Sonstiges [OT] Welches Auto fahrt ihr?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von CeBee, 19. März 2016.

  1. 689.700 km ?
    Respekt !
    Da war mein alter Jaguar mit 330.000 direkt jungfräulich
     
    cal.45acp gefällt das.
  2. Mein erster Golf 1.8 90PS hat 57.000km drauf gehabt...aber nur weil sich das Tachometer bei 300.000 auf 0 zurückgestellt hat :D
     
  3. Naja über die jahre gerechnet sind es grad einmal knapp 22.000 pro jahr.
    Wobei fahrwerkstechnisch usw schon viels erneuert wurde, der motor ist bis auf ölwannendichtung&zündgeschirr (inkl kerzen) unangetastet und trocken,die kolbenringe durften bald dran sein so wie die ventilschaftdichtungen,aber bei dem simplen motor ist das schnell gemacht fürn nen schmalen taler.

    20160829_175135.jpg
    IMG-20200419-WA0001.jpeg 20200729_181226.jpg
     
  4. Geile Karre!!! Bin ich schon neidisch!!!
     
    cal.45acp gefällt das.
  5. Na dann halt dich ran:D,laut kba gabs 2015 noch ganze 92stk mit allrad und 5zylinder(vorfacelift/b3 front)
    Der 5 zylinder ist klangtechnisch für mich der geilste motor:cool:
     
    Soldat4215, westfeuer und Gattaca303 gefällt das.
  6. Kann ich nur bestätigen....VOLVO V70 T5. Aber mein jetziger klingt auch geil, vor allem nach dem Kaltstart:good:
     
  7. Da hast du Recht, Rost hab ich lediglich am Kotflügel und am Kofferraumdeckel. Der Motor selbst ist wirklich wartungsfreundlich.
    Gut, in manchen Sachen steckt man einfach nicht drin; vor einigen Wochen ist mir der Wärmetauscher kaputt gegangen, die Reparatur war natürlich teuer da die ganze Armatur raus musste.
    Beim 80er sind eher Querlenker/Radlager das Problem, muss ich auch noch machen lassen, ist aber zum Glück auch alles im bezahlbaren Rahmen.

    Der RS2 war schon immer mein Traumwagen, leider kaum zu finden und auch fast unbezahlbar. Mit dem normalen 80er bin ich dem wenigstens ein wenig näher ;)
     
  8. Wow, tolles Coupe. Als 5-Zylinder natürlich der Oberhammer! Mit der B3 Front hab ich den so auch noch nicht oft gesehen. Hüte ihn gut ;)
     
    cal.45acp gefällt das.
  9. Erstaunlich viele Opel Fahrer/Liebhaber hier und insgesamt sehr fairer und sachlicher Umgang (beim Thema Auto gehen einigen ja schnell die Emotionen durch ;)), gefällt mir! Wir sind die letzten 12 Jahre auch mit Begeisterung Opel gefahren (Signum & Insignia als Familienautos sowie sowie Corsa & Adam als Zweitwagen). Wir waren immer sehr zufrieden, gute Autos für's Geld, schickes Design, günstiger Unterhalt, kaum Probleme und wenn mal was war, wurde es auf Garantie oder sehr fair mit anteiliger Kulanz gelöst. Wir wären auch gerne bei Opel geblieben, aber bez. der neuen Modelle auf PSA Basis sind wir noch etwas skeptisch und warten erstmal ab, der Astra K Kombi gefällt uns optisch gar nicht und der Insignia B ist schlicht zu groß geworden. So haben wir uns mal einen jungen Stern (C300) geholt, der bietet OPC Fahrleistungen mit viel Komfort und Understatement, sehr angenehmer Kompromiss und Opel in einigen Details gar nicht mal so unähnlich ;)
     
    ViSa gefällt das.
  10. #610 ViSa, 29. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2020
    Zu Opel ..

    Fand ich früher deutlich besser als heute. Ich habe speziell eine Vorliebe dür die älteren Baujahre wie z.B. Kadett C/E, Manta oder Calibra.
    Auch wenn die durch das Proll-Image heftig gelitten haben, hatten sie doch i-wo ihren eigenen Stil und Reiz. Was allerdings für fast alle älteren Autos gilt.

    Von den neueren Opel spricht mich gar nichts mehr von denen so wirklich an.

    Ansonsten:
    • Mercedes: Mochte ich persönlich noch nie, obwohl es sicher gute Autos sind. aber aus irgend einem mir nicht wirklich bewussten Grund ist mir diese Marke einfach unsymphatisch und das schon eigentlich seit Kindesbeinen an.
    • Audi: Auch hier wie bei Opel sprechen mich die älteren Modelle weitaus mehr an als die jetzigen. War auch in meiner engeren Auswahl. Aber da ich ausnahmslos nur Benziner fahre ist Audi bei mir leider auch rausgeflogen mit ihren TFSI Motoren wo die Kolbenringe abrauchen. Bei Autos in dieser Preisklasse ein absolutes No-Go, vor allen Dingen auch wegen Audis "Nicht-Kulanz" zu diesem Thema ..
    • VW: Für mich ähnlich wie Mercedes ... kann und konnte mich nie wirklich damit identfizieren obwohl es in DE das meistverkaufte Auto ist. Ist mir zu bieder, wagen kaum Experimente. Einfach Langweilig.
    • Ford: Null Beziehung. Weder optisch noch technisch noch emotionell. Spricht mich überhaupt nicht an.
    • Porsche: Qualititiv sicherlich mit eines der hochwertigsten Autos überhaupt, aber ist nix für mein Portemannie
    • BMW: Aktuell für mich der Favorit. Sportliche Autos mit Alltagscharakter, sehr innovativ, gehen auch mal gerne etwas ungewöhnliche Wege statt immer nur Einheitsbrei. Auch wenn da mal der eine oder andere Rohrkrepierer dabei war. Mal schaun ob ich da was passendes finde ..
    Zu allem anderen habe ich i-wie auch keine Beziehung aufbauen können ... seien es Amis, Franzosen, Italiener; Japaner, Schweden, Koreaner, etc.
    Wobei es auch da hammergeile Karren gibt ... aber auch da ... sprechen mich einfach nicht an.

    Auch hierzu sei gesagt das ist nur meine persönliche Meinung und soll weder beleidigen oder diffamieren.
     
    BMW-Freak und Tisie gefällt das.
  11. Interessante Ansichten, bei BMW geht es mir wie Dir mit Opel und Audi ;) ... da sprechen mich die neuen bzw. aktuellen Modelle gar nicht mehr an. Mercedes hatte ich auch nie auf dem Schirm, ich kann mich damit vom Image auch nicht identifizieren, einfach weil ich mit meinem Auto nichts darstellen oder gar angeben möchte (sonst hätte ich ja nie Opel fahren dürfen :D). Am Ende des Tages muss die Karre einem nur halbwegs gefallen, in der Summe der Eigenschaften den eigenen Anforderungen genügen und möglichst lange problemfrei fahren ;)
     
    ViSa gefällt das.
  12. Seit Opel zu PSA gehört, schreibt die Marke zwar wieder schwarze Zahlen, aber das Produktportfolio wurde um alle halbwegs interessanten und charakterstarken Fahrzeuge ausgedünnt und ist heute einfach nur langweilig. Keine OPC-Modelle mehr, Adam und Cascada ersatzlos gestrichen, Corsa nur noch als Fünftürer etc.. Begehrenswerte Modelle mit hohem Emotionsfaktor wie einst Manta, Calibra oder mit Abstrichen später die beiden Roadster Speedster und GT fehlen ja seit längerem komplett im Modellprogramm. Echt hammer wäre es z. B. gewesen, wenn das GTC Concept von 2007 als Insignia Coupé und somit quasi moderner Calibra in Serie gegangen wäre. Oder man das GT Concept als preisgünstigen E- oder Hybridsportwagen bringen würde.
     
  13. @Niederrheiner: Da bin ich absolut Deiner Meinung, zumal Opel mit GM so viele optisch wie technisch reizvolle Optionen im Konzernregal gehabt hätte, ich erinnere nur an die hinreißend schöne Buick Avista Studie und den genialen 3l Biturbo aus dem Cadillac ATS-V :rolleyes: ... aber war halt keine gute Beziehung und sicher naheliegend, da einen Schlussstrich zu ziehen. Mit PSA und den schwarzen Zahlen kommt vielleicht irgendwann auch wieder mehr Spielraum für emotionalere und sportlichere Modelle, immerhin hat Peugeot früher ja auch mal sportliche (205 GTi) sowie zeitlos schöne & elegante Autos (406 Coupe) gebaut, könnte es auch heute noch (siehe E-Legend Studie) ... na mal schauen ;)
     
  14. Ohja, der Avista war vom Design her auch ein Traum. Aber grundsätzlich scheint der Markt für zweitürige sportliche Fahrzeuge immer weiter zu schrumpfen, was ich sehr bedaure, da einfach eine wesentlich elegantere Linienführung möglich ist, wenn man keine zweite Tür in die Seitenansicht quetschen muss und das Dach früher nach unten auslaufen lassen kann. Heute lassen sich die Kunden ja durch das geschickte Marketing einreden, dass stattdessen annähernd 2,5 Tonnen schwere SUV mit Fließheck und Nilpferdarsch a la X6M oder GLE 63 AMG Coupé die wahren Sportler sind. Der Hersteller freut sich über die traumhaften Margen. Liegt halt auch an den neuen globalen Märkten, wo purer Protz vor schlichte Elegant geht. Die Riesenfratzen von BMW bei einigen aktuellen Modellen gefallen mir persönlich z. B. auch nicht.
     
    Tisie gefällt das.
  15. In elf Jahren vier Carrera als "alltagsuntauglichen Zweitwagen" gefahren. Ein- und aussteigen.......:(. Weil, ich hab Rücken:cry:
    Sonst nur Volvo-Kombi. Und jetzt im Alter was Bequemes:
    [​IMG]
    Und den habe ich nicht gekauft um damit zu protzen. Da hätte ich mit z.B. einem Panamera eher angeben können.
    Nur.....der ist locker 40.000 € teurer. Und die hatte ich als armer Rentner nicht:rolleyes:

    Mercedes fahre ich nur als Fahrgast im Taxi.
     
    Quinzy, reyzix und ViSa gefällt das.
  16. Dann musste aber Glück haben hier fahren Dacia und Renaultis die Leute durche Gegend :D
     
    JonnyThunderkong und Dobi gefällt das.
  17. Mercedes E klasse ist doch Standard, zumindest in Hamburg.
     
  18. Ohhh ja der wärmetauscher :rolleyes: 3Std gebraucht...war aus spaß mal bei audi um zufragen was es kosten würde,antwort: ,,1300euro:cool:oder sie schauen vlielleicht im showroom ob ihnen was zusagt" :Dich: ,,da sind sie leider ca30 jahre zuspät dran das mir was neues gefallen könnte:cool:
    Ersatzteil hat mich knapp 20euro gekostet;)
    20190923_102344.jpg
    Querlenker sind beim b4 bezahlbar ,b3 eher nicht,vorallem quattro hinterachse echt sauteuer und schwer zubekommen,da hilft nur restaurirren und neue lager einpressen;)
     
    westfeuer, Kenny, Gattaca303 und 2 anderen gefällt das.
  19. @Tiesie
    Ich fand die früheren BMW Modelle E30 usw echt hässlich.
    Mittlerweile als Oldtimer was besonderes,vorallem in Originalzustand.
    Gerade die alten E30 wollte doch vor 10 Jahren keine Sau haben,jetzt als Klassiker sind die Preise extrem gestiegen.
    Die neueren BMW sind bis auf 3er,5er und X3/X5 eigentlich alle hässlich oder dem "Zeitgeist angepasst".
    Bei allen Marken eigentlich dasselbe.
    Vorallem die schönen Audi 200 und im Gegensatz zu dem A8 nur noch breit gezogener VW Brei.
    Es gibt aber auch andere Beispiele für mich zb Seat war früher Rostiger hässlicher Schrott,wie Skoda.
    Mittlerweile echt hübsch und modern.
    Audi hätte es aber ohne VW besser gestanden,aber nur meine Meinung.
    Denn die VW Konzernpolitik wird den Marken immer die Eigenständigkeit rauben und die Freiheiten nehmen.
     
    Kenny und ViSa gefällt das.
  20. Da gebe ich dir Recht, vor 10 Jahren war der E30 noch deutlich günstiger zu haben.
    Leider sind dadurch auch viele E30 als Drift-und Tunerkarren missbraucht worden, dementsprechend schwierig ist es noch ein gut erhaltenes Exemplar zu finden.
     
  21. Wieviele ZE schlagen die da an? :eek:



    Bei uns im Familienkreis gab es immer nur Benz und Ford.
    Als Firmenkutschen Opel und Mazda.
    Das prägt wohl etwas, zu BMW konnte ich nie einen Draht finden.
    Im 3er konnte ich als Kind nichtmal die Füße unter den Sitz packen und musste den Stan Laurel machen.
    Bei den Marken bin ich nach 1990 ohnehin raus.

    Erste Mitfahrt im G60 war es einfach.. VAG-Boostgeschädigt. :love:
    Und der Golf 4 ist sowieso eines der schönsten Autos! (Andere Meinungen werden einfach ignoriert und durch meine Realität ersetzt:nerd:)
    Golf 7 hat es uns auch wohl angetan. Mittlerweile waren 4 in unserem Besitz.

    Grad dieses als bieder und emotionslos betitelte mag ich.
    Ein Golf kann nichts besonders gut, dafür aber quasi alles. :)
    (Fake)-Qualitäts Gefühl im Innenraum, Ausstattungsmöglichkeiten.. da muss man sonst schon eine Klasse höher schauen.
    Diese Politik hat VW leider bereits beendet - willkommen Hartplastik -.-

    Die aktuelle E Klasse fühlte sich auf 1200km leider auch kaum besser an.
    Ab 140km/h etwas leiser und das Lichtsystem merklich besser. Wandlerautomat fühlte sich noch an wie im Jahr 2000. Da hatte man mehr erwartet. :lol:


    Aktuell finde ich Hyundai sehr spannend. BMW-M Menschen treffen auf VW-Tugenden. :crash::crazy:
     
  22. Schon interessant hier zu lesen warum manche Marken bevorzugt bzw. abgelehnt werden.

    BMW z.B. mochte ich - im Gegensatz zu heute - früher überhaupt nicht. Einfach deshalb weil es zu viele von dieser "korrekte 3er BMW lan" - Klientel gab. Ist zwar auch heute noch so aber weniger, die scheinen jetzt alle i-wie auf AMG abzufahren ..

    Zu Opel kam ich einfach weil viel in der Familie aber auch im Freundeskreis gefahren wurde. Über die Autos kann man sicher diskutieren, aber die (alten) Benzinmotoren von denen waren einfach Top.
    Auch mit Diesel kann ich bis heute nichts anfagen, diese Motorentechnologie gehört in LKW, Busse, Lokomotiven, Traktoren oder Schiffe. In PKW max. nur in Taxis.
    Das einzig Positive was ich VW abgewinnen konnte war/ist(?) deren hervorragender Schutz gegen Korrosion, das haben die Jungs echt mal drauf und das muss man einfach auch Neidlos anerkennen.
    Ebenso wie die Diesel-Technologie wo der VAG Konzern wirklich führend ist. Aber nach meinem Wissen war Audi da der (ursprüngliche?) Technologieträger. Emotional haben die mich jedoch nie angesprochen.
    Allerdings ist der Teile und vor allem der Tuningmarkt für VW/Audi enorm, das gibts bei anderen Herstellern so nicht. Hier im Raum Hannover ist/war ja der Philip Kaess mit seinem 1000+PS Audi ja sehr bekannt. Was ne Mörderkarre ... :shok::shok:

    Weiter oben schrieb jemand das die 3-Türer respektive Coupes weniger werden. Was die Seitenlinie/ Design angeht, geht auch für mich nichts über diese Fz.Kategorie.
    Allerdings bevorzuge auch ich heute eher die 4-Türer bzw. Limousinen oder auch Kombis. Einfach deshalb weil sie praktischer in der Anwendung sind. Klassisches Bespiel in der Parklücke. Da biste mit 4 kleinen Türen besser dran als mit 2 großen ... Das ist sicherlich auch meinem nicht mehr ganz so jungem Alter geschuldet ..
     
  23. Ich bin inzwischen auf einen SUV umgestiegen - Kodiaq Soleil., 190 Diesel-PS.
    SEHR solide, groß und schwer.

    Die Entscheidung fiel seinerzeit, als man in Berlin gerade hysterisch wegen eines Porsche Maycan war - von wegen Stadtpanzer.
    Die beste Entscheidung meines Lebens... 2,4 Kubikmeter Ladevolumen, Automatik, Schnickschnack, zu vertretbarem Preis.
    Klar schluckt er ein wenig mehr (8l Diesel auf 100), und rennen tut er auch nicht (bei Tacho 220 (real 209) ist Schluss).
    Aber extrem gut verarbeitet (auf Audi-A6-Niveau) und ich bin zufrieden. Es ist immer gut das Gefühl zu haben einen Smart im Kofferraum parken zu können :)

    Einzige Steigerung - für einen Tag (Leihwagen) hatte ich einen SQ7... das alte Modell mit 500 PS... 8 Zylinder sind eigentlich ein Muss - und wenn es nur dazu dient den FFF-Hüpfern auf dem Weg nach Stuttgart - mit dem Zug - die passende Geräuschkulisse zu bieten :) Aber für die Hälfte ein ähnliches Fahrzeug reicht auch aus. Der Kodiaq als 6-Zylinder mit 350 PS wäre genau das richtige... allerdings mit 120l-Tank.
    Der 60l-Tank ist echt ein wenig klein...
     
    Teufelslogo gefällt das.
  24. :D:D:D:cool::good::applause::friendsdrink:
     

  25. Am BMW hat mich immer "der Fahrer" (des anderen Autos) gestört. 2 Zusammenstösse (einmal nahm ich einem die Vorfahrt - er war aber zu schnell - er musste bremsen. Nächste Ampel stieg er aus, Messer in der Hand, drohte - das andere Mal -er auf der linken "Überholspur" an der Ampel, wollte mich - stand ganz vorne, rechts - überholen (nach ca. 150m). Ich fuhr ganz normal an, man durfte auf 70 beschleunigen (ich ein Skoda Oktavia,105 Diesel-PS, keine Renn-Semmel, er nen 5er-BMW), er hat sich wohl in der "Vorfreude" verschaltet, wollte unbedingt vor mich. Blöd nur dass Gegenverkehr kam, sodass der verärgert hinter mir dauerhupte. Soweit so egal. Dann - Kurve, zack er vor mir und VOLLBREMSUNG... wollte dass ich ein Auffahrunfall mache.. weil ich es gewagt hatte normal anzufahren, kein Kavalier-Start, nix.. nur Gang rein, gas, bei 2000 Umdrehungen, 2.Gang, wieder bei 2000 in den 3.... , dann wieder ein Stück weggefahren, dann wieder abrupt gebremst. Dann angehalten. Ausgestiegen... blöd für ihn war dass hinter mir ein Polizeiwagen in Zivil fuhr :) Da er mit der Faust gegen meine Scheibe schlug (die ich natürlich zu hatte), nahmen sie ihn dann gleich mit. Ich habe freundlich gewunken... die Polizisten hatten mir bestätigt dass ich normal gefahren wäre... nun ja, BMW-Fahrer sind da nun einmal eher "problematisch" für mich. Fahrzeugtechnisch, ein X5 wäre ein feines Auto, aber wohl eher ein Turaeg mit 286 PS bzw. ein Audi 55 TFSI e quattro S tronic... 367 PS sollten ausreichen, ordentlich ausgestattet kommen beide auf knapp 75-80.000, eigentlich kein Geld für solche Autos...

    Wenn Du Diesel nicht magst, probiere den SQ7... da kommst Du ins Grübeln... 5L,V8, 1000NM Drehmoment, 500 PS (also die alte Version, gibt es gebraucht schon ab 64k... für ein 2017er mit 67t Km, dafür aber 519 Pferdchen ein Schnäpperle... finde ich.. ) Die neue Version mit nur 425 PS finde ich schwach.. muss nicht sein. Interessant wäre dann auch noch der GLS400 d 4matic... oder halt der X7... aber die Rennsemmel von BMW ist m.E. nach nicht so dolle... SQ7 als schöner 8-Zylinder macht da schon mehr Sinn ... und Audiqualität.

    Wenn es nen 350-PS-Kodiaq gäbe, das wäre fein - aber VW wird das nicht wollen. Ein Auto das besser ist als die teureren Schwestern und 20-40k weniger kostet... Schade
     
    Quinzy gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden