2020 Vorteximedes - ein neuartiges Himmelsspektakel

Dieses Thema im Forum "Prospekte, Werbung" wurde erstellt von Stainless, 2. August 2020.

  1. Das ist dein bester Satz bisher! Hättest Du das von Anfang an beherzigt; Du hättest eine ganz andere Resonanz erhalten!

    Aber Du verfolgst die übliche Schwarz-Weiß-Malerei:
    Feuerwerk ist böse und wird ausschliesslich von einem kleinen Haufen Idioten betrieben, die Gegner sind im Besitzt der unumsstöslichen Wahrheit die über allem steht, mit der Haltung hast Du dich hier natürlich selbst ins Aus geschossen. Aber so einfach ist das nicht ...


    Ein wenig wie Captainswan, habe ich ein sehr empfindliches Gehör (und liebe dennoch Feuerwerk), was im (Berufs-) Alltag sehr belastend sein kann, aber ich fordere nicht, zum Beispiel von meinen Arbeitskollegen, auf das Radio zu verzichten und Ruhe zu waren, mit dem Problem muss ich umgehen...

    Meine Mutter ist Kriegskind (Bombennächte) und Lungenkrank, dennoch liebt sie es zu Silvester das Feuerwerk zu schauen, dafür geht sie sogar trotzdem vor die Tür....

    "Eine große Mehrheit freut sich der YouGov-Umfrage zufolge über Raketen am Silvester-Himmel. 84 Prozent der Interviewten sagten in der Befragung im dpa-Auftrag, Feuerwerk sei schön anzusehen. Knapp die Hälfte (49 Prozent) findet Feuerwerke zudem gesellig. "
    Quelle: www.zeit.de/news/2019-12/27/fuer-die-mehrheit-gehoert-feuerwerk-zur-silvester-tradition

    Sonstiges - Positive Berichte über eure Nachbarschaft

    Handhabung & Technik - Was passiert mit den Oxidationsprodukten der Metalle in Feuerwerk?

    Die Feinstaubinformationen sind ja bekannt, aber das ist ja uninterressant – böse Lobby Manipulationen...
    ...für den Fall das es dir entgangen ist, es ist nicht nur die Menge, er ist auch kurzfristig und weit weniger schädlich, als das Zeug was uns tag täglich belastet:
    https://www.feuerwerk-vpi.de/fileadmin/Dokumente/Feinstaub.pdf

    Für den Fall das Du dich dochmal mit der anderes Seite vertraut machen möchtest:
    Umwelt und Gesundheit

    Aber fehlt wirklich die Zeit auf all das hier wieder einzugehen...
     
    Hammer, lotusXback, PyroRick81 und 6 anderen gefällt das.
  2. Sehr schön, diese Ansichten haben leider zu wenige Menschen.:)
    Sorry, das muss jetzt sein, over 9000!

    https://youtu.be/SiMHTK15Pik


    Ansonsten wurden zu diesem Rauchring Thema schon so viel gesagt bzw geschrieben, dass es keinen weiteren Kommentar mehr Bedarf.
    Besser noch ein Bild, denn auch ich mag Rauchringe, dazu brauche ich aber keine Maschine. Ich hab schon was besseres.:cool: Außerdem wirkt es beruhigend.
    20200804_092436.jpg
     
    JonnyThunderkong, ViSa und Snajdan gefällt das.
  3. #128 TIE Fighter, 4. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2020
    Danke für die Blumen

    Nichts, wie jeder andere anständige Bürger der sich an den gesetzlichen Rahmen hält.
    Dann bleibt Silvester halt der Ofen aus und dieser Tag wird einer wie die anderen 364 auch.
    Aber, und davon bin ich so überzeugt wie anscheinend du von deiner Apparatur, es ist halt nicht jeder ein anständiger Bürger. Viele suchen sich nach verhängten Verboten Alternativen (echte Alternativen!) und die sind meistens dann natürlich illegal. Nicht jeder Bürger ist gesetzestreu und kümmert sich evtl. einen Schei** um bestehende Verbote. In Deutschland sind geschätzte 20 Millionen illegale Waffen unterwegs. D.h. jeder vierte Bürger besitzt statistisch eine illegale Waffe. Und du meinst tatsächlich immer noch dass durch deine Alternative, die, wie nun schon öfters hier festgestellt wurde wirklich keine ist, den Chaoten vom illegalen besorgen von Pyrotechnik abzuhalten???? Sorry und da muss ich mich leider meinen Vorrednern anschließen: DAS…. IST….. KEINE…..ALTERNAIVE…..FÜR…..UNS. Das ist irgendetwas für irgendwen, Für wen wird sich noch herausstelle und deine Aufgabe liegt jetzt darin diesen jemand zu finden. Hier danach zu suchen ist glaube ich nicht die beste Idee.

    Das mag ursächlich damit zusammenhängen dass du dich bis jetzt meiner Meinung nach noch nie wirklich mit Pyrotechnikern und der Thematik Feuerwerk auseinandergesetzt hast. Das wäre in der ersten Entwicklungsphase aber für ein erfolgreiches Projekt vorraussetzung gewesen. Ich bin kein Erfinder/Entwickler, aber eins ist mir klar. Würde mir ein Idee vorschweben und ich möchte etwas verwirklichen das für eine bestimmte Zielgruppe sein soll, hole ich mir in dieser Gruppe Rat. Alles andere kann nicht zielführenden sein. Etwas als Laie zu entwickeln und dann beleidigt tun, wenn die Zielgruppe nicht begeistert ist grenzt ja schon an Selbstüberschätzung. DTM-Fahrern ein Videospiel als Alternative für ihre Rennen anzubieten da die DTM demnächt verboten wird, könnte zu einem fragwürdigem Ergebnis führen.
    Oder um unsere Situation mal etwas aus einem anderen Blickwinkel zu verdeutlichen. Jemand schaut dir bedauert zu und sieht dass du dir offensichtlich kein Fleisch leisten kannst. Er mach sich keine Gedanken ob das deiner ethisch/moralischen, religiösen oder/und umwelttechnischen oder irgendwie gearteten Überzeugung entspricht. Dieser jemand möchte dir einfach einen Gefallen tun und legt dir ein halbes Schwein auf den Tisch und will es dir als alternative für dein (aus seiner Sicht) trauriges Leben schenken. Was nun????
    Der einzig gangbare aber steinige Wegder dir offen steht, ist eine eigene Kommunity aufzubauen, umgangssprachlich auch Klinkenputzen genannt. Ich muss da leider etwas deutlicher werden. Du hast nicht den Stein der Weisen erfunden und wirst keinen einzigen Chaoten dadurch bekehren.

    What???? :confused::eek::shutup:


    Keine Ahnung was Goa ist, aber auf jeden Fall ein guter Ansatz für deine Akquisition und ein schöner Schlusspunkt. Viel Glück.
     
    Hammer, lotusXback, PyroRick81 und 3 anderen gefällt das.
  4. @EDV-Dompteur
    Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, aber zu deinem von mir zitierten Punkt, wurde m.M. nach zu wenig von anderen Mitgliedern hier geschrieben.
    Diese Info von jemandem zu hören, der sich eh ganz klar gegen Feuerwerk ausspricht, ist einfach lächerlich.
    Woher nimmst du eigentlich diesen angeblichen Fakt, dass Pyrotechnik begeisterte Menschen stärkeren Gegenwind bekommen? Aus den Medien, von deinen DUH Freunden? Von den Grünen, der Linken, den Medien allgemein? Stimmt, die sind alle offen gegen Pyrotechnik und das seit es die gibt. Bei Medien ist es nämlich so, dass sich negativ Berichte besser verkaufen, als positive.
    Berichte über leid und Krieg werden auch besser verkauft, als wenn ein deutscher Arzt in Afrika leben rettet.
    Es gibt auch positive Berichte zum Feuerwerk, leider aus o.g. Gründen viel weniger als negative. An die erinnern sich aber viel weniger. Warum blos?....

    Jemand wie du, der den Abmahnverein DUH unterstützt, wird hier in diesem Forum allgemein auf keine Zustimmung treffen. Es wurden hier genug wissenschaftlich belegte Fakten genannt, dass deren Zahlen zum Feuerwerk nicht stimmen. Außerdem finde ich persönlich die ganze Art und Weise der DUH sehr fragwürdig.

    Versuch dich doch mal auf die andere "Seite" zu begeben. Du tust zwar so, machst es aber nicht.
    Beispiel: Ein extrem linker oder extrem rechts denkender Mensch umgibt sich leider auch immer nur mit Seinesgleichen. Genau das scheint auch dein Problem zu sein. Nein, ich bezeichne dich nicht als einen **** oder einen extrem Links denkenden Menschen. Das war nur beispielhaft zum verdeutlichen.

    Dein Beispiel mit dem Brautpaar ist Wunschdenken. Wer es mag und es sich leisten will, wird immer ein Feuerwerk wählen!!!

    Dich hier anzumelden ist vergleichbar damit:

    https://youtu.be/68hB7tUEBfM

    Nur, dass das in einem Film war und er dies nicht freiwillig gemacht hat.

    Dann mal alles Gute dir. Viel Nebel um nichts kannst du echt gut.:rolleyes:
     
  5. Nicht nur DV, auch der Imperator, entstellt durch heimtückische Angriffe der manipulativen Terror-Jedi... die Hass- und Lügenpropaganda der Terroristen (sprengen Kasernen, töten Zivilisten und Beschützer des Friedens), Diebe, Mörder, Schmuggler... pah... Tod und Verderben, dazu diese pädophil-perversen Jedi... nein, nicht mit mir. Ich traure immer angemessen am Ende von Teil IV und VI, der arme Imperator, die armen Menschen auf der planetoiden Raumstation... die geschaffen wurden um Frieden zu bringen. Sicher, es gibt auch Übertreibungen, Alderaan zu zerstören ist, sagen wir etwas überdreht. Man kann aber im Internet finden dass A ein Planet mit sehr geringer Bevölkerung war, knapp 7 Mio sollen es sein. Die Raumstation hingegen, da sind viel mehr Menschen die Lohn und Brot, ein Auskommen für ihre Familie haben. Denkt denn keiner an die Kinder?
     
    PyroRick81, TIE Fighter und ViSa gefällt das.
  6. Also der Tie-Fighter hat es doch so schön zusammengefasst.

    Wer Rauchringe blasen will soll dies tun. Warum auch nicht. Wer dies hier im FW-Forum als "gute Alternative" zum "Teufelszeug Feuerwerk" anpreist, bekommt halt verbal "Dresche". Und wenn derjenige dann auch noch unterstellt dass böse Feuerwerk_Foristen seine Idee dadurch zerstören dass sie sein Video downvoten ... tsja dann scheint das Projekt recht unsicher gestanden zu haben, nicht wahr?

    Die Rauchpuste ist keine Alternative für Feuerwerk, es gibt keine Alternative zu Feuerwerk. Punkt. Das ist jedenfalls die Meinung der Feuerwerker, Feuerwerkfans und solcher die es (da unter 18) alsbald werden wollen. Ob auf drogenverseuchten Parties bunter Rauch ein Hit ist? Keine Ahnung, möglich oder auch nicht - hier dürfte das egal sein.

    Es bleibt der Spruch "Wer ans Feuer will muss die Hitze aushalten"... der Threadstarter kann dies - erwiesenermaßen - nicht.
     
  7. #132 ViSa, 4. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2020
    Möge die dunkle Seite der Macht mit dir sein !!! ;):D
     
  8. Mir ist dann doch noch eine für uns sinnvolle Einsatzmöglichkeit eingefallen:

    Der obere Verschluss eignet sich bestimmt hervorragend zum Kanonis quetschen. :crazy:
     
    Trolltrace gefällt das.
  9. Und das ist der Thread in dem keiner hätte gelyncht werden sollen, oder wie? Hat ja super funktioniert! :sneaky: :lol:

    Da ging es im Corona Thread weitaus neanderthalerischer zu! Das waren noch Zeiten als das Freibier noch eine Mark kostete! :rolleyes:
     
  10. Vielleicht sollte man doch erst mal im Kleinen beginnen. Die verdienen mittlerweile richtig Geld damit, wie man am Ende sehen kann:




    Oder so:




    Beim Burning Man Festival:

     
    Silberblau, PyroRick81 und matzeW gefällt das.
  11. #136 TIE Fighter, 4. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2020
    Wahrscheinlich oder eventuell fällt das alles mehr oder weniger in den Bereich der Hochsensibilität. Ein Unvermögen gewisse Sinnesreize auszublenden oder zu kanalisieren Hochsensibilität – Wikipedia
    Gibt´s von ganz leicht bis absolut unerträglich und soll man angeblich auch in gewissen Grenzen abtrainieren können
    Ich habe es witziger weise ausgeprägt in lauten Umgebungen wie Kneipen, Discos, Schwimmbädern, Partys und so. Da kann ich akustisch einfach nichts mehr auseinanderhalten und bewege mich einfach in einer undefinierbaren sehr lauten Klangkulisse ohne auch nur die kleinste Chance mich auf etwas zu konzentrieren.
    Unterhaltungen, unmöglich. Ich sehe wie sich die Münder bewegen, aber etwas verstehen geht einfach nicht. Ich verstehe nicht wie das andere können und dementsprechend kann ich auch den Reiz den diese Lokalitäten ausstrahlen sollen nicht nachvollziehen. Eigentlich könnte mann diese verbieten :whistling:
    Der andere Bereich der mich betrifft sind sehr helle Lichteindrücke bei Dunkelheit. Da kann die Taschenlampe oder diese blöden extrem hellen LED-Kopflampen meiner netten Kollegen beim Auf/Abbau von Feuerwerken, mit denen sie dann so gerne rumflaxen, mich tatsächlich bis zur Schmerzgrenze reizen.
    Witziger weise machen mir beide „Defizite“ im Feuerwerk keine Probleme, bis auf diese blöden 50mm Silberkometen von PGE und teilweise die Blitzzerleger. Dreckszeug :confused::D:lol::rofl:
     
    derVolk gefällt das.
  12. Luke - ich bin Dein Vater !

    Der arme Skywalker, vom bösen Jedi verstümmelt und als lebendige Fackel zurückgelassen... diese terroristischen Verbrecher! Haben den Tod verdient! Denn diese religiös-mystischen Monster kann man ja nicht zur Demokratie und Freiheit erziehen!
     
    ViSa und TIE Fighter gefällt das.
  13. Dann bist du in diesem Forum falsch. Tut mir leid, aber langsam geht mir dieses Anti-Feuerwerks-gehetzte, mittlerweile schon im FW-Forum, einfach nur noch auf die nerven.

    Dieser, wie du richtig schreibst, "lächerliche Kringel-Apparat", wäre nicht besser, nein. Einfach aus dem Grund, da es sich um keine Alternative (auch wenn du das Wort liebst) handelt und ich diesen Ringen einfach nichts abgewinnen kann.

    Feuerwerk schafft es, an Silvester die Menschen um 12 Uhr auf die Straße zu bringen, egal bei welchen Wetter. Ich bezweifle sehr stark, dass dein Apparat das schaffen kann.

    "Aber die Leute sind ja stehen geblieben und haben angefangen zu filmen"...

    Also sorry, aber es wirkt auf mich so, als ob du völlig realitätsfern bist. 5000€ sind eben schon etwas und 100.000€ für die Entwicklung? Never!

    Ich glaube eher, dass du nicht begriffen hast oder es nicht begreifen willst.

    Eigentlich macht es keinen Sinn, hier noch drauf einzugehen, da es ein ewiges im Kreis drehen ist... Aber ein letztes Mal: Rauchringe vs. Feuerwerk. Die Ringe werden nach ner Minute langweilig, ein Feuerwerk kann mMn oft nicht lange genug gehen. Jaja ich weiß du siehst es anders. Das darfst du, aber damit wirst du uns hier nicht überzeugen.


    Wie ich schon geschrieben habe... Woher willst du wissen, dass das Mitglieder das Forums sind? Kann gut sein, dass Bewertungen von hier kamen, aber woher kannst du dir da so sicher sein?
    Und wie Adnan schon schrieb, mit dieser Art, mit der du hier auftrittst, braucht es dich eigentlich nicht wundern. Wie gesagt, mir ist es herzlich egal wer da wie bewertet. Aber du brauchst dich echt nicht wundern darüber.

    Du redest dich um Kopf und Kragen... Und zeigst dabei deine Arroganz. So sehe ich es jedenfalls. Du hälst uns hier jedenfalls nichts und niemanden vom Hals.

    Da ich an dem Projekt kein Interesse habe, ist mir das, mit Verlaub, egal. Denke das geht nicht nur mir so. Wie einige Vorredner schon schrieben, müssten wir unsere Leidenschaft dann eben im Ausland ausleben.

    Wie Jenny schon schrieb, ist Feuerwerk nicht umweltschädlicher als andere Hobbys. Jeder sollte seinen Beitrag dazu leisten, die Umwelt in seinem ermessen so gut wie möglich zu schützen. Nur glaube ich allgemein, dass Verbote jeglicher Art, nicht dazu führen, mehr für die Umwelt zu tun! Das Gegenteil ist der Fall, zumindest sehe ich das so. Und man sieht es ja auch tatsächlich am Feuerwerk. Wie ViSa schon schrieb kommt dann eben noch eine (weite) Fahrt dazu. Meiner Meinung nach auch keine Umweltsünde. Aber definitiv mehr Emissionen, die verursacht werden. Und für die inländische Wirtschaft ist es auch nicht gut, gerade in diesen Zeiten.

    Ich kann dieses ganze DUH und Greta Geschwafel einfach nicht mehr hören...
    Bin mit einer Freundin von der Schule oft heim gelaufen statt zu fahren, auch schon im strömenden Regen und Schnee. (Witzigerweise hats an einem Freitag massiv geregnet, wobei FFF dann ausgefallen ist.) Man tut damit ja auch was gutes für seine Gesundheit. Und das sind keine paar hundert Meter sondern 4-5 Kilometer. Auch nicht die Welt, aber ich denke die 50-60 Mal wo ich das gemacht habe gleichen Mein Silvester locker aus. Zudem esse ich nur sehr selten Fleisch und wenn dann nur aus der Region.

    Die FFF Mitläufer, die ich so erleben musste würden das niemals machen. Wie ich schon geschrieben habe Demo (nur bei schönem Wetter natürlich) und dann geht´s zum McDonalds. Völlig realitätsfern alles meiner Meinung nach. Mir geht dieser Klimawahn einfach nur noch auf die nerven. Man wird sich wohl auch noch über einen warmen Sommer freuen dürfen, wobei es hier momentan alles andere als warm ist und es wirklich heiße Sommer auch schon vor 30-40 Jahren gab. Nein, die habe ich noch nicht miterlebt, aber den Erzählungen schenke ich da schon glauben.

    Wie ich bereits schrieb, bin ich der Überzeugung, dass Verbote nicht zu dem führen, was sich viele Menschen davon erhoffen. Ein Feuerwerksverbot schon gar nicht. Meiner Meinung nach führen solche Sanktionen eher zu einer weiteren Spaltung der Gesellschaft oder zu einer Gegenreaktion, aber nicht zum Erfolg. Wenn man den Menschen vorgeben möchte, mit welchem Auto sie zu fahren haben, wie viel Plastik sie zu verwenden haben, dass sie Traditionen (Feuerwerk, Osterfeuer etc.) zu unterlassen haben und so weiter, hat das meiner Meinung nach nichts mit einer funktionierenden Demokratie zu tun. Wenn diese Forderungen dann noch von Menschen kommen, die glauben, dass Kobolde in Batterien verarbeitet werden, oder sich für die Eröffnung eines Wanderweges ins Naturschutzgebiet einfliegen lassen oder nach Amerika fliegen um ein Eis mit dem Plastiklöffel zu essen. Tut mir leid, aber dann ist das einfach nur unglaubwürdig, unfair und nicht zielführend sowie doppelmoralisch. Das heißt wie gesagt nicht, dass man nichs für die Umwelt tun muss. Das Plastik im Meer beispielsweise ist mMn ein großes Problem, gegen welches wir angehen sollten. Ich bin auch dafür, so wenig Plastik im Feuerwerk zu verarbeiten wie möglich. Komplett darauf zu verzichten halte ich für schwer. Man muss ja nicht alles abschaffen, sondern kann so gut wie möglich reduzieren.

    Aber mal fernab von dem Umweltthema... Es gibt viele weitere Probleme auf der Welt, die man angehen muss. Ich glaube wenn wir ehrlich sind, ist eigentlich gar keine Zeit dafür da, sich mit einem Feuerwerksverbot oder dem Einschränken von Traditionen etc. zu beschäftigen. Da gäbe es wesentlich wichtigere Dinge und Probleme in Deutschland und auf der Welt. Die Liste ist lange, aber will jetzt nicht zu sehr abschweifen und will auch nicht, dass es am Ende noch zu politisch wird.

    Bin jetzt eh schon etwas abgeschweift. Aber wollte das einfach nochmal schreiben, auch @EDV-Dompteur darauf aufmerksam machen.


    Also ich hätte gerne, dass die Kringel einen Schweifaufstieg à la Zink 930 haben...

    Nein mal im ernst, Kritik, egal wie sie von unserer Seite kommt wird deinerseits doch nicht aufgenommen. Jedenfalls habe ich das Gefühl, bzw. wenn wir hier etwas schreiben, was dir nicht gefällt, sind es "destruktive Vorschläge"...
     
    Trolltrace, ViSa und matzeW gefällt das.
  14. Der Domteur ist entweder komplett weltfremd oder ein Troll. Wenn ich die Kommunikation mit Dritten hier so verfolge scheint er zu glauben, er, der nur 100.000 EUR braucht um seine megatolle Idee umzusetzen, der dem "Gegenlager" (also den blindwütig, totalitär hassenden Feuerwerksgegnern) nahe steht, würde uns, den Feuerwerk abbrennenden Personen einen Gefallen tun.

    Hm, ja, das kann man so sehen, wenn man halt komplett auf der falschen Spur fährt. Denn hier hat bisher keiner geschrieben "Supi, endlich DIE Alternative zu Feuerwerk".

    Ähm, nein. Das mag im Veganer-Forum sinnhaft erscheinen, in einem FEUERWERKFORUM ist es kontraproduktiv. Denn hier WOLLEN die Leute überwiegend (von DUH-Ubooten abgesehen) Feuerwerk anzünden, spüren, erleben. Wollen die Leute die Traditionen (Silvester) hochhalten.

    Nein, sollte Feuerwerk verboten werden - in Deutschland -geht man (aber auch Frau) in das Ausland, in dem man legal Feuerwerk abbrennen darf. Und ja, am deutschen Wesen wird die Welt sicherlich nicht genesen. Weder in Malta, Spanien oder Italien, um nur mal drei westeuropäische Länder zu nennen wo sie die Spinner von Stille-Nacht und anderswo einfach nur auslachen. Osteuropa nicht zu vergessen, die Tschechen oder Polen dürften ebenfalls eher nicht so begeistert sein vom deutschen Dünnpfiff.

    Da aber - und das ist tagespolitisch - in Deutschland die woke-Welle brandet, in der spinnerte durchgeknallte Heinis für sich definieren was moralisch töfte ist um dann - gegen die Einhaltung des gültigen Rechts - allen das Leben schwer machen die eine andere Sichtweise haben, bis hin zu Gewalttaten, Körperverletzung, immer aber medial unterstützte Hass- und Hetzkampagnen, könnte so ein Unfug tatsächlich eine "intelligente" Strategie sein, allgemein gesprochen.
    Hier im Forum dürften aber nur sehr wenige für den Mist anfällig sein. Feuerwerkfans sind im Regelfall friedliche, harmonische Menschen, die sich an die Gesetze halten (die YT_Spinner und Extremisten gehören hier nicht her, bestimmte dort bekannte Personen werden hier zensiert (zu Recht)), aber ganz sicher NICHT moralinsauren Dünnpfiff 1:1 übernehmen weil halt nen Woke-Typ das so will.

    Daher, pack Deine Rauchkringel-Maschine ein, WENN Du erwartest, dass hier die Leute umsteigen von Pyrotechnik auf "Rauchkringel".

    Denn nicht nur die Pyrotechniker und Feuerwerksbegeisterten hier interessiert es nicht, deren Kunden (sofern gewerblich) interessiert es gleich 10x nicht. Mag sein dass das enttäuschend für Dich ist, jedoch spiegelt dies die Reallität wider. Und ja, in den letzten 15 Jahren war ich bei ca. 100-120 gewerblichen Feuerwerken dabei, eher mehr. Und nein, die Leute da wollten immer Feuerwerk sehen, die Frage nach Rauchkringeln oder sonstigen Sachen (Lasershows) kamen NIE auf. Warum? Weil das für andere Zielgruppen interessant sein könnte, die Hochzeitsgesellschaft aber - so es machbar ist für 1000-4000 EUR ein schönes denkwürdiges Feuerwerk haben will.
     
  15. #140 ViSa, 4. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2020
    Weils so schön zum Umwelt-Thema passt (Hab ich mal vor längerer Zeit per WA erhalten während die FFF Kiddies am rumhüpfen waren):


    Hervorragende Worte eines Reporters von skynews Australien an die jungen Menschen, die kürzlich für das Klima demonstriert haben:

    "Ihr seid die erste Generation, die in jedem Klassenzimmer eine Klimaanlage habt, euer Unterricht erfolgt computergestützt, ihr habt einen Fernseher in jedem Raum, ihr könnt den ganzen Tag elektronische Mittel verwenden.
    Anstatt zu Fuß zur Schule zu gehen, benutzt ihr alle Arten von Transportmitteln. Ihr seid der größte Konsument von Konsumgütern in der ganzen Geschichte. Ihr kauft ständig die teuerste Kleidung, um "trendy zu sein, euer Protest wird durch digitale und elektronische Mittel angekündigt.
    Leute, bevor ihr protestiert, schaltet die Klimaanlage aus, geht zu Fuss zur Schule, schaltet eure Handys aus und lest ein Buch, macht euer Sandwich selber, anstatt es fertig zu kaufen.
    Nichts davon wird passieren, weil ihr egoistisch seid, schlecht ausgebildet, von Leuten manipuliert seid, die euch benutzen, und sagen, dass ihr eine edle Sache betreibt, während ihr Spaß im verrücktesten westlichen Luxus habt.
    Wacht auf und haltet das Maul - Findet die Fakten, bevor ihr protestiert. "

    NETZFUND

    Ich würde diese total verblödeten, grünen Kids gerne mal für zwei Monate in einer Hütte mit Plumpsklo, ohne Strom, weit weg von der Stadt und ohne Auto aussetzen...mal schauen, ob sie dann immernoch gegen Kapitalismus und CO2 demonstrieren und die Grünen wählen...mich nervt die Dummheit dieser Menschen.
     
  16. @EDV-Dompteur

    Eine Alternative zum Feuerwerk wird das Gerät nie werden, aber wie schon hier erwähnt eine Ergänung eventuell bei bestimmten Veranstaltungen, z.B. Goa Partys oder Ähnlichem.
    Feuerwerk ist halt viel mehr als nur Licht und Schall.
    Für dich ist es leider ja schon lächerlich wenn jemand den Unterschied zwischen einen bassigen oder spitz klingenden Böller toll findet. Analog dazu müsste man dann auch drüber lachen wenn Menschen eher basslastige oder ruhige Musik bevorzugen bzw beides genießen und darauf Wert legen dass es diese Unterschiede gibt, wie die Nuancen dazwischen klingen usw.
    Das dich Kirmesfeuerwerke langweilen kann ich sogar verstehen, das liegt aber nicht am Feuerwerk selbst sonder am Pyrotechniker. Auch hier ist es genau wie bei Film und Musik... es liegt am Komponisten was er dem Publikum bietet.
    Aber da du selbst super inszinierte Musikfeuerwerke nicht magst ist es auch schwer dann eine vernünftige Diskussion zu führen bzw sich anzunähern. Dein Gerät hat sicherlich einige Anwendungsbereiche aber weit Abseits vom Feuerwerk.
    Ich denke die guten Ureinwohner Amerikas wären dafür sehr dankbar gewesen wenn sie dieses Gerät für ihre Rauchzeichen hätten o_O

    Wie gesagt, völlig Sinnlos ist das Teil sicher nicht, aber hier im Forum ist einfach die falsche Zielgruppe zu finden. Such den Kontakt zu Veranstaltern wo es mehr passt.

    Vielleicht noch ein paar Worte zu deinen teilweise kritisierten Aussagen : Also niemand hier hat dich um diese Erfindung gebeten, du brauchst für UNS hier wirklich nichts tun, wie gesagt... falsche Zielgruppe. Da haben wir hier ganz andere Menschen und Firmen aufm Plan denen wir für Neuerungen sehr dankbar sind.
    Und zu deiner Angst an Silvester vor die Tür zu gehen und die Fenster nicht öffnen zu können :
    Also wer im Winter nicht damit klar kommt mal eine Nacht die Fenster geschlossen zu halten der macht irgendwas falsch.
    Ich lebe mitten in Berlin und erlebe leider auch an Silvester dass einige mit Feuerwerk nicht umgehen können, das sind auch jedes Jahr die gleichen Idioten, wenn man das sieht sollte man einfach die Polizei rufen, glaub mir, die kommen sogar! Auch wenn dir jemand einen Böller vors Fahrrad schmeißt ( war es dann überhaupt Absicht? ). Interessant finde ich ja auch die Vorstellungen dass wenn nicht jeder "böllern" würde man dann ohne Angst rausgehen könnte. .. ich glaube grad das Feuerwerk ist doch überhaupt der Grund warum man freiwillig Nachts noch in die Kälte geht. Gut..manch hippen Partyhopper sind unterwegs... aber ich möchte nicht aufs Feuerwerk verzichten weil irgendwelche Leute besoffen von einer Location zur nächsten laufen wollen oder diese sogar betrunken Auto fahren?.
    Grad hier in Deutschland ist ja Feuerwerk eh schon sehr sehr stark reglementiert. Nicht nur dass es nur an einem Tag bzw 31.12-1.1 erlaubt ist, sondern auch von der NEM her unsere Nachbarländer weitaus mehr dürfen. Apropos Nachbarländer, dort gibts teilweise mehr Tage im Jahr wo privtes Feuerwerk erlaubt ist.... und hier in Deutschland wird sich wegen Silvester aufgeregt. Klar hört man auch paar Tage vor und danach mal was knallen. Dann lass es von mir aus ne Woche im Jahr sein wo man es mal hört. Aber selbst in diesen Tagen rund um Silvester ist es nicht so viel dass man gleich für ein Verbot argumentieren müsste. ( Du selbst bist ja nach eigener Aussage eigentlich auch gegen ein Verbot ).

    Etwas offtopic :Interessant fand ich es gestern als in den Nachrichten gezeigt wurde wo ein Pferd sich wegen eines Gewitterdonners so erschrocken hat dass das Tier panisch weglief und aus einem Pool gerettet werden musste.. dabei hieß es doch immer Gewitter würden Tiere nichts ausmachen weil es natürliche Geräusche wären?

    Back to topic : Im Grunde wurde hier alles gesagt, das Gerät wird bei bestimmten Leuten Anklang finden, aber wird keinen Feuerwerkfan wirklich interessieren.
    Käme ein komplettes Feuerwerksverbot dann wäre der Jahreswechsel für mich ein Tag wie jeder Andere, ich mach keine Party oder riesen Aufwand nur weil ab den nächsten Tag einen neuen Kalender brauche.
    In früheren Jahren hätte ich vielleicht höchstens ne dicke Tüte gequalmt und würde mir mit ner VR Brille ein Feuerwerk reinziehen, aber dafür brauch ich dann auch nicht diesen einen Tag oder Moment.

    Feuerwerk ist einfach extrem emotional, die Lichter, Farben, verschiedenen Effekte, der Geruch und Sound.... das kann keine Technik ersetzen, nichtmal im geringsten Maße. Eine Lasershow z.B. mag in Technoclubs passen, da gehört sie auch hin, Raucheffekte höchstens für Outdoorpartys im Sommer wo sich die breite Masse eh schon vorher selbst benebelt hat.

    Über das Thema Umwelt- und Tierschutz sag ich nichts da hier schon genug dazu gesagt wurde, gehöre auch zur Fraktion die selbst Haustierhaltung kritisch sieht obwohl ich selbst auch schon welche hatte. Obwohl vielleicht eine Bemerkung mir auf der Zunge liegt : Wer sich Haustiere zulegt ist für diese verantwortlich, in JEDER hinsicht. Ich kann mich nicht übers böse Feuerwerk beschweren wenn es meinen im 60x40cm gefangen Piepmatz erschreckt. Ich wette der Vogel würde auch lieber mit Artgenossen in freier Natur umherfliegen und sich nicht den wackelnden Bauch seines Besitzers anschauen während er/sie/es/div mit Kippe und Bierchen vorm TV sitzt und sich den Musikantenstadl reinzieht den ich unfreiwillig mitfinanzieren muss. Fällt der Vogel vor Schreck tot von der Stande ist nicht das Feuerwerk schuld sondern der Halter der den Vogel in diese Gefangenschauft und dieses Umfeld gezwungen hat. Gleiches gilt natürlich für andere Haustiere, egal ob im Käfig oder nicht. Man weis beim Tierkauf dass auch einmal im Jahr Silvester ist, wer dann trotzdem das Tier kauft muss mit der Reaktion des Tieres Leben und im besten Falle sogar vorbeugen.
     
    Hammer, Trolltrace, ViSa und 4 anderen gefällt das.
  17. Leute, ich kommt aber wieder gaaaaanz weit ab.
     
    Trolltrace gefällt das.
  18. Du bist uns hier mit wenig Respekt begegnet, möchtest uns bekehren und uns vor einer Depression nach dem Totalverbot des Feuerwerks mit deiner Maschine retten. Wow, du hast wirklich gar nichts verstanden. Ich bin raus.
     
    derVolk und Trolltrace gefällt das.
  19. Ich finde es geht aber noch oder habe ich was verpasst :rolleyes:
    O.K....... Starwars? :whistling::good::lol::rofl:
    Aber bei der Verbots-Thematik muss man ja schon mal ab und an etwas weiter ausholen, um klarzustellen ob es überhaupt sinnvoll ist jedes und alles zu verbieten was irgendwen, irgendwie, irgendwann, irgendwo stört oder eben nicht und die sich daraus (dann aber für alle) ergebenden Endkonsequenzen. Ich finde diese Endkonsequenz so traurig das mir Feuerwerk schon wieder fast egal wäre. Toleranz ist das Zauberwort. Das war´s schon immer und wird´s auch immer bleiben. Und bevor ich zu weit abkomme mache ich jetzt hier mal Schluss ;)
     
    Hammer und Trolltrace gefällt das.
  20. Ich habe mir jetzt das Video und den ganzen Thread durchgelesen :ignore:. Wenn jemand ein Thema erstellt und sich auch noch gegen Feuerwerk positioniert... da ist der Themenersteller schon "ganz weit ab" um seine Erfindung im Feuerwerk-Forum zu präsentieren.

    Nach dieser Aussage:

    Danach hat er vorher nie mit einen Pyrotechniker, Feuerwerk-Fan oder Feuerwerk-Befürworter gesprochen. Zum Glück hat er hier im Forum viele passende Anworten erhalten .

    Dieses Thema hat eine Mega Beteiligung :good: nur diesen Smiley police.gif habe ich irgendwie vermisst :D.
     
  21. Leute gebt dem Lächerlichen Kringel Apparat nicht noch mehr Aufmerksamkeit.
    Genau das will er doch...
    Thema zu und fertig, hier wurde alles gesagt.
     
  22. Ich möchte auch noch etwas loswerden, bevor hier dicht ist:

    Wenn man Funke nicht kennt, dafür aber nur das Zeug von Aldi, Lidl, Netto und so weiter, wäre ich auch ein unzufriedener Muggel. :rolleyes:
    Aber einen von ihnen könnten wir noch retten, also los Männer!

    @Stainless
    Servus! Du hast erwähnt, dass du zu Silvester deine Packung Raketen zündest und dann hat sich die Sache für dich erledigt. Bestünde vielleicht Interesse an qualitativ hochwertigen Raketen der Firma Funke? Die sind sehr kundennah und bieten viele unvergleichliche Produkte an, egal ob Böller, Raketen oder Batterien.
    Die Farben sind intensiv, die Standzeit sehr lang, die Steighöhe hoch aber auch die Ausbreitung ist gigantisch, sodass man sich wundert, wie man solche Artikel ohne pyrotechnische Ausbildung bekommt und Discounter Ware im Vergleich wie jugendfreies Feuerwerk wirkt. Quasi der Maybach unter den Herstellern. :)

    Zwar nicht ganz günstig, da nicht in discounterüblichen Mengen hergestellt und weitaus höherwertige Gemische verwendet werden, da du aber nur ein Raketenset zündest, dürfte dies nicht groß ins Gewicht fallen. Wirklich viel zu verlieren hättest du nicht und ich kann es dir nur nahelegen es wenigstens einmal auszuprobieren. :good:

    Hier gibt es eine kleine Kostprobe bestimmter Raketen mit goldenem Effekt:

    https://youtu.be/T1fU8JkiRsg
     
  23. Hat wohl scheinbar mit der Kampagne nicht funktioniert. Aber wird sicher gute Ausreden geben (Corona, Sommer, falscher Zeitpunkt)...gerade einmal 63€ zusammen bekommen, das ist schon wirklich traurig.
     
    jojoderknaller und lotusXback gefällt das.
  24. Evtl. wird er ja jetzt bei der DUH angestellt - als Außendienstmitarbeiter
     
  25. Du meinst, viel Rauch im Kopf, dass passt schon zur DUH?
     
    lotusXback gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden