Firmen & Shops [Funke/Argento] Neuheiten 2020

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von reyzix, 30. Januar 2020.

  1. Video und live Eindruck, gerade bezüglich Zerleger sind trotzdem 2 paar Schuhe. Wie gesagt habe den Vergleich live gehört, habe auch keinen Grund negativ bezüglich argento zu berichten. Im Gegenteil, ich würde mir wünschen, dass argento da nachlegen würde.
     
  2. In meinen Augen absoluter Standardrotz... das Brokat steht nur kurz und das schlimmste ist dieses unnötige Crackling am Ende :bad:
     
    _bsvag_, Hammer, Kevin1887 und 3 anderen gefällt das.
  3. Mir kommt es mittlerweile so vor als würden gefühlt alle Batterien momentan gleich aussehen.
    Egal von welcher Firma.
     
  4. yep, Gold-Blue, Gold-Blinker und Brokat-Blinker sind 10x besser als das hier
     
    plizzolan gefällt das.
  5. ich find sie für das kleine Kaliber garnicht mal soo schlecht, ordentliche Schusszahl, schöne Blinker und die Standzeit find ich in Ordnung. So für 9,99€ könnte man die durchaus mal mitnehmen für „zwischendurch“ :)
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  6. Natürlich kein Highlight, trotzdem guter Standard.
    Was erwartet ihr immer ? Bei jeder Batterie ausgefallene Extraklasse ?

    Unter dem Namen Argento wird eben auch "Standard" vertrieben, das wurde von Funke meiner Meinung nach auch mal kommuniziert.

    Die Preise für die Artikel finde ich bei Argento, für die Qualität die im Durchschnitt geboten wird auf jeden Fall sehr gut.
    Und bevor ich mir "Standard Ware" von anderen Firmen kaufe greife ich lieber zu Argento.
    Von mir aus auch mal zu so einer Batterie. So schlimm ist die nicht.
    Vor allem dürfte der Preis auch wieder sehr gut sein.
    Für mich muss es nicht immer "Original Funke" sein mit "Premium Preisen".
     
  7. #208 plizzolan, 14. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2020
    Das ist mir alles durchaus bewusst und ich stimme dir komplett zu. Ich habe einfach nur meine persönliche Meinung zu dem Artikel äußern wollen, denn dieses elendige Crackling am Ende, welches überhaupt nicht zum Rest der Batterie passt, finde ich einfach furchtbar.

    Viele der Argento Batterien haben Standard Effekte, häufig aber einen Tick besser als vergleichbare Produkte und das zu einem fairen Preis. Diese hier gefällt mir einfach persönlich nicht.
     
    MyFireworks, Hammer, Maro und 5 anderen gefällt das.
  8. Bin auch kein Crackling Freund, also vom normalen "Silbercrackling" aber als Schlusssalve diese Popping Flowers oder "Silber Cracker" mit dabei gehen für mich völlig in Ordnung.
    Und die Standzeoit von dem Brokateffekt finde ich übrigens recht gut wenn man das mit manch anderen Standard Sachen vergleicht.
     
  9. Eine schöne Mischung! Gefällt mir ganz gut :)
     
  10. Könnte ein Weco Verbund aus dem Discounter sein , überhaupt nicht gelungen der Verbund.
     
    _bsvag_ und Snajdan gefällt das.
  11. Vielleicht sind wir auch alle einfach nur zu viel verwöhnt worden mit Feuerwerk, sodass eine Übersättigung eingesetzt hat.
     
    Kooikerfreund und MurphYz gefällt das.
  12. Überhaupt nicht,finde ich hart,aber dieses Ganze billig crackling zerstört den Verbund sehr.Ich hoffe es kommen noch bessere Neuheiten.
     
    Hammer, Feuerwerksfreak 96 und MurphYz gefällt das.
  13. Ja genauso sehe ich es auch , das Crackling und die unförmigen Buketts sehen meiner Meinung nach sehr unschön aus. Kein Vergleich zu dem Babylon oder Sacramentum Verbund die wirklich sehr gelungen sind.
     
    Snajdan gefällt das.

  14. Ja,aber ich denke wir werden noch “einige” Neuheiten bekommen,welche hoffentlich überzeugen können.

    Hoffentlich sind diese dann auch Anfang august in den Shops,will nämlich bestellen.
     
  15. Wird noch einiges kommen mit Sicherheit. Meine Bestellung ist durch und es war eine sehr Funke/Argento nicht lastige Bestellung.
     
  16. Warum das ?
    Meine erste Bestellung in diesem Jahr war voller Argento Batterien.
    Und die nächste wird auch einige Argento Artikel haben.
    Und dann kommt noch eine Ende Oktober,welche stand jetzt voller Funke Artikel sein wird.
     
  17. Habe dieses Jahr auf Heron , Volt! ,Lonestar und Pyrocentury gesetzt. Klar sind ein Paar Funke Sachen dabei. Aber dieses Jahr wollte ich allgemein nur paar Verbünde und nicht viel Kleinkram.
     
  18. Ich suche auch noch nen Verbund.
    Wollte erst den Verbund Sacramentum Verbund holen,aber es wird höchstwahrscheinlich doch die Röder Jubelbox,will nämlich einen Verbund der schnell was raushaut
     
  19. Jubelbox ist klasse für den Preis.
     
  20. der mittlere Cake ist top, die anderen beiden hätte man sich auch sparen können.

    Bei dem Aufstieg beim letzten Cake hatte ich auf einen Effekt wie bei den Goldcracker-Palmen gehofft, aber diese gold popping flowers sind nix.
     
  21. Das Gold ist ganz schön der Rest spricht mich nicht so an
     
  22. Finde den Verbund auch öde, allgemein überzeugen mich die Argento Verbünde garnicht. Einzig und allein die Sacramentum finde ich schick, aber mir persönlich viel zu langsam. Aber egal... Gibt ja auch noch Funke Verbünde.
     
    MurphYz und Noerm gefällt das.
  23. Man darf Funke und Argento nicht vergleichen. Es wurde klar kommuniziert, dass Argento die "Discounter Marke" für Funke ist.
    Die Effekte sollen die breite Masse ansprechen und Preiswert sein. Ich finde das gelingt ganz gut.
    Wer besondere Effekte will, greift zu Funke!

    Mit persönlich gefallen die Argento Sachen bis auf ein paar Ausnahmen auch nicht so.
    Ich denke wir sind hier zum Großteil aber auch nicht die Zielgruppe...
     
    HHSüd und Noerm gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden