Meldung Explosion in Beirut

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von ViSa, 4. August 2020.

  1. Starke Explosionen in Beirut ... angeblich Feuerwerk.
    Kann das wirklich FWK sein ... ?!? :unsure: Sieht eher nach Munition aus ... oder?
    Klick!
     
  2. Wenn ich da an Enschede denke. Ja.
     
    ViSa gefällt das.
  3. Hier nochmal ein anderer Blickwinkel. Etwas vergleichbares habe ich bisher nicht gesehen. Im Umkreis bleibt kein Haus o.Ä. mehr stehen.
    Bei den kleinen Blitzen am Anfang würd ich noch auf Feuerwerk tippen, aber dann ... ?!

    https://vid.pr0gramm.com/2020/08/04/4bca405bdff6d61e.mp4

    Achtung an alle Headset User: LAUT!
     
    ViSa und matzeW gefällt das.
  4. Ach du Sch....... F***
     
    matzeW gefällt das.
  5. Wow das ist heftig
     
  6. vielleicht zuerst feuerwerk.
    der große knall hatte mmn nichts mit pyrotechnik zu tun. eher geplanter bumm.

    edit: ich bleibe dabei. feuerwerk war das nicht
     
    08fünfzehn gefällt das.
  7. Alter diese Schockwelle... sowas heftiges hab ich noch nie gesehen. Das müssen hunderte Tonnen gewesen sein, vermutlich heftigeres als Feuerwerk.

    Kurios auch, dass der Rauch rot ist bei der zweiten Explosion.

    Aber aufgrund der kleinen Blitze am Anfang kann man es nicht ausschließen. Scheint ein Lagerhaus am Hafen gewesen zu sein.
     
    matzeW und Jack-Beauregard gefällt das.
  8. Das sieht irgendwie nicht nur nach Feuerwerk aus. Da wurde mit Sicherheit auch was anderes hergestellt...
    Die Explosion ist schon heftig
     
  9. Holy **** :eek:
     
  10. Laut Militär hat das Feuer auf ein Lager für Nitrate übergegriffen, das dann explodiert ist.

    Diese knallrote Rauchwolke sieht für mich auch nach sowas aus.
     
    schnix, matzeW und ViSa gefällt das.
  11. Selten so etwas übles gesehen.. Erinnert mich an den anderen Hafen der letztes Jahr? hochgegangen ist. Wirklich wirklich böse......
     
    matzeW gefällt das.
  12. Explosionskatastrophe von Tianjin 2015 – Wikipedia

    Die Getreidesilos mit Gefahrgutlager direkt daneben sind in diesem Fall wohl der Grund für die riesige Explosion.

    Wenn da X Tonnen von Nitraten in Brand geraten, stark oxidierende Gase freisetzen, es zu ner ersten, kleineren Explosion kommt, die das Getreidesilo zerstört und große Mengen brennbarer Staub schlagartig mit den Gasen und der Luft vermischt werden... bumm.

    Ist jetzt Spekulation aus dieser Aufnahme


    https://www.reddit.com/r/shockwaveporn/comments/i3lpom/_/
     
    FuegosArtificiales und matzeW gefällt das.
  13. Ach du heiliger was für eine Explosion. :confused:
     
  14. So eine heftige Explosion habe ich noch nie gesehen. Unfassbar! :eek:
     
  15. Unfassbare Katastrophe!

    Vor der riesigen 2. Explosion ist Feuerwerk zu sehen. Doch die genaue Ursache ist noch völlig unklar. Chemikalien, Waffen oder sonstwas. Angeblich sollen hochexplosive Stoffe dort über Jahre gelagert worden sein.
    Ist aber jetzt eher zweirangig.

    Denn die Stadt gleich einem Kriegsgebiet.
    Es soll hunderte Verletzte geben. Viele Tote werden befürchtet. Das Rote Kreuz ruft die Bevölkerung eindringlich zu Blutspenden auf.
     
  16. Kein feuerwerk mach das.
    Wie jetzt bekand geht es um militarisches gafahrgut.
     
  17. Sieht eher nach Wasserstoff aus ...
     
  18. #23 Jenny, 4. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2020
    Tippe eher auf Gas oder professioneller Sprengstoff. Die Amerikaner haben nicht zufällig eine Fuel-Bomb verloren?
    Oppau war Ammonsalpeter (Dünger) mit Dynamit gezündet. Das bekommt man mit Feuerwerk nicht an. Wasserstoff braucht ein bestimmtes Mischungsverhältnis mit Sauerstoff (relativ enger Bereich).
    Die Theorie mit dem Nitratlager und der Getreidestaubexplosion klingt am plausibelsten, wenn alles "gut getimed" ist.
    Aber anhand der Videos auf die Ursache zu schließen ist ungefähr so, wie jemand zu beobachten, der sich auf das Hirn schlägt und umkehrt, darauf schliessen zu wollen, was er vergessen hat.
     
    sureshot gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden