News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vielen Dank für den Hinweis!

    WAS FÜR EIN GEILES FEUERWERK!!

    Bin echt sprachlos. Effekte, Musik, Location. Einfach perfekt.

    SO feiert man seinen Nationalfeiertag!
     

  2. Richtig, und nicht mit Terror und Verwüstung.
     
  3. Wirklich klasse was die da in Paris auf die Beine gestellt haben, in Deutschland kaum vorstellbar wenn es um einen Feiertag geht. Hier gibts maximal ein besseres Kirmesfeuerwerk und danach aber bitte wieder alle Demut zeigen.
     
    Powerball und vronex gefällt das.
  4. Da könnte man es Comet ja fast verzeihen, dass sie die letzten 10+ Jahre größenteils nur unterirdische (Knall)Ware auf den Markt gebracht haben. :p
    Oha, Sachen gibt es! Erst Tischfeuerwerk wie Pistolenschüsse und nun Feuerwerk fast wie ein Erdbeben, das kriegt ja nicht mal Funke hin. :rolleyes:
     
    vronex gefällt das.
  5. Anhänge:

  6. Ein 'Böllerverbot' für Teile der Schweinfurter Innenstadt

    Begründung: Das "historische Rathaus war einer Gefahrenlage ausgesetzt".
    Die Doppelverglasung zweier Fenster wurde von zwei Feuerwerkskörpern durchschlagen. Es wurden verkohlte Reste und Brandlöcher festgestellt.

    Die Antragsstellerin erhofft sich übrigens "ein deutschlandweites Verbot in naher Zukunft."

    Ich würde anstelle der Politikerin jetzt schon mal damit beginnen, deutschlandweit alle Doppelverglasungen auf deren Gefahr von durchschlagenen Feuerwerkskörpern überprüfen zu lassen.
    Dauert zwar ein wenig, aber dann hat man immerhin eine Rechtsgrundlage.
    Unfassbar:mad:
     
  7. Von den ganzen Hüahotthaltern wohl...
    Heißt aber noch nicht, das man das auch so bekommt...:)
     
  8. Das kann ich nachvollziehen. In den 90er habe ich persönlich erlebt, wie besoffene Rotlichtbarbesucher gezielt versucht haben, die Räume von unserem Schwulen- und Lesbenverein in Brand zu schießen. Dazu haben sie mit Silvesterraketen gezielt auf die Fenster geschossen. Das waren auch Doppelverglaste, und einge Raketen kamen durch. In den Räumen gingen die dann los und wir waren nur noch am Löschen.
    Wenn Du so was einmal erlebt hast, hast Du auf solche "Späße" eine andere Sichtweise.
    Meiner Meinung nach sollten solche Leute für mindestens 5 Jahre hinter Gittern, wegen Brandstiftung und versuchtem Mord. Das Motiv damals war eindeutig Homosexuellenhass, und damit ein niederer Beweggrund.
     
    DirtyHenri, derVolk und Flashpowder gefällt das.
  9. Ist bei uns in Bremen schon ein alter Hut mit dem Rathaus...;)
     
  10. derVolk und Flashpowder gefällt das.
  11. "Explodierendem Umsatz"...Besser kann man es nicht schreiben! :)
     
    Vakarian gefällt das.
  12. Im Münchner Speckgürtel, in Sachsen und im Norden wird hier im Forum ein Großfeuerwerk nach dem anderen eingestellt, aus Franken kommen immer nur Verbotswünsche. Bestätigt das tägliche Gefühl, sich hier auch nach mehr als 6 Jahren nicht heimisch zu fühlen:rolleyes:
     
    Pyroheart, Fireblader, Hammer und 2 anderen gefällt das.
  13. Gattaca303 und Vlinder gefällt das.
  14. Ja die Grünen Kasperle was sie nicht alles wollen. Ohne bestimmte Wähler hätten sie nie soviel Aufmerksamkeit.
     
    Vlinder und PyroProGER gefällt das.
  15. Und es ist wieder das typische Bild. Universitätsstadt und Die Grünen sind zweitstärkste Kraft.
     
  16. Mal sehen, ob das die Niederländer, die dort wohnen davon abhält in De Feuerwerk zu kaufen und zu zünden. Und wenn sie sich tatsächlich an die Gesetze halten wollen, dann fahren sie halt das Stück über die deutsche Grenze.
     
  17. #3199 derVolk, 28. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden