Pläne & Erlebnisse Abbrennpläne 2020

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Klugiful, 23. Januar 2020.

  1. Besonders das Finale mit den Dorados stelle ich mir sehr gut vor. Habe glaube ich noch nie ein F2 Feuerwerk mit Raketen Finale gesehen. Ein Video von diesem Feuerwerk würde mich interessieren.
     
    Noerm, Vakarian und Unvirtual gefällt das.
  2. Meine grobe Richtung bisher:

    1x Hyper Cannon 5
    1x Röder Erstschlag
    1x Argento Volta Multicolor
    1x Röder Moskitoschwarm
    1x Funke Towards Dead End
    1x Funke Blinkweiden Dahlien
    1x Vuurwerktotal Noisekick Box
    2x Pyroland Bloody Blue I___I
    1x Argento Rainbow Wiper
    1x Nordlicht Der Ultra
    1x Funke Silberpalmen-Bunt F-1
    2x Funke Funkenpalmen V
    2x Funke Weissblinker Pink V
    1x Vuurwerktotal The Legend
    ...
    1x Funke Supernaut II - Batch 2020
    1x Funke The Wall
    1x Pyrocentury Gold Blauer Himmel “30+20+5” +
    2x Funke Blaublink-Brokat V +
    1x Geisha Geisterblitz 1-4 + 4x Argento Color Thunder I__I__I__I zu Cake 2 GBH +
    1x Geisha Geisterblitz Cake 5 + 3x 10 Funke Dorado auf Schlag I___I___I zu Cake 3 GBH
     
    MurphYz, PyronautGruzi und Unvirtual gefällt das.
  3. Wow, echt durchdacht, die Teilung der Verbünde. Nur bei den Color Thunder bin ich mir nicht sicher, ob die zwischen der Geisterblitz noch auffallen.

    Letztes Jahr hatte ich ebenfalls keine Front/Bodenstücke im Feuerwerk eingebaut, hat mich im Nachhinein doch ganz schön gestört, weil es schön ist, wenn der Blick auch wieder mal nach unten kommt. Könntest du ggf. auch noch als Zwischenstep einbauen.
     
  4. Da bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. Feuertöpfe gäbe es ja auch schon durch die GBH.
    Eine ordentliche Schussfrequenz hat allerdings auch seine Vorzüge. :love:

    Die Feuertöpfe machen bestimmt auch genug Licht falls ein Muggel vorzeitig nach Haus will. :narr:
     
  5. Na dann will ich auch mal.
    Bei mir wird es auch dieses Jahr wieder eine lose Zusammenstellung verschiedener Artikel die mich reizen.
    Ich habe dieses Jahr mal wieder ein wenig "besonderes" Crackling eingebaut. Mal schauen wie es wird, 0815 Crackling reitzt mich halt gar nicht

    1. Röder Vorschlaghammer
    2. Bugano Supervulkan no3 (3x) \I/
    3. Röder Rölibündel Rotglitter zu Blau
    4. Röder Hibiskus
    5. Xplode Purge
    6. Weco Bad Bull (2x) \/
    7. Funke Blue Blood
    8. Lesli Prezident Piro

    9. Lesli Krejser Kompakt
    10. Funke Duplex Cracker
    11. Xplode Pixel (2x) \/
    12. Xplode Double Deck Blue
    13. Zena Crackling Shape Box

    14. Xplode Chaos
    15. Pyrotrade Golden Emotion Virgo
    15. Blackboxx Ladykiller
    15. Funke Brokat Mix
    16. Bothmer Prob Jow (2x) \/
    17. Blackboxx Erzengel
    18. Funke Scala 25D
    19. Lesli Tsunami of Gold

    20. Bothmer Alpha Edison
    21. Funke Funkenweide Variations
    22. Geisha Cannonade
    23. Heron Magnum
    26. Funke Snowblind Z1
    27. Funke Snowblind 100
    28. El Gato Tornado 1s (3x) \I/
    + Heron PSP 6-03
     
    Saul.Goodman, MurphYz, progres99 und 2 anderen gefällt das.
  6. Das ist mein aktueller Stand... wird sich aber sicherlich noch leicht verändern, das meiste ist aber gekauft.
    In der Einleitung überlege ich, die Machine Gun durch das Röder Dreischlag Inferno zu ersetzen und noch 1-2 Röder Erstschlag hinzuzufügen.
    An die Argento Lilac muss ich auch noch irgendwie kommen, aktuell hat die keiner meiner Shops gelistet.

    Ansonsten bin ich schon sehr zufrieden. Falls mein Schwiegervater auch wieder Lust hat mitzumachen und Geld beizusteuern, dann wird das ganze noch umfangreicher und ergänzt um das Thema Blau. Außerdem würde ich die Supernaut 1 dann noch ins Gold Thema integrieren.

    Meinungen dazu? Und hat noch jemand Vorschläge für das Thema Pink/Purpur? Hatte eigentlich noch die Veronica auf dem Zettel, allerdings hatte die letztes Jahr so einen extremen Fallout, dass ich da ein bisschen Angst um die Zündanlagen und herumstehende Autos habe, die will ich daher nicht integrieren.

    upload_2020-8-12_11-58-24.png
     
  7. Purple Haze von Evolution ist toll, aber ob man die gerade bekommt weis ich nicht. Und ob sie in deinen Plan passt weis ich nicht, sonst wäre Violet Fantasy von Blackboxx vielleicht was
     
    Niederrheiner gefällt das.
  8. Vorschlag für Purpur: Die Funke Austrum.

    Ansonsten gefällt mir dein Plan sehr gut.

    Beste Grüße
     
    plizzolan gefällt das.
  9. Danke für deinen Vorschlag. Ich hatte die Austrum auch im Kopf und wollte sie unbedingt mit einbauen... als dann das Video der neuen Charge kam hab ich mich erstmal sehr gefreut, allerdings muss ich sagen, dass mir sämtliche neuen Chargen der Fächerbatterien von Funke nicht mehr gefallen. Die wirken irgendwie so lasch auf mich.

    Danke auch an dich für die beiden Vorschläge. Evolution ist ja immer bisschen schwierig, da müsste ich mal schauen. Die Violet Fantasy hatte ich auch auf der Liste und dann nicht eingeplant. Gerade nochmal ein paar Videos geguckt und die würde wirklich ganz gut passen.
     
    Sandy gefällt das.
  10. Also aus Erfahrung kann ich dir sagen dass das dreischlag Inferno deutlich Druckvoller als die Machine Gun ist, hab beides letztes Jahr an gleichem Ort gezündet.

    Zum Thema pink/purpur ... wie wärs mit ein paar Bengaltöpfen als Bodenfront die in die Purple Crosette übergehen?
    Macht sich denk ich ganz gut.
    Kannst ja vielleicht auf Purpur und Blau im wechsel zünden, sieht sicher auch ganz hübsch aus.

    Die violet Fantasy fand ich letztes Jahr nicht so stark, da hatten Präludium und Süßes gift deutlich intensivere Farben.
     
    plizzolan gefällt das.
  11. Eventuell noch eine Double Deck Purple?
     
    Jenny gefällt das.
  12. Würde vom Thema her zwar passen, aber Crackling kann ich einfach nicht mehr sehen. Habe zwar auch die Goldcracker Palmen drin, was im groben Sinne ja auch Crackling ist, aber das ist für mich ein völlig anderer und edler Effekt.
     
    Unvirtual gefällt das.
  13. Danke für deine Einschätzung. Mal abwarten wie die neue Charge der Dreischlag Infernos ist!

    An raucharme Bengaltöpfe hab ich auch schon gedacht, könnte gut kommen. Deinen Hinweis zur Violet Fantasy nehme ich dankend zur Kenntnis. Beim B&R Vorschießen letztes Jahr wurde ja auch die Lila Lena geschossen, da fand ich das Violett auch ziemlich schwach.
     
  14. Blackboxx Pink Panther ist auch eine Möglichkeit.
     
  15. Mal eine Frage an die F3 Leute unter euch: Ich brauche eine Alternative zur BZ50S-7007 von Tropic. Diese ist überall ausverkauft und wird laut Händlern auch nicht mehr reinkommen.


    https://www.youtube.com/watch?v=tBXQfnIeaVA




    Die Batterie bildet bei mir im Abbrennplan den Übergang zwischen Funke Paranoid und dem Finale.
    Alles was ich mir bisher angesehen habe ist nicht wirklich gleichwertig vom Effekt, der Schussfrequenz und Ausbreitung her. Vielleicht weiß jemand von euch was? Manchmal ist man bei so einer Suche einfach blind :D
    Meine Shops sind Neumann, Röder, Mohl und Möller.
     
  16. Da fällt mir jetzt nur die Bothmer Feindstaub ein, ist aber kein Z Shape und auch nicht so stark da F2
    Xplode Golden Scorpion ist leider normaler I Shape, vielleicht wäre das als 5er Fächer eine Alternative?

    Sonst fällt mir da wenig ein, ist leider kein allzu weit verbreiteter Effekt.
     
  17. Hast du ne F3 Erlaubnis? Oder hast du die Tornado als F2 bekommen? Das ist ja etwas schwammig.. Offiziell ist die F2, in Deutschland aber als F3 vertrieben.
     
  18. Ich hab den 27er, ja.
    Schwammig ... ich finde das unsinnig bzw entzieht sich jeder Logik und Verständnis.
    Aber damit müssen wir uns wohl abfinden.
    Ich halte das eh für ein Marketing Gag a la "Unsere Artikel sind viel zu heftig".
    Viel stärker als Gaoo Hammer können die auch nicht sein, zumindest nicht auf legalem Wege.
     
    schnix gefällt das.
  19. Danke für deine Antwort :) sehe ich genauso.
     
  20. Die Feindstaub hatte ich tatsächlich auch schon im Visir, da fehlt mir aber irgendwie die Ausbreitung... Und die rasante Schussfolge der Tropic Batterien hat es mir halt echt angetan.
    Die Golden Scorpion hatte ich letztes Jahr schon im Feuerwerk und da würde mir bei einem 5er Fächer der Scheibenwischer Effekt fehlen.

    Der Effekt der 7007 gefällt mir zwar sehr und würde an diese Stelle auch perfekt passen, ich hab mich aber schon damit abgefunden was anderes zu nehmen. Evtl. nehme ich die BZ50S-7012:


    https://www.youtube.com/watch?v=DkHEA4be-3M


    Wollte davor aber noch andere Meinungen einholen, da man oft beim Planen die offensichtlichsten Sachen übersieht.
     
  21. Zwar mit Wirbelaufstieg, aber durchaus elegant, wie ich finde.
     
  22. Hmmm...PX-Pro 9 von Piromax vielleicht?
     
  23. @Megaknall ich hätte jetzt spontan Klasek gesagt, aber als ich dann in der Liste geschaut habe, war ich leider enttäuscht.

    Was deinem Wunsch nach einer schnell geschossenen ausbreitungsstarken Cake mit Crackling einigermaßen nahe kommt wäre die CS503X16. Der Name tut nicht zur Sache, da die alle den gleichen haben. Alles Storm New Age:D;) Die Videos davon sind nicht wirklich gut, in echt wirkt die Box deutlich gleichmäßiger. Warum Klasek solche Videos veröffentlich, frag mich nicht.
    Als Fanshape gibt es den Effekt auch nochmal, wo er mir persöhnlich besser gefällt, CF503X16.

    Ich weiß, es ist nicht 1:1 was du suchst, aber vllt gefällt er dir ja.

    Beste Grüße
     
  24. hab eine daheim liegen. ;) wollt i aber selber schiessen :p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden