Verabredung Pyro-Treffen Silvester Hamburg

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von KohleGold, 28. September 2019.

Schlagworte:
?

Habt ihr lust/wie viele sind dabei

  1. Nein/Kann nicht

    11 Stimme(n)
    25,0%
  2. Ja/Hätte Lust

    33 Stimme(n)
    75,0%
  1. Danke für's Video!
    Das "allgemeine" Video zur "Eskalation" ist auch nett geworden, aber "Wo ist die Böllerkette?" :)
     
    progres99 gefällt das.
  2. Stimmt, da war doch noch was......
     
    Feuerrausch und progres99 gefällt das.
  3. Hatte leider durch Arbeit und meine Kreuzband OP nicht die Zeit und Muse dazu das ganze fertig zu schneiden.
    Habe zumindest mal das Bombenrohr Video fertig bekommen :D


    https://www.youtube.com/watch?v=sn0-0D2kFWM&feature=youtu.be
     
  4. Vielen Dank für das tolle Video. Nicht unnötig in die Länge gezogen, kein dummes Gelaber und ausführliches Fazit.
     
    progres99 und Vakarian gefällt das.
  5. Sehr schönes Video, wie auch @Pariah schon gesagt hat. Ich freue mich schon auf das Video zu den Cakes:D

    Was mich nur ärgert, ist dass wir die Dumbum Singleshots nicht im Test hatten. Ich hab sie dabei gehabt, aber einfach vergessen...

    Nächstes Jahr gerne wieder einen Vergleich, am selben Ort. Mir hat es großen Spaß gemacht.

    Beste Grüße
     
  6. Sehr schönes Video, interessant und gut gemacht. Hat Spaß gemacht zu gucken. Jetzt ärgere ich mich mal wieder, dass ich nicht dabei war.
     
  7. Ich glaube ihr habt nicht viel verpasst. Meine 2 dum bum 16/20 waren nicht lauter als die 20 mm lemon blue zuvor.
     
  8. Hattest du schon die mit dem neuen Design oder noch mit dem alten?

    Meine 5 waren ganz gut, immerhin besser als 20mm Zerleger.

    Beste Grüße
     
  9. So sahen die aus
     

    Anhänge:

  10. Gut ich muss auch dazu sagen, dass ich die dum bum nach der Gaoo Spinner Hammer geschossen hatte. Vllt kam die mir deswegen so schwach vor :D
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  11. :rolleyes:

    An sich positioniert sich die Dumbum 16/20 im Mittelfeld bei den Salutecakes.Besser als Lesli und Nico, aber an Piromax und Gaoo kommt sie nicht ran. Was sie hervorhebt ist der schicke Weißblinker-Feuertopf, wodurch man sie auch in Shows einsetzten kann.
     
  12. Lohnen sich die 20 mm singleshots? Also nicht die 30 mm.
    Oder sind die identisch mit den Rohren der cake?
     
  13. Auch eher Mittelklasse, dann lieber die Thunderbolts
     
    progres99 gefällt das.
  14. Na da gibt es aber noch bedeutend bessere. Thunder air bomb z. B.
     
  15. Ja klar, Hammer usw, Thunderbolts meinte ich eher wegen p/l und sind etwa gleich laut wie die dum bum
     
    Pariah gefällt das.
  16. Sind auch nur Durchschnitt. Die F3 Rohre sind der letzte Husten. Die gesamte Dumbum Serie hat nachgelassen und lebt nur noch vom Namen:(

    Was Salute in F2 angeht ist Piromax mein Favorit. War bisher immer gut.

    Beste Grüße
     
    tomy2 und Pariah gefällt das.
  17. Endlich Böllerkette :)
     
    HHSüd und Feuerwerk134 gefällt das.
  18. Bei einigen läuft hinter den Kulissen schon die Planung.

    Wenn jemand herausfinden kann, wem das leere Grundstück dahinter gehört, könnte ich den Besitzer mal anhauen, ob wir da an Silvester rauf dürften.

    Beste Grüße
     
    BigBoomBang und Feuerwerk134 gefällt das.
  19. #395 Vakarian, 27. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2020
    Dann will ich mich auch mal zu Wort melden.
    Also vorneweg, mir hat das Treffen auch verdammt viel Spaß gemacht.
    Dennoch sehe ich ein paar Punkte an denen mir eine längere Existenz des Treffens zweifelhaft erscheinen lassen.

    Fangen wir einmal mit dem Punkt der Teilnehmerzahl an.
    Letztes Jahr haben vorneweg eine Menge Leute vorher abgesagt, manche weil sie nicht daran gedacht haben das es funktioniert.
    Am Ende sind viele stille Mitleser noch mit erschienen und es wurden viele bekannte mitgenommen, so das wir am Ende rund 25 Mann waren.

    So, jetzt stehen wir dieses Jahr da und alle waren so angetan und haben geschwärmt.
    Kurz darauf haben sich viele hier im Forum schon gemeldet das sie nächstes Mal auf jedenfall mitkommen werden.
    Dazu werden wieder einige Leute bekannte mitnehmen, die vielleicht auch nochmal bekannte mitnehmen werden.
    Wir werden auf jedenfall nochmal deutlich mehr werden als letztes Jahr und letztens Jahr war schon grenzwertig.
    Hinzu kommt das wir im Corona Jahr eh nicht wissen ob und wie weit zu Silvester die Versammlungsbeschränkungen noch gelten oder ob sie aufgehoben sind.

    Ein viel kritischeren Punkt finde ich war der Umgang mit P1 und der daraus resultierende Mangel an Rücksicht.
    Wir hatten im Vorweg hier im Thread abgemacht das die P1 Blitzer über 3gr bitte zuhause bleiben sollen, am Ende wurde da fröhlich Mixed Flower, Scream 10 usw gezündet.
    Viel schlimmer fande ich das man teilweise beworfen wurde wenn man nach vorne ging um mal eine Batterie oder SIngle Shot zu zünden, ich hatte auch das ein oder andere Mal klingelnde Ohren.
    Hier wurde eindeutig über die Strenge geschlagen und ich habe auch in privaten Gesprächen mit einigen Teilnehmern des letztjährigen Treffens ähnliche bis gleiche Stimmen gehört.
    Viele haben sich auch einfach über die Lautstärke beschwert, was ich vollends verstehen kann.
    Am Ende war das ganze als entspanntes Forentreffen mit bisschen geböller geplant und es wurde schon so ein halbes "Eskalation 1!!1!" Geballer.

    Das einige Kandidaten beim Aufräumen munter ihre Tonschleudern weiter rumgeworfen haben ohne mitzuhelfen empfand ich schon so als leichten Dick Move.
    Und nochmal danke an Björn fürs stiften der Besen, hatte ja leider keiner der angekündigt hatte welche mitzubringen einen mitgebracht :D

    Ich sehe in den Treffen jetzt schon großes Potential darin das es eskaliert und ausartet.
    Trotzdem bin ich nochmal gespannt wie es dieses Jahr wird, vielleicht irre ich mich ja und es wird angenehmer.
    Ansonsten habe ich schon mit ein paar beteiligten besprochen dass das ganze übernächstes Jahr dann privat mit Einladung an einer anderen Stelle neu aufgelegt wird.
    Dann kann sich der Rest in Norderstedt da ruhig die Kante geben :D
     
    Shigoa, xPyro, Vulkanier und 8 anderen gefällt das.
  20. Amen!!!!:this:
     
    Vakarian gefällt das.
  21. Ja zu viele Leute ist immer ******e, bei uns in essen artet es auch von Jahr zu jahr mehr aus, wobei hier jeder korrekt war und alle haben mal den Besen in die Hand genommen.
    Wir waren auch locker über 10 Mann. Das ist einfach zu viel durch einander..
    Der Müll Berg ist zwar mega heftig geil aber das zünden ist etwas stressig und nicht mehr zum genießen.
    Habe viele nette Leute aus dem Forum kennen gelernt.
    Allerdings werde ich dieses Jahr kein Thema mehr erstellen auch wenn es Spaß macht.
    Irgendwann reicht es.. sonst werden es wieder noch mehr Leute.
    Haben ne whats app Gruppe für das essen zünden, dort sind allein schon 13 Leute vertreten.. wo ich auf eine Art schon hoffe das der ein oder andere nicht kommt:D wenn man mit 3-5 Leuten ist, ist das ganze doch deutlich entspannter und man kann sein eigenes Sortiment noch genießen ohne das jeder wie wild rum wirft:D
    Den Ohren tut das auch nicht gut.
    Hab die letzen 2 Jahre nachmittags/ abends schon richtig schlecht gehört :confused:
    Und wenn man mit so vielen Leuten Ballert und es so eskaliert kann die Location auch schnell Geschichte sein :unsure:
     
    schnix und Vakarian gefällt das.
  22. Von der Location her, war es ok ? Auf den Videos sah es vom Platz her, zumindest ok aus. Zum sauber machen, eignet sich die Straße sicherlich auch besser, als ein Feld, Rasen o.ä. dahinter. Oder was ist das für ein Grundstück dahinter ?
    Zeitlich würde es bei mir dieses Jahr passen, wenn aber jetzt schon Bedenken sind, weil es letztes Jahr schon grenzwertig war, dann überlege ich mir das doch. Ich warte mal ab was ihr unterjährig so berichtet :D
    Möchte nur vermeiden das ich 1,5 Stunden hin und zurück im Auto sitze und nach 15 Minuten wieder ab haue, weil mir dann die Ohren klingeln :D:D:D
     
    Vulkanier und progres99 gefällt das.
  23. #399 progres99, 28. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2020
    Das Grundstück dahinter sah mir nach Bauland aus. Der Boden bestand aus Schotter/Sand/Unkraut.
    Meine Überlegung war, die Fläche für Batterien und Raketen zu nutzen. Schnippsel und Böller-Reste lassen sich dort sicherlich bescheiden wieder wegmachen.

    Das P1-Geballer ging mir auch auf den Sender. Ich hatte zwar auch P1 Blitzer dabei, da bin ich ganz ehrlich, hab aber am Ende gewartet, bis ein Großteil der Leute weg war (mit @Feuerwerk134 hab ich dann noch einiges weggezündet)
    Ich bin zwar selber ein Blitzknall-Fan, spreche mich aber für eine Einschränkung der Blitzknaller beim Treffen aus. Nur bis 1g Blitz oder die 1,3g von Dextrin (Sind einfach nicht so laut) und die Megatresk von Privatex (Auch die sind nicht so laut), alles andere wie Signalos 2.0, Exploder 4 oder die 3 und 5 Grammer von Funke ist einfach viel zu doll für die kleine Lokation. Die Superböller 2 17b waren ja teilweise schon grenzwertig, die Thunder D konnten da nicht mithalten.

    Beste Grüße
     
  24. Das mit der Einschränkung hat doch letztes Jahr schon nicht geklappt.
    Selbst wenn sich die meisten Forianer dran halten, am schwierigsten wird das ganze mit den Außenstehenden die mitgebracht werden.

    Letzlich hat sich keiner dazu aufgerufen mal was zu sagen, war auch generell ein wenig chaotisch.
    Vielleicht hilft es ja wenn man 1-2 organisatoren ausruft die sich ein wenig darum kümmern.
     
    Excalibur75 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden