Sonstiges [OT] Welches Auto fahrt ihr?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von CeBee, 19. März 2016.

  1. Kein Witz... ich bin ja sonst nicht so, aber das war der HAMMER. Rechts raus, auf die Landstrasse.. kurz aufs Gas - oh 150... Vollbremsung hingelegt. Später, Autobahn - mit meinem Papa, der auch mal so was fahren sollte... er so "schönes Auto, kann man entspannt mit 140 fahren"... ich - Papa, das sind 240 :) - gut dass die Strasse frei war und kein Tempolimit... aber den meisten Spass hatte ich, als ich mit meinem Sohn (der dann plötzlich doch mal mitfahren wollte) durch den Ort fuhr... das gurgelnde Geräusch der 8 Zylinder, die da Auslauf wollten :) und jeder drehte sich um - weil man so ein Geräusch nicht von so einem "normalen" Auto erwartet... aber stabile 13-14l Diesel auf 100 muss man rechnen :) an der Leistung gemessen sind 14l dann auch nur etwas mehr als 5 bei meinem Kodiaq...
     
    Soldat4215 und ViSa gefällt das.
  2. Naja ... Spinner haste überall.

    Ich hatte noch nie einen BMW, es wäre also mein erster. Ich fahre zwar ein BMW-Motorrad, aber auch da kannste genug Blödsinn miterleben.
    Ca. 200PS bei ca. 200Kg Gewicht, ich lasse mit dem Ding selbst PS-starke Autos locker stehen, aber es ist kaum zu glauben wer sich alles mit einem anlegen will.
    Hatte auch so'n Vergnügen der 3.ten Art: "Markenkollege" im Diesel-Kombi. Ist an jeder Ampel wie ein Hirnverbrannter losgefahren während ich knapp über Standgas fuhr. Mittlerweile lasse ich solche Spinner einfach fahren und stehe über den Dingen. Ich möchte meine Rente noch gerne erleben. Grade auf 2 Rädern ist man da doch sehr viel verletztlicher.
    Mit dem Auto passiert das nicht (aktuell 96er Corsa B mit Wahnwitzigen 60PS, aber zum für die Arbeit jückeln locker ausreichend. Und ein Wahnsinns-Sparpotenzial ... da ist selbst ne Monatskarte teurer :D) aber das Mopped scheint i-wie extrem provokant zu wirken ... warum auch immer.
    Ja ... dieses Gerücht das grade BMW-Fahrer sehr agressiv unterwegs sein sollen, hält sich recht hartnäckig. Und sicherlich hat jeder auch mal seine Erfahrungen gemacht. Aber ob das wirklich so Markenspezifische Unterschiede im Fahrercharakter gibt ... ich weiß es nicht .. :unsure:
     
  3. Hyundai ist toll :).
    Hab mir vor 2 Wochen den i30n Performance gekauft. Einfach herrlich dieses Auto zu fahren, für den Preis unschlagbar, nur zu empfehlen.
     
  4. Dass das höchstwahrscheinlich nicht nur ein Gerücht ist, kann man ja den Typklassen bei der Kfz-Versicherung entnehmen. In jeder Fahrzeugklasse ist BMW da mit seinen aktuellen Modellen sowohl im Verhältnis zu vergleichbaren Konkurrenzprodukten als auch zu teureren/günstigeren Fahrzeugen Spitzenreiter. Porsche sind versicherungstechnisch im Vergleich zu BMW trotz höherer Fahrzeugwerte und immenser Reparaturkosten beispielsweise auch wahre Schnäppchen. Gerade die Fahrer der klassischen Sportwagen von Porsche zählen meiner Erfahrung nach allerdings auch zu den rücksichtsvollsten hochmotorisierter Fahrzeuge.

    Das war ich:D Fahre aktuell selbst einen A3 8V Dreitürer aus dem letzten Baujahr, das wird mangels Nachfrage noch eine richtige Neuzeitrarität:p Ich wollte gerne ein kompaktes Auto haben und beim A3 gefiel mir der Innenraum in dieser Fahrzeugklasse von der Verarbeitung und Farbgestaltung am besten, da es bei der Konkurrenz meist nur komplett schwarze oder anthrazitfarbene Cockpits und Sitze gibt. Den Sportback fand ich von der Optik her einfach zu langweilig und bei der Limousine gab es gerade kein ähnlich attraktives Angebot. Mit den Türen muss ich dir teilweise zustimmen, die sind schon sehr groß und schwer. Allerdings sind die meisten Parklücken dann doch so eng, dass ich auch die kleineren Türen eines Vier-/Fünftürers nicht bis zum Anschlag öffnen könnte. Zumal die Türen von Vier-/Fünftürern in den letzten 40 Jahren auch deutlich größer geworden sind (liegt bestimmt an den im Durchschnitt fetter werdenden Menschen:p). Für Familien mit Kindern, gerade wenn sie nur ein Fahrzeug haben, ist ein Dreitürer natürlich ziemlich unpraktisch, das kann man nicht von der Hand weisen. Mich wundert halt vielmehr, dass deren Nachfrage erst in Zeiten deutlich zurückgegangen ist, in welchen der Anteil an Single-Haushalten und Alleinfahrern im Gegenzug immer weiter gestiegen ist. Das passt für mich nicht zusammen, da es in den 70ern und 80ern auch schon nahezu jedes Fahrzeug in mehreren Varianten gab, die Vielfalt bei den Karosserieformen derselben Modelle war eher deutlich größer als heutzutage. Dass man sich damals die paar hundert Mark für weitere Türen nicht leisten konnte, kann ich mir eher weniger vorstellen. Aber schon interessant, über welche vermeintlichen Banalitäten man so alles diskutieren kann.:good:
     
  5. E30/36 waren auch nie mein Fall, der E46 ist dagegen so zeitlos schön, fällt auch ein bisschen aus der Reihe typischer BMW, weniger sportlich-aggressiv und mehr schlicht-elegant, ähnlich wie die alten E34/39 5er und E38 7er.


    Absolut, gäbe es den Motor in einem schicken 4,70m Kombi von Huyndai, wäre das auch eine Option gewesen. Die Koreaner sehe ich was den Mut und das Tempo der Entwicklung angeht deutlich vor VW & Co.
     
  6. #631 xPyro, 30. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2020
    Diesel? Dann kam das doch alles nur aus einem Audi Soundmodul oder nicht?
    Von Soundmodulen halte ich eher nichts.
    Aber 13-14 Liter ist denke ich noch im Rahmen.
     
    Guranga und BMW-Freak gefällt das.
  7. [QUOTE="Adnan Meschuggi, post: 1131047, member: 976"... aber stabile 13-14l Diesel auf 100 muss man rechnen :) an der Leistung gemessen sind 14l dann auch nur etwas mehr als 5 bei meinem Kodiaq...[/QUOTE]

    Bei gemässigter Autobahnfahrt (nie Vollgas) ist dies ein akzeptabler Wert und seit Corona ist Super Plus so günstig, wie schon lange nicht mehr.
    [​IMG]
     
    zarchie1 gefällt das.
  8. :eek:
    Da ist der Feuerwehrtransit von '75, den ich mit meinem besten Kumpel grad renoviere ja noch genügsam mit seinen 14L Plus :D
    Wetten ich bin der einzige hier mit nem V4? ;)
     
    cal.45acp gefällt das.
  9. Ich mache mal mit. Wetten ich bin der einzige mit 6 Zylinder Boxer:D kein Porsche
     
    westfeuer gefällt das.
  10. Subaru?
     
    BMW-Freak und westfeuer gefällt das.
  11. Hast du den neuen Mokka gesehen? Der ist ja an den Manta angelehnt und den scheinen deshalb auch viele sehr zu feiern.
    Mir persönlich sagt er nicht so zu, die Front gefällt mir bei meinem Crossland X (Bild auf Seite 23 im vorletzten Beitrag) viel besser.
    Ich mochte das relativ ähnliche Design der Vorgänger, die noch unter GM gebaut wurden, auch ganz gerne, mein Meriva davor war da ja auch mit dabei. Die neuen mit PSA gefallen mir aber persönlich besser, weil sie frecher und jünger aussehen. Aber das ist eben Geschmackssache :D
     
  12. Habe vor drei Wochen meinen Seat Leon ST Bj. 2017 gegen einen Seat Tarraco Bj. 2020 getauscht. Bin bis jetzt sehr zufrieden.
    Eigentlich wollte ich den Leon 4 aber der kam im Leasing aktuell teurer als der Tarraco.
    Letztes Wochenende am Stück 850km gefahren, war sehr angenehm.
     
  13. Ich fahre aktuell einen 2018er Opel Mokka X Die 140ps inkl. kleinem Turbo reichen alle mal und dank Automatik und schlafender Autofahrer an der Ampel auch kein Problem an der Pole zu stehen. Wobei es mir nicht wichtig ist erster zu sein, nur wichtig zügig von der Stelle zu kommen.

    Einzig schade das er kein Allrad hat, Anfahrhilfe etc. ist zwar auch ganz nett, ersetzt aber kein Allrad, wenn man z.B. beim Feuerwerkdiscounter mal wieder in die Matschwüste muss.
     
    westfeuer und Farben im Himmel gefällt das.
  14. Mit BMW und hoher Typklasse kann ich nicht unbedingt bestätigen.
    Hab mir mit 19 oder 20 für nen Hunderter pro Zylinder einen
    E32 750i von einem Tankstellenbetreiber (kein Scherz!)
    gekauft , weil mein 525i Schrottreif war und ich schnell ein billiges Auto brauchte. Zuerst war mir ein wenig schlecht , als ich bei der Versicherung angerufen habe und ihnen die Daten für ein 300 PS Fahrzeug gegeben habe. Als ich den Preis gehört habe musste ich lachen, der lag nämlich ca. bei der hälfte eines Seat Ibiza mit 60 wahnwitzigen Pferdestärken :D
     
    reyzix, Quinzy, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  15. Wärmetauscher wechseln ist so eine sch**ß Arbeit.

    Verwendet niemals Kühlerdichtmittel wenn der Kühler leckt denn damit verstopft man den Wärmetauscher und man hat hinter ne richtige Baustelle.
    Meistens merkt man das erst im Winter wenn es zuspät ist.

    Die B3 und B4 Modelle haben schon immer Probleme mit den sogenannten Bananenstangen am oberen Fahrwerksdom gehabt.
    Ja, die sind unverschämt teuer die Teile.
     
  16. #642 ViSa, 31. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2020
    @Raketenwahnsinniger

    Ich hab mal zum Spaß die Daten für einen F10 M5 eingegeben, da bin ich vor ungläubigkeit fast umgefallen..

    Du zahlst für einen GTI deutlich mehr als für so einen Panzer...

    Aber Versicherung ist ja nicht alles, dafür haste ganz andere Kosten mit so ner Karre. War dennoch interessant zu sehen wie die Versicherer solche Karren einstufen..
     
  17. Nein, nix Soundmodul... 5L V8... böse... wäre es nur Soundchip gewesen, wieso haben sich dann alle Fussgänger in den Strassen danach umgedreht? Und mit offenem Fenster konnte man das Knurren des Motors ja auch wahrnehmen. Möglicherweise ist die neuere Version (die mit 435 PS) harmloser, aber das Teil hatte einen satten V8-Sound, halt nur als Diesel...
     
  18. Audi verbaut bei den großen Dieseln Lautsprecher in extra Kammern des Auspuffs, um einen Benziner V8-Sound zu imitieren - ich find's total albern und peinlich und auch grundsätzlich unpassend, Passanten in der Stadt mit lärmenden Kisten auf den Zeiger zu gehen, egal ob mit echtem oder Fake Sound. Gibt leider genug Idioten, die es in der City pubertär-prollig knallen und scheppern lassen und nicht kapieren, dass sie damit am Ende allen schaden, die Freude an sportlichen Autos haben. Ist wie mit Feuerwerk, ein bisschen gegenseitige Rücksichtnahme im vernünftigen Rahmen ... eigentlich ganz einfach. Nicht falsch verstehen, ich erfreue mich auch am sportlichen Sound, wenn ich durchlade, die Klappen aufgehen und es beim schalten ploppt, aber das mache ich außerorts, in der Stadt halte ich mich zurück.
     
  19. Hatte mal einen Ersatzwagen Golf GTD mit Auspufflautsprecher.
    Riesen Getöse und trotzdem langsamer als die meisten Reiselimousinen.

    Mein nächster muss unbedingt Elektro werden.
    Allein um solche Prollkarren lautlos stehen zu lassen... :lol:
     
    Tisie gefällt das.
  20. Machen auch andere Hersteller...MB z.B. damit sie die Kisten auch an den Mann (Frau) bringen können. Wer möchte schon mit ner Nähmaschine durch die City fahren, nur weil man zu geizig für einen Benziner war ? :D;).
    Für mich ist der beste Dieselsound immer noch bei einem LKW....gut die haben dann auch einen Hubraum zwischen 10 und 14 Litern.
    Noch besser, wenn der Krümmer abmontiert ist. :D:D:D Da fragt dann keiner mehr nach P1-Böllern
     
    Raketenwahnsinniger gefällt das.
  21. Lautsprecher im Auspuff ... was ein unendlicher Bullshit.:confused::rolleyes:

    Erst sollen die Karren leiser werden und dann baut man so eine Proll-Anlage darunter?
    Bin ich der einzige der den tieferen Sinn einer solchen Anlage nicht versteht? Was genau will man damit bezwecken?

    Herr hilf bitte ..
     
  22. Ich gehe davon aus das die damit ein bestimmtes Publikum ansprechen
    möchten - welches für solch einen Quatsch gerne Geld bezahlt.
    Schließlich geht es den Herstellern auch um Geld verdienen.
     
  23. Jaja Audi verbaut gerne die Soundaktivatoren,vorallem in den 3.0Liter Dieseln und Benzinern oder den S Modellen.
    Allerdings nicht in oben genanntem V8 Diesel ;)
    Dort kommen Klappenauspuffe zum Einsatz.Nach ausgiebigem Studium der Abgas und Regeltechnik bin ich zu dem Schluss gekommen,dass man dieses klassische Bollern der Zylinder nur durch Modifikation im Vorschalldämpfer und Änderungen im Kat hinbekommt.
    Abgasanlagen von Eisenmann bringen solche schönen Töne,sind allerdings Sauteuer.
    Da diese Modifikationen nach unten oder oben heutzutage kaum noch ab Werk möglich sind,muss man eben auf Lautsprecher zurückgreifen.Was man davon hält oder das sich sowas überhaupt mal jemand ausdenkt,naja nichts ist unmöglich :D Oder mal so gesagt:
    Audi hat immer solche Spielereien,seien es die ausgiebigen Designs der Tagfahrleuchten im Scheinwerfer,Lauflicht-Blinker,Auspuff-Lautsprecher oder LED Bremslichter so hell wie Leuchttürme.Nicht zu vergessen die Aussenspiegel als Kamera/Display Einheit oder die ausfahrbaren Hochtöner der Soundanlage im A6.
    Die wollen oder müssen? immer einen draufsetzen.
    Man möchte sich mit solchen Dingen eben als Vorreiter Positionieren um nicht den Anschluss an BMW und Mercedes zu verlieren.

    Achso:
    Den besten Klang bringen aber immernoch 6 Zylinder Sauger von BMW.:cool::D
    Wobei,so ein VR6 Saugergeräusch würde ich sogar noch vor BMW 6er Saugern Platzieren,Legendär.
    Naja genug geprollt.

    Hier noch ein Link mit DEM Sauggeräusch schlechthin:
    Der Porsche 917 V12 Sauger



    https://youtu.be/PFUlMUo3h10
     
    reyzix, westfeuer und Farben im Himmel gefällt das.
  24. Anschluss verlieren an BMW und Mercedes ? :p:D Alleine durch die Lichttechnik der Tagfahrleuchten, LED-Rücklichter und das dynamische Blinklicht von Audi sollten sich die anderen beiden Hersteller mal ne Scheibe abschneiden ! Langweiliger geht kaum von denen.
    Sehe mittlerweile deutlich mehr Audi auf den Straßen, kann regional natürlich abweichen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden