Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Kannst mir die auch schenken. Dann bist die los.:love:

    Ich hole auch persönlich ab, dann haben wir nicht das Problem mit dem Transport.
     
    Elroh gefällt das.
  2. Ich hab nen Schinken SB2 und B, ein Kawumm und ein Peng 2 was mir warscheinlich Jahre reicht, und trotzdem das Gefühl zu wenig zu haben:rofl:
     
    Pyromania92, allos81 und 08fünfzehn gefällt das.
  3. Hallo ich habe da mal eine Frage :

    Knallen tiefgefrorene Funke China-Böller besser o_O.

    Es gab früher diverse Ratschläge einiger Mitglieder aus diesem schönen Forum :).

    Auf der Heizung zum trocknen bzw. Im Backofen habe ich noch nie etwas von Funke Böller gelesen. Die begehrten Schinken kommen sehr gut getrocknet und abgehangen in Deutschland an :cool: . Bei den Tonerdeschinken sieht es heute immer noch anders aus :confused:. Wie ist denn eure Erfahrung :D
     
    Pyromania92 gefällt das.
  4. mmmhhh, Funke am Stiel :whistling:
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  5. Das sind doch noch schöne Schinken.immerhin etwas.versuch noch paar katan zu bekommen und gut ist.die sind auch nicht so schlecht
     
    FoxxFlameTv gefällt das.
  6. Naja, die Funke Schinken sind eigentlich immer sehr trocken. Eventuell wird die Tonerde vorgetrocknet? Oder höhere Qualität? Generell wird ja so oder so nur wenig verwendet. Grundsätzlich gilt natürlich, je trockener das Papier (und Schwarzpulver) desto lauter der Knall. Hat bei eh schon trockenen Funke Schinken natürlich einen geringeren Effekt, als bei Comet Wasserrationen. Einfrieren bringt nur dann was, wenn die Böller dermaßen feucht sind, dass die Pappe und Tonerde zu einem Eisblock wird... Trocknen kann also nicht schaden, wird aber keinen weltbewegende Effekt erbringen... Ich zumindest lagere meine Schinken in einem Müllbeutel mit diesen Wassersaugenden Päckchen, dann ist man auf der sicheren Seite!
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  7. Wenn paar JGWB kS oder Tracas hast gerne :rofl:
     
    schallpilot gefällt das.

  8. Wenn man das feuchte Papier, bzw es feucht macht und dann in die Tiefkühltruhe legt, knallen Sie in der Tat lauter.

    Hatte ich 2013 mit ein paar Päckchen ausprobiert.
    Erste Sahne!
     
    Pyromania92 und Galaxy-Max gefällt das.
  9. :wall:
     
    etea138 und MurphYz gefällt das.
  10. Böller einfrieren :D manche kommen auf Ideen
     
    Pyromania92, etea138 und saschaoofc gefällt das.
  11. :D Der Wahnsinn, wie kommt man denn auf diese Idee? Finde ich echt lustig. Ich habe danach einfach mal bei YouTube gesucht und da ist tatsächlich jemand, der das gemacht und auf Video festgehalten hat.
    Irgendwie glaube ich das dem nicht so recht, aber wenn du schreibst, dass es echt geht, probiere ich das an Silvester mal mit ein paar Funke Böllen aus :).
     
    Pyromania92 gefällt das.
  12. Du glaubst nicht was für tolle Ideen so ca. 2013 mit den Tonerdeböller entstanden sind :crazy:.
    Das Problem mit feuchten, schimmlig und durchnässten China-Böller ist zum Glück mit den Oldschool China-Böller ( Funke,1960er und Katan) vorbei. 2013 habe ich einen Panda China-Böller D von einem Sonderposten Markt gekauft ,der ist so feucht gewesen , dass nach dem trocknen im Heizungskeller nicht einer geknallt / funktioniert hat :(. Den ganze Schinken konnte man nur als Dummy gebrauchen und so ist er fast komplett in der Mülltonne gelandet . Hier mal ein paar Beispiele von Foristen:


    Noch nicht ausprobiert :crazy:

    Vielen Dank an @BMWM3 der seine Erfahrungen mit eingefrorenen China-Böller uns mitgeteilt hat :friendsdrink:

    Ich wünsche allen China-Böller Freunde eine gute N8 und keine feuchten .....äääh China-Böller Träume :bye:
     
  13. Ebenfalls eine nette Nacht!
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  14. Tiefgefroren hält länger :D
     
    BMWM3 und MurphYz gefällt das.
  15. Ich erkenne immer wieder Parallelen zu meinen Zigarren. Die friere ich nach dem Kauf immer für paar Tage ein, um eventuell vorhandene Larven des gefräßigen Tabakkäfers zu vernichten.
    Manchmal sind Zigarren zu locker oder zu fest gerollt und die Wandung ist auch mal zu gering, wenn das Umblatt reisst.

    Die werde ich mal als nächstes probieren:
    [​IMG]
    :)
     
  16. Muss ich die Böller in einen toppits Gefrierbeutel einpacken?
    Nicht das diese noch Gefrierbrand bekommen und nicht mehr funktionieren.o_O
     
    Hasahi und Pyro tha dragon gefällt das.
  17. Viele Hersteller bzw einige renommierte machen das sowieso schon, also wieso dann nochmal frosten ?
    Hab ich noch nie gemacht, noch nicht mal bei günstigerer Ware und hatte bisher noch nie Probleme oder jemals im Leben einen Tabakkäfer live gesehen.

    PS: Die Zigarre aber bitte nicht an der "Zündschnur" anzünden wie Böller :p
     
    Hasahi, NiHao und xPyro gefällt das.
  18. Denke auch das ist nicht den Aufwand wert, wenn Mann ein paar Päckchen auf die Heizung legt hat das den selben Effekt
     
    Vulkanier und Hasahi gefällt das.
  19. Pzzzzzt es ist sehr leise und ruhig in diesem Thema. So wie jetzt ist es schon lange nicht mehr gewesen .;)
    Ist es die Ruhe vor dem Sturm ?
    Ist hier jetzt alles eingefroren :eek:
    Wenn ich jetzt auf Antwort erstellen drücke bin ich nicht mehr allein :D

    Servus
     
    Blitzcracker gefällt das.
  20. Nun ja gibt ja nicht viel neues denke ich..
     
    Tony Tornado gefällt das.
  21. Ach, schreib einfach Katan oder Fireevent Retro Böller sind besser, als die von Funke und schon eskaliert das hier ganz sicher. :narr:
     
  22. Naja es gibt keine mehr, alle anderen Punkte wurden schon oft genug diskutiert. Was soll jetzt hier noch regelmäßig passieren?
     
    BMWM3, Vakarian und Tony Tornado gefällt das.
  23. Wir sind hier im Trauermodus weil dieses Jahr nichts mehr kommt zu 99,9 Prozent. :unsure: Außer katan die munter produzieren. Weiß der Geier wie die das hinbekommen.
     
  24. Mich würde viel mehr interessieren was jetzt aus der Rapexsache geworden isto_O
     
    TOMQX, boom_bamm12, Red Lantern und 8 anderen gefällt das.
  25. Soweit ich mich erinnere erwähnte Malte die Vorgänge und sagte im Anschluss, sobald es konkrete Dinge für eine Produktion, Import oder keine Möglichkeit für Funke Böller in diesem Jahr besteht, sofort Bescheid.

    Also ist bei den Behörden bis heute noch nichts geschehen und somit muss auch Malte sich gedulden!

    Wir müssen relaxt bleiben und Tee trinken.

    Aber ich denke die meisten überleben dank Vorräte auch 1 Silvester ohne neue Böller Lieferung.

    Ich könnte noch 1 Dauerfeuer Silvester oder 3 sparsame schaffen.

    Mein Vorrat:

    6 Päckchen A Böller
    1 Schinken B Böller plus 28 Päckchen
    2 Schinken C Böller
    1 Schinken D Böller 2016
    14 Päckchen Super 2 aus 2016
    1,5 Schinken D Böller 2017
    1,5 Schinken D Böller 2018
    11 Päckchen Super 1 / 17B
    8 Päckchen Super 2 aus 2019 17B
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden