Pläne & Erlebnisse Wetterthread 2019/20

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von bo-lunte3112, 15. Oktober 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wann ist bei euch dort oben überhaupt mal schönes Wetter ? :p
    Sonnige Grüße von einem (Ex) "Motorradkumpel" aus dem Süden :D

    PS: Mir geht der Regen und Wind auch auf den Sack, das hat es hier ebenfalls mehr als genug gegeben.
     
    ViSa gefällt das.
  2. #827 ViSa, 1. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2020
    Zuletzt 2018 ... :D:cool:
    Schöne Grüße zurück;)
     
    Mofafreund und Farben im Himmel gefällt das.
  3. An die Simson wird heute das neue Nummernschild angeschraubt:cool:.
     
    ViSa gefällt das.
  4. Leider wirklich nicht, es ist schlicht so, dass sich erst eine neue Wetterlage einspielen muss. Im Moment wird vom Kaltluft Ausbruch bis zum Frühsommer alles gerechnet (Mitte März).

    Typischer Weise bricht der Frühling aber in der letzten März Dekade richtig aus. Kurz noch mal geschaut: Nächsten Sonntag könnte es bei Euch 15 bus 16 C geben, allerdings Schauergefahr. Da könnte man aber trotzdem schon einmal losdüsen.

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
    Mofafreund und ViSa gefällt das.
  5. He, wir haben in Hamburg weniger Regen als in München :D
     
    Gipsbombe gefällt das.
  6. Hi Ihr Lieben,

    ich muss den Wetter (Frühlings-) Ausblick modifizieren. Der Polarwirbel und die Westwetterlage sind so enorm stark, dass es sich immer noch nicht ausgeblasen hat. Wir müssen weiter mit ruppigem Wind und viel Niederschlag rechnen, auch die ganze nächste Woche. Am Dienstag/ Mittwoch wahrscheinlich wieder ein Sturm/Orkantief. So eine Serie gab es zuletzt 1990, schon ungewöhnlich. Naja, die Wälder und Böden sind dankbar für das Wasser.

    Sollte sich eine extreme Wetterentwicklung einstellen, melde ich mich nochmal. Wird wohl noch nix mit dem Motorrad fahren am Wochenende, jedenfalls nicht im Norden.

    LG

    GoldDragon
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  7. Pünktlich Ende März und zwei Wochen vor Ostern schneit es hier. o_O :D
     
  8. Ja was habt ihr denn gedacht. :D

    Sommerferien oder was :p
     
    Raketen-Rudi gefällt das.
  9. Dann gibt es vielleicht bundesweit weiße Ostern?!

    Hoffentlich dafür in der Silvesternacht dann nicht + 12° C mit Regenschauern und starken Windböen. :eek: ;)
     
  10. Moin. Hat hier jemand eine Quelle oder ein Archiv (am besten online) für mich welches Verschiedene Deutsche Wetterwerte verzeichnet? Am besten ab 1950 oder sogar davor :) Mich Interessieren höchste Temperatur, niedrigste Temperatur, ein Mittelwert und eventuell regenzeiten.
     
  11. Schaue mal hier: Wetter : Wetterzentrale : Top Karten : Archiv Wetterbeobachtungen Deutscher Wetterdienst
    Da kannst Du über den Reiter "Archiv" --> "Klimadaten" die Wetteraufzeichnungen sehen. Hier kannst Du dann z.B. einstellen "Jahr". Dann sollte schon automatisch 01. Januar 2020 - 31.12.2020 einegstellt sein. Hier wählst Du dann halt dein Wunschjahr. Ich habe mal exemplarisch 1977 ausgewählt. Du musst aber scheinbar eine Stadt auswählen, hast also keine Durschnittswerte über Gesamtdeutschland. Ich habe dann einfach mal München-Stadt ausgewählt. (für Magdeburg lagen keine Daten vor) Du hast dann einmal Werte wie min, max, mittel und auch schöne Diagramme die Du Dir sogar als PDF runterladen kannst. Du kannst bis 1954 zurückgehen.

    Ist eine echt gute Infoquelle. (jedenfalls für mich als "Wetter-Amateur" :) )
     
    reyzix gefällt das.
  12. Ahem.. tendentiell nein
     
    GoldDragon gefällt das.
  13. Was ein geiler Platzregen hier gerade!
    Endlich!!

    Nach einem nahezu komplett regenfreien Monat hat es jetzt mal gut runtergeladen hier.
    Die Natur braucht den Regen sooo dringend. Ein Segen. Hoffentlich kommt noch mehr.
     
    JonnyThunderkong und tribun77 gefällt das.
  14. Bei uns leider, wie so oft, bisher fast nichts...
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  15. Hier ebenfalls kein Regen, kenne ich aber schon aufgrund der Heideflächen.
    Dafür ziehen die Unwetter aber auch meistens vorbei, bzw. spalten sich auf.
     
  16. Bei uns gab's in den letzten Wochen bestenfalls ein bisschen Niesel, furztrocken hier.
     
  17. Bei uns hat es schwächer bis mittelstark geregnet, doch dafür fast komplett durch von ca. 23 Uhr bis eben 12 Uhr. Endlich ist mal der Blütenstaub weg und die Wiese mit den Pferden vor meiner Haustür sieht nun auch wieder etwas gesünder aus!
     
  18. Up _sala

    Dieses Jahr haben wir bislang hier im Süden eigentlich vollkommen normales Wetter, der Juni ist meist verregnet, die Temperaturen gehen nur ganz zäh in Richtung 30Grad Celsius und auf der Zugspitze schneit es manchmal.
    Das kennt nur keiner der Jüngeren mehr so.;)
    Insofern ist es richtig gutes Pilzwetter, selber war ich leider noch nicht im Wald, werde ich aber demnächst nachholen.
    Jetzt hätte ich noch ein Bild einer "Wetterkerze" die ich dieses Jahr mal wachsen ließ, aus dessen Blüh- und Wuchsform lässt sich doch einiges über den Winter vorhersagen - oder net?:rolleyes:
    Also hier das Bild mit der Bitte um "Wetter-Vorherwahrsagerei":)

    _2.jpg

    Übrigens sind die Dingerchen über 2,50m gewachsen.
     
  19. Geil, hab’s mal gezoom. Gibt ne klare Nacht an Silvester
     
  20. Ich schmecke starken Schneefall ab dem 21.12.
    Bitte :whistling:
     
  21. Ein Silvester bei leichtem Schneefall und mehreren cm Schnee wäre wirklich mal wieder was schönes.
     
  22. #848 progres99, 16. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2020
    Ich fand das letzte Silvester garnicht so verkehrt. Trocken, sonnig und recht warm.
     
    skydancer, ViSa, Powerball und 5 anderen gefällt das.
  23. Haste wohl Glück gehabt. Bei mir in NRW voll die Nebelsuppe.Hab einiges nicht zünden können. Vorteil brauche dieses Jahr nicht so viel zu bestellen. :cool:
     
  24. Die letzten 2 Jahre war super Wetter kein Tropfen Regen, da war der Nebel ab halb 3 auch zu verzeihen, hoffen wir das sich das dieses Jahr nicht ändert. Dauer regen wäre echt was für n a...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden