Böller & Pfeifen Crazy Robots in CE-P1

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Paul Panzer, 22. September 2017.

Schlagworte:
  1. Wenn man einen Witz erklären muss stirbt irgendwo auf der Welt ein Clown...:confused:
     
  2. Ganz schön fies...
     
  3. Das tut es normal auch, sonst müsste der Böller. Eine noch längere Visco haben um dies zu verhindern.
     
  4. Natürlich drängt sich ganz stark die Vermutung auf, dass es sich um einen Witz handelt. Aber da ich schon Leute gesehen habe, die Raketen aus ihrem Hintern starten ließen, schreibe ich lieber einen Satz zu viel als zu wenig.
     
    Jacki99 und Ashenvale gefällt das.
  5. Natürlich war dass mit dem Tapematch reine Ironie:D ich mache euch gerne ein Foto meiner Hände mit allen 10 Fingern.
     
    John Mc Clane gefällt das.
  6. Ich empfehle mal eine Suche nach "Schallerzeuger" in der P1-Lagergruppenliste, da findet man neuerdings die CE-Nummer, unter der Crazy Robot, Matabrujas usw. zugelassen sind :) von technischer Pyrotechnik der Kategorie P1

    Kann mir nicht verkneifen, diesen legendären thread wieder rauszuholen :narr:
     
    tribun77, TOMQX, skydancer und 10 anderen gefällt das.
  7. Interessant auch, dass es neben den Black 4 (D) und Black 6 (Super II) nun auch Black 1-3 und Black 5 gelistet werden. Da könnte man spekulieren, dass GAOO weitere Varianten (A-C, Super I) ihrer klassischen Schwarzpulver Böller raus bringt.
     
    skydancer gefällt das.
  8. Endlich kann ich meine CR 100%ig legal verwenden!
     
    Lutzmannrollerfahren und Christoph gefällt das.
  9. Du Leichenschänder:rofl:

    Bei Black 4 und 6 hab ich auch direkt an Gaoo gedacht...
     
  10. Ich habe diesen P1 Schallerzeuger in keinen Onlineshop zur Abholung gefunden :cry:.

    Ich brauche so einen Knaller nicht in der Großstadt um ihn zwischen den Wohnblöcken zu zünden. Der Gipsanteil :eek: ist nicht nur schädlich für die parkenden Autos sondern auch für das persönliche Wohlbefinden.

    Mit dem richtigen Sichheitsabstand und auf freier Fläche ist der Mikrofontest aber einwandfrei durchzuführen :D
     
  11. Ach du Sch.... Jetzt geht doch wohl der Zirkus um diese Teile nicht wieder los... :narr:
     
  12. Da die China-Problematik auch P1- und F3-Böller betrifft, bin ich mal gespannt, wie es zukünftig überhaupt mit Nachschub aussieht.....
     

  13. Das hab ich mir auch gleich so gedacht , vielleicht auch gleich mal in solider Verarbeitung ohne Gibsgeschosse ....
     
  14. momentan bzw hätte man schon vor gut nem halben jahr machen müssen: Hamstern:D
     
  15. Da ist der kleine Hamster :lol::rofl: wieder gefordert. Eigentlich ist dieser kleine Nager doch unser Haustier Nr.1;).
    Im Thema : Sonstiges - [OT] Eure Haustiere

    ist der kleine Hamster noch nicht zu finden :whistling:
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  16. Es gibt ja noch andere Firmen die nicht in Fernost fertigen zb. Klasek . Da dürfen wir uns ab September auf sehr heftige Neuheiten von F2-F4 freuen . Da die Veröffentlichung der Neuheiten für alle Länder gleichberechtigt sein soll legt Petr Klasek Wert auf eine gleichzeitige Veröffentlichung im September . Die werden durch die Produktion ihrere meisten Böller in Albanien von der aktuellen Situation profitieren .
     
    Farben im Himmel und Pyrokalyptiker gefällt das.
  17. Verwirrend.
    Wurde dem CR nicht die Zulassung entzogen?

    Nicht einmal auf der Triplex-Seite mit CE zu finden.
     
    John Mc Clane gefällt das.
  18. #3493 Lutzmannrollerfahren, 25. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2020
    Soweit ich mich erinnern kann, wurde oft behauptet, das den Crazy Robots die Zulassung entzogen wurde. Belegen konnte das allerdings meines Wissens nie jemand.

    Es gab lediglich offizielle Warnungen und die zertifizierende Prüfstelle hatte angekündigt, die bereits erteilte Baumusterprüfbescheinigung zurückzuziehen, was meines Wissens nach bis heute nicht geschehen ist.
     
  19. die CR gibt's nicht mehr. Unter der gleichen CE-Nummer hat Triplex noch andere sehr ähnliche Artikel wie die Gorilla Bomb und Matabrujas zugelassen.
     
  20. Die 2018er Charge war auf der Triplex Website für einige Zeit als P2 gelistet, ist aber wahrscheinlich nie in der EU gelandet weil es dafür einfach keinen wirklichen Markt gibt. Laut JGWB haben die 2017er CR ihre Zulassung (und jetzt auch eine LGZ) der bestimmungsgemäßen Verwendung steht NICHTS im Wege!
     


  21. :rofl:Sorry wir wissen alle wie es abläuft:rofl:
     
    Eistee gefällt das.
  22. Vermutlich genauso wie bei allen die ihren 27er in der (Landes-) Briefwahl gewonnen haben.
     
  23. P1 könnte interessant werden.

    F3 gibt es genug Knaller aus Europäischer Fertigung. Klasek und Triplex lassen von Italienern in Albanien produzieren, andere Italiener wie Manna fertigen F2 und F3 in Italien. Und die ganzen Spanier gibt es ja auch noch. Der Blitzknaller wird definitiv nicht aussterben.

    Schlechter sieht es für F2 Schwarzpulverknaller aus. Mir fallen spontan nur DBE, Romano und Weco(?) ein, welche in der EU produzieren.

    Zum Thema CR: die 17er Charge hat ihre Zulassung in P1 nicht verloren. Die nachfolgende Charge wurde dann in P2 zugelassen. Die ist auch so in den Verkauf gegangen, genauso die Gorilla Bomb.

    Beste Grüße
     
    Wookiee, Trueno, Tony Tornado und 2 anderen gefällt das.
  24. Die NEM von italienischen P1- und F3-Böllern ist mehr als bescheiden und mir ist nicht bekannt, dass irgendein spanischer Trueno (mit Ausnahme von Tracas) es jemals in nennenswerten Mengen nach Deutschland geschafft hätte......schade eigentlich!
     
  25. Sollte nicht auch von El Gato ein 6gr. SP "Trueno" nach DE kommen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden