Welchen Pyro-YouTuber findet ihr am besten? (oder schlechtesten)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Firework - Freak, 8. November 2017.

Schlagworte:
  1. Na das passt ja wie die Faust auf's Auge.
    Durch Zufall war ich vor ein paar Tagen (nach sicher einigen Monaten oder locker 1 oder 2 Jahren) mal wieder auf deinem Kanal (ich kenne auch noch deinen alten Kanal). Ich weiß garnicht mehr warum ich da drauf war, aber ich glaube ich wollte einfach mal schauen ob es Dich noch gibt. Naja egal... Da ich jemand bin der nicht ständig Feuerwerksvideos schaut und ich speziell im Batteriesektor mehr als gesättigt bin, habe ich mir einfach dein Q&A-Video vom 11.12.2019 angeschaut. Tja, was soll ich sagen... Ich war positiv überrrascht... Man merkt durchaus, dass Du älter und auch reifer geworden bist und scheinbar auch aus Fehlern gelernt hast (wir müssen hier jetzt keine alten Geschichten aufwärmen). Du bist auf viele, auch persönliche Fragen eingegangen und warst auch sehr selbstreflektiert. Man merkt Dir immer noch deine große Leidenschaft Feuerwerk an und glaubt auch, dass das nicht gespielt ist etc. Bitte bleib einfach diesem Weg treu, verwende Feuerwerk weiterhin verantwortungsbewusst und mache einfach ein paar schöne Videos. Dein "Ahoi Pyros" ist zwar immer noch nicht meins, aber die eine Sekunde überstehe ich schon. :D Jeder hat da ja einen anderen Style, von daher ist das halt so in der heutigen Zeit. Dann weiterhin viel Erfolg, auch beim Studium ;) Das war's von meiner Seite. :)
     
  2. Wäre es nicht gut dann auch den Kanal zu posten?
     
  3. Username = Kanalname... ;)
     
  4. Eines Vorweg du hast dich wirklich entwickelt und bist Erwachsen geworden. Wenn man bedenkt was in Graal Müritz los war :D ich meine wir waren alle Jung und haben uns voll laufen lassen usw. Ansonsten sind deine Videos wirklich nicht schlecht, gute Auflösung und echtes Strassen feeling kommt dort rüber. Ich meine jeder hat seinen eigenen Stil und da soll auch so sein , bleib einfach Sauber und bleibe verantwortungsvoll.
     
    tribun77 gefällt das.
  5. Da hast du absolut recht. Sollte auch nicht das Ziel sein, weil wie du schon sagst, ist das einfach nicht möglich. Dennoch bin ich über jegliches Feedback sehr dankbar. Am Ende geht es darum zu schauen, ob ein Spagat zwischen den ganzen Wünschen zu schaffen ist bzw. in welcher Form.

    P.s.: Raritätensonntag wird dann auch "wiederbelebt" :good:
     
  6. @AppleXplosion975
    Hallo Max,
    das kann auch ich bestätigen. Du wirkst reifer, Deine Videos von Silvester entstehen offenbar unter den Rahmenbedingungen, wie wir sie in Deutschland nun mal haben. Das gefällt mir.
    Auch mag ich bei Dir gerne Deine Raritäten Serie (Batterien aus den 90ern/2000ern). Auch die Bunten Beutel mit Böllern verschiedenster Bauart gefallen mir. Die Steigerungen von Beutel zu Beutel finde ich auch gut. Man muss ja nicht am Silvester Vormittag um 9 schon mit Funke P1 starten... Achte aber darauf, dass Du Dir für die kurze Zeit an Silvester und den Tagen davor (Einkauf) nicht zu viel planst. Die Videos wirken sonst gehetzt (Beispiel: Weco Überraschungskisten Unboxing). Weniger ist da mehr. Und Du willst ja auch die Zeit genießen?!

    Du hast Dich gut entwickelt. Geh Deinen Weg weiter!

    Liebe Grüße - Christian (Falco)
     
    Jacki99, Niederrheiner, MurphYz und 3 anderen gefällt das.
  7. Kann mich den anderen hier nur anschließen. Wirkst mittlerweile wesentlich reifer und ich schau mir Deine jüngeren Videos gerne an. Ganz besonders gut fand ich die ausführliche Begleitung Deines Flintbek-Feuerwerks von Planung in der Software und Materialauswahl über Aufbau und schließlich Zündung. Zeigt recht anschaulich, wie aufwändig ein FWK eben doch sein kann. Sehr cool finde ich auch die Batterie-Raritäten Serie. In dieser Form glaube ich sogar einzigartig auf YouTube. Immer schön, mal was anderes zu sehen.
     
    Maro und plizzolan gefällt das.
  8. Es scheint nur noch die Marke Pyroextrem als Business zu geben.
    Dadurch ist der Kanal für mich zur reinen Werbemaschine verkommen.
    Es braucht wieder mehr Pyroextrem (der Pyro der damals mit Youtube anfing)
    Dazu die erlangte Reife einfließen lassen. Die Verantwortung einer Vorbildfunktion muss man bei der Gefolgschaft leider einnehmen.
    Wenn jemand in deiner Gegenwart einen Cobra 6 oä aus dem Handgelenk wirft, ladet es nicht auch noch hoch.
    Jeder "Erwachsene" Pappenheimer den du verlinkst oder namentlich erwähnst fällt besonders in deine Verantwortung.


    Darf man heutzutage nur Schweinepfoten sprengen oder gehen die auch im ganzen?
    Cobra 6 gegen Spanferkel.. professionell ausgeführt durch einen SFXler.. DAS wäre mal (aufklärender) Content für die Youtube-Jugend. :D
     
  9. Hey Tribun77,

    auch Dir vielen lieben Dank für dein ehrliches Feedback und zum teil auch lob ! Freut mich wirklich sehr, dass du positiv überrascht warst. Tatsächlich habe ich seitdem Vorfall mein gesamtes Handeln überdacht und mir lange überlegt warum ich das überhaupt früher getan habe und verleiten lassen hab. Ich habe nach dem Vorfall auch tatsächlich mit dem Gedanken gespielt nie wieder etwas mit Feuerwerk zu tun haben zu wollen. Dieser Vorfall hat mich einfach wirklich mitgenommen aber heute kann ich sagen zum Glück ist es dazu gekommen wer weiß wo das ansonsten noch hingeführt hätte. Jetzt kann ich sagen ich bin auf der geraden Bahn und mache jegliche zündelaction legal an Silvester. Zunehmend beschäftige ich mich auch mit dem Großfeuerwerk. So wie es ausschaut werde ich wohl auch meinen Schein machen dürfen was mir extrem wichtig ist. Dort sind alle bisherigen Videos von Großfeuerwerken auch mit Pyrotechnikern die ich zu meinen engen freunden Zähle entstanden also auch alles legal :)

    Vielen Dank für deine Erfolgwünsche vor allem auch bei meinem Studium. :)
    Lg Max
     
    tribun77 gefällt das.
  10. Auch dir vielen lieben Dank für deinen Beitrag das freut mich natürlich zu hören !

    Graal Müritz war zu dem "Zeitpunkt" für mich auch an dem Wochenende eher Freizeit/Spaß ohne filmen aber trotzdem gehört natürlich Feuerwerk und Alkohol in keinem Zusammenhang zusammen.

    Lg max :)
     
    tribun77 und MurphYz gefällt das.

  11. Hey Falco,

    vielen Dank auch an Dich für deine Worte !:) Ja die Videos die ich Hochlade sind größtenteils an Silvester entstanden natürlich gibt es auch einige ausnahmen wie dann zum Beispiel paar Videos die beim Feuerwerkstreffen von Röder Feuerwerk & Co. entstanden sind.

    Zu der Uralt Serie bin ich gekommen weil ich selber gerne in Erinnerung schwelle was die alten Lidl/ Aldi Discounter Batterien angeht. Dadurch ist alles ins rollen gekommen aber finde ich schön dass einigen Leuten die Serie gefällt (die jungen Leute interessieren sich da ja leider nicht so für was ich schade finde, weil gerade die alten Cakes ja irgendwie zum Werdegang der heutigen Cakes beigetragen haben)

    Werde auf jeden fall mal darauf achten, dass es zukünftig etwas entspannter abläuft damit es wie du schon sagtest nicht so "gestresst" rüberkommt.

    Liebe Grüße und einen schönen tag Dir noch !:)

    Max
     
    tribun77 und Falco gefällt das.
  12. Hey PyroMirko,

    wenn die das Flintbek Feuerwerk so gut gefallen hat dann rate ich dir den SilvesterVlog 2019 von mir anzuschauen :) Da habe ich wieder ein Feuerwerk vorbereitet und alles gezeigt wie was abläuft :) zu der Uralt Serie kann ich nur sagen das Ehrt mich natürlich so ein tolles Lob ! Da hab ich direkt ein neues Video für Euch hochgeladen :D

    Lg Max
     
    tribun77 und PyroMirko gefällt das.
  13. Ich finde die Videoserie der alten Batterien auch echt super :good: Die meisten davon habe ich damals selbst gezündet und beim anschauen kamen echt viele Erinnerungen hoch. Bei vielen hat man nach all den Jahren auch völlig vergessen wie der Effekt war. Dabei stammen diese Batterien aus einer Zeit wo ich noch JEDEN Artikel mit Effekt auswendig konnte :D Wie süß die Zerleger einfach im Vergleich zu heute wirken!
    War bestimmt auch nicht einfach diese Batterien zu nochnal zu besorgen...
     
    tribun77 und PyroMirko gefällt das.
  14. kurze jingles sind für mich ok.
    was für mich gar nicht geht sind ansprachen wie "hallo leute und was geht ab".
    "ahoi" ist auch nicht mein ding.
    ich kenne die menschen dahinter nicht, erlaube mir selbstverständlich kein urteil über die person.
    nur die ansprache ist nicht meins.

    für mich ein no go sind merch merch merch merch affiliate links. und merch.
    wenn jemand sein equipment verlinkt, gerne.
    aber jeden zahnstocher, einlegesohlen und feuerzeuge monetarisieren? dazu merch merch merch. nicht meins.

    edit: wenn das lesen der links länger dauert als die beschreibung des ptg ...
     
  15. Wer seinen Content nach dem Applaus des Publikums ausrichtet, ist wenig authentisch!

    Erschreckend und traurig übrigens, dass man heutzutage offenbar nicht mehr dazu in der Lage ist, sich eine eigene Meinung zu bilden, sondern eine (möglichst emotionale) Bewertung eines Youtubers einfordert.....
     
  16. Direkt in euer Herz :D
     
    CeBee und SirBorbarad gefällt das.
  17. Na ja , ich sehe das immer als eine Erleichterung der Kaufentscheidung . Ich gucke mir gerne Videos an um nicht die Katze im Sack zu kaufen , auch so kann man viel Geld versenken . Klar kann sich jeder eine eigene Meinung bilden aber bei so einem riesen Angebot sollen die Videos eine Hilfestellung sein ( jedenfalls ist das meine Intuition dahinter) , neben dem Spaß und Leidenschaft zur Sache .
     
  18. Wegen dir gab's Heron dieses Jahr :p
     
    skydancer gefällt das.
  19. Was gab´s denn schönes ?
     
  20. Heron hat unglaublich viele schöne Cakes und Farben , viel zu selten erwähnt .
     
  21. Powerbox 1 , Bad Wolff.
     
  22.  
  23. Sind wir doch mal ehrlich.... viele von den ach so großen PYROS sind total abgehoben...
    der wirklich gute CONTENT kommt von den Leuten die Spaß am FEUERWERK haben.
    Ich persönlich schaue nur noch CONTENT kleiner Kanäle, die weit unter 10000Abos etc. liegen.

    Meine ALL TIME Favoriten : PyroKnaller, PyroFan26, PyroTube, CRLGroup,
     
    CeBee, Derik, FuegosArtificiales und 9 anderen gefällt das.
  24. ...sagte er und behielt für sich selbst einen der besten Kanäle zu betreiben. ;)
     
    Michi83, Snajdan und HighEndFireworks gefällt das.
  25. ich meide die qvc pyros.

    nahezu inhaltslose und flache kommentare, mittelmaßiger bis schlechter content, aber merch bis zum abwinken und affiliate links quasi seitenweise.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden