Signalmunition Signalmunition - Hersteller/Artikel (allgemeine Diskussion)

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von tribun77, 7. September 2019.

  1. Nein gibt es nicht....
    Man sollte nicht PMI und (CE)P1 verwechseln oder in einen Topf schmeißen. Wurde hier aber schon oft genug erklärt und diskustiert... Es gibt kein "PM1", nur "PMI" und "PMII" und zusätzlich (für den ausländischen Markt) CE-P1.
     
  2. Im Ausland gibt es kein PM I, da diese (waffenrechtliche) Einteilung der Pyromunition in PM I und II nur in Deutschland existiert.

    Du meinst wahrscheinlich die Klasse P1, was es europaweit gibt. Zink Pyromunition ist seit neuestem neben der PM Einstufungzzusätzlich als P1 klassifiziert, auch die Pyro Knallpatronen.

    Da aber Pyromunition zum Verschießen aus SSW bestimmt ist, ist in Deutschland zwingend eine PM - Zulassung erforderlich. Und bei Pyromunition mit Knall bzw. Zerlegung der Hülse ist dies nun mal zwingend PM II.
     
  3. Hier auch nochmal ein Statement von mir:
     
    chr, PyroRick81 und westfeuer gefällt das.
  4. Hat jemand schon mal blaue Super-Ratter und rote Pfeifpatronen von ABA gesehen?

    IMG_20200623_224425.jpg

    IMG_20200623_224028.jpg

    Waren in zwei AKAH Starpower Combos drin, die ich heute erhalten habe.

    IMG_20200623_224054.jpg

    Grüße

    sureshot
     
  5. Habe ich so noch nicht gesehen. :eek:
     
  6. Ein super schönes Bild ist das, bitte auch in die Datenbank einpflegen: ABA Pyrotechnik Starpower Combo

    Ich mag dieses Oldschool-Set sehr gerne.

    Minimalistische, umweltfreundliche und gut handzuhabende, aber top designte Verpackung, und eine perfekte Mischung aus Leucht- und Soundeffekten.

    Würde mir so von anderen Herstellern auch zusagen.
     
  7. Eigentlich ist das Starpower Combo ein perfektes Set für "Wenig-Schießer" gewesen.

    Noch eine Stange Leuchtsterne dazu, und man hat ein schönes, kompaktes "Jackentaschen-Feuerwerk" mit 30 Effekten.

    Das könnte man mit 3 Magazinen der RG 300, oder 5 Magazinen einer kleinen 6 mm verschießen. Bzw. mit 5 oder 6 Trommelfüllungen gängiger Revolver.
     
  8. Hier mal der Inhalt, einer Auctronia Auktion ...

     
  9. Ich habe damals einen guten Packen Starliette Collier bei Holli gekauft. Ganz nett, aber nicht der Burner. Eher Verbrauchsware für zwischendurch.
     
  10. Hammer, was für eine geniale Sammlung an unterschiedlichen Leuchtsternen.

    Viel Spaß!
     
  11. Zink Leuchtsterne in runden Dosen kenne ich bisher nicht.
    Toller Fund und Kauf!

    Die Depyfag Sterne in den Kunststoffbechern sind mit Vorsicht zu genießen. Hatte eine Schachtel vor einigen Jahren beim Büma ergattert. Genau wie bei den Jet Fire Kometensternen fallen brennende Reste gerne auf den Boden.
     
  12. Bei den Collier kann es sein, dass die Sterne teilweise faul und miteinander verbacken sind. Auch hier können brennende Batzen vom Himmel fallen.

    Aber der Antrieb ist sehr gut.
     
  13. chr, Jack-Beauregard und cal.45acp gefällt das.
  14. Eine aktualisierte Liste, mit Verlinkung zum Forum-DB-Eintrag der ABA Super Blinker. :ignore: :bye:

    PMI-Liste_ABA_Eintrag_neu.png
     

    Anhänge:

  15. Es gibt sie wohl doch, die legendären, ja nahezu mythischen 18mm Leuchtsterne...:eek:
    Hat jemand mehr Infos dazu???

    Umarex Sterne 18 mm - eGun
     
    Darnoc gefällt das.
  16. Haben anscheinend keine BAM-PM-I Nummer wie ich sehe daher nicht für die Schreckschuss gedacht gewesen ist meine Vermutung ? und funktionieren tun die sicherlich auch nicht mehr so gut, wenn ich mir die Zündmasse anschaue.

    Ich korrigiere mich mal auf der anderen Auktion sieht man die Innenseite dort steht nur für den Reck Mod King Cobra verwenden, aber auch dort sehe ich keine BAM oder CE Nummer. Eventuell Exportware ?

    Auflösung ist für den Französichen Markt hier ist der gute, die Lauföffnung passt mit den Sternen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. Scheinen laut Gebrauchsanleitung für den Reck King Cobra bestimmt zu sein.
    Laut diesem Thread hier auf CO2Air ist das sozusagen der Detective Special aber mit fest eingebautem Abschussbecher im Kaliber 18mm ohne Entlastungsbohrungen. Revolver King Cobra von Reck? - CO2air.de
    Der scheint ursprünglich für Gummikugeln konzipiert worden zu sein, also eher nichts für Ottonormalverbraucher in DE.
     
  18. Davon (18 mm Sterne und der passende Revolver) habe ich noch nie gehört.

    Es gab aber meiner Erinnerung mal kurzzeitig einen Abschussbecher Kaliber 25 mm, zur Selbst- oder Heimverteidigung mit Hartgummikugeln.

    Aber das ist glaube ich schon Jahrzehnte her.
     
  19. Naja bei den Franzosen gibt oder gab es immer "aufgebohrte" Abschussbesser für Gummigeschosse. Dürften da rein passen. Das sowas bei uns rechtlich als Waffe zählt brauch ich wohl keinem zu sagen, laut unten verlinktem Artikel ~21,5 Joule.

    Mal kurz gegoogelt, hier sind die Teile:
    Adaptateur balle caoutchouc pour pistolet à blanc - Arme de défense légale

    Adaptateur balle caoutchouc - Munitions & Consommables - La défense

    kit lanceur balle caoutchouc self gom de défense pour revolver et pistolet d'ala
     
    Pyropath und westfeuer gefällt das.
  20. Ich stelle mir gerade Ratterpatronen im Kaliber 18 mm vor...
     
  21. #175 Sternenfee, 23. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2022
    18mm Leuchtsterne hab ich zum 1. Mal gehört. Aber in den SSW aus Deutschland mit 15mm Abschussbecher funktionieren die eh nicht.


    Hier bekommt ihr bis zu 9x50 Signalsterne 15mm in verschiedenen Sorten.


    https://www.auctronia.de/angebot/223413566520
     
    Pyropath gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden