Raketen [Funke Fajerwerki] Raketen

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Mathau, 25. September 2018.

  1. 75g haben aber in Deutschland den Vorteil, dass man sie nicht anzeigen muss weil F2. Silvester eskaliert bei mir preislich eigentlich nur so, weil ich für meine handvoll F3 Raketen eh eine Anzeige schreiben muss. Dann denke ich mir halt meistens, jetzt erst recht...
    Also vorausgesetzt man hat F2 im Schein stehen.
     
    Mathau und T.o.1 gefällt das.
  2. Ich fand sie auch nicht gut. Der Aufstieg ist super, die Effekte fand ich langweilig.
    Dazu kamen dann auch noch zwei Durchzünder.
     
  3. Kreischaufstiege müssen widerlich klingen, sonst handelt es sich nicht um ein "Kreischen" . Je ohrenbetäubender und zahnschmerzverursachender, desto besser.
     
    westfeuer, progres99, Mathau und 5 anderen gefällt das.
  4. Bin ich ganz bei dir.
    Der Platz ist zwar vorhanden für F3 (sogar F4 Cakes), aber ich kann bzw. darf da nicht anzeigen, somit bleibt „nur“ F2.
    Ich kam bis jetzt nur an Zink 905/6 zu Silvester. Ich würde mich freuen wenn etwas mehr Auswahl auf den Markt gäbe.

    ...kommt euch die Steighöhe auf den Videos nicht auch etwas grenzwertig vor?
     
    Wookiee gefällt das.
  5. Hat Weco schon ganz lange. Nennt sich Panorameffekt:D
     
    Trolltrace, Unicorn27 und Shizm gefällt das.
  6. Kenn ich schon min. 10 Jahre...und ein paar Hausdächer kennen die auch ;)
    Allerdings waren die Sternchen auch recht schnell wieder aus, hier hoffentlich nicht.
     
  7. Raketen von PGE mit 75 - 200 g netto für den Export nach Österreich, Frankreich, Dänemark, Norwegen u.a.
    Die 200g sind einfach nur:applause:.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Zum Thema "Whistle Rocket" :
    Klassische und effektstarke Heuler gibt es hier in Europa kaum noch, weil die Herstellung des sehr empfindlichen und unstabilen pyrotechnischen Satzes einfach zu gefährlich ist. Da würde keine Herstellungsstätte eine behördliche Genehmigung bekommen.
    Die auf YT gezeigten Whistle Rockets sind illegale Eigenbauten und haben auch ohne den Schlussknall schon eine beträchtliche Satzmenge.
    Die Funktionsweise ist relativ simpel, aber ich kann jeden Bastler nur eindringlich davor warnen, zu versuchen, so ein Ding selbst zu bauen, wenn sogar erfahrene Hersteller die Finger davon lassen.
     
  8. Kann man das Kreischen nicht auch durch so ein Prinzip wie bei einer Flöte erzeugen? Es gibt doch auch Tieftonheuler- Batterien. Ist das Prinzip da so anders? Ich kann schwerlich glauben, dass ein lautstarker Aufstieg so schwierig sein soll.
     
  9. Die Raketen auf den Bildern haben doch alle 75g oder?
     
  10. Ich merk schon, um die zu mögen muss man leicht masochistisch veranlagt sein :D

    Ich mag heulen generell nicht, da lieber einen schönen dumpfen und bassigen Knall.
    Aber die Sirenenraketen gehen ja noch gegen die TSR von Weco, finde ich. Die ist doch nochmal ne Nummer fieser.
     
  11. Ich durfte eben die Kometenbomben 1+2 erleben (38mm/40g).
    Für eine 200g Dorade müsste man die nötige Steighöhe wohl erstmal mit der ESA abklären. :nerd:
     
    Shizm gefällt das.
  12. Bei dir klingt das irgendwie nach etwas schlechtem... Ich kann da kein Problem erkennen ;):D
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  13. Umgekehrt ist viel interessanter - Achtung Foto!!!
     
    tribun77 und Silberblau gefällt das.
  14. Ist nicht umsetzbar. Da wird scheinbar ein sehr brisanter Satz mit schwergiftigen Chemikalien verwendet.
    Dazu hat sich Funke auch mal geäußert;)
     
    MaSaNRW, PyrokauzAT, Unicorn27 und 3 anderen gefällt das.
  15. Funke sagte doch das was auf youTube kommt kommt auch noch in diesem jahr :D LG
     
    Hammer und Vulkan-Fan gefällt das.
  16. Sehen sehr gut aus!
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  17. Die alte Charge war schon Klasse.
    Wahnsinn was dort aus 15gr rauskommt.
     
  18. Rein nach den Videos von Funke ohne die alte Charge bessesen zu haben, finde ich Ausbreitung und Standzeit der neuen Charge noch besser, oder irre ich mich da.
     
  19. Gefallen mir wieder sehr gut, nachdem ich letztes Jahr doch etwas enttäuscht war. Wenn die zu dem gleichen Preis wie die alten Chargen erhältlich sein werden, landen davon ein paar Schachteln in den Warenkorb.
     
  20. schon jetzt ein Klassiker der jedes Silvester mit muss - besser als andere "aufgeblasenen Discounter Raketen"
    Die Sternraketen sind jeden Cent wert:good:
     
  21. Sowas kann auch nur Funke :D
     
    Rykersfire, idk2k19, tommihommi1 und 2 anderen gefällt das.
  22. westfeuer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden