Firmen & Shops Pyroweb - Anregungen & Wünsche

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyroweb, 4. August 2020.

  1. Guten Abend liebe Forianer,
    Hallo Pyros,

    wie der Titel dieses Threads schon vermuten lässt, wollen wir über diesen Thread sämtliche Kritik sammeln, die in Richtung pyroweb geht. Uns ist im zunehmenden Maße aufgefallen, dass es hier und da Unzufriedenheit gibt. Die wollen wir gern versuchen aufzulösen. Nicht immer wird man alle Seiten zufriedenstellen können, dazu gibt es wohl zu viele Ansichten. Dennoch wollen wir den Versuch wagen und würden uns sehr über konstruktive Kritik freuen. Weiter auch über Wünsche und Anregungen Eurerseits. Wir werden wohl nicht immer alles auf einmal erörtern können und deshalb Schritt für Schritt durchgehen. Bitte seid daher nicht verärgert, wenn wir nicht immer sofort antworten. Ziel soll es sein, die Kritik in der chronischen Reihenfolge abzuarbeiten, möglichst sachlich zu diskutieren, einen Konsens finden und anschließend zum nächsten Punkt zu gehen.


    Bevor nun hoffentlich viele Punkt zum Gespräch kommen, möchten wir gern einmal beleuchten, wofür pyroweb steht und was unsere Ziele sind:

    Ende der 90er, etwa fünf Jahre bevor andere Shops auf den Markt strömten wurde pyroweb aufgebaut. Mit vielen Experimenten, damals mit CD-Pyroshow-Designer, Eventplaner und vielem mehr, bis heute viele weitere Entwicklungen wie etwa dem Produktdesigner und 360°-Ansichten, aber auch kleine Spielereien wie Sticker, Böllerboxen und andere Dinge, die hier und da Adaptionen fanden und pyroweb immer wieder Vorlage für andere hat sein lassen. Selbst den heute so beliebten Versand mit GO! Haben wir essentiell aufgebaut und dem Markt zur Verfügung gestellt und nicht wie in etwa anderen Modellen exklusiv gehalten. Offenheit war und ist uns immer wichtig. Eben das gilt für Sponsorings und vieles mehr. Wer mit uns zusammenarbeitet, soll dies aus der Freude und am Interesse des Pyrolebens tun. Zweifels ohne sind auch wir notwendiger Weise darauf angewiesen, wirtschaftlich zu arbeiten, was gerade bei größeren Strukturen bestimmter Aufschläge bedarf, das soll hier keinesfalls geleugnet werden. Generell versuchen wir aber faire Partnerschaften einzugehen und möchten vermeiden dass es zu einem Ausbeuten kommt. Das hat uns nicht selten den Unmut von Mitbewerbern eingebracht.
    Auch das blaue Forum ist uns seit der Gründung immer stark eine Unterstützung wert. Und das nicht nur in der Zeit wo es lukrativ ist, nein, bei uns gibt es auch noch Verlosungen und Aktionen in einer Zeit wo wir keine Aufträge mehr für Silvester annehmen und sich andere Firmen längst zurückgezogen haben. Das gleiche gilt für Youtube und vieles mehr. Das mag jetzt ein wenig platt klingen, aber uns geht es um Pyro, nicht nur(!) darum Geld zu verdienen. Das wäre aber nur die halbe Wahrheit, denn wovon wir überzeugt sind: Eine gute Idee und faires Miteinander zahlt sich irgendwann aus. Deshalb auch unser Interesse, zu erfahren, wo die Probleme liegen, in der Hoffnung, gute Lösungen für alle zu finden.

    Übrigens: Nicht nur hier engagieren wir uns, darüber hinaus leisten wir viel aktive Öffentlichkeitsarbeit. Wir verfolgen Medien, wenden uns an entsprechende Medienvertreter, stellen richtig, sind aktives Mitlied im VPI (übrigens als einziger Onlineshop) und versuchen unsere geliebte Pyrotechnik auch von den positiven Seiten wahrgenommen zu sehen. Es geht uns nicht um ein destruktives Bilden von Fronten, sondern um ein gutes Miteinander. Nur ein gutes Miteinander macht uns stark, so unsere Überzeugung.


    Eines möchten wir hier schon einmal gezielt ansprechen, es ist ein wenig Auslöser für den Thread: Das Thema Summer-Sale. Diese Aktion richtet sich an unser vielen Kunden, die nicht ganz so sehr im Freak-Bereich angesiedelt sind. Weniger an Euch, denn für das Forum haben wir mit unserem Forumlink gezielt eine Option, wozu Ihr generell einen Zugang zum Spitzenpreis habt, sofern ihr hier angemeldet seid, erreicht Ihr diese Option über folgenden Link: FEUERWERK Forum

    Doch auch dieser Forumsbereich ist wartungs-intensiv, sollten sich da Fehler einmal beim Preis oder anderen Dingen einschleichen, dann meldet Euch bitte gern bei uns.

    Was die aktuelle Funkeware betrifft, so waren das zwei Batterien, die wir mittlerweile auch aus dem Sale genommen haben. Hier gab es schlicht eine nicht ganz optimale, firmeninterne Kommunikation. Man wies uns aber darauf hin und entsprechend schnell reagierten wir zum Sonntagnachmittag. Knapp 2000 Produkte (Merch mitgezählt) machen manchmal die Übersicht schwer und Funke ist da nur ein kleiner Teil, zu dem man nicht immer alles im Auge haben kann.

    An der Stelle möchten wir auch noch einmal darauf verweisen, dass wir wie zuvor erwähnt, auch Fehler machen. Denn hinter pyroweb stehen eine Menge Leute, die sich mit viel Engagement um all das kümmern, wofür pyroweb steht oder mindestens stehen will. Und da passieren nun mal ungewollt hin und wieder menschliche Fehler.


    Nun sind wir aber erstmal gespannt auf eure Beiträge, eure Wünsche und konstruktive Kritik. Wir werden alles aufmerksam lesen und entsprechend (chronologisch) darauf reagieren. Habt bitte Verständnis dafür, falls Antworten etwas länger dauern. Hintergrund wird dann einfach sein, dass wir möglichst detailliert Stellung beziehen wollen.

    Feurige Grüße, liebe Pyros,
    Bertram Bach und das gesamte Social Media Team von pyroweb.de (..Feuerwerk! Das ganze Jahr :p)
     
  2. Gleich vorab. Ich bin seit mehreren Jahren Kunde bei euch und immer super zufrieden und möchte hier nichts schlecht machen.
    Dennoch sind mir ein paar Punkte aufgefallen.

    Punkt 1:
    Hier beginnt für mich das Problem schon. Der Zugang über den Forenlink ist wirklich eine gute Idee. Leider sind die Preise hier oftmals im Vergleich gar nichts so gut wie angepriesen.
    Über eure Rabatt und Sonderangebote sind die Artikel oftmals im normalen Shop günstiger als im "günstigen Profi-Shop".


    Punkt 2:
    Ihr seid über Facebook super erreichbar und auf Fragen wird sofort geantwortet. Leider kann man das vom E-Mail Kontakt nicht behaupten. Anfragen werden sehr schleppend manchmal gar nicht beantwortet. Nicht jeder besitzt Facebook und deshalb wäre hier eine Verbesserung wirklich klasse.

    Punkt 3:
    Euer Sortiment ist wirklich okay. Allerdings scheint mir das Angebot oftmals sehr ausgedünnt. So seid ihr für viele ein Shop um Ergänzungsbestellungen zu tätigen. Ich denke hier steckt noch viel Potential drin. Ein etwas breiteres Sortiment würde euch als Shop noch attraktiver machen.

    Punkt 4:
    Was wurde aus der Datensache? Ich habe bis heute keine endgültiges Statement gelesen. Ich denke das stößt einigen immer noch Sauer auf. Vielleicht wäre hier eine kleine Aufklärung notwendig. (Wenn ich das Statement übersehen haben sollte, bitte ignorieren)


    Ich hoffe ihr könnt dies als konstruktive Kritik ansehen und vielleicht etwas umsetzen.
     
    Scorb, BMW-Freak, Vakarian und 9 anderen gefällt das.
  3. #3 Snajdan, 4. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2020
    Hi

    Zwei spontane Anliegen fallen mir direkt ein.

    Punkt 1: in die Kategorien auch Importeure/Hersteller einpflegen die man nur über die Suche finden kann, zwei Beispiele wären da Pyroland/Röder Artikel.

    Punkt 2: über die Suche lassen sich teilweise mehr Artikel eines Importeurs finden, als wenn man auf die jeweilige Herstellerkategorie klickt. Das war lange Zeit bei Tropic der Fall.

    Dementsprechend ist das leider (für mich) schlampige Datenpflege. 2000 Artikel hin oder her, wenn sich die Masse mit eurem Personal nicht ordentlich handeln lässt, muss man eben irgendwo Abstriche machen.
     
    Mathau, Pyroweb, Master und 2 anderen gefällt das.
  4. #4 Niederrheiner, 4. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2020
    Erst einmal Danke für die Bereitstellung eines solchen Themas. Ich bin etwas darüber verwundert, dass es bei euch dieses Jahr extrem schleppend mit Nachschub im Shop anläuft. Das verfügbare Sortiment ist inzwischen leider sehr dünn geworden. Nennenswert aufgestockt wurde m. E. im bisherigen Jahresverlauf nur bei Broekhoff, Startrade und der Eigenserie, dazu tröpfelten von Jahresbeginn bis ins Frühjahr hinein nach und nach die späten Neuerscheinungen des Jahres 2019 von Funke, Argento und Lesli ein. Von einigen Herstellern aus der Listbox im linken Seitenbereich sind sogar seit mehreren Monaten gar keine Artikel mehr verfügbar. Ihr habt doch - soweit mein persönlicher Kenntnisstand - einen super Draht zu Funke und in den letzten Jahren deren neue Artikel immer so ziemlich als erstes im Shop gelistet. Auf die Neuheiten aus dem Frühjahr/Frühsommer wie Argento Shellrockets, Funke Liliput-Raketen etc. muss man derzeit aber weiterhin warten. Habt ihr diese tatsächlich noch nicht anliefern lassen oder wurden sie lediglich noch nicht freigeschaltet? Des Weiteren wird auf Instagram seit längerem immer wieder mal nach Interesse an bisher nicht gelisteten Artikeln und Importeuren gefragt - ich hoffe, davon wird am Ende tatsächlich auch ein wenig von den Sachen mit der positivsten Resonanz ins Sortiment aufgenommen, nachdem man zuvor regelrecht angefixt wurde.:p

    Nachtrag:

    Den nicht immer reibungslos funktionierenden E-Mail-Kontakt habe ich ebenfalls bemerkt. Im Kontext einer getätigten Bestellung, als ich nachträglich um eine kleine Änderung bat, war die Antwortgeschwindigkeit und Kompetenz der Erledigung hervorragend, wenn ich mal Fragen oder Anregungen zum Sortiment per E-Mail eingesandt habe (insgesamt zwei- oder dreimal in den letzten zwei Jahren), erhielt ich leider nie eine Antwort. Ich habe weder einen Facebook- noch einen Instagramaccount und kann deshalb dort nur mitlesen.
     
    Mathau, Pyroweb, Master und 2 anderen gefällt das.
  5. So ich melde mich nur kurz zu Wort. Ich wollte auch schon mal etwas bestellen, aber der Shop ist mir einfach zu unübersichtlich. Mir fehlen da einfach die Filterfunktionen die man einfach bei einem solchen Shop haben sollte.
     
  6. Ganz kurz und knapp,
    ich bin zufrieden mit dem Service und allem drum und dran. Nur ein kleiner Minuspunkt besteht, dass Gelegentlich Sachen gestrichen, werden von Bestellungen und andere Artikel geschickt werden, ohne einen Grund beizulegen, aber das habt ihr sicher schon zu hauf gehört. Sonst super Service.
     
    lotusXback, schnix und Pyroweb gefällt das.
  7. Top-Preise (Rabatte/Angebote) an den Jahresanfang oder gleichbleibend.

    Z.B.
    1. Quartal 23%
    2. Quartal 18%
    3. Quartal 15%
    "Summer-Sale" usw ebenfalls maximal 23%.

    Für monatelanges Geld verleihen auch noch einen schlechteren Preis zu bekommen fühlt sich einfach falsch an.
     
    MurphYz, Maro, plizzolan und 3 anderen gefällt das.
  8. Nur ein Wunsch,Versand auf Österreich anbieten,auch wenn die Speditionskosten höher sind.
    Auch wenns nur für Pyrotechniker ist.

    Grüsse
     
    Pyroweb gefällt das.
  9. #9 schnix, 4. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2020
    Also erst einmal ein dickes Daumen hoch allein für euren Beitrag an dieser Stelle. Ich selbst war bislang nie Kunde bei euch, sondern habe mich vielmehr in diesem Jahr überhaupt erst mit einigen Shops vertraut gemacht. Was ich beschreibe, lässt sich daher am ehesten mit "erster Eindruck" in Worte wassen. Dieser Eindruck stammt sowohl von eurem Shops selbst als auch von Berichten, auf die man hier im Forum zwangsläufig stößt.
    Dadurch, dass ich so neu bin, habe ich zwar euer Engagement für das Forum im Groben mitbekommen, außer alten Gewinnspielen von vor einigen Jahren habe ich davon aber auch noch nicht wirklich irgendetwas konkretes gesehen.


    Zwei Themen meiner Vorreder kann ich 1:1 so übernehmen. Gut für mich, sonst hätte ich das selbst schreiben müssen:

    Die von @pyro-michel angesprochene Unübersichtlichkeit wäre auch direkt mein Hauptkritikpunkt. Dies fällt aber gleich auf mehreren Wegen auf:
    1) Die Suchfunktion schlägt mir bei der Eingabe von Artikeln (z.B. Krassandra) zwar bereits den Artikel vor, beim Druck auf Enter kommt dann jedoch sehr häufig "Es wurden keine Produkte zu Ihrer Suche gefunden."

    2) Die Kategorieeinteilungen auf der linken Seite bringen für mich keinen Mehrwert. Als Fan von Batteriefeuerwerk habe ich nicht einmal einen direkten Link auf Batterien. Und wenn ich nach 2 Klicks die Kategorie der Batterifeuerwerke geöffnet habe, dann stehe ich direkt vor 11 Seiten und Problem 3)

    3) Sortier- und Filterfunktionen innerhalb der Ergebnisse fehlen völlig. Ich kann weder nach Herstellern, noch nach Beliebtheit suchen. Ebenso nicht nach Kaliber, NEM, Schussanzahl, etc. Wenn ich über die Hersteller-Seite rein gehe, kann ich umgekehrt nicht nach Produkttypen suchen. Eine Suche nach "allen Jorge-Batterien" oder "allen Lesli-Vulkanen" wird da extrem umständlich.

    Unter Strich macht das aus eurem Shop (denke ich) eher denjenigen, der nach einer ersten Recherche an anderer Stelle für einen Preisvergleich genutzt wird. Somit seid ihr einerseits direkt unter Preisdruck und andererseits könnt ihr mit weniger "Stöberern" auch weniger eigene Artikelempfehlungen an den Mann bringen.


    4) Ich blicke euer Preissystem (noch) nicht. Selbst wenn ich über den Forenlink gehe, sind nur einige Artikel reduziert (diese auch sehr kräftig), andere jedoch gar nicht. Parallel gibt es diverse Prozent-Links und aktuell auch den Summer-Sale. Für einen Preisvergleich habe ich das Gefühl, alle infrage kommenden Artikel da jeweils über drei verschiedene Wege aufrufen zu müssen, um überhaupt "den" Preis zu kennen. Ich wäre ehrlich gesagt glücklicher mit 2% oder 3% "Extra-Rabatt" per Forenlink, das wäre irgendwie schlanker, direkter und übersichtlicher.

    5) Das Angebot passt irgendwie auch nicht zu meinen Interessen. Ich habe beispielsweise so einige Fontänen in der näheren Auswahl gehabt, in eurer Kategorie "Fontänen" sind aber gerade mal 6 Artikel. Kann an der Stelle auch wieder an der Suchfunktion liegen, dass ich andere Artikel schlichtweg nicht gefunden habe. Gleiches etwa bei Single Shots (fast nur Heron) oder den Verbünden (keinen einzigen meiner Favoriten im Angebot)

    6) Zu guter Letzt: mir fehlen die Produktvideos!
     
    MurphYz, PyroNetWorker, Pyroweb und 5 anderen gefällt das.
  10. Ich habe tatsächlich nur ein Problem, ihr unterstützt "Influencer" wie Mr. Pyromanager und andere fragwürdige Gestalten die teilweise gefährliche und kriminelle Handlungen in ihren Videos verherrlichen.
     
  11. Mich stört lediglich die Preispolitik. Die Preise ändern sich gefühlt täglich, nach dem Würfelprinzip. Und selbst dann sind viele Artikel im direkten Vergleich immernoch teuerer.
     
    Pyromania92, PyroRick81, MurphYz und 2 anderen gefällt das.
  12. #12 AlexBu01, 4. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2020
    Mir fehlen die Neuheiten. Bzw eine klare Aussage was noch kommt und was nicht. Auf Anfrage kommt entweder keine Antwort, oder eine „kryptische „.
    Und mich stören die schnell wechselnden Preise.
    Ich lege mir öfters Sachen in den Warenkorb um nicht zig Nachbestellung zu haben und plötzlich ist alles wieder anders....
    Reagiert euer System auf Nachfrage?
    Manchmal hab ich das Gefühl, dass wenn hier ein Produkt gelobt oder empfohlen wird, in den nächsten Stunden der Preis steigt.
     
    Scorb, PyroRick81, MurphYz und 3 anderen gefällt das.
  13. Ich schließe mich dem ersten Beitrag an und würde gerne mal wissen, wann endlich ein abschließendes Feedback zum Passwort Hack 2018 kommt. Ich gehe dann davon aus, dass ihr alle damaligen betroffenen Kunden informiert.

    Was mich an der User Experience stört ist, dass seit diesem Jahr keine Artikel mehr angezeigt werden, die zwar im Shop gelistet sind aber nicht lagernd. Das war früher mal anders, bietet in meinen Augen auch ziemliche Vorteile. Vielleicht habt ihr das geändert, weil manchmal die Kritik geäußert wurde, dass „bei euch das meiste nicht verfügbar ist“. Mein Vorschlag wäre: Die Funktion wieder an, sodass man sieht, welche Artikel es noch im Shop geben würde aber Artikel, die seit Jahren(!) nicht lagernd sind einfach mal aus dem Shop nehmen!

    Schade auch, dass ihr die Funktion mit vergünstigten Preisen über die Google Suche ausgestellt habt, da konnte man gute Schnapper machen ;)

    Kritik außerdem von mir zu Sponsorings von fragwürdigen und kriminellen Youtubern. Ebenfalls zu der Aussage vom letzten Jahr, dass Bastler (Selfmades) „auch zur Szene gehören und ihre Berechtigung haben“. Da frage ich mich, wie so etwas von einem VPI-Mitglied vertretbar ist.

    Zu guter Letzt auch von mir die Frage, warum dieses Jahr kaum neue Artikel rein kommen, wie z.B die Funke Neuheiten. Gibt es dafür einen konkreten Grund?
     
    Hammer, PyroRick81, MurphYz und 6 anderen gefällt das.
  14. Da ich euren Shop gefühlt mindestens einmal am Tag durchforste, fallen mir da einige Sachen ein.
    Nur als Randnotiz ich beschäftige mich, aus langer Weile an der Arbeit, sehr viel mit verschieden Shop und deren neuen Artikel Leistungen und Preisen bzw. Rabatten. Bin eher so ein FW Schnäppchen Jäger :rolleyes:.

    Punkt 1)
    Der Feuerwerk.net Shop hat teils gute Preise und teils Preise die aufgrund fehlender Pflege oder ggf. gewollt garnicht angepasst sind.
    Ich würde es ja am Lagerbestand angepasst verstehen, aber offensichtliche "Ladenhüter" sind trotzdem nicht reduziert.
    Beispiel: PyroProdukt

    Die zwei 36 Schuss Fächterbatterien sind beide im FW.Net Shop nicht reduziert. (Beide 34,95€)
    Die eine Red Crosette 36 Schuss ist aufeinmal im FW.Net Shop reduziert
    (25,98€ anstatt 32,98€)


    Punkt 1.5)
    Die Angebotspreise im FW.Net Shop sind unterschiedlich gekennzeichnet. Manchmal durch Streichpreise manchmal als "Normalpreis". Ich schätze mal das hier verschiedene Mitarbeiter* einpflegen.
    Beispiel:
    Screenshot_20200804_225529.jpg Screenshot_20200804_230001.jpg


    Punkt 2)
    Im Feuerwerk.Net Modus wird nie der günstige Sale Preis nachgepflegt/aktualisiert. Teilweise wird der FW.Net Preis sogar erhöht im Sale... Somit sind "Angebots" Artikel im FW.Net Shop teurer.
    Beispiel: Havana V2.0, 13 Schuss Premium-Batterie (Kal. 30mm)

    Preis vor Summersale in FW.Net Shop = 10,04€

    Summersale im normalen Shop Preis = 9,63€

    Preis während des Summersale im FW.Net Shop Preis = 15€


    Punkt 3)
    Ich habe das Gefühl der Shop wird nie von euch "kontrolliert". Es hört sich doof an, aber die Kategorien sind voll mit falschen Artikeln.
    Ich habe schonmal versucht es euch über Instagram mitzuteilen, nur hat sich nie wirklich was geändert. Erstellt ein Kontakt oder ne Email und ich kann euch gerne die falsch kategoriesierten Sachen schicken. Arbeitsteilung sozusagen ;).
    Für den Anfang eine Funke Cuckoo Cuckoo Fontäne 2 ist kein Abschussrohr und auch kein Mörser :D.
    Screenshot_20200804_230119.jpg


    Punkt 4)
    Die Kommunikation könnte kaum unterschiedlicher sein. Per Email wird man teils ignoriert(ich glaube eher die Emails kommen garnicht an), per Telefon bekommt man auch gut Hilfe und über Social Media kann man euch (bzw. Ich schätze mal das PyroNews oder wie er hieß die Seiten leitet?) super schnell erreichen, leider können hier nur oberfläche Fragen beantwortet werden. Es wäre toll wenn der Email Support demnächst einwandfrei funktionieren könnte.

    Ansonsten kann ich nur sagen, das ich zufrieden mit meinen Bestellungen die letzten Jahre bin und dieses Jahr auch wieder am Start bin. Der Versand mit Go! läuft auch mehr als einwandfrei. Ich kann mir sicher sein das was ich bestellt hab kommt auch sicher an.
    Eventuell bekomme ich ja dieses Jahr mal einen von diesen blauen PyroWeb Kartons die "angeblich" existieren sollen ;).

    //Alex
     
    Mathau, Excalibur75, MurphYz und 7 anderen gefällt das.
  15. das selbe gefuehl habe ich auch...
     
    Pyroweb gefällt das.
  16. Pyroweb ist für mich die erste Anlauf Station für Feuerwerk und habe jetzt 4 Jahre infolge bestellt.

    Was mich stört sind Kooperationen mit Leuten die Feuerwerk weder Leben noch imstande sind damit ordentlicher Handhabe umzugehen.
    Dann diese Preise , man wird quasi gezwungen 50 verschiedene Sachen zu probieren um an den günstigsten Kurs zu kommen was einfach nervt. Klar kann man jede Menge Schnäppchen machen aber wegen 25€ Ersparnis erstmal 2std. Rumprobieren ist auf Dauer lästig. Führt einfach ein frühbesteller Rabatt ein und passt die Preise von einer Kalkulation von Haus an.

    Es gibt vieles gutes wie der günstige Versand , Kommunikation, Auswahl im Shop.

    MfG
     
    Pyro_dj140, Scorb, PyroRick81 und 4 anderen gefällt das.
  17. Das ist nicht nur ein Gefühl, das ist faktisch auch so. Pyroweb liest hier oftmals im eigenen "Pyroweb Rabattcode" Thread mit. Sie ändern auch teils Preise, aber bevor manche Artikel direkt ausverkauft sind würde ich als Shop Betreiber auch erstmal mit dem Preis spielen um Leuten, die ggf. erst später im Jahr bestellen, auch noch die Möglichkeit zu bieten gewisse Artikel zu bestellen. Ansonsten bekommt man wieder Beschwerden, das die Verfügbarkeit von Artikeln ja sehr schlecht ist.

    Diese Anpassung passiert nämlich auch ohne das im Forum darüber großartig gesprochen wurde:
    Aktuell ist die Funke Gold-Blue Variations auch wieder bei einem Sale Preis von 23,45€. Die Funke Cracker Variations bei 25,55€.
    Zum Beginn des Summer-Sales, hat die Gold-Blue Variations und die Funke Cracker Variations nur ~22€(21,98€ glaube) gekostet. Danach wurde die Funke Gold-Blue Variations zwischenzeitlich bereits auf 22,95€ erhöht. Es ist halt ein klassisches Angebot/Nachfrage System. Manche Mögen es und manche hassen es.

    Ich finde hier sollte man aber Verständnis haben. Pyroweb ist sehr Kundenfreundlich und hat bis heute nicht eine Bestellung nachträglich storniert, da sich ein "Preisfehler" eingeschlichen hat. Ich erinnere mal an den April, wo man die Funke Blättertanz-Rakete Rot 10er Schachtel für 19,47€ erwerben konnte und die Gutscheincode Funktion noch aktiv war. Somit konnte man, dank 20% Oster Gutschein, die Raketen für 15,58€ erwerben. Gewinn wird da Pyroweb nicht gemacht haben...
     
    lotusXback, Niederrheiner und Pyroweb gefällt das.
  18. Oder die Sirenenraketen für 10€~ damals bei einem Preisfehler. Kriegt man es zu günstig, beschwert sich keiner. Anstatt das es dann Stornos gehagelt hat, wurden wohl Bestände in Polen aufgekauft um die Leute anständig beliefern zu können. Also es ist bei weitem nicht soviel schlecht wie es sich oft anhört.
     
    Scorb, lotusXback, Niederrheiner und 2 anderen gefällt das.
  19. Aufgrund der unterschiedlichen, mir zu komplizierten und undurchsichtigen Preispolitik / ("Mischkalkulation" ?) seid ihr für mich leider nicht das was ich mir von einem Händler wünsche.
    Ich wünsche mir stabile Preise und gleichbleibende Rabattaktionen für "Frühbesteller".
    Auch wenn ich schon aufgrund eurer teilweise sehr guten und preiswerten Eigenserie bei euch bestellt habe, so sind mir die Preise bei anderen Artikeln leider zu stark schwankend, was eine größere Bestellung für mich nicht attraktiv macht.
     
  20. Also ich finde eure Preispolitik unironisch klasse! Kaufe deswegen auch immer wieder gerne bei euch ein! Ich frage mich wo die Leute tanken die sich darüber beschweren :D

    Was mich aber stört:
    Sortierung funktioniert nicht wirklich, grade wenn man nach Neuheiten sucht sind diese nicht immer oben sondern meist Angebote des Tages oder so...

    Einige Artikel sind nur über die Suche zu finden

    Allgemein wenig Knallware. Bombenrohre sind mehr oder weniger gar nicht vorhanden :/ dabei gibt es ja mittlerweile recht gute auch in 1.4g...

    Ihr hattet am 3.3.2020 die Sirenenraketen im Shop habt sie dann denen die sie bestellt haben storniert und dann am 15.4.2020 auf Instagram behauptet sie wären noch gar nicht online gewesen.... Da fühlt man sich schon ein wenig verarscht.
     
  21. Die Preispolitik finde ich auch eher klasse... dieses Gesuche um den besten Preis gibt einem schon irgendwie einen Kick, gerade dann, wenn man mal wieder einen Schnapper gemacht hat :D War aber früher noch besser mit der Google Suche

    Ist letztendlich aber wie das Feilschen um Preise, die einen lieben es, die anderen hassen es.
     
  22. Nun ja, Preispolitik hin oder her. Mit der Best Preis Garantie sollte aber bitte nur geworben werden, wenn es auch stimmt.
    Siehe Post #12....Best Preis wird ja hier beworben über den Forumslink. Bekomme ich normal ohne Forum günstiger. :bad:
     
  23. So unterschiedlich können Meinungen sein. Mich nervt das extrem und ich schließe mich da dem Beitrag von @Farben im Himmel an.
     
  24. Ich kann nicht direkt etwas zu der Preispolitik sagen, aber nur soviel.
    Ich begebe mich nur einmal im Jahr auf die Suche. Und das ist zu Ostern.
    Alles andere ist mir viel anstrengen, zu aufwändig und stößt mich eher ab. Auch diese Jagt nach den ganzen Gutscheincodes. Dazu fehlt mir auch echt die Muße. Und war das jetzt der Beste Preis oder geht da noch etwas. Dafür muss man wohl der gebohrene Schnäppchenjäger sein.
    Ich gehe doch auch nicht zum Mediamarkt und frage 10 Verkäufer nach dem Preis und bekomme 10 verschiedene Angebote. Vielleich gehe ich morgen nochmal hin und bekomme dann beim 11 Verkäufer der heute nicht da war nochmal 0,5% Nachlass. Für mich muss der Preis transparent, verläßlich und in irgend einer Art nachvollziehbar sein. Sonst macht mir das keinen Spaß.
     
  25. Anstatt täglich ihre Preise zu ändern, sollten sie ihren Shop inhaltlich mal anpassen, die Artikel in korrekte Kategorien einordnen, vielleicht auch mal das Sortiment überdenken.
    Ich wollte in dem Shop auch schon bestellen. Für mich persönlich ist das alles zu undurchsichtig, nicht transparent genug. Bei anderen Shops hast am 3.4. einen Preis, der am 18.8. auch noch so ist. Ne vernünftige Mengenrabatt oder Frühbesteller-Regelung und gut ist
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden