Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. #13201 ViSa, 16. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2020
    Also speziell bei Böllern sehe ich auch Schwarz ...

    Ich denke eher das sich allgemeine Trend der Batterien und Verbünde stärker durchsetzen wird.
    Hier ist Geld einfacher und schneller zu verdienen. Von irgendwelchen Vorschriften mal abgesehen wollen letztendlich auch die Chinesen mit minimalem Aufwand maximalen Profit rausholen.
    Wenn dann der GG die Hürden zur FWK-Herstellung immer höher setzt lohnt sich das auch in CN wirtschaftlich nicht mehr.

    Ob sich andere Länder dafür begeistern können steht noch mal auf einem ganz anderen Blatt geschrieben ..

    Was auch immer dabei herum kommen wird, ich für meinen Teil bin sehr glücklich diese Zeit mit den tollen Artikeln früher und auch jetzt erlebt haben zu dürfen. Schön wars.

    Vielleicht werden nachfolgende Generationen gar nicht mehr wissen was Feuerwerk ist/war ... :unsure::(:rolleyes:
     
  2. Glaube kaum das die Leute Bock haben wenn ich paar salutcakes gleichzeitig zünde aber gut dann halt keine Böller mehr :D
     
  3. Genau so ist es!!!
     
    Shizm gefällt das.
  4. Ja es stimmt das die Mentalität oder der Zeitgeist gegen Feuerwerk sind.

    Allerdings glaube ich dass es die an jeder Ecke erhältlichen Batterien mit ihrem BKS Wumms sind, die mit Schuld an der allgemeinen Genervtheit der Otto Normalos haben.

    Es liegt nicht an Böllern.

    In den frühen 90ern konnte man das Böllern noch genießen, da war die Geräuschkulisse ganz anders, als heute an Silvester.
     
    Tisie, BMWM3, Gattaca303 und 3 anderen gefällt das.
  5. Und diese Idioten die auf andere Leute schießen was man immer so in den Videos sieht gab's wohl früher auch nicht so.

    Ok bei uns hier ist eigentlich alles immer friedlich bis auf kleine Ausnahmen aber was in Großstädten abgeht ist doch nicht normal und wäre für mich auch nicht tragbar.

    Es ist wirklich traurig wenn man sieht(hört)was für Leute das immer sind.

    Aber man darf ja nix dagegen sagen.
     
    Gattaca303, Shizm, sixtyniner und 6 anderen gefällt das.
  6. Früher waren die Leute auch noch nicht so verrückt wie heute.
    Heutzutage wird unsere Gesellschaft immer bekloppter und das betrifft fast alle Lebensbereiche.

    Es interessiert kein Mensch ob Böller oder Batterien lärmen, beschwert wird sich auf jeden Fall sofern man der Typ Mensch ist.
    Total sinnlos zu mutmaßen was nun gesellschaftskritischer da steht, Feuerwerk passt nicht in die links grüne Gesellschaft/Medien und wird zusammen mit vielen anderen Dingen abgeschafft.
    Vielleicht gibt's vorher noch eine Co2 Steuer auf Feuerwerk
     
  7. Es liegt schlicht an den neu diktierten Meinungen aus den Medien.
    Geknallt wird heutzutage viel weniger.
    Auch das es nun lauter ist (was ich nicht so sehe) macht keinen Unterschied.
    Batterien werden großteils erst gegen Nacht gezündet; dafür räumt auch noch der schlimmste Wutbürger ein Zeitfenster ein.

    Aber diese diktierte Grundhaltung...



    Sonderfälle wie z.B. Berlin (Youtubevideos) ausgenommen, da liegen die Sorgen woanders.
    Die Deppen würden selbst mit Schüttraketen noch Sch****e bauen.
     
    Megaknall, Mesk28, Shizm und 3 anderen gefällt das.
  8. Puh , jeden Tag Fall ich drauf rein ....
    Denke, gibt wieder Neuigkeiten bezüglich der Knallware , aber nein hier wird wie überall nur sinnlos debattiert...
    Macht doch bitte ein eigenes Thema dazu auf und spamt nicht jedes offene Thema mit unnötigen / nicht dazugehörenden sinnfreien Diskussionen zu. :confused:
     
    Anaconda, Megaknall, Hammer und 8 anderen gefällt das.
  9. Ja die macht der Medien ist wirklich ein schlimmer Faktor.

    Leider kommt da ja selten mal neutrale oder wohlwollende Berichterstattung.

    Aber ich habe auch den Eindruck das durch gestiegenen Wohlstand und vereinsammung mehr Menschen Hunde halten.
     
    ViSa gefällt das.
  10. Was soll da jetzt schon groß passieren solange die Gesetze in China unverändert bleiben und sich an der Rapexmeldung nichts tut.
    Selbst wenn also die Restbestände verschickt werden dürfen, bleibt noch die Rapexmeldung bestehen.
     
    Saul.Goodman und ViSa gefällt das.
  11. #13211 ViSa, 17. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2020
    @xPyro

    Die Leute waren früher genau so verrückt, nur blieb es eher im lokalen Bereich.
    Was ist heute anders?

    • Illegale PTG's sind sehr leicht erhältlich (früher faktisch nicht erhältlich)
    • Starker absichtlicher Missbrauch/ Kriegsspiele (Ganz schlimm in Großstädten/ sozialen Brennpunkten, vor allem unter Verwendung der o.g. Artikel)
    • (Mobiles)Internet/ sehr hohe Reichweite über Landesgrenzen hinaus (Gabs früher nicht)
    • Dadurch Mitnahme/ "Will auch haben" Effekte (Wer kennt das nicht?)
    • Profilierungsneurose einiger YT-Pyros (Tja, was dem einen der Spoiler ist dem anderen der Böller)
    • Hoher Vernetzungsgrad der FWK-Gegner durch social media (Die Pest unserer Zeit..)
    • Sehr einseitige negative Berichterstattung seitens der Medien (Eigentlich schon immer..)
    • und hohe Priorität/ mediale Präsenz bei den Grünen/ DUH was direkt an den letzten Punkt anschließt (und es wird immer schlimmer..)
    So viel anders zu früher ist das gar nicht.

    Wenn man das früher machte motzte der Opa oder die Tussy dich an, regte sich vielleicht noch in der Kneipe bzw. beim Friseur auf und das wars dann. Die (Lokal)politik hats eh nicht gekümmert. Heute wird das online gestellt, geliked und geteilt. Man hat eine sehr hohe Reichweite.
    Man ist nicht mehr an seine Lokalität gebunden und erreicht sehr viele gleichgesinnte die dann gemeinsam auch seeehr laut schreien können, so das der Eindruck entsteht "Der Großteil der Bürger sei gegen FWK". Nein, garantiert nicht.
    Es gibt eine große schweigende Mehrheit die dem ganzen nicht negativ gegenüberstehen - oder zumindest neutral.
     
    Megaknall, Hammer, Ashenvale und 11 anderen gefällt das.
  12. Hat jemand Die sb2 17b gegen rotringe getestet?
     
    Mathau gefällt das.
  13. #13213 Rykersfire, 18. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2020
    Die Frage lautet eher : " Hat noch jemand alte gut gelagerte und in Goldstaub verpackte "Franz Keller SB Rotringe A/B, die er gegen die Funke SB 2 (Charge 17B) opfern mag?"


    https://youtu.be/tcyHKdeBEug?t=4
     
    Red Lantern und Ashenvale gefällt das.
  14. Du stellst dann die Rotringe? :D
     
    Ashenvale gefällt das.
  15. Ich kann dann noch die Roten Ringe unter meinen Augen bereitstellen vom wenig schlafen und vielen arbeiten...das knallt auch so richtig....mit dem Kopf auf die Tischplatte (mindestens 100Db) :lol:
     
    Hasahi, John Mc Clane, Snajdan und 2 anderen gefällt das.
  16. Ich behaupte zudem mal, dass die Schwankungen größer werden je älter der Böller ist. Also sowohl nach Oben als auch nach Unten. Wenn z.B. sehr trocken gelagert wurde, eventuell noch so eins von diesen Feutigkeitsziehenden Päckchen mit dabei und die Hohlseele bzw. das Granulat (ich kenne mich leider nicht mit dem Aufbau der Rotringe aus) intakt geblieben ist, wird der Böller wohl wesentlich lauter knallen als damals. Einfach weil er heute dann schön trocken und hart ist. Wenn er allerdings feucht gelagert wurde oder gar nass geworden ist, wird er wohl eher enttäuschen. Das sollte man eben auch bei so einem Test bedenken. Ich denke in 30 Jahren werden die SB2 von Funke ebenfalls noch lauter sein, wenn sie dann richtig schön trocken und hart sind.
     
  17. #13217 Rykersfire, 18. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2020
    Schauen wir mal,was das Funke(nmariechen) uns dieses Jahr noch verschiffen kann,falls diese Rapex aufgehoben wird gesetz dem Fall,es wird freigegeben ala Restbestände dürfen noch an Privat verkauft werden.
    Falls nicht,ja dann gute Nacht Marie....hoffentlich klärt uns @Funke zum Ende der Saison auf was noch kommt und was nicht.
    Ein Fuchs ist dieser Mann schon,und er hat die Eier in der Hose die viele Firmen heute nicht haben -sind sonst alle nur Anzugträger mit zu enger Krawatte und sehr sehr dünnem Haar auf dem Oberhaupt-die nicht einmal wissen,wie das Produkt hergestellt wird geschweige denn von wem.


    https://www.youtube.com/watch?v=IOUnx23BHUw
     
    Red Lantern, Ashenvale und smg_getriebe gefällt das.
  18. Ja das wäre mal was ;) durfte bisher leider nicht mal in die Nähe von einem solchen Exemplar. Mir sind nur Videos und Erinnerungen zu Teil geworden :oops:
     
  19. Aber einen sb2 könnte ich zur Verfügung stellen :)
     
  20. Ich glaub auch! Und in 1.000.000 Jahren sind die so hart wie Stein. :eek:
     
  21. Habe schon so viele Böller gezündet und alles was ich jemals hatte: in den 90er Weco , Keller und Comet Böller gezündet ,die waren schon sehr sehr Druckvoll aber der SB 2 ist bis auf Vogelschreck das lauteteste jemals getestete.
     
  22. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Die grollende knallende Geräuschkulisse war bis Ende der 90er Balsam fürs Pyro Herz.

    Länger, intensiver und angenehmer.
     
    Blast Maniac gefällt das.

  23. Ich denke hier hat der Rot Ring knapp verloren bei einem solchen Test.
     
  24. Hab zwar noch genug D aber wer keine mehr hat sollte mal bei pyrostation gucken...

    und lasst den anderen auch noch was übrig :D wohl nur 40 Päckchen vorhanden...
     
  25. B Böller hats scheinbar auch noch
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden