Sonstiges Während dem Mitternachtsfeuerwerk mit Messer bedroht worden!

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Destínesía, 1. Januar 2020.

  1. Hat nicht eine andere hier neulich von einem Forenmitglied bekannt gegebene körperliche Auseinandersetzung mit einem Hundefreund an einem abgelegenen Steinbruch stattgefunden? Du bist nirgends sicher:D Falls jedoch mal wieder irgendwo ein genehmigtes Zünden in einem Steinbruch stattfinden sollte, wäre ich aber sofort dabei.
     
    Mathau und ViSa gefällt das.
  2. Ich hatte vor kurzem einen Austausch online. Nach kurzem Texten wurde die Dame beleidigend. Da ich meinte vieles ist dem Halter zu verschulden. Ob ich weis mit wenn ich mir hier anlege. Mit Hundefreunden sollte man sich nicht anlegen. Da dachte ich mir gute Frau Auge um Auge. Würde sie ihr loses Mundwerk nicht so aufreißen. Oder müsste sich Verstärkung holen. Das sind fanatische Leute die keine Gnade verdienen.
     
  3. Nur so als Tipp von mir der schon jahrelang verschiedene Kampfsportarten gemacht hat...siehst du ein Messer in der Hand des Gegners nimm die Beine in die Hand und sei ein ,,Feigling" und lauf so schnell du kannst weg.Falls du bedroht wirst gib dein Geld,Handy,Uhr raus nur lasse dich nie auf einen Kampf ein.
     
  4. #79 Jenny, 19. Januar 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2020
    Wenn ich einmal so weit bin, dass ich, so was "für alle Fälle" Silvester mitführe, werde ich mit Silvesterfreuerwerk aufhören.
    Ich will mein Freuerwerk genießen und mich darauf freuen. Das kann ich aber nicht, wenn ich vor Angst, dass mir einer was Böses will, einen Eisenschläger mit mir mit führen muss. Was kommt danach? Schüsse mit scharfen Waffen aus dem Schutz der Dunkelheit? Ein falscher Weg der in eine Spirale führt.
    Wir haben die Polizei, damit Elemente, die mit unserer gewaltfreien Gesellschaft nicht klar kommen, bestraft oder gegebenenfalls auch weggesperrt werden. Ich habe ein, vom Grundgestz verbrieftes recht auf Unversehrtheit und das lasse ich mir nicht nehmen. Wir haben eine sehr gute Sammlung von Spielregeln, auf die sich alle, die in unserer Gesellschaft leben wollen beziehen können und achten müssen. Gewaltanwendung und Selbstjustiz hat keinen Platz!
    Ich weiss dass es auch bei der Polizei faule Eier gibt, aber es gibt auch viele, die ihren Job gut machen.
     
    PyroNetWorker, Mathau, Strobe und 2 anderen gefällt das.
  5. Außer er kommt mit einem Messer zur Schießerei :spiteful:wakeup
     
  6. #81 Feistelmatze, 20. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2020
    ;-)

    Man beachte auch hier die Distanz alles unter 8 Meter hast du auch mit dem Messer die besseren Karten...

    Edit: Besondere Aufmerksamkeit sollte man bei den Karambit Messern haben echt fiese Teile...wenn du dann an noch einen gerätst der damit umgehen kannst gute Nacht...
     
  7. Eventuell könnten wir hier aufhören Gewaltfantasien durchzusprechen?

    Ich meine, hier ist klar von einem MORDVERSUCH auszugehen, wenn jemand mit dem Messer auf einen los geht.
    Egal ob wegen Silvester oder weil der Kanarienvogel zu laut war.

    Der Kriminelle/Das kriminelle Subjekt - ist anzuzeigen, inklusiver Zeugenbenennung. Das hat mit einer Pöbelei nichts zu tun.

    Richtig ist - wenn einer mit einem Messer auf einen losgeht muss man wegrennen. Denn eine mit einem Messer bewaffnete Person ist extrem gefährlich.

    Grundsätzlich sind wir hier keine Rechtsberatung - daher sollte die Person angezeigt werden, auch mit der entsprechenden Intension (die in dem beschriebenen Fall wohl auch vorlag).

    Irgendwelche "Diskussionen" darüber, ob man Menschen verstehen "muss" die sich aufregen sind da zweitrangig. Jemand bedroht eine andere Person mit einer Waffe, wohl mit mörderischer Absicht. Ende Gelände -> Anzeige, hoffentlich Verurteilung.
    Sollte der Messerstecher glauben einen weiter einschüchtern zu können - dann wird es in Deutschland leider schwierig, da die Polizei normalerweise erst "nach der Tat" agieren kann. Aber "kluge Ratschläge" sollte hier keiner geben, da dies im schlimmsten Fall als "Beihilfe" zu verstehen wäre.

    Halten wir halt fest, die verrückten Feuerwerk-Gegner werden mehr, dank der medialen Unterstützung. Der Fanatismus dieser "Gruppierung" - auch dank der medialen Begleitung des "guten, richtigen Handelns". welches Verbrechen, so aus einer "politisch gewogenen Gruppe" geschehend - gerne und massiv verharmlost - wird weiter zunehmen.

    Ergo ist es gut, aufmerksam zu sein - bedauerlicherweise!
    Selbstschutz ist gut, hat aber Grenzen. Der Rechtsweg ist m.E. nach immer der beste.
     
    pyro-michel, Destínesía und Jenny gefällt das.
  8. Für diejenigen die es interessiert...

    Ich bin von der Polizei vorgeladen worden um auszusagen.
    Als ich auf der Wache war und im Warteraum platz nahm, musste ich ca. 45 Minuten warten bis mir jemand sagte:
    Ja also ich kann den Herrn..... gerade nicht erreichen.....Sie hatten einen Termin? ja?
    Einige Minuten später wurde mir dann gesagt das der besagte Herr krank sei und das für mindestens noch 3 Wochen. Sobald er wieder tätig ist wird er sich wieder bei Ihnen melden.

    Der Herr sollte sich ca. Mitte März bei mir melden. Bisher kam da noch nichts.

    Finde es einfach lächerlich das ich weder angerufen noch irgendwie benachrichtigt wurde.
    Und der Herr mich einfach sitzen gelassen hat.

    Ich mal mir da mittlerweile zwar nichts mehr aus bzgl. irgendwelchen Strafen etc. aber da sieht man eben das die Polizei an manchen Stellen doch sehr unprofessionell handelt.


    Der Täter ist meiner Mutter noch nicht vor allzu langer Zeit im Wald begegnet. Er grüßte selbstverständlich als ob nichts vorgefallen wäre.
    Unheimlicher geht es ja wohl kaum noch. Der scheint wirklich in der Nacht nicht mehr Herr über sich selbst gewesen zu sein.


    Aber naja man hat sich mittlerweile davon erholt und wird eben in Zukunft Vorkehrungen treffen müssen.



    Eine angenehme Woche wünsch ich. Und ein Dank und Respekt an die, die für uns jetzt noch arbeiten!
     
  9. Die Sache mit dem Wald hört sich wirklich nicht prickelnd an.

    Das wirkt jetzt vielleicht etwas überzogen und momentan haben die Menschen andere Sorgen, doch hast du es mal in Erwägung gezogen diesen Fall in die Öffentlichkeit zu bringen? Das Akte Team von Sat.1 kann in solchen Fällen kontaktiert werden und man kann dies auch anonym machen. Die harken dann bei der Polizei nach oder gehen dem Schuldigen selbst nach und wirklich viele knicken ein, wenn noch Medien ins Spiel kommen.

    Ich musste in der Vergangenheit in 2 bis 3 Situationen auch davon Gebrauch machen und erst "drohen" damit vor die Öffentlichkeit zu gehen, bis man erst eingelenkt hat. Und in einem dieser Fälle war ich bereits schon in Kontakt mit den Reporten, bzw. dem Produktionsteam und der nächste Schritt wäre gewesen wo man sich zum Gespräch treffen könnte, wie, was, wo und wann man filmt, eventuell anonym usw.
     
    Pyro tha dragon und Destínesía gefällt das.
  10. Man mag es manchmal nicht glauben, aber bestenfalls würde ich dranbleiben
     
    Destínesía und JonnyThunderkong gefällt das.
  11. Danke für das Update.

    Jetzt verstehe ich auch, warum die Kriminalstatistik Jahr für Jahr besser aussieht.

    Neue Kriminalstatistik: Zahl der Straftaten auf Tiefstand – aber was heißt das wirklich? - WELT
     
  12. Echt unglaublich, aber nach meinen Erfahrungen schockt mich das leider nicht...
     
  13. Glaube keiner Statistik die du nicht selbst verfasst hast.
     
  14. Nach langer Zeit bekomme ich dann mal die Rückmeldung von der Staatsanwaltschaft.

    Das Verfahren wurde eingestellt weil die Gefahr zu gering war.
    Was anderes habe ich auch nicht erwartet.

    Allerdings ist die Begründung ziemlich lächerlich...

    der Mann hatte Angst um sein Haus.:dontthinkso:

    Naja...


    OT

    Mittlerweile bin ich auch noch Opfer eines Betruges geworden, weil der Käufer seine Zahlung vorgetäuscht hat. (Ebay Kleinanzeigen)

    Aber wer denkt schon das man da übern Tisch gezogen wird nachdem man eine Online Überweisung via Screenshot mitgeteilt bekommt.
    Zumal ich auch noch nie Probleme damit hatte.

    Selber Schuld eben...:(

    Anzeige läuft auch schon seit Ende März, allerdings habe ich bis heute keinerlei Auskunft erhalten über den Ermittlungsstand, da angeblich Personalnot herrsche und sonst außer dieser einen Person die seit einem Monat nicht mehr arbeitet kein anderer in die Akte schauen kann.:dontthinkso:

    Nachdem ich mich dann mal mit einem Brief an den Betrüger gewandt hatte, musste ich feststellen das er nun auch noch seine Adresse gewechselt hat...

    Ich habe der Polizei schon alle Beweise zukommen lassen wie Anschrift(die aktuelle von damals), Screenshots über angebliche Zahlung, Nachrichtenverkehr, Sendungsnummer.

    Ich hoffe einfach mal das ich das Geld (235€) irgendwann zurückbekomme.

    Wobei ich mir auch vorstellen kann das es eingestellt wird weil der Betrag zu niedrig ist.

    Ziemlich Bescheidenes Jahr bis jetzt...


    Grüße:)
     
  15. Danke für die Rückmeldung, mich hat es interessiert.

    Echt zum Kotzen, aber deckt sich mit meinen Erfahrungen bzgl. Polizei und Justiz. Gehe mal vom schlimmsten Fall aus (Einstellung des Verfahrens; war ja bei mir auch der Fall, als Ich einen Trickbetrüger anzeigte), wundern würde es mich nicht!
    Vermieter, die nichts gegen laute Nachbarn machen, habe Ich auch erneut gefressen... In Essen trete Ich von einer ******e in die nächste. Wie verhext. Hier herrscht Narrenfreiheit für Bekloppte.

    Nennt mich asig, aber Ich bin ein klarer Verfechter von Selbstjustiz, insbesondere wenn man von allen Seiten alleine gelassen wird(!!!)
     
    Destínesía gefällt das.
  16. Zu solchen Urteilen kann man nichts mehr sagen:mad:
     
    Destínesía gefällt das.
  17. Jetzt mal ganz ehrlich, wer ist so dumm auf Grund eines Screenshots die Ware zu versenden? Ein Screenshot sagt doch rein garnichts aus, da kann man drauf schreiben was man will ....

    Klar ist es sehr ärgerlich, aber ein wenig selbst Schuld bist du schon. Das Schlimme ist, bei den Leuten die sowas machen ist meist eh nicht viel zu holen. Wobei ich momentan noch zweifeln würde ob Name und Adresse überhaupt etwas mit dem Täter zu tun hat.
     

  18. Man muss nicht auch noch extra ausfallend werden, wenn ich schon selber gesagt hatte das es meine Schuld ist.
     
  19. Hat nichts mit dem Messerangriff zu tun- passt aber zu Kleinanzeigen:

    Vorsicht auch wenn Käufer auf die günstigste Versandart (Päckchen unversichert) bestehen.
    Hatte einen Fall wo der Käufer PS4 Spiele kaufte via paypal und dann behauptete das Päckchen wäre schlecht verpackt und kam zerrissen ohne Inhalt bei ihm an. Wollte das ganze Geld zurück und drohte mit Klage wegen Betrug usw. Dann kam ein meiner Meinung nach vorgefertigtes Schreiben mit Angebot zur gütlichen Einigung... ich sollte 50% des Kaufpreises zurück zahlen.
    Wirkte auf mich wie eine Masche- vor allem weil ein User aus gleichen Ort ein paar Tage später die identischen Games zum Verkauf hatte:)
     
    Powerball, Kooikerfreund und Destínesía gefällt das.
  20. Ih werde mich jedenfalls mit meinem Anwalt noch diesbezüglich in Verbindung setzten. Mal schauen was dabei rauskommt.
     
  21. Über PayPal wird auch gerne mal das Geld zurückgezogen.
    Am besten Kleinanzeigen nutzen wie es gedacht ist.
    Termin vereinbaren, treffen und beim Übereinkommen gleich bar zahlen
     
  22. Naja, damit hätte eh keine Chance gehabt.
    Gefahrenübergang laut §447 BGB, somit liegt beim Privatverkauf das Versandrisiko beim Käufer.
     
  23. Gerne wird auch die Variante "Fremdzugriff" benutzt.
    Paypal entscheidet leider meist immer zugunsten des Käufers, völlig egal wie erdrückend die Beweislast gegen den Verkäufer ist.
    Im Angesicht des Käuferschutzes bei PayPal ist der Verkäuferschutz eine Lachnummer.
    Hat mich auch schonmal erwischt, rund 200 Euro sind der justiz zu wenig geld als das sich die Verfolgung lohne.
    Recht haben und Recht bekommen sind hierzulande leider 2 paar Schuhe.
     
  24. Na ja, ich bin jetzt auf dem Rechtsgebiet nicht unbedingt eine Leuchte, aber ist das nicht so dasss die Staatsanwaltschaft Verfahren mit besonderer Bedeutung für den Staat führt (Körperveletzung, Mord, Totschlag, Raub, bandenmäßige Kriminalität .....)?
    Für alle anderen Verfahren kann man das zivile Strafrecht nutzen. Dieser weg steht doch jedem offen.
    Ich finde es schon richtig das die Staatsanwaltschaft nur für die dicken Fische der Ansprechpartner ist. Die können sich nun wirklich nicht um jeden (sorry) Kleinkram kümmern. Sonst landen demnächst auch noch Nachbarschaftsstreitigkeiten vor´m Staastanwalt.
    Eine Meldung ist in jedem Fall trotzdem wichtig. Die Daten werden ja nicht vernichtet sondern wandern in die Akte und wenn jemand genügend Einträge hat interessiert sich auch irgendwann ein Staatsanwalt dafür. Nicht jeder Ladendiebstahl wir von der Staatsanwaltschaft bearbeitet. Wenn jemand schon 10 Einträge wegen Ladendiebstahl hat wirds langsam gewerbsmäßiger Diebstahl und dann interessiert sich auch der Staastanwalt dafür.
    Also hackt nicht immer so auf unseren Rechsystem herum. Ich finde es gut, so wie es ist.
    Sorry für OT und wenn es zu weit wegführt kann es gerne gelöscht werden.
     
    Hammer gefällt das.
  25. Allerdings verpflichten die Paypal AGB´s den Verkäufer dazu, versichert zu versenden.

    Hatte auch mal einen Fall, indem der Käufer behauptete, der Artikel sei nicht angekommen.
    Paypal hat das Geld dann einfach bei mir eingezogen bzw. mein Paypalkonto befand sich im Minus und wurde gesperrt, bis ich die Summe ausgeglichen hatte.
    Ich habe es damals auf sich beruhen lassen, da es um eine Summe <20,- ging.

    Seitdem biete ich bei Ebay Verkäufen, bei denen ich unversicherten Versand anbiete, Paypal nicht mehr als Zahlungsmethode an.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden