Firmen & Shops [Funke/Argento] Neuheiten 2020

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von reyzix, 30. Januar 2020.

  1. Finde diese Raketenorgel auch genial. Mal abwarten was noch so kommt.
     
  2. :'D kann man das auch zwei mal liken? Du sprichst mir aus der Seele. Fehlen nurnoch unterschiedliche Böller in der Optik sämtlicher nicht aufsteigender Artikel.
     
    Galaxy-Max und Flashpowder gefällt das.
  3. #403 Galaxy-Max, 27. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2020
    Lieblings Böller der verschieden Berichterstatter ist ein China-Böller von Keller :whistling:

    Silvesterfeuerwerk: Wer wann wo böllern darf und was es zu beachten gibt | rbb24

    Ich hoffe ich habe durch diesen Beitrag nicht gegen Forumsregeln verstoßen. Gehört auch vielleicht in die Rubrik News - [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

    Wie lange wird dieses Bild wohl noch verwendet ...
     
  4. Leere Kiste Bier , 4 Packungen Goldfunken rein und mit Litze verleitet. Fertig ist die Orgel :D
     
    _bsvag_, matzeW und Vulkanier gefällt das.
  5. Habe diese Raketen Combi meist nur in US Feuerwerk Videos gesehen. Ich finde es schön, das Funke mal etwas nicht so gewöhnliches raus gebracht hat. Dennoch muss ich sagen ist der Effekt keine gute Wahl gewesen. Mir hätten zb blinkcracker oder weissblinker besser gefallen. Halt etwas was eine höhere Standzeit Aufweist.
    Dennoch schönes Ding freue mich über jedes neue Produkt das es auf den Markt schafft
     
  6. Wozu braucht man eine Raketenorgel, die vermutlich auch noch zwischen 50 - 100 Euro kosten wird? Es gibt viele Finalbatterien, die den Himmel brennen lassen, aber weniger kosten. Ich verstehe es echt nicht.

    Für EUR 10-11 gibt es zum Beispiel die hier:


    https://www.youtube.com/watch?v=eAEdiF9XVOg
     
    _bsvag_ und xPyro gefällt das.
  7. Weils raketen sind,der aufstieg, sound usw ist halt was besonders
     
    Schokopudding und böllerfan gefällt das.
  8. Davon mal ab, dass auf dem Bild der Artikel vollkommen missbräuchlich verwendet wird...:D
    Die BAM trichtert uns Biomasse mit Wahlrecht nun schon seit Dekaden ein, dass man den Knallkörper auf den Boden legen soll, ihn am äußersten Ende der Visco anzünden und sich umgehend rasch entfernen soll:D;)
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  9. du willst doch jetzt nicht die magerkost mit der raketenorgel vergleichen? :D
     
    MaxS07, TOMQX, Hammer und 4 anderen gefällt das.
  10. Fehlt noch die Gold Version.
     
  11. #413 Master, 28. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2020
    Seit mir nicht böse aber mir ist das einfach alles zu viel.... Ich persönlich zünde Raketen um sie zu genießen. Für mich dienen Raketen als Abwechslung zu den den ganzen Batterien. Es ist doch toll die Rakete in der Hand zu halten, sie in die Abschussvorrichtung zu setzten, sie zu zünden und dann zu beobachten.:love:

    Es schaut zwar ganz nett aus mit dem Massenstart aber der Charm einer Rakete ist komplett dahin. Zumal ich sagen muss, bei der Blättertanz wirkt das ganze auf dem Video nicht überzeugend.
    Mal schauen was sie im Handel kosten werden...
     
    Rykersfire, _bsvag_, Maro und 11 anderen gefällt das.
  12. Sehe ich genauso, kein Genuß sondern kurzes wildes durcheinander um Aufmerksamkeit zu erzeugen.
    Aber zum Glück kann ja jeder kaufen was gefällt, also warum nicht.
     
  13. #415 Unvirtual, 28. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2020
    Ich finde die Dinger ganz interessant in ein vollständiges Feuerwerk/Abbrennplan einzuarbeiten, einfach, weil ich finde, dass es gerade aus Entfernung, einfach mal einen anders wirkenden Effekt an den Himmel bringt. Zum mal eben so verschießen wäre es mir auch zu lieblos.
     
    Tisie gefällt das.
  14. Ja, mit diesen Teilen würden bei mir auch mal Raketen in eine Feuerwerkshow eingebaut werden. Eignet sich perfekt als Zwischenfinale.
    Hier wird dann aber natürlich der Preis entscheiden.
     
    Noerm gefällt das.
  15. Eine willkommene Abwechslung stellen die Raketenorgeln auf jeden Fall dar (nicht, dass es uns in jüngster Zeit daran mangeln würde). Es wird, wie meine Vorredner schon hinreichend dargelegt haben, letztlich eine vorwiegend preisliche Frage sein, wobei ich als Raketenliebhaber wohl ohnehin den bewussten und achtsamen Genuss eines jeden einzelnen Raketenstarts vorziehen werde. Aber mal abwarten, eventuell ragt meine Neugier dann doch über meine Ideale hinaus und eine der beiden Orgeln schafft es sich unbemerkt auf meine diesjährige Liste zu schleichen. :)
     
    PyroNetWorker und Mathau gefällt das.
  16. Gibt es schon irgednwelche Infos zu den neuen funke Verbünden?
     
  17. Da willste aber auch nicht drunter stehen, schön zu hören wie die ganzen Raketenhülsen wieder runter kommen. (Privatmeinung)
     
    Shizm, Noerm, Vakarian und 2 anderen gefällt das.
  18. RIP Nachbars Auto
     
  19. Extremfireworks96 gefällt das.
  20. Funkenweide Scala mit 25 Schuss als Fächer auf Schlag wäre ca die Hälfte bis ein Drittel des Preises so ner Orgel, klar.

    Bei den Raketen geht dank deutlich größere Steighöhe ne längere Gold-Standzeit, und der Aufstieg ist einfach was besonderes. Deshalb Liebhaberartikel in kleinen Stückzahlen.

    Vielleicht sehen wir ja dieses Jahr noch Funke-Finalcakes.
     
    BMWM3 und Pariah gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden