News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bo-lunte3112 gefällt das.
  2. Verblendung, ein verschrobenes Weltbild, ein verbohrtes Feindbild/Hass, ein Elternhaus, das keine Grundwerte vermittelt hat und vielleicht auch eine kulturelle Prägung die mit unserer Gesellschaft nicht vereinbar ist, Alkohol, Gruppendynamik, übersteigerte Geltungssucht, mangelde Empathie, Rassismus, mir fallen millionen Gründe ein. Trotzdem gibt es bei einer Gemeinschaft von 80 Millionen Menschen nur einige wenige, bei denen einer der genannten Gründe dazu führt dass das Individuum so ein Totalversagen passiert.
    Ich glaube manchmal, da hilft nur Sport - verdammt viel Sport und eine intensive Nachschulung was Respekt, Ehre und Moral betrifft. Man kann Fehler machen, aber man muss daraus lernen.

    Ich bin jetzt kein Fan von Kiel, da bin ich einmal vom Hund gebissen worden, aber Türen zu sprengen ist Mist.
     
    PyroRick81 und Maro gefällt das.
  3. #3154 bo-lunte3112, 12. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2020
    Nachtrag zu Leipzig:
    Der Grünen-Abgeordnete Jürgen Kasek mit einem Tweet, der einen wütend macht:

    Der letzte Satz ist echt unfassbar.
    Alle Pyros werden unter einen Generalverdacht gestellt. Demnach sind wir alle Umwelt-Hasser.

    Komisch: ich bin das ganze Jahr für (!) Klima- und Naturschutz und knalle in einer einzigen Nacht (!) Feuerwerk ab.
    Was nun, Herr Kasek???
     
    ammerflo, CeBee, idk2k19 und 6 anderen gefällt das.
  4. #3155 Matthias Meyer, 12. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2020
    Ich denke mal, wir alle lieben die Dahlie ,Chrysantheme, Rose, Weide, Palme und alles was sonst noch hoch am Himmelszelt stehen und vergehen kann genauso in der Natur über dem Boden und lieben villeicht DESHALB Feuerwerk, WEIL die Natur so perfekt von den Feuerwerkern kopiert und in der Luft umgesetzt wird und so weiter und Herr Kasek hat ne große &%$§ und nichts dahinter, absolut nichts...;)
     
  5. Klasek statt Kasek.
     
  6. Mit-Laerm-gegen-Laermschutz-16-500-Biker-bei-Motorrad-Demo-in-Leipzig_big_teaser_article.jpg
    Wie sich die Bilder und Verdächtigungen gleichen :mad:!
    Aber wie heißt es so schön: Die Feinde meiner Feinde sind meine Freunde:friendsdrink:
     
  7. Pikanterweise war so eine Biker-Demo heute in Leipzig.

    Vielleicht stehe ich dann auch irgendwann mal mit Plakaten auf der Straße, um für mein Hobby zu kämpfen...
    Ich hoffe es nicht, aber wer weiß....
     
    Jenny gefällt das.
  8. #3160 Jenny, 12. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2020
    Mich würde interessieren, was auf der Richterskala bei dem Feuerwerk gemessen wurde. Gab es Gebäudeschäden? Bestimmt, da wette ich drauf, dass die Hausener richtig durchgeschüttelt wurden, von dem Feuerwerk, fast wie ein Erdbeben.
     
  9. #3161 Jenny, 12. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2020
    Das pauschale Verurteilen oder Andichten von Eigenschaften von Bevölkerungsgruppen ist ein grundsätzliches Merkmal von Rassismus und diese Mechanismen bedient Herr Kasek in seinem Tweet. So einen Populismus lehne ich ab. Dass in einer Demokratie Stadträt*innen anderer Meinung sein können und dürfen hat sich offensichtlich immer noch nicht herum gesprochen. Kein Aushängeschild für die Grünen.
    Ich gehe davon aus, dass Du für dein Silvesterfeuerwerk nicht in den Wald gehst, sondern das im Ort machst (Knallen in der Natur, da fällt mir nur Gewitter und Jäger ein).
     
    PyroRick81, schnix, Funke FANboy und 3 anderen gefällt das.
  10. Auszug aus Wikipedia :

    umstrittenerweise teilweise auch kulturelle Merkmale wie Kleidung oder Bräuche – werden als grundsätzlicher und bestimmender Faktor menschlicher Fähigkeiten und Eigenschaften gedeutet und nach Wertigkeit eingeteilt. Dabei betrachten Rassisten alle Menschen, die ihren eigenen Merkmalen möglichst ähnlich sind, grundsätzlich als höherwertig, während alle anderen (oftmals abgestuft) als geringerwertig diskriminiert werden.
     
    PyroRick81 und Jenny gefällt das.
  11. "Wie sich die Bilder und Verdächtigungen gleichen"
    Wo sind denn die Bilder von der "Feuerwerksverbote Nein Danke!"-Demo? :sneaky:
     
  12. Ja nun gehts den Bikern an den Kragen...hätte noch mehr Vorschläge.

    Wie wärs mit Modellflug,Profi Motorsport,Amateur Kartbahnen,Discos, Festivals,Fußballstadien,...ach vielleicht fällt mir später nochmehr Einsparpotential in Sachen Lärm ein :)

    Sportauspuffanlagen an Autos auch sinnlos.Dicke V8 Ami-Schlitten auch zu laut.Schienenverkehr...Flughäfen,Kirchenglocken zu sämtlichen Uhrzeiten.Hubschrauberlärm vom ADAC...LKW's die durch Ortschaften brettern anstatt auf der Autobahn zu bleiben,ungedämmte Schießstände usw.usf... hmm da muss es noch mehr geben um den Leuten ihr Leben madig zu machen...ähm alles im Sinne von weniger Lautstärke...ihr wisst Lärm macht krank... :)
     
    Matze Pierre, Soldat4215, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  13. #3165 Fireblader, 13. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2020
    Stimmt, alles muß verboten werden, außer, natürlich Arbeiten. Denn irgendwo muß ja das Geld herkommen um die Deppen und deren Wahn zu finanzieren
     
    Matze Pierre, Blast Maniac, ViSa und 4 anderen gefällt das.

  14. Wenn zwei das gleiche tun ist es nicht das gleiche. Man stelle sich vor politisch der anderen Seite zugeneigte Politiker hätten derart menschenverachtende Aussagen getätigt... hui, mindestens ein Brennpunkt.


    Ach ja, ist es HIER erlaubt darauf hinzuweisen dass es IMMER Politiker dieser Partei sind, die derartiges fordern?
     
  15. Die Feuerwerke am französischen Nationalfeiertag wurden in Lyon, Marseille, Toulouse, Straßburg, Nizza, Rennes, Bordeaux und Nantes abgesagt.

    Das Feuerwerk in Paris findet morgen statt (23 Uhr), es steht unter dem Motto "héros du quotidien qui ont œuvré contre l'épidémie" (Google Translate: "Helden des Alltags, die gegen die Epidemie gearbeitet haben") .

    Der Eiffelturm wird großflächig abgesperrt, das Umfeld wird für die Öffentlichkeit nicht zugänglich sein......

    Feu d'artifice 2020 : Paris, Lyon, Lille, ce qui est prévu ou annulé le 14 juillet
     
    Jenny gefällt das.
  16. JonnyThunderkong gefällt das.
  17. Das mal der Tag kommt an dem ich mit der FDP einer Meinung bin. Puh. Das hätte ich nie erwartet :D
     
    Hammer, Brakelmann und bo-lunte3112 gefällt das.
  18. Genauso gings mir auch:D
     
  19. Ein positives Beispiel, nach vielen negativen, Vorsicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden