Böller & Pfeifen Fireevent Donnerschlag

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von KIAS, 2. Oktober 2019.

  1. Nackenhaare aufstell..
     
    PIKE, Vakarian, Trolltrace und 3 anderen gefällt das.
  2. Der Weco kanoni in Qualität bis 2007 war top.
    Mehr braucht es ja garnicht!
     
    JonnyThunderkong, dimpel_mind und chr gefällt das.
  3. 2008/9 kam ja die Umstellung auf die neue 120dB grenze, da hat Weco auch hier im Forum ausführlich erklärt, dass die Kanonenschläge nie mehr so gut wie früher sein werden
     
    etea138 und chr gefällt das.
  4. erklären kann man viel , dann verstehe Ich aber nicht wieso die Katan , Funke und Fe China Böller in der F2 version lauter sein können.
    meinst die umstellung von 115db auf 120db ?
    dann hätten sie ja eigentlich lauter werden müssen !
     
    Red Lantern und BMWM3 gefällt das.
  5. Naja wer weiß ob das alles so stimmt. Pyro Art meinte seinerzeit auch, dass es nicht lauter als die Dynamit ginge...
    Und dann kamen die Panda Booster, King Cobra, the king und Funke :sneaky:
     
  6. Wenn es doch nur hochwertige Kanonenschläge wie früher von Feistel oder Ofi gäbe... seufz...
     
    CeBee, ViSa, BMWM3 und 7 anderen gefällt das.
  7. ICH setze meine ganze Hoffnung und den Glauben in den "guten alten - nach Qualität" hergestellten
    Kanonenschlag der Firma
    @JGW BERCKHOLTZ,
    die doch sicherlich bald erscheinen mag ;) P.S Musterversion
    Quelle:Jgwb
    [​IMG]
     
    Hammer, CeBee, ViSa und 11 anderen gefällt das.
  8. Schön wäre es! :) :good:
     
  9. ach das bekommen die schon hin...was lange währt,wird endlich gut.
    Die Jungs ernten schon ihre Früchte,wenn sie erstmal vom Teufel entfesselt-dauert bestimmt noch aber dann ;)
     
    ViSa und tribun77 gefällt das.
  10. Schön wäre es, gut das es noch Alternativen aus DE geben wird dieses Jahr.
    Ich hab damit aber nix zu tun, die Verantwortlichen werden sich schon noch hier melden.

    Was macht eigentlich Globalfireworks?
     
  11. Was macht eigentlich Globalfireworks?

    Nix, alles wie immer
     
  12. Hm, klingt interessant. Schon fies... jetzt müssen wir warten...

    Funke? Na, abwarten und Wassersuppe schlürfen...
     
  13. #314 Feuer_und_Flamme!, 8. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2020
    Wie so oft im Leben gilt:
    Reden ist Silber, schweigen ist Gold .....
     
    skydancer gefällt das.
  14. #315 Mathau, 8. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2020
    Nein, eher nicht, da sich die Messmethode geändert hat (undefiniertes Zeitfenster [oder maximal "fast"] auf Impulsmessung, siehe Wiki).

    Aber ich dachte, diese Umstellung kam schon 1998?

    Edit: Ja, ist so, siehe Museum - Änderungen der Gesetzeslagen - The Urban Legends!
    Vielleicht kann @tommihommi1 ja erläutern, welche Änderungen er meinte.
     
  15. Anbei ein Bild vom Innenleben:

    [​IMG]
     
    dimpel_mind, Saul.Goodman, PIKE und 6 anderen gefällt das.
  16. Ich kenn mich da nicht so aus. Hat die Würgung bei diesem Kanonenschlag tatsächlich eine Funktion oder ist sie nur zur „Dekoration“ da?
     
  17. sollte wie beim gestopften Böller die Verdämmung daran hindern, rauszurieseln, oder bei der Zündung zum Geschoss zu werden.

    Aber so viel Füllmasse da drin ist, würde es vermutlich auch ohne funktionieren. Ob das die volle Menge SP ist, wage ich zu bezweifeln.
     
    Powerball und Flashpowder gefällt das.

  18. Auch wenn ich dieses Jahr ganz sicher nichts mehr nachbestelle... Aber bei denen würde ich doch noch eine große Ausnahme machen allein um JGW zu unterstützen...

    Liebe Grüße... Es sind nur noch 176 Tage:cool::crazy::applause::schacka:
     
  19. Natürlich nur Deko.
    Ich frag mich manchmal ernsthaft ob ich andere Bilder angezeigt bekomme.
    Ich sehe eine rotzige Hülse welche mal kurz wo eingeklemmt wurde und manche reden von Vitrine!?
    Das Kanoni-Krämpel-Ding ist in meiner Jugend wohl an mir vorbeigezogen...
    Bei den Würgungen der JGWB Donnerschlag bekomm ich auch feuchte Füße aber doch nicht bei angewürgten Tapetenrollen mit 2cm Brennkammer!?
    Die Rotzwürste bewegen sich doch dazu kaum nach der Zündung.

    Der Preis ist da schon eine Frechheit. :confused:
     
    ViSa, DerEr, Tisie und 7 anderen gefällt das.
  20. Existiert der Weco-Beitrag hier noch irgendwo? Würde mich schon brennend interessieren, da die 120 dB (AI) @ 8 m ja schon seit 1998 gegolten haben.
     
  21. Firmen & Shops - [WECO] Böller Diskussion
     
    Mathau und Saul.Goodman gefällt das.
  22. Und "die neuen" spart man sich nun weil es nicht in die Zeit passst.. so wie Luftheuler.. schon klar.
    Die alten Kanonis hätten doch nicht einmal die neuen Grenzwerte bedroht. Gequierltes Marketinggeblubber. :sick:
     
  23. Korrekt und eine DB Umstellung gabs 1998 oder 99 soweit ich mich erinnere!

    Nach 2001 gab es keine Umstellung oder Veränderungen mehr nach oben oder unten.

    Deswegen hätte der Weco kanoni auch qualitativ so bleiben können.
     
  24. #325 Mathau, 9. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2020
    Klasse, vielen Dank fürs Raussuchen!

    Dann galt für Artikel noch eine Art Bestandsschutz bzgl. Schallpegelgrenze, oder wie ist das zu verstehen? Die 120-dB-Regelung kam jedenfalls nicht erst 2008...

    Oder lag es doch vielmehr an der Splitter- und Streuweite der neuen EU-Richtlinien?

    Oder halt doch nur die üblichen Ausreden...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden