SSW Welche SSW habt ihr euch dieses Jahr gekauft

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Rafterman, 21. März 2020.

  1. Meine neue HK P30 ist eingetroffen:nerd:
    Ich bin wirklich begeistert! Hatte ich jahrelang eher Abneigung gegen die P30, so gefällt sie mir jetzt richtig gut.

    Aus mehreren Gründen:
    - Sehr nah zum Original. Durch die von Uma erworbene HK Lizenz ist sie der scharfen P30 optisch viel näher als z.B. die RG96 zur USP/P8.
    - High Capa 15 Schuss.
    - ist sie entspannt, kann der Hammer den Schlagbolzen nie erreichen. Sehr gutes Sicherungskonzept. Inc Entspanndrücker. Kann also geführt werden.
    - Nickelfinish traumhaft. Alles top verarbeitet.
    - großer Koffer, abschließbar.

    Jetzt fehlt noch der Schusstest. Mal sehen, ob sie Shoot-Club, Titan und SWS Thunder mag:whistling:

    Hier die Fotos:

    IMG_20200611_082958916_HDR.jpg IMG_20200611_082753513.jpg
     
  2. So hier mal die neuen griffschalen von bgg,super passform,liegt deutlich besser in der hand und verdeckt den magazin halter.
    20200611_100344.jpg
    20200611_100344.jpg 20200611_100425.jpg 20200611_100406.jpg 20200611_100355.jpg
     
  3. Die Griffschalen sehen echt top aus! :good:
     
  4. Und noch ein schmankerl gegönnt, ein orginal prospekt von '93
    20200611_123550.jpg
     
  5. Sehr schöner Prospekt. Leider ohne Angabe des Händlers. Ich könnte bestimmt noch ein paar DM zusammenkratzen, die irgendwo im Keller verstaubt sind und würde ihn mal besuchen gehen ;) 315er sind einige meiner Lieblingskartuschen, die ich mit meiner in der Jugendzeit erworbenen GPDA8 und der ME8 Detective schieße. Die ME8 hatte mein Vater schon und ich durfte immer mit -natürlich leerem Magazin- ihr spielen.

    Beide SSW sind nicht die Wertigsten, aber nostalgisch für mich wichtig.
     
    chr, cal.45acp, tribun77 und 2 anderen gefällt das.
  6. Falls es wer wissen möchte, die habe ich mir geholt Biete - Walther P22Q :p
    Wobei mich da vor allem der Schalldämpfer interessiert. Bin mal gespannt wie gut der tatsächlich dämpft. :)
     
  7. Und weiter gehts, pimpen wir mal den hw88 mit diesen neuen ,passend zur p22q mintos, mintfarbenen griffschalen....
    20200612_190130.jpg

    Mache wenn sich zeit findet auch ein gemeinsames bild mit der p22q zusammen:cool:;)
     
    tribun77, chr, Ppq und 5 anderen gefällt das.
  8. @cal.45acp ist der HW 88 in Stainless? Dazu müsste er super passen.
     
  9. Der hw88 ist brüniert. Stainless war mir zu teuer bzw der brünierte war im angebot
     
  10. Naja die 918 ist da, leider die Falsche. Geht wieder in die Post und dann probieren wir das nochmal, ob beim 2. mal die richtige Waffe ankommt.
    Die Handlage ist toll. Ist aber die erste Waffe an der mich optisch die Schwächungen stören. Passt nicht in das Beretta-Design.
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  11. Kam gestern alles an. Vielen Dank @Pyrofriendphilipp für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung und die nette Gratisbeigabe. :):good:
    Was den Schalldämpfer betrifft, werde ich versuchen die nächsten Tage zu testen und dann mal meinen Eindruck schildern.
     
  12. @tribun77 sehr interessant, vielleicht kannst Du ja mal ein Video von ein paar Schuss mit und ohne Schalldämpfer machen. Und vielleicht noch 6 mm Flobert Knall zum Vergleich schießen.
     
  13. Das bringt schon was man sollte aber keine Wunder erwarten. Ist vergleichbar mit einem Schuss aus einer .22er. Ist halt ein lustiges Gimmik. Wobei ich finde das die Röhm Variante etwas mehr dämpft.
     
  14. @sureshot
    Mal schauen ob das mit Video klappt, wobei ich befürchte, dass das auf dem Video nicht so gut rüberkommt. Ich filme ja nur mit Handy, ohne externes Mikro. Aber mal schauen :)
     
    chr, sureshot und westfeuer gefällt das.
  15. Und nochmal bisschen geshoppt:p:D
    20200614_115441.jpg
    Hätte bei den noris platzern eine nickel,,hülse" erwartet mit ner eichel drauf, jedoch gab es kupfer floberts mit einem eichenblatt?!:eek: rws oder nicht rws?
    20200614_115522.jpg

    Weiß jemand von euch wer diese prägung nutzt oder früher genutzt hat?

    Gruß
     
    McA, Buffalo_Bill, tribun77 und 4 anderen gefällt das.
  16. Anbei mal èin Bild von meiner DE in der langen Version. Musste tief graben um die zu finden in der Sammlung. Der Zinkklopper schlechthin. Probier ich Silvester mal aus. 20200614_142329.jpg
     
    chr, McA, Buffalo_Bill und 4 anderen gefällt das.
  17. Habe ich auch noch nicht gesehen ! hatte das Angebot auch auf Beobachtung dachte mir aber werden sicherlich die Nickel Patronen drin sein, machst du einen Test und ein paar Fotos ? Den Stempel habe ich so auch noch nie gesehen.

    Bei mir kam heute auch was dazu keine SSW, aber gehört dennoch hier rein, da eine PTB vorhanden. Und zwar der Komet TM-5 Signalstift PTB 568, 5 Schuss, leider komplett aus Hartplastik gearbeitet aber mit Anleitung und in der Original Tüte, für 30€ konnte ich nicht widerstehen, wie immer natürlich ein paar Bilder fürs Forum und ein paar Worte zur Funktion.

    Der Signalstift TM-5 von Komet besitzt einen rotierenden Teller mit 5 Gewindeanschlüsse für M9/15 Signalpatronen nach jedem Schuss muss der Teller manuell per Hand eine Position weitergedreht werden. Im dicken Teil des Signalstiftes lassen sich noch 3 Signalpatronen zum Transport verstauen.












    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Eine bunte Eistüte zum mitnehmen bitte !
    "kein Problem, bitte"

    [​IMG]




     
  18. @cal.45acp in den Noris sollten vermutlich diese Kartuschen hier drin sein, mit Aluhülsen, nicht Nickel.

    [​IMG]

    Was den Eichenblatt Stempel angeht, vermute ich diesen als Vorgänger des Eichel Logos.
     
    cal.45acp, chr, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  19. Sehr sehr schön.
    Viel Spaß damit. Für den Preis hätte ich den auch gekauft.
     
    westfeuer gefällt das.
  20. So hier mal das mintos dream-team
    20200616_184923.jpg
    20200616_184933.jpg
    20200616_184953.jpg
    20200616_184944.jpg

    Gruß
     
  21. Hatte sie mir ja vorher angeboten und der Schalldämpfer war der Grund weshalb ich nicht zugegriffen hab ....
    Preis war auf jeden Fall mehr als fair (im Nachhinein hätte ich sie wohl besser genommen und den SD an nen Interessierten weitergegeben).
     
  22. #424 cal.45acp, 16. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2020
    Brownells Deutschland, gibt es in zig varianten dort, die bunten gummi's gits in 5 oder mehr farben. Lieferzeit allerdings 8-10 wochen bei mir kam es genau nach 8 wochen an.

    Schwarz, pink,aqua,lila,desert tan, olive green, zombie green

    Wobei houge für den j Frame ,welches ja der beim hw88/37 ist, soviel auch in einzigartigen holz musterungen und farben/formen anbietet muss man aufpassen das man nicht gleich den ganzen laden leer kauft...
     
    Buffalo_Bill, sureshot, tribun77 und 3 anderen gefällt das.
  23. Habe jetzt mal den Schalldämpfer testen können.
    Fazit:
    Der Knall wird merklich gedämpft, aber in der Wohnung würde ich glaube nicht damit schießen. Wobei mir selbst die RG300 recht laut vorkam. Kann zum einen daran liegen, dass ich ewig nicht oder bisher die RG300 nur mit Abschussbecher + Pyromun. geschossen habe. Weiß aber nicht wieviel das ausmacht.
    Wenn man mal ein Magazin durchjagen will, ohne gleich die Nachbarn zu verschrecken, kann man das durchaus mit dem Schalldämpfer machen. Ich schaue mal, ob ich mal mit Freundin schieße, bzw. sie schießen lasse und mal aus 50 oder 100m höre wie laut das noch ist. Dann hat man vielleicht noch einen besseren Eindruck.

    zum Video:
    2 Schuss P22Q ohne Schalldämpfer
    2 Schuss P22Q mit Schalldämpfer
    2 Schuss RG300
    zum Abschluss nochmal ein Zusammenschnitt von jeweils einem Schuss der verschiedenen Varianten in kurzen Zeitabständen. Geschossen habe ich mit GECO 9mm PAK und GECO 6mm Flobert (Eichel - Stempelung)
    Hier nun das Video (audiotechnisch bekomme ich es aber nicht besser hin, da nur Handyaufnahme):


    https://www.youtube.com/watch?v=IDmzo1lCMmc
     
    Pyropath, chr, McA und 6 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden