diese Wetter und Klimatypen haben den meisten Menschen echt den Kopf verdreht ... :rolleyes::mad:

    In Deutschland ist es kalt und nass genug, freut euch lieber mal etwas über Sonne und Wärme im Lande. Dann braucht es auch keine unendliche Armada an Flugzeugen und Autos um mal eben in "die Sonne" (Urlaub) zu fahren und die Luft zu verpesten. Verballert statt dessen lieber ordentlich FWK.:D

    Ich habe noch überhaupt gar keine Silvester bzw. FWK Ambitionen. Das FWK steht im Keller und die SSW liegt in der Vitrine. Da kommt bei mir erst immer so gegen Ende September/ Anfang Oktober das feeling auf.

    Sorry fürs OT aber musste ich mal loswerden.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  12. Ich sollte deinem Beispiel folgen.
    Aber aktuell komme ich i-wie nicht wirklich mit dem Hintern hoch .. :unsure:

    Mein neuer Job ist dermaßen Stressbehaftet das ich froh bin mich am WE erholen zu können. Und wenn ich dabei nur dumm Löcher in die Luft gucke. Aber ich muss auch was machen.

    Meine Mopped-Lederkombi ist eine Maßanfertigung da ich in nichts Standardmäßiges reinpasse. Übergewicht spielt hier sicher auch eine Rolle aber ebenso meine ungewöhnliche Physionomie(ich habe eine überlange Wirbelsäule, bin ein sogenannter "Sitzriese").

    Nun wenn auch die maßgeschneiderte Kombi zwickt, wirds allerhöchste Zeit .. :(
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  13. Was ein bullshit mit dem Sommer... unglaublich, dasss es echt Leute gibt die so hirnverbrannt egoistisch denken.
     
    Amonshie gefällt das.
  14. Es war eine Dürre, da sind sich die Experten einig.
     
    CeBee, Niederrheiner, Amonshie und 4 anderen gefällt das.
  15. Das Beispiel 70iger bis 90iger stimmt so leider nicht. man erinnert sich nur an die warmen Tage und tollen Momente mehr als an Regentagen. Die letzten 21 Jahre waren im Schnitt wärmer als damals. Zahlen lügen nicht.
    Und ich weiß nicht wieso der Sommer bei Dir kalt und nass sein soll? Ich wohne in Norddeutschland und hier bin ich mehr als zu frieden von der Wärme und Wasser/Regen fehlt immer noch. Die Böden sind auch in der Tiefe völlig trocken.
    Ich mag ja auch Feuerwerk, aber Klimawandel und die Dürre letztes Jahr sind real. Fakten lügen leider nicht.
    Und es ist auch völlig egal ob der Klimawandel Menschengemacht ist oder nicht. Fakt ist: Es wird wärmer.
    Und jetzt zurück zu anderen Themen. :)
     
  16. Das Problem mit der Wirbelsäule oder Ähnlichem habe ich zum Glück nicht.

    Und ansonsten ist der Sport eine Erholung für mich, wobei ich manchmal auch keine Lust habe.
    Da führe ich mir dann immer wieder vor Augen, dass egal ob ich jetzt rumsitze oder Sport mache, die Zeit am Ende des Tages sowieso weg ist. Da kann ich die Zeit auch gleich sinnvoll nutzen um den Tag für mich mehr Sinn zu geben. :)
     
    ViSa und chr gefällt das.
  17. So! Jetzt kratze ich offiziell an der 120er Marke! Spätestens nächste Woche wird sie unterboten! So "leicht" war ich das letzte mal vor 9 Jahren. :p

    Und als ich heute beim Arzt war, hat man meinen Blutdruck, Sauerstoffkonzentration usw. gemessen. Haha, die haben sich schön gewundert wieso bei mir alles im gesunden Bereich war! :cool:
     
    Soldat4215, sureshot, MurphYz und 12 anderen gefällt das.
  18. Super, weiter so!

    Ich arbeite mich momentan Stück für Stück hoch, meine Lieblingshose passt bereits nicht mehr, da meine Oberschenkel so dick geworden sind.

    Eigentlich müsste ich mich mal bewegen, habe aber überhaupt keine Lust die knappe Freizeit mit laufen bzw. überhaupt Sport zu verbringen.

    Eine Mahlzeit am Tag bringt da leider auch nur bedingt etwas.
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  19. Danke!

    Im Gesicht sehe ich bei mir jetzt schon die Konturen viel besser, speziell zwischen Wange und Kieferpartie und mein leicht angedeutetes Doppelkinn ist jetzt auch fast wieder weg! :good: Den Sternocleidomastoideus (der "seitliche" Halsmuskel, der irgendwo unterhalb vom Ohr bis zum unteren Halsende geht) ist nun ebenfalls gut sichtbar geworden.
    Der Muskel wird zwar oft vernachlässigt, wenn man nicht gerade eine spezielle Position im Rugby oder Football spielt oder im Boxen oder Ringen aktiv ist, aber rein optisch trägt er viel zu einer athletischen Figur bei. Man denke nur an den damaligen Durchmesser von Mike Tysons Hals! :eek:

    Versuche mal "nur" eine halbe Stunde im Treppenhaus hoch und runter zu laufen oder in der Wohnung hin und her zu laufen. Das langt für den Anfang ja und bei der Ernährung muss man lediglich "sauber" essen. :p

    Ich esse z.B. 4 bis 6 mal am Tag oder 3-4 mal große Portionen, aber halt möglichst ohne Kohlenhydrate.. und Fett wird auch so gut wie möglich gemieden. Eigentlich esse ich mehr als zuvor! :eek:

    Aber hey, ich bin mir sicher, dass du das auch hinbekommen wirst. Dann wird es auch wieder mit der Lieblingshose. :)
     
    xPyro gefällt das.
  20. #246 xPyro, 25. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2020
    Ich esse teilweise den ganzen Tag über nichts und dann am Abend einmal richtig.
    Das ist natürlich nicht so gut, da die Portion dann entsprechend groß ist.

    Aber ich denke ich esse relativ ausgewogen, fast nur frisch und selten Fleisch.

    Heute gab's zum Beispiel Reis mit gebratenen Gemüse.
    Gestern Bandnudeln mit Kokosmilch, Brokkoli, Erdnüssen und Curry.

    Morgen griechische Reisnudeln mit Tomaten, Gouda, Babyspinat, gebratenen Champignons und Rauchsalz.

    Das sind so typische Gerichte, ab und zu mache ich mir frische Hamburger oder selbstgemachte Pizza.
    Beim grillen esse ich in der Regel Steak, Schaschlik und grobe Bratwurst.

    Glaube die Kalorien vom Whisky sind vernachlässigbar, da die Konsummenge gering ist.

    Ich war immer schlank und konnte essen was ich wollte, hatte aber auch Bewegung.
    Lange Rede kurzer Sinn, ich muss mich bewegen und habe keine Lust.

    Also ich müsste schon richtig laufen um einen Effekt zu erzielen, da ich nur 6 Kilo über meinem Idealgewicht liege.
    Gefühlt sitzt das aber fast alles in den Schenkeln und im Hintern.
    Sitze fast den ganzen Tag und gehe höchstens mal in den Garten.

    2018 lief ich jeden zweiten Tag 8 Kilometer, damit fühlt man sich definitiv gesünder.
    Nach der Lungenentzündung im April 2019 war Schluss und seitdem mache ich gar keinen Sport mehr.
    Abgesehen vom sporadischen Mountainbike fahren
     
  21. Vorfreude?:)
    Ich freue mich auf die ersten Lebkuchen die es in etwa 1,5 Monaten geben wird.
    ich liebe dieses Zeug:p
     
  22. Oh ja!
    Ich freue mich auf kühlere Temperaturen und den Herbst.
    Hätte gerne einen richtig kalten und nassen Herbst, am liebsten ab Mitte September.
    Ach was, eigentlich schon jetzt :D

    Die momentanen Temperaturen stören meine Konzentration extrem, Sommer könnte gerne zu Ende sein.
     
  23. Ab Mitte August eine Woche mit konstanten 22°C und ein Tag Regen wären perfekt. Dann ist der Raps ausgesät und ab dann kann es wieder wärmer werden:)

    Der Herbst sollte nicht unbedingt nass werden, aber gegen kühl hätte ich nichts.
    Die komischen Wetterwünsche sind berufsbedingt, sorry:).
     
  24. in 6 Monaten ist der 2 Weihnachtstag
     
    Gipsbombe gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden