Sonstiges [OT] Andere Hobbys

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von kubi123, 1. Juni 2008.

Schlagworte:
  1. Stark! weiter so!
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  2. Das ist doch das alles was Spaß macht :dontthinkso:
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  3. Ja wohl Chef, wird erledigt! Mit dem Abnehmen und dem Muskelaufbau danach bin ich in Summe noch mindestens für 1 Jahr mit harter Arbeit beschäftigt. Ich habe also noch etwas vor mir. :D
    Ja, grad das Beste! (nach Fleisch!) Ich liebe Kohlenhydrate! Und für eine allgemein gesunde Ernährung sollte man sie auch in Maßen zu sich nehmen, doch für ein effektives Abnehmen tu ich mir selbst einen Gefallen wenn ich sie meide so gut es geht.
    Erstere Grundnahrungsmittel haben ein Problem: In unserem Körper befindet sich ein Enzym(?) namens Amylase. Dieses spaltet Kohlenhydrate wie z.B. Stärke in Einfachzucker auf, sodass unser Körper es verwerten kann.
    Di musst mal eine ganze Scheibe Toastbrot essen und mal für 3 Minuten darauf rumkauen. Es wird dann anfangen leicht süß zu schmecken, wegen dieser Spaltung.

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    In Brot, Reis, Nudeln usw. ist quasi auch Zucker enthalten, weswegen ich das alles auch weg lasse. Allerdings gönne ich mir alle 1 bis 2 Wochen einen Tag am Wochenende an dem ich wieder ein wenig "Schrott" essen darf. :rolleyes:
     
  4. Gemüse hilft bei der Verbrennung der Körper ist wie ein Kraftwerk der braucht immer was zum schaffen am besten wenig Kohlenhydrate und viel Wasser dann läuft es
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  5. Abnehmen ist im Prinzip einfach. Weniger Kcal zu sich nehmen als der eigene Körper verbraucht.

    Nur weil man sich Kohlenhydratarm ernährt heißt das noch lange nicht, dass man im Kaloriendefizit ist ;)
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  6. Fett verbrennt im Feuer der Kohlehydrate!
    Spätestens wenn man aktiv Sport macht stellt man fest, dass es ohne nicht geht!
     
  7. Also ich bin seid 2 Monaten Low Carb, habe inzwischen 10kg Körperfett abgenommen (von 74 auf 64kg). Wichtig ist natürlich hochwertige Fette zuzuführen um eine anständige Ketose auslösen zu können.

    Ich bin aber auch ausgebildeter Fitness und Ernährungstrainer, insofern weiß ich auch genau, was ich da tue.
     
  8. Mit den H1900 bin ich bisher äußerst zufrieden.
    Mal schauen wie lange die bzw. der Freilauf halten.
    Auf jeden Fall 1000 Mal besser als die billigen Alex Rims die ich auf meinen vorherigen Bikes hatte. :confused:

    Der Shimano Antrieb fährt sich gerade im Vergleich zum Bosch CX Gen 2 um Welten besser.
    Er entkoppelt vollständig wenn er aus ist, sodass man quasi ein 21kg schweres Biobike bewegt.
    Im Vergleich zu neuen CX Gen.4 ist nicht mehr so viel Unterschied vorhanden.
    Bosch hat 2020 mit dem Gen. 4 gerade mal auf Augenhöhe aufgeholt.

    Den Rockshox Coil Dämpfer hab ich übrigens nachgerüstet, nachdem der Cane Creek DB Inline Coil nach 250km schon Schrott war.
    Wahnsinn was der Rockshox nochmal an Dämpfungsperformance draufpackt.
    Der federt jedes Steinchen weg.
     
    westfeuer gefällt das.

  9. Ich bin auch großer RockShox Fan.
    Habe zwei 29er Hardtail mit einer teuren Fox Float 32 und einer RockShox Reba für schmales Geld.
    Die Reba federt viel feinfühliger als die Fox.
    Zudem kann ich bei der Reba den Service selbst machen. Habe alle Öle und Werkzeuge da.:)
    Die Fox muss ich zum Service einschickeno_O

    Das mit dem Antrieb ist toll. Schön, dass es mittlerweile sehr gute Systeme gibt, auf denen nicht Bosch draufsteht:nerd:

    Den DT Swiss Klinkenfreilauf bin ich jahrelang am alten 26er gefahren. Sind ja die günstigen 370er Naben. Hab den Freilauf nicht kaputt bekommen. Absolut zuverlässig.

    Mittlerweile bin ich vom Ratchet Zahnscheiben Freilauf natürlich sehr verwöhnt. Habe LRS mit 350er und 240er Naben. Der Kraftschluss bei einem 36er Ratchet ist im Vergleich zu 3fach Klinke schon toll.
    Ob es den Preis rechtfertigt? ...eher nicht:lol:
    Und beim E-Bike sind die 200g Gewichtsunterschied sowieso nicht relevant.
    Da würde ich den robusten H1900 auf jeden Fall richtig lange fahren.:good:

    Und erst wenn er mal crasht einen H1700 nachkaufen.

    Viel Freude mit den tollen Bike:schacka:
    Stell mal ein paar Bilder von einer Tour ein:cool:
     
    Giga-Knall gefällt das.
  10. Bin ich der einzige, der hier noch mit seinem 26" Hardtail rum fährt? Habe ich mir vor 7 Jahren bis ins Kleinste Schräubchen selbst aufgebaut und auf ein Gewicht von 7,8kg "runter" gebracht, das war damals nicht verkehrt. Fahre Tune King / Kong Naben. Stehe total auf den Freilauf.

    Macht mir heute noch Spaß damit zu fahren.
     
    westfeuer gefällt das.
  11. hallo, passt so schon.
    sage eher mehr kalorien verbrauchen als man braucht
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  12. Diesen Sommer habe ich das Thema Feuerwerk deutlich stärker in den Hintergrund rücken lassen, als die Jahre zuvor (was aber glaube ich auch ganz gut ist).
    Langweilig war/ist es aber nicht. Die Zeit kriege ich mit mehreren Fahrradtouren rum, natürlich nur bei angenehmen Wetter und da wir jetzt 2 Hunde haben, von denen einer ein Welpe ist, ist es eh fast nie ruhig. :D

    Ansonsten habe ich mich meinem neuen "Sommerhobby" Modellbau für Doofe (also Lego und andere Marken) weiterhin gewidmet. Das Hobby werde ich Ende des Monats aber auch schon wieder allmählich runterfahren. Hier mal ein paar Beispiele:

    upload_2020-8-5_11-29-2.jpeg

    upload_2020-8-5_11-29-21.jpeg

    upload_2020-8-5_11-29-44.jpeg
     
  13. Finde ich auch, unter 2000 kcal bleiben und dann geht das von alleine. Fruchtsäfte nur als Genußmittel, ansonsten Wasser.
    Wenn Fruchtsaft dann etwas richtiges und nicht Granini und wie sie alle heißen, kostet allerdings gerne bis 5€ der Liter.
     
  14. Ich bin auch ein großer Fan von "Modelbau für Doofe" :D
    Seit mittlerweile 2 Jahren schiele ich auf das Hogwarts Set plus Hogwarts express und quidditch Feld.
    Schloss Hogwarts™ 71043 | Harry Potter™ | Offiziellen LEGO® Shop DE

    Was mich bisher davon abgehalten hat - mal ganz abgesehen von Preis und Verfügbarkeit - ist der Platzbedarf. Wohin damit? Zum in die Ecke stellen finde ich die Sets zu schade.
     
    Pyroplayergerman, MurphYz und westfeuer gefällt das.
  15. Was auch hilft beim abnehmen bzw nicht zunehmen...
    Ein schneller Stoffwechselvorgang des Körpers / eine gute Verdauung :D
    Das habe ich zum Glück :D
    An sich kann ich essen was ich will und so viel ich will, ich halte mein Gewicht nun schon seit Jahren - Toi Toi Toi. Ich hoffe nur das bleibt auch in höherem Alter noch so gut !?
    Also so gesehen könnte man Essen auch als (m)ein Hobby bezeichnen :crazy:
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  16. Wär es so einfach würde ich gleich Hyperaktivität + Workaholic und etwas Streetlife verschreiben.
    Schwimmen, Paddeln, Joggen, Radfahren und einfach 5 Freundeskreise + Jobs gleichzeitig bedienen.

    Ich war ein Wrack.. aber sah körperlich scheinbar super aus. :confused::lol:
     
  17. Tolles Hobby
    Mein ganzes Zimmer war voll mit Revell fliegern die von der Decke hingen.
     
  18. Da @MurphYz die Revell Flieger erwähnt hat:
    Ich hab mir damals diese WWII Styropor Flieger gekauft. Die waren jeweils in einer länglichen Papiertüte und man musste lediglich die Flügel an einer eingestanzten Stelle durchdrücken, ebenso die Heckflügel und dann den Propeller an die "Nase" hin und ab ging die Post! :D Die konnten erstaunlich gut fliegen! :eek:

    Edit: Ich habe mir damals als Kind alle Verpackungen aufgehoben, doch dann hat meine Mutter irgendwann alle entsorgt. :(


    https://youtu.be/FePqZRUMEN0
     
  19. #1419 sureshot, 6. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2020
    MurphYz und JonnyThunderkong gefällt das.
  20. Kenne ich auch noch ;):)
     
  21. #1421 MurphYz, 7. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2020
    Filme sind seit klein auf mein Hobby und Leidenschaft.
     
    Niederrheiner gefällt das.
  22. Schon damals habe ich unzählige von denen gebraucht, da ich so miserabel mit denen umgegangen bin. :D Aber ich glaube bei Styropor in der Größe wird es keine großen Qualitätsunterschiede geben.
    Das war so spaßig! Ich habe die dann immer durchs Treppenhaus oder zum Fenster in den Garten rausgeworfen, oder auch im eigenen Zimmer. Im letzteren Fall musste ich oft auf den unbefestigten Schrank klettern, um den Flieger zu "retten", da hat es mich mitsamt des Schrankes umgeworfen. Meine Mutter fand das logischerweise nicht so lustig wie ich und mir wurde direkt der Ars.ch versohlt! :rofl:
     
    MurphYz und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  23. Gibts die Nicht mehr ?:eek:
    Sogar mein Kinderaq
    Die waren super !
    Sogar mein Zahnarzt hatte die früher. Da bekam ich immer ne Spitfire oder Messerschmidt:D
    Gibts die nicht mehr ?
     
    MurphYz und JonnyThunderkong gefällt das.
  24. Kennt ihr noch den" Ihr Platz " ? Da gab es immer diese kleinen Grünen Soldaten wo man immer Barfuß drauf getreten ist :D
     
  25. Bei mir schossen öfters mal Flaschendeckel aus dem Kinderzimmerfenster. :whistling:


    https://www.youtube.com/watch?v=-GyfrXqhF2o


    Klappte bei Glasflaschen mit ordentlich Kohlensäure sogar noch besser. :D
     
    JonnyThunderkong, Silberblau und MurphYz gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden