Böller & Pfeifen Fireevent Donnerschlag

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von KIAS, 2. Oktober 2019.

  1. Aktuell leider nicht vorhanden.
     
  2. Ja, das finde ich extrem schwierig einen BKS Böller mir so geringer NEM gegen einen so bassigen SP Böller zu vergleichen. Der Schallerzeuger von Fireevent wird bestimmt laut, aber bestimmt auch relativ hell von der Klang Farbe sein.
     
  3. Alternativ HoneyB? 6g und der knall ist Recht hell :)
     
  4. Riesen Dank @skydancer, so stellt man sich ein Testvideo vor. :good:

    Auch wenn die Zerlegung überraschend gut aussieht.. es bestätigt am Ende doch nur die Vorahnung.
    FE sollte es mit Oldschool einfach sein lassen (Böller von JX hat Katan ganz übernommen oder produzieren Nico/FE auch noch?).
    Evtl auch einfach mal einen Berater suchen der sich mit der Materie auskennt, solche "Leistungen" versauen am Ende doch nur den Firmennamen. o_O
     
  5. Die waren nie für den deutschen markt gemacht worden.
     
  6. Sagt wer?
    Zumindest deutschsprachig muss der Zielmarkt ja sein, sonst macht der Name keinen Sinn.
     
  7. ich weiß es weil ich sie abgeladen hab und wieder verschickt hab :)
     
  8. Fakten bitte. Also nur für Österreich gedacht?
     
  9. Vielen Dank für das gute Testvideo, es war sehr aufschlussreich und sorgt dafür das ich demnächst meinen Vertreter bei Nico Europe anrufe und 90% meiner Vorbestellung storniere. Die restlichen 10% sind dann für Sammler und Personen die selbst testen möchten.


    Vielleicht gibt es den Donnerschlag ja in 2 Jahren als Ladenhüter zu einem reduzierten und damit akzeptablen Preis.
     
  10. #435 FFpetarde, 17. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2020
    Vielen Dank für diesen wirklich ausführlichen und aussagekräftigenTest ! Ich hatte es schon befürchtet , uns soll nur eine weitere miese Fernostkopie angedreht werden .Alleine die Lautstärkeschwankungen und die schlechte Verarbeitung lassen bei mir schon wieder Brechreiz aufkommen., all das ist des Namens Donnerschlag absolut unwürdig !
     
    böllerfan, BMWM3, Pyro-Dan und 3 anderen gefällt das.
  11. Danke @skydancer .
    Tolles Video wie eigentlich alle von dir.

    Was erwartet ihr auch von Fireevent.

    Xplode hat es versucht, gleichzeitig wie Funke.

    Funke hat es mit Engagement und Liebe zum Feuerwerk geschafft und brachte gleich im ersten Jahr mega China Böller zu uns.

    Darauf erkannten die anderen das man damit Geld verdienen kann und scheiterten in 3 Jahren bis heute kläglich.
    Trotz Vorteile die man von Annahmen und Gerüchten her kennt.

    Einzig Katan, hat bisher eine gute Arbeit geliefert, wie Funke 2016.

    Fireevent hat nur einen einzigen guten preisgerechten Böller. Und zwar den Korsar.

    Fazit: Malte hat hier schon öfter erwähnt, das er zylindrische und kubische in höchster Qualität versucht hat!
    Aber genau so sagte er auch. In China bis dato nicht umsetzbar.

    Ich sage, für Fireevent, wird es wenn es gut läuft ein Plus minus Null Geschäft und 2021 wird es den rotz für 5,99€ für den Endkunden nicht mehr geben.
     
  12. @BMWM3 du wiederholst dich, - und das seit Jahren! Leg doch mal endlich ne neue Platte auf...!!
     
    matzeW, BMW-Freak, smg_getriebe und 5 anderen gefällt das.
  13. Zu Zeit für mich der beste Donnerschlag :D
    Darum einfach blockieren das erspart Zeit, die Muster des Donnerschlag von FE. Sahen schon verdächtig nach minderwertiger Qualität aus.
     
  14. Spätestens da hätte FE noch reagieren können anstatt produzieren zu lassen :dontthinkso:
     
    xPyro und BMWM3 gefällt das.
  15. Darum benüge ich mich nur noch mit BKS Böller, ich warte schon heiß auf den Donnerschlag A:D
     
  16.  
  17. Gott sei Dank gibt es ja P1 Schallerzeuger. Da hat auch der Normalo mal das Vergnügen. :)
     
  18. @ skydancer Hat der eine LGZ ?
     
  19. Naja...es wurde auf der Messe schon recht kontrovers über den Donnerschlag diskutiert. Genutzt hat es halt nichts weil zu diesem Zeitpunkt die Teile schon fertig produziert im Container am Hafen standen.
     
  20. Momentan leider nicht, ich sehe da auch wenig Chancen, im Video näheres dazu.
     
  21. Hätte mich auch stark gewundert.
     
  22. Bämmmm!
     
  23. Hi zusammen! Einen schönen Sonntag euch allen [​IMG] Die Tage testete ich mit Meinem Kollegen (Pyrotechniker) den FIREevent - Die Feuerwerker - DONNERSCHLAG (NEUHEIT 2020)! Es gab viel Kritik bis her...Wir gingen mit dem schlechtesten aus und waren am Ende doch leicht ÜBERRASCHT! Unsere 3 in der Packung waren echt SOLIDE & GUT! Scheint so, als ob es im allgemeinen Schwankungen gibt, was wir schade finden...Unsere 3 waren vom Sound her echt LAUT & hatten einen HELLEN KLANG! Beim ersten klingelten mir die Ohren und sie drückten jedenfalls bei uns. Sie waren alle 3 in etwa gleich laut. Allerdings sind sie für uns preislich auch zu teuer, da es besseres gibt. Wir haben keinen Vergleich gemacht, da uns nur dieses Produkt interessierte und bei Vergleichen ist es nun mal so, das man dann sagt, der,der,der oder der ist besser, was es bisher schon immer so gab. Wir finden das man sich selbst ein Bild davon machen sollte und Ich denke auch, dieser Kanonenschlag wird seinen Abnehmer finden. Ich habe mit 2 verschiedenen Mikrofonen Aufgenommen und hoffe, das man den Knall recht gut einordnen kann. Vielen Dank nochmal an FIREevent - Die Feuerwerker für diesen Artikel. Danke auch an meinen Pyrotechniker Kollegen! Viel Spass mit dem Video [​IMG] Es war unsere Wahrnehmung & unsere Bewertung!


    https://www.youtube.com/watch?v=bPJMSZndILA&t=4s
     
    Hammer, Shizm, xPyro und 4 anderen gefällt das.
  24. Hallo Daniel, ob streng oder nicht. Der Böller ist schlecht verarbeitet das sieht man auch deutlich in deinem Video. Da gefällt mir selbst der Kalashnikov von Lesli /Weco besser. Klar hat jeder seine Meinung, der Knall war für 6g NEM abzüglich der Bigford einfach viel zu hell für einen Kanonenschlag und einfach auch zu schwach. In deinem Video gibt es keinen Vergleich was schade ist, da hätte sich die Schwäche vom Donnerschlag klar gezeigt. Ich arbeite für keine Firma oder sonstiges und gehe selbstverständlich mit einem Böller bei so einem Preis stark ins Gericht. Nichts gegen Nico und Fireevent, beides gute Firmen mit spitzen Mitarbeitern aber der Donnerschlag hat mit einem Kanonenschlag wie wir ihn kennen (bis auf die nostalgische Optik) nichts zu tun.

    Fireevent hat mit dem The King und dem Roten Korsar gezeigt was geht, da die Qualität halten und verbessern und alles ist bestens. Beim The King wackeln die Wände bestimmte Chargen halten locker mit dem Honey Badger mit. Mit diesem Wissen stelle ich Vergleiche zum Donnerschlag und da muss dann auch der letzte zugeben das es ein Schuss in den Ofen war. Aber wie du schon sagst, jeder hat seine Meinung und meine ist da völlig neutral. Viele Grüße
     
    PyroMirko, Vlinder, Rykersfire und 20 anderen gefällt das.
  25. Der Kalashnikov bekam von mir 'ner glatte 3, der war nicht verkehrt. Ist nur leider (bei der Vitrine) deutlich teurer geworden.
     
    skydancer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden