Sonstiges Während dem Mitternachtsfeuerwerk mit Messer bedroht worden!

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Destínesía, 1. Jan. 2020.

  1. das stimmt so nicht. ich habe 2 verfahren als verkaeufer zu meinen Gunsten zugesprochen bekommen.
     
  2. #102 Gipsbombe, 30. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2020
    Ich habe letztes Jahr eine Portion alte Technics-Geräte (etwa 40 Jahre alt) über "EBoah" gekauft, und ich muss sagen dass das alles Top war, sowohl vom Erhaltungszustand als auch der Kontakt und die Hilfestellung vom Verkäufer.
    Vorher hatte ich jemanden an der Strippe wo es plötzlich hiess der Verkäufer sei nicht die anbietende Person sondern wie das Karnikel ausm Zylinder urplötzlich das Geld an dessen Sohn zu überweisen wäre.
    Daraufhin habe ich den Kontakt abgebrochen.
    Was ich sagen will; manchmal braucht man auch das Gefühl ob einer vertrauenswürdig ist oder net.
    Wobei das Gefühl sicherlich trügen kann. Manche Menschen können sich sehr gut verstellen.
     
    chr, Fireblader und Destínesía gefällt das.
  3. Vorsicht ist da schon geboten, keine Frage.
    Manchmal hat das mit "an den sohn überweisen aber auch seine Gründe.
    Wenn man sozialleistungen bezieht, dann kommt es nicht gut wenn plötzlich ein gewisses einkommen auf dem Konto ist.
    So wird an den bekannten überwiesen, damit die Arge da nix von mitbekommt und ggf Bezüge kürtzt :rolleyes:
     
    Gipsbombe gefällt das.
  4. Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen, mit ein paar Regeln ist das auch alles kein Problem.

    Personen die gebrochen deutsch schreiben oder keine passende Umgangsform einhalten werden direkt ignoriert.

    Versuche einer abweichenden Zahlungs- oder Versandart werden ebenfalls ignoriert.
    Auf Screenshots etc. erst recht nicht einlassen.

    So lief immer alles ohne Probleme und Käufe über Ebay tätige ich nicht.
     
  5. #105 Saul.Goodman, 1. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2020
    Bei ebay hatte ich nie Probleme, auch mein Verkauf an einen eGun-Neuling lief ohne Sorgen.
    Wirklich ins Klo gegriffen hatte ich nur einmal bei einem langjährigen User aus einem Forum in dem ich sehr aktiv bin.

    Der Typ drohte mir sogar mit "ich komme jetzt mit Kollegen vorbei" nachdem ich seine aufdringliche Verkaufsart abgebremst habe ...glücklicherweise liest man den Vogel seit dem Tag auch kaum bis garnicht mehr. :rolleyes:


    Eine goldene Regel gibt es da einfach nicht.. es trifft dich oder halt nicht. :)


    Die Willkür unser Justiz kenne ich auch ganz gut.
    Anno 2000 musste ich jemanden wegen einer Androhung mit "ich knall dich ab" per SMS anzeigen.
    Die Einstellung war mit "man kann nicht ausschließen das ich selbst dazu beigetragen habe" begründet.

    Ich hatte wohl damit beigetragen in dem ich meinen Job gemacht habe und einen stinkbesoffenen nicht in die Disco gelassen habe. :rolleyes:
     
  6. Also ich wurde mit meinem Kumpel, seinem Sohn und meinem Sohn und Tochter Silvester um 22:00 von einer Gruppe ca 5-6 Jungen Männern umstellt ( auf die Herkunft gehe ich mal nicht ein ) und es wurde Feuerwerk von uns gefordert , dann haben sie eine Unserer schöne Zink Raketen geschafft anzuzünden ( wohl ihre erste Rakete ) und wir obwohl es geklaut wurde haben noch versucht zu vermitteln das es nach oben muss , sie haben diese auf den Boden geworfen und sind lachend weggerannt , die Rakete ist Richtung Bushaus geflogen und hat nur knapp die Leute verfehlt , danach haben sie den Roller der von meiner Tochter gestohlen und sind davon

    Wir waren so erstarrt das ich gar nicht wusste wie es weitergeht , im Nachhinein bei der Anzeige auf der Polizei hätten wir die einfach rufen können aber wir waren total platt von der Szene

    später wollten wir noch die großen Battsen zünden aber da war die Stimmung schon im Keller - dazu kam es noch das eine große voll besorgen Gruppen junger Männer die Straße Lang zog und BKS Böller am Stück warf , da haben wir uns erstmal um die Ecke verschanzt und abgewartet, völlig entnervt hat mein Kumpel dann auch noch die Prezident Pyro demoliert als er dachte die Zündschnur wäre in der Mitte und hat den Block zerrissen , also hatten wir 2 x 2 und keine Kraft mehr das neu zu verkabeln

    seit dem plane ich fast jeden Tag in meinem Viertel wo ich dieses Jahr zünde und ja nicht mit solchen vollidioten in Kontakt zu kommen
     
  7. #107 Kooikerfreund, 4. Aug. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Aug. 2020
    Das tut mir echt leid, das so ein paar Arschlöcher es geschafft haben, euch Silvester zu versauen. Hoffe die Prezident Piro ist mittlerweile wieder repariert ? :)

    Auch wenn mir manchmal Silvester in der Stadt etwas fehlt. Wenn ich sowas lese bin ich dann doch froh, abends auf dem eigenen Grundstück vor dem Haus zu zünden.
     
  8. ne die Prezi haben wir dann jeweils auf einer Seite gezündet - also erst normal und dann finale zuerst plus Rest

    da fällt mir ein das es letztes Halloween auch abging , war mit Sohn , deren Kumpel und seiner Mutter süsskram sammeln , danach habe ich F1 / T1 gezündet. Dann wollte ich mit meinem Sohn noch ordentlich weiter zündeln als es mehrfach rumste , erst war ne Poison zu sehen , okay nicht schlecht , dann flogen BKS Böller , okaY was geht hier ab, dann sahen wir das dies von einer 10 bis 15 köpfigen Gruppen jugendlicher gezündet / geworfen wurde die mit viel Alkohol unterwegs war , also so höchstens 16 , mein Sohn bekam dann große Angst und wir sind nach Hause gegangen
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  9. Genau wegen solchen Arschlöchern wird die Feuerwerkszene ins schlechte Licht gerückt.
    Ich bin heilfroh in einem Kuhdorf zu wohnen...Hier kennt man sich und keiner hat Bock auf Stress wegen sowas.
     
    lotusXback, LazoonPyro, MurphYz und 3 anderen gefällt das.
  10. Darf man fragen in welcher Stadt bzw. Stadtteil du wohnst?
     
  11. Mein heisser Tipp wäre Berlin. Aber ich bin auch gespannt.
     
  12. #112 ViSa, 5. Aug. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Aug. 2020
    Ich auch.
    Diese ganzen Anti-FWK Kampagnen kommen -soweit meine Vermutung - auch größtenteils von Stadtbewohnern.
    Für mich auch nachvollziehbar und durchaus verständlich wenn bestimmte "Gruppen" oder "Männer" mit BKS-Böllern, Kugelbomben u.ä. umherziehen und damit vorsätzlich Unfug betreiben und noch ganz andere Dinge. YT ist voll von entsprechendem "Beweismaterial".

    Aber ich fühle mich für solche Arschlöcher nicht verantwortlich.
    Und wie hier im Forum mehrmals geschrieben, werden Verbote das Problem nicht lösen. Was diese Spinner betreiben ist bereits jetzt schon verboten. Und was bringt es? Nix!
    Hier ist "rauspicken" angesagt und drakonisch bestrafen. Nur dafür braucht es massive Polizeipräsenz. Die haben ja schon Schwierigkeiten bei z.B. Verkehrskontrollen oder Unfällen wo dann urplötzlich ein Riesenpulk um die Beamten steht. Und jetzt stelle ich mir das selbe an Silvester vor wo diese Typen mit PTG's "bewaffnet" sind ... :mad::rolleyes:

    Aber ich bleibe dabei: Verbote werden dieses Problem nicht lösen.

    Nun, was kann man tun?
    Auch wenn es den einen oder anderen schockiert oder verärgert. Ich verpetze solche Leute mittlerweile. Wenn ich sehe das Leute illegale PTG's zünden, Handy raus, Polizei anrufen und sagen wo die sich aufhalten. Funktioniert hier ganz gut und recht schnell da wir eine Wache im Ort haben.
    Selbiges habe ich mir mittlerweile auch bei Moppedfahrern angewöhnt. Da ich sehr genau weiß was erlaubt ist und was nicht gibts auch hier einen netten Hinweis unter Angabe des Kennzeichens. Einfach weil ich keinen Bock auf (weitere) Streckensperrungen habe die ich solchen Wichsern zu verdanken habe.

    Leider ist das oftmals die einzige Sprache die verstanden wird ..
     
    Tisie, lotusXback, Silberblau und 2 anderen gefällt das.
  13. Man muss mit der Partyszene eben reden... offen und freundlich, bunt und kulturell sensibel das Gespräch suchen. Gerne mit Dolmetscher:bad:. Und bei geringfügigen Überschreitungen des Gesetzes (Heroin- und Kokain-Handel z.B.) verständnisvoll und tolerant gewisse Spielräume geben, um der Partyszene freundlich und mit helfender Hand entgegen zu treten. Es liegt also an DIR, als Stadtbewohner solcher Gegenden, Probleme im Keim zu ersticken und offen - aber immer mit einer Messer - ähm, Armlänge Abstand - auf diese Menschen zu zugehen.

    Und diese - von brutaler Polizeigewalt herbeigeführten Aufläufen der Partyszene - es ist doch nachvollziehbar dass sich Menschen gegen diese Rassisten, Faschisten und brutalen Gewalttäter in Uniform schützen müssen! Der Polizist an sich soll die alten weissen - schuldigen - Männer beobachten, die Partyszene aber in ihrem jugendlichen Frohsinn gestalten lassen! ;)

    Wer Sarkasmus oder Ironie entdeckt darf sie behalten.
     
    Fireseege, Hammer, lotusXback und 4 anderen gefällt das.
  14. Wieder Pi News und Feuerwerksforums Tab verwechselt?
     
  15. Wenn man solche Storys liest bekommt man echt einen zu viel...
    Wählt die Location mit bedacht bevor es keinen Spaß mehr macht.
     
  16. #116 lotusXback, 5. Aug. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Aug. 2020
    tja tatsächlich Berlin - allerdings Prenzlauer Berg - geht aber gefühlt seit einigen Jahren bergab mit meinem Kiez - früher konnte man hier ohne Sorgen Silvester feiern bzw. Habe ich auch schon Jahre lang im Park zu Halloween F1 / T1 gezündet - früher ohne Probleme

    also einmal war es etwas schräg Halloween 2018 - da kam eine Gruppe Flüchtlingskinder verkleidet bei unserem Feuerwerk vorbei , haben wohl gesehen das was spruzzelt- die waren sogar geschminkt usw. - fanden unser Feuerwerk ganz toll - bis dann einer meinte die Fontäne in die Hand zu nehmen und damit rumzurennen - habe ihm versucht zu erklären das man die Dinger auf den Boden stellen muss - irgendwie wollten sie aber nicht ganz zuhören - habe dann jedem etwas kleines in die Hand gedrückt und dann sind die abgerückt - keine Ahnung ob die schon 12 waren aber ich habe mir ja mehr Sorgen um meine gemacht und Hauptsache es eskaliert nicht
     
  17. Echt in PBerg? Hätte ich ja nicht gedacht. Ich sehe da immer nur Müsli- und LatteMacchiato-Muttis
     
  18. #118 Farben im Himmel, 5. Aug. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Aug. 2020
    Ganz ehrlich... Mittlerweile spielt das doch kaum noch eine Rolle oder ?
    In fast allen Großstädten, aber auch in mittleren und kleineren hat man doch Menschen die sich nicht zusammen reißen können.
    Das gab es zwar schon immer, aber meiner Meinung nach nicht in diesem Ausmaß / Anzahl.
    Diese zeigen dann an so Anlässen wie Silvester, manchmal auch zu anderen Anlässen eindrucksvoll wie sich sich daneben benehmen können oder das da wohl nicht all zu viel Hirn vorhanden sein kann ?
    In den 90er waren wir oft in der Stadt feiern. Silvester, Maifeiertage und natürlich auch gerne auf Party. Mittlerweile habe ich selbst als Mann kaum noch Lust oder den Mut nachts alleine durch manche Stadtteile zu laufen oder mich dort alleine aufzuhalten, weil das ganze ziemlich ungemütlich werden kann wenn man an ein paar verrückte / dumme gerät.

    Aber wie jeder weiß sinkt die Kriminalstatistik seit Jahren :rolleyes:
    Kommt natürlich drauf an wie man sie auslegt oder aufschlüsselt...
     
    Tisie, 08fünfzehn, Pyroheart und 7 anderen gefällt das.
  19. #119 lotusXback, 5. Aug. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Aug. 2020
    na die letzten Jahre ist es hier immer kultureller geworden - ich versuche ja immer positiv zu denken aber so langsam hab ich keine Lust mehr - sprich immer mehr Stress mit Jungs in der Schule , besonderes bei meiner Tochter die öfters belästigt wurde, sie will jetzt Kampfsport machen bzw. baut seit längerem Muskeln auf nach dem Ding von Silvester

    keine Ahnung wo hin die Reise geht , ich schaue mir Silvester als Spitze des Eisbergs an , hoffe bloß das dieses Jahr nichts passiert

    bezüglich eBay hatte ich bisher dreimal richtig Pech , eine Xbox 360 damals die trotz vieler guter Bewegungen dann per Überweisung nicht kam , Anzeige blala, dann eingestellt irgendwann wegen blabla nicht so wichtig so ungefähr, dann ein paar Jahre später nochmal Überweisung , wieder viele guten Bewertungen, eine Xbox One, nix - wieder Polizei - wieder nach ca 6 Monaten ein Schreiben das es wegen geringen Interesse in Sinne der Bevölkerung oder sowas eingestellt wurde , diese Jahr war dann der Knaller - IPad gekauft , extra ohne iCloud Sperre per Paypal - kam an - Management Sperre von der AOK drauf - ich also mit dem VK rumgezangt - der kein Bock - mir doch egal , dann Polizei und jetzt warten , das war vor 6 Monaten , habe es zwar so geschafft es zu nutzen durch Tricks aber ich darf es nur zuhause behalten weil es jetzt kommt’s: aus dem Lieferwagen vom Kurier damals gestohlen wurde , sprich Hehler Ware , hat eBay nicht interessiert weil geklaut angeblich nicht ihr Problem
     
  20. Ich kann ich meiner 300.000er Studi-Stadt wohl noch ganz froh sein.
    Hier gibt es reichlich ruheliebende Spaziergänger und Hundebesitzer. (Die sich hier im Naherholungsgebiet auch noch entsprechend Versammeln)
    Abseits manch nächtlicher Raub-Bedrohungs-Dingern unter Party-Leuten passiert sonst aber wohl wenig.
    Die "harten" Jugendgruppen usw sind aber zum Glück auch nicht so hart das man sie wirklich ernst nehmen müsste.
    Da waren meine Hundemutti-Begegnungen bisher angespannenter.. da dachte man wirklich sie überfährt dich gleich mit dem Auto oä. o_O
     
  21. Hab noch ne xbox 360 mit jeder Menge Krimskrams dazu, falls du noch suchst ;)
     
  22. also ich habe ja einige Jahre Ecke beusselstr / Turmstraße gearbeitet - da sieht man einiges - bzw. möchte man da auch Silvester nicht sein - Knalltrauma nimmt das jetzt auch nicht mehr auf die leichte Schulter , jetzt wo er eine kleine Tochter hat und diese ja bekanntermaßen auch zu Silvester mit zum Feuerwerken raus genommen hat , ich glaube man sieht die Welt nochmal ganz anders wenn man kleine Kinder hat und sich fragt wie die wohl mal Silvester feiern werden

    meine Tochter hat ja nun quasi fast kein Bock mehr drauf - dabei war sie mal ein richtiger Pyro und hat F1 Massenzündungen durchführen wollen bzw. War immer begeistert - sie weis aber das nicht Feuerwerk daran schuld ist
     
    ViSa und Tisie gefällt das.
  23. hehe besten Dank - die Kids sind seit Corona voll in die Gaming Welt versunken - hatte schon ne One S - die hat sich meine Tochter gekrallt und mein Sohn redet nur noch von Fortnite
     
    Noerm gefällt das.
  24. #124 Destínesía, 5. Aug. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. Aug. 2020
    Mein Ebay Betrug hat sich auch noch nicht erledigt. Hab mich vor ca. 4 Wochen mit meinem Anwalt zusammengesetzt und den Fall geschildert. Ich sollte ihm alle Beweise die ich habe zukommen lassen.

    Nach fast 4 Wochen ohne Rückmeldung dachte ich mir rufe ich mal an...

    ...natürlich gerade im Urlaub und erst nächste Woche erreichbar.

    Nicht mal die Sekretärin konnte mir irgendwelche Infos über den aktuellen Verfahrensstand geben.

    (Der erste Beitrag dazu befindet sich auf Seite 4 vom 29.6 für diejenigen die es interessiert)


    Zum Thema verrückte Leute fällt mir noch ein Erlebnis ein...

    2017 war das erste Silvester in einer neuen Wohngegend da ich Umgezogen bin.

    Als ich gegen Mittag einige Böller an einem Waldrand zündete, merkte ich wie jemand eine Steile Straße die gegenüber des Waldrandes liegt, sehr schnell hinab fuhr. Währenddessen ging ich einen Waldweg hinauf. In beiden Richtungen endet dieser an verschiedenen Straßen.

    Auf einmal bemerkte ich, das ein weißer Caddy versuchte hinter mir den Waldweg hoch zu fahren. Das verängstigte mich doch ziemlich da ich ab diesem Moment wusste das mich jemand verfolgt. Da das Auto aber zu groß für den Waldweg war drehte es wieder und fuhr eine Runde um den Berg um ihn auf der anderen Seite wieder hoch zu fahren. Als ich dann oben angekommen war, kam mit hoher Geschwindigkeit der Caddy auf mich zu und hielt vor mir an. Ein stämmig gebauter Mann stieg aus und das erste was er sagte war, wir fahren jetzt zur Polizei! Er brüllte mich an und meinte das es verboten sei um diese Uhrzeit zu zünden. Er bedrohte mich das wenn ich weitermachen sollte er mich ins Auto zieht und wir zur Polizei fahren würden.

    Muttern war zwar dabei aber sie war ebenfalls völlig überfordert mit der Situation und hat sich ebenfalls nicht getraut irgendetwas zu sagen,

    Laut seiner Aussage war es bis 18 Uhr verboten zu zünden. Das stand angeblich so auch in der lokalen Zeitung was aber nicht stimmte.
    Natürlich bin ich vor 18 Uhr nochmal zünden gewesen und hatte währenddessen ständig Angst das der Mann wieder kommt und mich mitnimmt.

    Ich war gerade 17 geworden und war demnach völlig verängstigt. Eine vergleichbare Situation hatte ich auch noch nicht erlebt.

    Seit dem habe ich auch immer ein Schreiben vom Ordnungsamt mit was besagt das es 48 Stunden erlaubt ist.

    Ein Jahr darauf hatte mir ebenfalls jemand mit der Polizei gedroht allerdings war ich da etwas abgebrühter und wollte ihm mein Schreiben zeigen was er aber nicht sehen wollte. Am Schluss hat er mich noch als Idiot bezeichnet worauf ich nur sagte gleichfalls...





    Sorry für das durcheinander und eventuell Falsch gesetzten Kommas. Wollte euch das noch schnell mitteilen.



    Grüße
     
    Kooikerfreund, ViSa und lotusXback gefällt das.
  25. #125 Saul.Goodman, 6. Aug. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. Aug. 2020
    Kommt mir sehr bekannt vor.
    Da kannst nichts machen. Wenn solche Menschen sich im Recht fühlen hilft auch kein Gesetzesausdruck mehr.
    Forder sie auf die Polizei anzurufen. Traurig deren Zentrale damit belästigen zu müssen aber immerhin hast du dann Ruhe.
    Sie bekommen natürlich nur die gleichen Infos wie von dir, aber von der 110-Hotline glauben sie es auch und verpi**en sich kleinlaut. ;)

    Kommt mir leider auch sehr bekannt vor.

    Angeblich völlig klare Geschichte bzgl Rücktritt eines KFZ-Kaufvertrages. (4 Mängel innerhalb 6 Wochen nach Auslieferung)
    Nach Festsetzung des Streitwertes (33.500€) und Abrechnung mit unser Rechtsschutz war nichts mehr zu hören.
    Richtung Gericht hieß es dann sogar man hätte kaum Chancen und es würde keinen Sinn machen. o_O

    Zog sich dann noch gut 6 Wochen bis zum Anwaltswechsel.
    Ab dort dauerte es 2 Briefe innerhalb 1,5 Wochen und wir konnten unseren neuen Konfigurieren.

    Die Versicherung hat natürlich nur den ersten "Versuch" gezahlt + meine SB. :shout:
     
    Destínesía gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden