Sonstiges [Situation in China 2020] - Feuerwerksproduktion & Aussichten

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Jack-Beauregard, 17. Februar 2020.

  1. Schön, dass es Menschen gibt die sich selbst reflektieren, ist leider selten geworden. Aber wer unschuldig ist, der wirft den ersten Stein. Unser ganzer Luxus beruht ja in vielen Fällen auf sogar Kinderarbeit. Also lassen wir das besser, wollte keine Diskussion starten, das führt ja leider eh zu nichts.
    Grüße
     
    bottzi und KracherFan gefällt das.
  2. #77 Vakarian, 5. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2020
    Interessantes Thema, hat mich nach dem Röder Video zur Spielwarenmesse schon ein wenig beschäftigt.
    Zur Lage in China können wohl nur die Importeure genaue Details nennen, aber da hört man ja seid Jahren das es immer schwerer wird dort zu produzieren und doch wird jedes Jahr der Markt mit einer Unmenge an Neuheiten und neuen Importeuren geflutet.

    Der generelle weitreichende Shutdown durch den Coronavirus kommt dieses Jahr zwar erschwerend hinzu, da chinesisches Neujahr aber durch ist, hat soweit ich weiß ja eh erstmal der US Markt Vorrang für deren Unabhängigkeitstag am 4. Juli.
    Die USA werden wohl möglicherweise Probleme bekommen, für den europäischen Markt wird da doch eh erst im späteren laufenden Jahr produziert.

    Ich halte sich da unnötig Große Panik zu machen für unnnötig, was kommt das kommt.
    Zumal einige Händler diese Situation wohl gerne nutzen werden, um durch künstliche Verknappung, die Verkäufe anzukurbeln und so an liquidität bzw freie Lagerflächen zu kommen.
     
    rapalje074 und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  3. Beste Lösung : Bestellung jetzt machen was da ist und das ist reichlich. Mir sind Neuheiten sowas von egal und ob Container ankommen oder nicht auch. Dieses Jahr sollte es eigentlich eine schöne Fachhandel Tour geben aber das ist für mich gelaufen. Budget weg , Warenkorb voll , 0 Uhr Feuerwerk steht und fertig ist der Lack.
     
  4. Genau, meine Worte.
    Der Großteil hier wird aber wohl gegen Ende vom Jahr dumm aus der Wäsche schauen, wenn nichts ankommt und alles ausverkauft ist an gutem Zeug . Wird bestimmt noch spannend werden hier :D Gerade bei Shops die es nicht so genau nehmen mit dem Status "bestellbar zu Silvester" Ersatzartikel ahoi
     
  5. Also zur Beladung von Containern hat Lonestar Fireworks gestern das hier auf Instagram gepostet. Gibt also scheinbar schon die ersten Container, die Beladen werden.
     

    Anhänge:

  6. Eventuell täusche ich mich aber dies könnten Erste Ausblicke in die Zukunft der Retro Böller geben...

     
  7. Ich bin mal gespannt, ob man in China nicht in Kürze auf der Produktion für den US-Markt sitzen bleibt.....
     
  8. Und wieso genau sollte man das? Denkst du Amerika stirbt wegen Corona aus?
     
  9. Das nicht, aber können nichts mit anfangen, da wenn sie die Lage nicht in den Griff bekommen, da auch viele Veranstaltungen wegfallen werden.
     
  10. Funke hat sehr detailliert über die aktuelle Situation informiert.

    Böller & Pfeifen - [Funke Fajerwerki 2017] China Böller D / Superböller 2

     
  11. Längst gemacht. Ist natürlich nur möglich, wenn man genügend Barmittel(Konto) hat. Habe das bestellt, was mir wichtig war/ist.
     
  12. Sehr gut , bisschen was in der hinterhand zu haben ist nicht verkehrt obwohl ich glaube da viele Kurzarbeit haben werden es die Online-Shops schon merken nach der Öffnung das die Bestellungen primär weniger sind.
     
  13. Ja, das wird sicher so sein
     
  14. #89 Noerm, 8. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2020
    Pyro gefällt das.
  15. Rescue forces in a firecracker factory in Guanghan City, Deyang, Sichuan Province have arrived at the scene | tellerreport.com

    实拍四川德阳鞭炮厂猛烈爆炸现场:数百米外民房剧烈晃动 玻璃震碎

    "It is understood that Sichuan Guanghan Jinyan Fireworks Co., Ltd., which was involved in the fire, is located in Yuansheng Village, Nanfeng Town, Guanghan City. The company's license number is (Chuan) YH Anxuzhengzi (2018) 239093, valid from December 28, 2018 to December 27, 2021; the scope of permitted production is: fireworks, firecrackers, fuse Class (including fireworks) production; inherent risk level is B level; design production capacity is 90 (10,000 boxes/year); warehouse area is 14,348 (square meters); approved reserves are 246 (tons)"
    (Quelle: Sichuan Guanghan Fireworks Company exploded: 2 injured firefighters have been sent to hospital for treatment | tellerreport.com )
     
  16. Mein "Gefällt mir" bedeutet hier "Danke für die Info".
    Schlimm.
     
    HocusPocus.Pyro, MaSaNRW und Noerm gefällt das.
  17. Hoffentlich nicht zuviele geschädigte. :(
    Und hoffentlich nicht wieder so überzogen illegal um deren "Behörden" zur Handlung zu zwingen. :shutup:
     
    Noerm gefällt das.
  18. Laut mehrerer Quellen sechs Verletzte (vier leicht, zwei schwer), darunter zwei Feuerwehrleute.:(
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  19. Keine Sorge.. das hat/wird auch jeder normaldenkende genau so verstehen.
    Wenn man deine Art etwas rausgelesen hat ist es sogar noch viel offensichtlicher.
     
    Pyro gefällt das.
  20. Spätestens jetzt werden die Chinesen das Gesetz von 2013 wohl konsequent umsetzen. So ist es einfach nicht mehr tragbar wenn immer wieder Fabriken explodieren ,und Menschen gefährdet werden. Für uns Pyros wird es sich bemerkbar machen.
     
    Vakarian gefällt das.
  21. Denke ich auch. "Wir" werden bald das Ende, den Neuanfang und den entgültigen Untergang erlebt haben.
    Risiko sowie Image.. China wird sich davon abwenden.
    Am Ende wird es mMn nur noch "mostly" maschinell herstellbaren Cake-Einheitsbrei und Raketen geben.
    Die kleinen BKS-Celebration-Cracker wird man sich vermutllich auch nicht nehmen lassen.
    Um EU/US Sonderwünsche wird in den wenigen verbleibenden Fabriken eine Preisschlacht starten.

    Ich hasse mein Bauchgefühl.. es hatte aber leider schon viel zu oft Recht. :confused:
     
    ViSa, PyrokauzAT, Frank 1886 und 2 anderen gefällt das.
  22. Schlimm sowas.

    10.000 Kartons ist für chinesische Verhältnisse sehr klein.
    Nur die Lagerkapazität scheint mir unverhältnismäßig hoch.

    Ich frage mich, wer in so einer abgelegenen Fabrik produziert.
    Vermutlich eher interner Markt.
    Man kann weit und breit bei Google Maps auch keine klassische Fabrik finden.
     
  23. Ein Bild der Fabrik
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden