Sonstiges [OT] Welches Auto fahrt ihr?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von CeBee, 19. März 2016.

  1. Vergaserbrand? :confused:

    Das gute Stück, mein Beileid.
     
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  2. Das schöne bei den Autos ist , es ist reparabel. Braucht zwar seine Zeit aber machbar . Die neuen Kisten wäre nur noch schrott. Und teile gibs wie Sand am Meer für diese Fahrzeuge .
     
  3. Erinnert mich an Philipp Kaess RS4 Limo, die 2019 in Flammen aufgegangen ist:oops:

    Ist Dein Auto reparabel?
     
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  4. Momentan nichts besonderes, Opel Astra G Caravan mit 101 PS.
    Ich hatte damals vor nur E10 bei dem zu tanken, doch irgendwie scheint er damit einen größeren Verbrauch zu haben als mit E5 (kann mich auch irren) und wird es verbrannt, stinkt es manchmal. Die Leistung fühlte sich auch gedrosselt an (auch hier kann ich mich irren).

    Schwäbischer Opel Wortwitz:

    Wa bassiert wenn da met em Vectra an a Baum na färsch? Do kommd en Aschd ra! Ond wenn da met em Astra an dr Baum na färsch, dann kasch en weg dra!

    Bahahahaha! :rolleyes:


    https://youtu.be/n67YJ7ICh_Q
     
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  5. Den Eindruck habe ich bei meinem Toledo auch. Gefühlt läuft das Zeug einfach aus dem Auspuff raus. Mit super schaffe ich locker 700km pro Tankfüllung, mit E10 maximal 500km und da muss ich mich echt zusammenreißen.
     
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  6. Anscheinend hat sich eine Kraftstoffleitung verabschiedet und durch das abmagernde Gemisch kam es zu einer Fehlzündung und hat in den Vergaser zurück gebrannt.

    Nein, das Ding ist dank der Kunststoffkarosserie ein
    Fall für den gelben Sack.


    Immerhin hatte ich nur eine leichte Rauchgasvergiftung und konnte am selben Tag wieder aus dem Krankenhaus.
    Der Rest ist nur finanzieller Schaden, das lässt sich ersetzen.
     
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  7. #682 Excalibur75, 4. Aug. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. Aug. 2020
    rechnet sich das dann noch ? Bei einem angenommenen Verbrauch von 7.5 Liter auf 100 KM reden wir über 15 Liter, bei 4 Cent Preisunterschied, musst ja schon ein 70 Liter Tank haben, damit das einigermaßen aufgeht.
    Ich selber hab noch nie E10 getankt.
    Beim Diesel gab es vor Jahren mal einen Hype um Biodiesel. Sehr aggressiv das Zeug und alles andere als wirtschaftlich, allerdings waren die Beimengen wesentlich größer.
     
  8. Nimmt sich preislich nicht viel, ich fahr aber lieber mit super. Zumindest gefühlt läuft der Motor damit besser.
     
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  9. Hab auch noch nie E10 getankt.. Ich tanke grundlegend den 102er, ob das was bringt, keine Ahnung. Aber ist mir auch relativ wurscht, für irgendwas muss ich meine Kohle ja rausschmeißen. :D:p
     
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  10. Dann wird wohl was dran sein, da mein Nachbar vor 1,5 Jahren noch das selbe Auto hatte wie ich und ebenfalls bei E10 einen höheren Verbrauch hatte.

    Bei meinem Golf III Variant hingegen (75 PS, 1.8L) war E10 die beste Entscheidung und damit lief er brachial! :eek:
     
  11. Grundlegend kann man sagen ja, mit abstrichen, die zündwinkelrücknahme ist deutlich weniger als beim 95er,jedoch brauch es dazu moderne motoren mit moderner elektronik die das erkennt,also bei alten autos kein unterschied.
     
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  12. Meiner ist Bauhjahr 11/2017, der sollte das entsprechend erkennen. :)
     
  13. den Wirkungsgrad sollte man dennoch merken, unabhängig ob Klopfsensorik da ist oder nicht, vllt nicht bei Super (95 Oktan) aber denn doch gegenüber E10
     
  14. #689 ViSa, 4. Aug. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. Aug. 2020
    Weicheier ...:D:D:D

    E85!!

    Ohne Witz, hatte ich in meinen alten Astra getankt als Sprit mal 1,70€ kostete. Erst pur, dann50:50.
    Lief anfangs super, danach wie ein Sack Nüsse. Ursache war schnell gefunden: Benzinfilter verstopft.
    Neu rein, dann wieder normalen Sprit getankt aber die Karre rannte wie Sau.

    Also das Zeug stellt JEDEN Kraftstoffsystemreiniger in den Schatten. Wie verjaucht der Filter aussah kann man sich nicht vorstellen ... Wahnsinn.
     
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  15. Sicher das es nicht die aufgelösten Spritleitungen waren? :D

    Unser bekommt 98 und im Hochsommer mal 102.
     
  16. Oha :eek: Hab auch mal in der Nähe gewohnt (erst Schwandorf, dann Kelheim).
    Mein Beileid. Das schöne Auto :cry:
     
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  17. Wie werden solche Autos eigentlich versichert?
    Gibt es da den Wiederbeschaffungswert oder macht man das eher über Haftpflicht?
     
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  18. Haftpflicht ersetzt ja grundsätzlich nur den Schaden, dem man anderen zugefügt hat. Also wenn du einem anderen in die Karre fährst.
    Sowas wäre über die Vollkasko abgedeckt, allerdings wäre es hier sicherlich sinnvoll ein aktuelles Wertgutachten über den Zustand des Fahrzeugs zu haben (Oldtimer-Zulassung). Und dann wäre das abgesichert, allerdings ist zu beachten. Kasko = Vertragsrecht. Also Bestimmung der Versicherung.....sind nicht alle gleich
     
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  19. Hatte die Corvette nur mit Haftpflicht versichert.
    Da kriegt man nix dafür
     
  20. #695 Farben im Himmel, 5. Aug. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Aug. 2020
    War die nicht mehr so viel wert oder war die Versicherung exorbitant teuer ?

    Ich habe einmal den Fehler begangen mein Auto von Vollkasko auf Haftpflicht umzumelden und 3 Monate später aus eigener Schuld zerlegt.
    Wegen 200 Euro oder so die ich im Jahr weniger bezahlt habe.

    Das war eine der dümmsten Aktionen die ich je gemacht habe !

    Seit dem melde ich nur noch Vollkasko an, das lohnt sich bei vielen Fahrzeugen sogar bei einem relativ niedrigen Restwert wenn man es so sieht.
     
  21. Wie man es macht.. am Ende war es doch eh falsch.
    Ich hab auch jedes mal das Gefühl mich VK zu Versichern um eben keine Schäden oder Unfälle zu haben. :bleye:

    2 Jahre Golf 4 zu ~650€ Jahresbeitrag VK und nix passiert. (Das Auto kostete um 3000€)
    4 Jahre Golf 7 zu ~350€ Jahresbeitrag VK und nix passiert.
    1 Jahr Golf 7 Zweitwagen für ~250€ TK und gleich mal 1500€ eigenverschuldet. :wall:
     
  22. Der Marktwert lag bei 13-15.000
    Die Kasko wäre schon recht teuer gewesen. Ca 1000Euro jährlich mehr.
    Da hab ich halt am falschen
    Ende gespart :D
     
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  23. Passiert. Hab damals auch knapp 10 versenkt. Zum Glück passiert sowas meistens oder hoffentlich nur 1 mal. Dann muss man draus gelernt haben.

    Dir alles gute, lass den Kopf nicht hängen. Wie du siehst bist du nicht alleine und andere haben schon den selben Mist gemacht.

    Grüße :)
     
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  24. Wegen paar hundert Euro mach ich da nicht mehr rum...
    Da muss man schon sehr lange Glück haben das man nicht selbst der dumme ist.

    Wie in deinem Beispiel vom 7er Golf. Da waren es ja nur 100 Euro mehr zur VK.

    Selbst wenn du im Mittel nach 10 Jahren nur noch 5000 Euro Restwert annimmst lohnt sich das auf jeden Fall.
    Die Ersparnis nach 10 Jahren liegt ja nur bei 1000 Euro.
    Wenn du es dazwischen komplett zerlegst oder alles was mehr als 1000 Euro kostet, hast du schon den Griff ins Klo gemacht.
     
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  25. Definitiv.
    Sehe ich mittlerweile auch bei der Werksgarantie so.
    Verlängerung auf 5 Jahre/100.000km kostete etwas über 700€.
    Das hatte ich bereits mit der ersten Qualitäts-Klapper-Beanstandung des Panoramadaches wieder raus.
    Laut Foren kostete der Neueinbau wohl um die 2500€. o_O

    Hätte ich es nie gebucht wäre vllt aber auch nie was passiert!? :crash:
     
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