Welchen Pyro-YouTuber findet ihr am besten? (oder schlechtesten)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Firework - Freak, 8. November 2017.

Schlagworte:
  1. Wenn ich das hier im Tread so lese, habe nicht alles durchgelesen, nicht möglich, kommt es mir so vor, als wenn es manchen nur "wichtig" ist, das wir uns hier gegenseitig kaputt machen. Mir ist es egal, wie eine(r) aussieht, was er privat macht, ob er gesponsort wird oder nicht usw. usw..

    Allerdings sind ungesetzliche Handlungen, die auf Youtube oder ähnlichem gezeigt werden, nicht gerade förderlich. Also laßt uns, soweit möglich zusammenstehen und nicht gegeneinander sticheln.

    Wir müssen uns ja nicht lieben, Respekt wäre gut. Mich mögen hier sicher auch nicht alle, ebenso bin ich von manchem hier nicht überzeugt. Das macht aber die Vielfalt und Meinungsfreiheit aus. Andere Ansichten sind normal und werden sich nicht vermeiden lassen.

    Eine schöne Zeit noch
     
  2. Das Phänomen Pyro Extrem kann jeder betrachten wie er möchte.

    Doch unabhängig war der Gute noch nie, das sah man in zig Videos (gespielte Freude). Der Shop XY hatte immer seine Finger im Spiel. Leute die selbst etwas auf die Beine stellen. Denen merkt man ihre Begeisterung an.

    Authentische Videos sprich Youtuber gibt es kaum. Meist sind es kleine Kanäle die noch mit Qualität überzeugen. Ich meine jetzt nicht 4k/Intro usw, sondern ihre Art wie sie es herüber bringen.
     
    CeBee, smolarek, John Mc Clane und 2 anderen gefällt das.
  3. Danke @Fireblader , dass hast du sehr gut geschrieben :good:.

    Ich habe mich früher oft gefragt welcher YTer hinter welchem Nickname steht ?( Die Forumsliste ist mir bekannt) . Es gab ja immer diese Discounter Einkauftour Videos. Oft wurde erstmal das Forum gezeigt bzw. der PYRO YT Livestream aber erkenntlich haben sich die wenigsten im Forum gezeigt. Ist es wegen diesen Konkurrenzkampf oder wegen diesen Sticheleien? Sind diese YTer alles Stille Mitleser oder haben diese nur einen Fake Nicknamen ?

    Die ganze Sponsoring Debatte hat ja auch hohe Wellen geschlagen und wenn der eine ein paar Silberlinge mehr bekommt als der andere *What happens * . Ist es etwa die Eifersucht unter Gleichgesinnten :dontthinkso:
    Die Verantwortung sehe ich da bei den Shops.

    Wir Feuerwerksfreunde sollten zusammenhalten , denn der Gegenwind ist groß genug.
     
  4. Den ganzen "großen" Pyrokanälen kann ich rein gar nichts abgewinnen.
    Wenn ich Effekte sehen will schaue ich mir die Videos vom Hersteller an.
    Ja ich weiß, dass muss nicht immer der Realität entsprechen, mittlerweile kann man Videos gut nachbearbeiten.

    Auch wenn manche mich jetzt für gestört halten, ich mag die CRL Group wegen ihren Raritäten und dem dummen Gelaber. Die Jungs haben zwar ordentlich einen an der Klatschte aber ich mag sie irgendwie.

    Ausserdem schaue ich gerne Docdecker und seit kurzem auch Skydancer 77, seine Videos sind kurz und sachlich. Gefällt mir sehr gut, hoffe er bleibt so wie er ist:)
     
    CeBee, Trolltrace, Micha87 und 8 anderen gefällt das.
  5. Dann bin auch ich ein Gestörter! :narr:
     
    CeBee, Trolltrace, DoppelBlitz und 11 anderen gefällt das.
  6. Bin dann auch mit dabei:)
     
  7. Ich wäre ja schon zufrieden wenn dieser peinliche "Pyro-Lifestylegedanke" verschwinden würde. "Wir Pyros", "Pyrorap" und dieses ganze Fremdschämgequatsche lässt doch jeden Normalo denken dass jeder der Feuerwerk liebt völlig bekloppt wäre.

    Da sind mir in der Tat Leute wie die von CRL auch am liebsten, erinnern mich an meine Jugend, mitm besten Kumpel getroffen und geböllert, dabei totalen Schwachsinn gelabert und der Tag hatte Struktur.

    PyroExtrem hab ich vor 2 Jahren selbst gern geschaut aber als dann nur noch Werbevideos kamen die man auf jeden x-beliebigen Kanal fand und dann wiederum bei Videospecials mehr er als das Feuerwerk im Bild war ging mir das auch in die falsche Richtung.
    Sei es ihm gegönnt dass er das so ausleben kann, aber Personenkult passt nicht zu einem Hobby wo man im Grunde nur ne Lunte anzünden braucht, das ist mir einfach nicht kreativ genug. Man braucht schlichtweg kein Talent, aber das seh ich auch so bei den ganzen "Gamern" die bei YT und Twitch streamen. Die meisten hocken da rum, zocken mehr schlecht als recht und null Unterhaltungswert. Da schmeiß ich lieber selbst den PC oder die Konsole an und hab mehr Spaß, genauso siehts beim Feuerwerk aus.
    Entweder man macht es spaßig wie zB. die CRL Jungs oder sofern man es professional machen möchte dann sollte der Fokus auf den Artikel liegen, dann aber auch ausführlich, fair und ehrlich.
     
    Tisie, CeBee, Trolltrace und 11 anderen gefällt das.
  8. Und genau DAS ist das Problem. Reichweite erzeugen wollen (Klicks und likes erhaschen, Abo`s erhalten usw.). Dabei wird leider häufig nicht bedacht, welche Klientel man sich damit an Land zieht. Da wird das Präsentierte dann nämlich komplett unreflektiert angeschaut und für erstrebenswert gehalten. Nicht so wirklich toll...
     
  9. Genau das habe ich ja schon vor Jahren kritisiert. Von diesen Youtube Leuten wird Feuerwerk als etwas dargestellt, was man das ganze Jahr abfeiern und ausleben sollte. (Silvester-) Feuerwerk nicht mehr als etwas ganz Besonderes, saisonal begrenztes, sondern als cooler Lifestyle. Was für ein Schwachsinn!! Es war klar, dass dieses Gehabe uns irgendwann als Stolperstein im Weg stehen würde...
     
    CeBee, Trolltrace, böllerfan und 6 anderen gefällt das.
  10. #2510 Mathau, 6. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2020
    Hmm, so unterschiedlich sind die Meinungen, denn solche Videos mag ich gar nicht - und so erlebe ich Batterien (zum Glück) auch nicht an Silvester.

    Und ich bin schon froh, wenn es (mehr oder weniger) unabhängige Videos von Artikeln gibt, denn die Hersteller zeigen ja gerne mal Muster oder haben nicht selten grottenschlechte Produktvideos.

    Solche Einzelvideos schaue ich mir auch ganz gern von PE an, da meist qualitativ sehr gut; der ganze Rest interessiert mich ehrlich gesagt nicht großartig.
     
  11. Schaue viele Feuerwerks Youtuber an. Gerne auch Livestreams. Was und wer mir dann nicht gefällt oder laufend für mich persönlich, schlechte Videos macht, wird nicht abonniert und/oder angesehen.

    Es gibt so viele schöne und auch spitzen Kanäle, da ist bestimmt für jeden was dabei. Schön das es das noch gibt, irgendwann schauen wir uns nur noch "Konserven" an.

    Spaß ist wichtig. Bin selbst ab und zu impulsiv, das merkt man auch hier, bei bestimmten Themen.
     
    Tisie und plizzolan gefällt das.
  12. Hallo liebe Forianer,

    ich würde gerne von Euch mal ein ehrliches Feedback zu meinem Content erhalten positives wie auch negatives ! Gerne auch Verbesserungsvorschläge oder Wünsche :) Bin momentan fleißig am mitlesen scheint ja eine Hitzige Debatte zu sein :) LG Euer Max
     
  13. #2513 John Mc Clane, 6. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2020
    Auweia, da hast du ja ein Fass aufgemacht
     
    PyroRick81 und Vakarian gefällt das.
  14. Auch hier mal wieder etwas ausm Pyroweb Thread... Ist hier thematisch besser aufgehoben :D

    Diese Sichtweise ist etwas kurz gedacht. Im Endeffekt ist das doch ganz normales Marketing.
    Es beschwert sich doch auch keiner das Apple Fernsehwerbung schaltet und Presse Telefone verschenkt/verleiht, damit diese auf Social Media und alten Medien (Zeitschriften und Co.) getestet werden und somit auch beworben werden.
    Ich hab da noch nie einen sagen hören, das man doch damit aufhören könnte um die IPhones Billiger zu machen. Und für die paar TV Spots stellt sich Tim Cook einfach vor die Kamera, spart ja Geld :rolleyes::whistling:.

    Und das dieses Marketing heutzutage über YouTube und Instagram läuft ist einfach dem Zeitgeist entsprechend.
    Es ist ja nicht so, als würde das Forum nicht auch durch Gewinnspiele und durch den Feuerwerk.Net Shop ein "sponsorpaket" erhalten.

    Da gebe ich dir auch Recht, nur geht es hier ja um die Bekanntheit der Marke. Wenn ich im Freundeskreis fragen würde gäbe es mehr Leute die Pyroweb oder Röder Feuerwerk kennen als z.B. Dein-Feuerwerk. Man kann auch nur in Shops bestellen die man kennt. Ein idealo für Feuerwerk gibt's noch nicht.

    Ich finde dieses Kommentar eigentlich sehr passend.
    Es zeigt einfach das klassische Generationsproblem.
    Manche User sprechen so abwertent über Youtube und andere "Neuzeit" Medien. Ob es jetzt um Feuerwerk geht oder nicht. Manche denken ja auch das Rezo für die Jugend wie ein heiliger ist dem alle blind folgen :applause:
    . Ob es die unzähligen Diskussionen über Sinn und Unsinn von Friday's for Future oder Greta.
    Manchmal sollte man auch als "ältere Generation" etwas Verständnis aufbringen.
    Die junge Generation hat doch auch Verständnis für ältere Generationen...
     
  15. Was heißt hier Fass aufmachen. Lieber lege ich es offen dar (spricht ja nichts dagegen), anstatt dass sich irgendwas zusammen gespinnt wird.
     
  16. Sorry, warte eigentlich noch auf Feedback von diversen Leuten zu dem Thema. Aber nun gut, muss auch so gehen.

    Was ich mit meiner Aussage heute Mittag im PW Thread bezwecken wollte: Spiegel vorhalten, allen Moralaposteln, die sich scheinbar hier im Forum rum treiben (bestätigt von einigen sehr aktiven Mitgliedern hier im Forum). Eigentlich nicht mehr und nicht weniger!
    Einerseits wegen Aussagen wie beispielsweise von Bertram (Bastler Aussage) immer wieder ein Fass aufmachen, aber selbst im gleichen Atemzug illegale Aktivitäten von Shops / Importeuren stillschweigen hinnehmen (fehlende LGZ, kein Speditionsversand usw.). Damit ist auf keinen Fall die Mehrheit oder sogar alle gemeint. Zurück zu Aussage. Einige Importeure konnten nur groß werden (weiterhin wachsen), weil Sie Geld im illegalen Verkauf (keinerlei Zulassung / Plagiate etc.) von Feuerwerk machen konnten. Nenne bewusst keine Namen, einige sind sogar seit Jahren nicht mehr existent. Aber um das Ganze Thema etwas philophisch aufzugreifen, wo sollte hier die Eigenverantwortung anfangen? Wo hört diese auf? Wie ist es zu bewerten, wenn Importeur XY unter anderem Namen die scheinbar von vielen hier verhassten "Polenböller" vertreibt - andere "legale" Artikel aber in den Himmel gelobt werden? Sollte man solche Informationen veröffentlichen und wenn ja, welchen Einfluss hätte das auf den Einzelnen? Wer von den Personen mit vermeidlich weißer Weste hier würde diese Importeure dann ehrlich meiden? Oder in Bezug auf LGZ usw. einen Shop meiden? Ich denke die aller wenigsten. Und hier kommen wir zurück zum Anfang. Wenn wir doch automatisch solche Sachen hinnehmen (wissentlich und / oder unwissentlich), warum ziehen sich dann einige trotzdem die weiße Weste an? Die ganzen anderen Punkte (Diamond Bombenrohre, Raritäten usw.) möchte ich hier gar nicht nochmals aufführen. Mich nervt einfach die Arroganz einiger hier, sich einzubilden das eigene Fehlverhalten sei ok, aber das Fehlverhalten anderen ankreiden zu müssen.

    Würde tatsächlich die Worte von Fireblade zum Abschluss dieser kurzen nächtlichen philophischen Ausführung heranziehen wollen.

     
  17. Als intelligenter Social-Media-Experte, der Firmen berät, hast (zumindest) du dich mit Sicherheit nicht aus einer morgendlichen Laune heraus zu Wort gemeldet und damit zur Diskussion gestellt. Ich bin mir nicht sicher, ob dieser (euer) Schachzug klug war. Die meisten Shops und Influencer halten sich hier in weiser Voraussicht zurück. :)
     
    matzeW gefällt das.
  18. Ich glaube es ist einfach zu spät. Kann in deiner Aussage hier keinen Sinn erkennen. Was ist schlecht daran, sich Kritik zu stellen?

    Fand den Schritt von PW mit dem Thread sehr lobenswert. Ich war ja dann mehr oder weniger dazu gezwungen, als das Ganze in einer falsche Richtung ging und ich als Krimineller bezeichnet wurde. Da musste ich einfach was dazu sagen. Nach wie vor, begegne ich sämtlicher konstruktiver Kritik offen und bin bereit, dazu Stellung zu beziehen. Ich, als Pyroextrem. Ein "wir" gibt es in diesem Zusammenhang nicht.
     
    Fireblader und Saul.Goodman gefällt das.
  19. Ich habe deinen Kanal jetzt nie wirklich verfolgt, beim kurzen überfliegen sind mir da aber doch ein paar Dinge aufgefallen die sich in deiner Videohistorie verändert haben.
    Ich geh mal jetzt erstmal nur auf handwerkliche Sachen ein.

    Angefangen mit Thema Thumbnail. Da fällt schon sehr schnell auf das die Bilder über die Jahre doch deutlich "aufgeräumter" daherkommen.
    Bei deinen ersten Videos waren die Bilder noch mit Schrift, Logos und ab und zu Emojis überladen.
    Für mich persöhnlich wirkt das mehr wie Clickbait und kommt eher Lieblos daher.
    Auch sah das Anfang mehr lieblos und generisch aus.
    Dein Ansatz mit dem weißen Rahmen um die Produkte fand ich schon deutlich angenehmer fürs Auge.
    Aber mir fehlt da generell irgendwie etwas "charakteristisches", etwas bei dem man in der Suchleiste schon beim Bild sieht "aha, das ist vom Apple".
    Was ich meine ist, wenn ich zb die Produkte auf dem weißen, runden Tisch oder dem eckigen Holztisch sehe, weiß ich schon dass das Funke's Kanal ist, genauso wie ich den Pyrokobold an seiner Raufasertapete und Laminat Fussboden erkenne.
    Auch wirkt es auf mich so als würdest du jeden, ich nenne es jetzt mal Silvester-Zyklus ein anderes Konzept fährst oder dir nicht sicher bist wie du deine Videos machen willst.
    Ist natürlich sehr subjektiv aber ich stehe halt sehr auf Struktur und gleichbleibende Muster.

    Was mich persöhnlich stört sind auch manche Videotitel, da verwendest du für mein Empfinden viel zuviele Schlagworte wie extrem, heftig oder premium, genauso Emojis.
    Das hat für mich persöhnlich einen doch sehr größen Charakter von Clickbait, was mich komplett abschreckt.

    Davon mal abgesehen finde ich mal erfrischend das deine Produktvideos ohne nervige Intros bzw Jingles oder ewiges "kauft mein merch" gebrabbel daherkommt.
    Du kommst sehr schnell zum Punkt, sprich Zündung was mir gefällt.

    Was mir vielleicht noch fehlen würde wäre ein Fazit.
    Videos sind schön und gut, aber leider gibt ein Video nie die Realität zuverlässig rüber.
    Manche Artikel wirken auf Videos drückvoller und imposanter als sie es Real sind und bei anderen wird Artikeln wird ihnen kein Video gerecht.

    Ein bisschen mehr Vielfalt fänd ich auch nicht schlecht, der großteil deiner Videos von diesem und letzten Silvester besteht im Grunde aus Funke, Pyroweb und Pyroland.
    Finde ich persöhnlich jetzt nicht so ansprechend.
    Aber am Ende kaufst du dir die Artikel ja um selbst Freude dran zu haben und nicht deine Zuschauer zufrieden zu stellen.
    Ich will damit nur sagen, auch andere Mütter haben schöne Töchter ;)

    Am Ende sollte jeder Youtuber seine Videos so gestalten wie sie ihm gefallen.
    Ob die Videos anderen Leuten gefallen, neue Zuschauer anlockt oder Werbepartner zufiredenstellt ist erstmal zweitrangig.
    Erstmal muss es dir selbst gefallen und du musst daran Freude empfinden.
    Alles andere kommt dann schon von selbst.
     
  20. Ich denke mal, zumindest zum gewissen blauen Importeur, um den es wohl mitunter geht braucht man wohl nicht viel zu veröffentlichen um deine Aussage mehr oder weniger zu bestätigen bzw zu bekräftigen.
    Am Ende hat Funke die ganze P1 Thematik ja begonnen.
    Das die Retroböller Anfangs wohl aus aus angeblicher notwendigkeit wegen zu lauter Ausreißer in P1 zugelassen wurden ist eine Seite.
    Was im Nachbarland dann alles an F3 und F4 Böllern in P1 geschoben wurde um sie frei an jeden verkaufen zu können steht auf einem ganz anderen Blatt.
    Und davon was vor den Retroböllern 2016 war, davon kann sich jeder ein eigenes Bild machen.
    Aber das driftet wieder zu weit in eine andere Diskusion, unterm Strich geb ich dir völlig Recht was die Heuchelei manch eines Fanboys hier angeht.

    Allerdings bleibe ich bei der Ursprünglichen Aussage das Bertram, als Gesicht von PyroWeb solche Aussagen einfach nicht bringen kann.
    Wie ich schon sagte, als Privatperson kann ich ihn durchaus verstehen.
    Nur wenn er als Vertreter von PyroWeb ist er erstmal keine Privatperson sondern eine Person des öffentlichen Interesses.
    Sicher ist er in der Situation nicht immer zu beneiden, man sitzt einfach zwischen 2 stühlen.
     
    Niederrheiner, Noerm und PyroRick81 gefällt das.
  21. Da bin ich sogar bei dir. Aus der Warte einer stellvertretenden Firmenaussage ist das tatsächlich kritisch zu betrachten. Habe dieses Beispiel aber nur stellvertretend genommen.
     
    Vakarian gefällt das.
  22. Dann wünsche ich dir viel Kraft, Zeit und einen langen Atem.
    Pyroweb tut mir fast leid, gefühlte 100 Einträge mit den selben drei Kritikpunkten - garniert mit teilweise unangenehmen Ergänzungen,
    Ich hätte die Optimierung im kleinen Kreis erarbeitet und dann evtl. die Ergebnisse im Forum veröffentlicht.
    Ist aber nur meine Meinung.
     
    westfeuer gefällt das.
  23. @PyroExtrem_OFFIZIELL
    Vielleicht mal ein Rat von einem erfahrenem User / Menschen:
    mach DEIN Ding, geh DEINEN Weg! Du wirst es nicht jedem Recht machen können.
    Von daher glaube ich nicht, dass es klug wäre, Dich irgendwie zu verändern, weil Du auf die Meinung anderer hörst oder Dich dem Mainstream / Zeitgeist anpassen möchtest.

    Ansonsten kann ich Dir noch schreiben, dass ich die damalige Serie: Raritätensonntag förmlich aufgesogen habe (hat mir also sehr gut gefallen) und auf der anderen Seite es ehrlicherweise nicht gut fand, dass Du zu Silvester in der Münchner Innenstadt ab Vormittag / Mittag mit Deinen Jungs Vollgas gegeben hast (also alles, was F2 und Funke so hergibt). Da habe ich als Münchner die Angst, dass ich das ausbaden muss. Du kannst weiter ziehen (wie letztes Silvester nach Berlin), ich nicht...
     
    DoppelBlitz, lotusXback, poison und 2 anderen gefällt das.
  24. Hey Vakarian,

    vielen lieben dank für dein Feedback ! Damit weiß ich sehr viel anzufangen :) Du hast recht etwas Kanalspezifisches fehlt noch wo man direkt erkennt "ahhh ein Video von Apple" aber ich denke dieser eigene Style wird sich irgendwann von selbst einbürgern.

    Zu der Bemerkung dir würde ein Fazit fehlen kann ich dir nur zustimmen das tut es mir auch und ich versuche es Zukünftig zu verändern. Wollte die Produktvideos nur so kurz und knapp wie möglich halten bislang aus einer Entfernung eines Silvesterzündlers sodass sich jeder selbst seine Meinung bilden kann zum Produkt (auch wenn es im Video nie so rüberkommt wie in live). Allerdings habe ich
    festgestellt, dass viele sich eine weitere Entfernung wünschen bei den Produktvideos was ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Ich meine Vorschießvideos gibts doch wirklich zu genüge :D

    Letztes Jahr was das große Funke Jahr da kann es wirklich gut sein, dass mein Sortiment nicht so abwechslungsreich war aber wie du schon sagtest man muss ja selbst dran gefallen haben und ich kaufe mir die Artikel ja nicht nur für Youtube sondern möchte da ja auch selbst noch ein wenig spaß dran haben :D

    In diesem Sinne nochmals vielen herzlichen Dank für deine Tipps und Anregungen

    Lg Max
     
    Micha87 und FuegosArtificiales gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden