Meldung Oldschool Böller von Katan Vuurwerk

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von reyzix, 15. Mai 2018.

  1. Die Bürokraten-Erklärung:
    Thunder Classics hatten nie eine CE.
    Bei den Katan musst nur 8m erreichen da F2.
    Angegebene 20m bei den P1 erfordern weit längere Zeiten.
    (So ein Bürohengst bricht nach 10m Strecke schon beachtlich ein was die Geschwindigkeit angeht) :D

    Realität und Logik haben hier nichts zu suchen. :rolleyes:
     
    Snajdan gefällt das.
  2. Okay, war im Glauben das die damals doch CE bekommen hatten, dann wäre das zumindest vom Tisch.
    P1 fordert doch 15 Meter? Ich mein, selbst beim Tempo eines kurzatmigen Retners brennt die Lunte noch lange genug um sich in sicherheit zu bringen.
    Und wie gesagt, nach der Logik müssten sämtliche Tonschleudern vom Markt, die Lunten sind so kurz das man sich trotz 8 meter schön zügig bewegen muss um aus dem Sicherheitsradius rauszukommen.
    Bei P1 dann den Schleichgang einlegen ist da doch nichts weiter als Willkühr.
    Aber ja, Realität und Logik hatten mit Behörden noch nie was zu tun :D
     
  3. Ich meine auf den Funke stehen 20m... kann ich leider grad nicht nachschauen.
    Die 15m kamen mMn erst durch die (bisher nicht offizielle) Anpassung Richtung F3.
     
  4. So isses, Saul.
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  5. #1805 Flashpowder, 25. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2020
    Beim Super 2 Schinken ist hinten sogar die Verzögerung mit 5-13 Sekunden angegeben. Wär mal interessant zu wissen auf wieviel sie in der Realität durchschnittlich kommen. Ich würde sagen ich selber hatte Böller, die teilweise eine kürzere Verzögerung hatten, wie die Black Cobra. Beim „richtigen“ Gebrauch muss man sich natürlich auch kürzer entfernen. Hab zum Vergleich aber recht wenig Funke gezündet.
     
  6. Das mit Zena wusste ich, das mit Pyroweb aber nicht. Haben die das mal geschrieben oder in einem Video gesagt?
     
  7. Naja mal ehrlich... Bei einem Ranzböller mit 1cm Lunte, kann man davon ausgehen, daß sie im Inneren des Böllers nochmal um 8cm verzögert, bis sie den Hauch eines Schwarzpulvers erwärmt....
     
  8. Der war gut ;) Wobei es da ab und an Überraschungen gibt.
    Für mich gilt da immer - Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste...
     
  9. Hier z.B. Horse Brand, kannst aber durch die Suchfunktion die anderen alten China Marken dir anzeigen lassen.
    DPMAregister | Marken - Registerauskunft
     
    Silberblau gefällt das.
  10. #1810 Mathau, 25. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2020
    Hieß es in einem @Funke-Post nicht mal, dass der angegebene Mindestabstand eben _nichts_ mit der Verzögerungszeit zu tun hat (und umgekehrt)?
    Klingt komplett unlogisch, würde aber zum Bürokratiewahnsinn passen. Ansonsten wäre die RAPEX-Geschichte ja sogar verständlich...

    Edit
    Da isser:
     
    Funke FANboy gefällt das.
  11. Das ist interessant. Weder habe ich selbst bei den Funke Böllern (in meinem Fall SB 2) die Erfahrung gemacht, dass die auf dem Schinken angegebene Verzögerung von mind. 5 Sek. unterschritten wird noch habe ich das in einem Video oder sonstwo gesehen Bzw. gehört. Ich würde gerne mal die als „gefährlich“ eingestuften Exemplare sehen.
     
  12. Oder sie produzieren nicht, an den Problemen wird schon was dran sein. Noch haben wir Mai, eigentlich lohnt sich die Spekulation noch gar nicht.
    Gegen Oktober wissen wir sicherlich mehr
     
    HHSüd und Jack-Beauregard gefällt das.
  13. Naja, viel Rauch habe ich sicher nicht gemacht? Und wie soll ich den Umsatz ankurbeln von etwas, was bereits ausverkauft ist?

    Und was genau ist es, was andere hinbekommen, aber wir nicht? Sich in Europa nen Ruhigen machen und sich beim Ergebnis der Arbeit anderer Bedienen? Jo, da stimme ich Dir zu.
    Letztlich ist es leider so, dass ich im Gegensatz zu gewissen anderen Leuten ~10 Monate im Jahr vor Ort bin, um die Arbeit zu machen, von der andere dann profitieren; das hat nur leider den unschönen Nachteil, dass ich hier auch greifbar bin für die chinesischen Behörden.
    Natürlich kann ich hier auch eine illegale Produktion beauftragen, ein paar Beamte werden geschmiert und wir hoffen, dass alles gut geht. Blöd nur, wenns nicht gut geht, und ich bin dann hier. Da ists dann schon einfacher, sowas zu machen, wenn man in Europa sitzt, und es trifft halt im Ernstfall nur den Chinesischen Zwischenhändler, der den Auftrag an die Fabrik gegeben hat. Man selbst kann dann den Kunden sagen, der blöde chinese hat nicht geliefert, und das wars dann auch mit den negativen Auswirkungen für einen selbst.

    Es gab ja den Unfall in der anderen Fabrik, wo wir dummerweise halt unsere Chinaböller bei jener Fabrik haben fertigen lassen, die auch deutlich gefährlichere Sachen gemacht und Sicherheitsvorschriften ignoriert hat. Danach wurden halt diverse Vorschriften geändert, und jetzt sind die Handelsgesellschaften mit in der Verantwortung / Haftung, und Vorschriften für den chinesischen Markt, die vorher irrelevant waren für Export-Produkte, werden nun auch für den Export angewendet.

    Da weder ich, noch meine Mitarbeiter ein besonderes Interesse haben, herauszufinden, ob die Berichte die man so liest bezüglich der Haftbedingungen in China zutreffend sind oder nicht, kriegen wir also leider aktuell etwas nicht hin, was andere offenbar "hinbekommen".

    Irgendwie schon bitter, dass die Tatsache, dass man selbst vor Ort ist und Sachen überhaupt erst möglich macht, letztlich zu so etwas führt.
     
  14. Ach, die Chinesen sind ganz liebe Gefängniswärter, die wollen nur kuscheln... nicht.

    Ich kann verstehen wenn man sich an die Gesetze halten will, insbesondere in China. Da ist man schnell "weg" - im Sinne von "überraschender Genickschuss". Gerade bei Korruption. Daher lieber sauber bleiben.

    Kannst Du denn etwas zu der aktuellen Situation sagen? Es gibt ja im Funke-Thread die DIskussion zwischen "Augen zu und hoffen"-Betenden und "Die Fakten sagen ein Aus für Chinaböller >1g SP voraus"-Mahnern.
    Auch was Batteriefeuerwerk (>200g NEM) und Raketen (10/30g NEM in C- bzw. B-Fabriken) betrifft?
     
  15. Ob die besser sind kann ich so nicht sagen, die sind teurer gewesen weil das die charge mit dem "verbotenem" Logo waren. Es gab einmal ein Logo das sie dann nicht mehr verkaufen durften. Ist eher was für Sammler gewesen
     
    fisch und Pyroopa1971 gefällt das.
  16. Gibt wohl grad Nachschub in einigen Shops
     
  17. Und sind es dann die selben wie 2019 oder neue vom Design und NEM?

    Konnte nichts finden ^^
     
  18. Ah okay, alles beim alten geblieben.
    Nun ja, mir gefallen die ersten die kamen optisch wie auch vom Knall her besser, leider jedoch nicht mehr so erhältlich.

    Mal sehen wie es bezüglich Funke weitergeht, sonst sind Katan und FE eine Alternative.
     
  19. Die Vitrine hat noch die Red Lantern Variante von Katan.
    Natürlich auch zu Vitrinenpreisen
     
  20. Nur noch als Beutel, Einzelpäckchen sind schon weg.
     
    rapalje074 gefällt das.
  21. Ansichtssache. Vitrine goes Öko.. böses Plastik. :D
    Unbenannt.png
     
  22. So ein bullshit, hab die sets bestellt gehabt und die waren ordentlich in schwarzer stretchfolie eingewickelt :D
     
    Funke FANboy und Saul.Goodman gefällt das.
  23. Lass mich doch mal mediengerechtes Marketing betreiben. :lol:

    Aber nein, man erwähnte bereits an anderer Stelle das die Beutel zur Zeit einfach Mangelware sind.
     
    PyroProGER, Vakarian und Snajdan gefällt das.
  24. Saul.Goodman gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden