Pläne & Erlebnisse Unwort des Jahres 2020

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyroheart, 6. Januar 2020.

Schlagworte:
  1. :rofl: Ich habe dieses Jahr ein Sabatical-Monat, damit ich einmal einen Monat daheim bleiben kann.
    Da hat Corona zu mir gesagt: "Jenny, wenn dir das mit zu Hause so wichtig ist, da kann ich Dir helfen. Nimm erst einmal deinen Resturlaub vom letzten Jahr, dann komme ich und mache Dir eine hübsche Homeoffice-Zeit und dann kanns Du ins Sabatical gehen. Cu*) in August oder September."
    Und was soll ich sagen, Corona hat Wort gehalten.:shok:

    *) Corona Unplugged
     
    Gipsbombe gefällt das.
  2. Social Distancing

    Hierbei geht mir gar nicht um die Sache, sondern um das Wort selbst.
    Niemand soll sich ja in der Corona-Krise komplett sozial distanzieren (innerhalb der Familie sowie bis 2 Personen ist das ja erlaubt).

    Vielmehr soll man ja Abstand voneinander nehmen. Also wäre der Begriff "physical distancing" doch viel passender.
    Soziale Distanzierung haben wir schließlich eh schon genug auf der Welt.
     
  3. Brennglas

    Ich kann es nicht mehr hören! Alle Probleme, die man jetzt in der Krise auf einmal "wie in einem Brennglas" sieht, sind alles Probleme, die vor der Krise keiner sehen wollte.
    Heuchelei pur
     
  4. Für das gesunde Fanboy-Image.
    Da blutet selbst mir Rechtschreibkünstler das Auge... da schleicht sich gruseliges ein. :bleye:

    1234.PNG
     
  5. Ich bin für "Feuerwerks-Alternative" (ich vermisse noch immer den *kotze-smiley* @Pyro ;))
     
  6. Dem schließe ich mich an. Feuerwerks-Alternative
     
  7. Da schließe ich mich an, Vorteximedes.
     
  8. Naja bei dem Strich über dem u im Logo kann man schon denken es wäre ein Ü.
    Grade wenn man nicht deutschsprachig ist.
     
  9. Vorteximedes
     
    NiHao und Trolltrace gefällt das.
  10. Lasershow, Drohnenshow, Vorteximedes
     
    Vulkanier und 08fünfzehn gefällt das.
  11. - Online-Vorschiessen


    Wobei das noch besser ist, als kompett

    - Abgesagt
     
  12. Ist genauso wenig "geil", wie

    - Vixco
    - Tapeschmatz
    - Stolperine
    - Möser
    - Blombe
    - Falling-Schief
    - Ritze (Rot oder Gelb)
     
  13. BATTSE!!! Ich kann es nicht mehr hören!
     
  14. Geht mir auch so, bei dem Wort zieht sich bei mir alles zusammen o_O

    Ansonsten ist mein Unwort des Jahres bisher ganz klassich: Corona.
     
    PyrokauzAT, Trolltrace und bottzi gefällt das.
  15. Kein Wort aber ein Satz den man hier immer liest:

    Hoffentlich kommt der Artikel/Artikeln noch vor Silvester an
    bzw. sind verfügbar.:rolleyes:
     
  16. Alternativlos
     
    Funke FANboy gefällt das.
  17. #75 CeBee, 11. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2020
    Kiesgrube(neigentümer)..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden