Batterien & Rohre [Funke Fajerwerki] CE-F2 Batterien

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Saul.Goodman, 18. November 2016.

  1. Die Abschlusssaluts sind aber nicht weit davon entfernt bzw m.M gleichauf.
    Mal davon abgesehen das die Zerleger der 30mm Bombetten sowieso kaum leiser oder gleich laut sind wie die 30mm Salut.
     
  2. hört sich für mich nich so an, grade beim Abschluss
    Kenn die aber nur von Video
     
  3. Finde sie gar nicht so schlecht. Aber so richtig warm werde ich mit der auch nicht.
     
  4. Wie willst du dann überhaupt I.was beurteilen, wenn du den Batterienverbund in beiden Chargen noch nie live gesehen hast?
     
    Unvirtual gefällt das.
  5. Auf was für einem Niveau wir hier kritisieren ist echt krass :D
    Vor ein paar Jahren wären oder sind fast alle eskaliert als es zum ersten mal solche "Monster Verbünde" gab.
    Heute diskutieren wir drüber ob es eine 1, eine 1 bis 2 oder evtl "nur" eine 2 ist :D
     
    Hammer, MurphYz, Matze Pierre und 5 anderen gefällt das.
  6. in dem ich z.b. den Nachhall zähle oder einfach die Zerleger mit den Saluts vergleiche. Ist bestimmt nicht perferkt aber ein guter Anhaltspunkt
     
  7. Funke kann halt auch nur das leisten was möglich ist. Und das machen sie sehr gut:)
     
  8. #3009 Snajdan, 3. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2020
    Naja man muss aber auch kritisch sein dürfen. Funke hat das erste Jahr massiv abgeliefert und nahezu perfekte Chargen auf den Markt geworfen. Seien es die Funkenweiden, Chrys Rain Blue oder Supernauts und vieles weiteres. Es gibt drei Versionen der Tears from Heaven und jede Charge unterscheidet sich von der anderen. Mal ist dies und das besser, im nächsten Jahr genau anders rum. Es gestaltet sich wohl als sehr schwierig, konstante Qualität abliefern zu können. Das ist allen voran wohl auch der Komplexität der Verbünde geschuldet. Ich kenne zumindest kaum Consumer Cakes, die 21 (Supernaut) verschiedene Rows haben und das auch noch mit Kaliber/Schussrichtungswechsel.

    Ich hatte letzes Jahr die Tears from Heaven und war nahezu enttäuscht. Immerhin kostet der Verbund auch schlappe 200 Euro, da muss man ganz fair sagen das andere Mütter auch schöne Töchter haben und da teilweise mehr abliefern. Aber vielleicht liegt das wirklich auch nur einfach daran, weil man selbst seine Erwartungshaltung und Einstellung massiv nach oben geschraubt hat seit dem es die Funke Produkte gibt. Wenn ich vor der Tears from Heaven natürlich zwei Funkenweiden gleichzeitig zünde, dann ist klar was für besseren Eindruck sorgt.
    Die Produktpalette bietet mittlerweile fast alles was das Herz begehrt, aber da gibt's eben auch viel Zeug was sich garnicht so extrem von anderen Importeuren unterscheidet, bzw mMn einfach keinen Kauf wert ist für die aufgerufenen Preise. Eine Dahliencracker Z-2 oder Weißblinker Dahlien Z-2 ist für mich einfach nur viel zu teuer, sofern der übliche Preis von 42 Euro herangezogen wird. Ich mein für die Hälfte kriegt man die Z-1, was denkst du was am Ende mehr her macht. Zwei Z1 oder eine Z2? :D

    Verbessert wurde die Cloud Connected, aber für 40€ mehr gibt's ne Supernaut 2 aus der neuen Charge. Und die ist für mich nochmal eine andere Liga. Damit spreche ich selbstverständlich nur für mich selbst. Jeder entscheidet selbst wie viel ihm was wert ist. Es gibt sicher genügend Fans der Cloud Connected, schön das sie auch darauf nun nach drei Jahren wieder zurückgreifen können.
     
  9. Klar, ich verstehe dich. Mir ging´s auch nur ums generelle, wie sich unser Anspruchdenken / unsere Erwartungshaltung schon völlig normal auf "High End" / "Non Plus Ultra" generiert hat.

    Früher hätte man bei einigen Verbünden sicher an F4 gedacht und sowas nie für möglich gehalten.
    Trotz manchen kleineren Kritikpunkten ist es immer noch heftig was mittlerweile in F2 möglich ist / abgeliefert wird.
     
    Hammer, MurphYz, Kevin1887 und 2 anderen gefällt das.
  10. Da bin ich ganz bei dir. Denkt man daran was es noch vor 10 Jahren hier in DE gab. Ich weiß noch als es damals mit Jorge anfing. Man gingen die Leute ab bei der NG4-7 Reihe etc PP. Heute wird das allenfalls als mittlerer Standart abgestempelt...
     
    Farben im Himmel und Kevin1887 gefällt das.
  11. Das schöne ist dass Funke hier mit liest und unsere Meinungen egal wie sie sind aufnimmt.

    Konstruktive Kritik kann nur weiter helfen. Das uns Funke verwöhnt und demnach auch versaut hat ist wohl klar. :D
    Aber ich denke genau das ist der Anspruch von Funke. Gutes beibehalten und weniger gutes verbessern.
     
  12. 2002...die ersten Diamond Batterien....das hat jeder damals gedacht....illegales Grossfeuerwerk:D
     
  13. #3014 Pyro-Dan, 3. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2020
    Oder die Weco Excalibur mit den 3er Peanut-Shells. Damit war man Großfeuerwerk-Künstler zum Jahreswechsel :D

    Die heutigen Möglichkeiten - besonders Funke - sind da halt noch mal eine ganz andere Liga. Ich mag aber auch die "Törtchen" von damals immer noch sehr.

    Aber zurück zum Thema...
     
  14. Ihr solltet alle am 10.10. zu Mohl fahren. Live ansehen, ist durch nichts zu ersetzen. Z.B. war letztes Jahr die Weißblinker rot Z1 der Hammer. Hätte ich nicht gedacht. Ihr müßt euch wegen Corona anmelden !
     
    Fireblader gefällt das.
  15. Geiles Teil. Finde ich nicht schlechter als damals. Rotzt die 20mm-Salven doch nur so raus und die 30mm Geschichten scheinen doch "gut zu drüüücken" :).
     
  16. So mal Butter bei die Fische:

    Welche Batze ist besser Goldcracker Palmen oder Blinkcracker Weiden? Habe beide noch nicht live gesehen, aber auf den Videos gefallen mir beide. Habt ihr beide schon gezuendet letztes Jahr?
     
  17. Goldcracker Palmen ist ein gutes Stück besser, was die Standzeit angeht.
     
    PaintTheSky0584 gefällt das.
  18. Naja bei den Blinkcracker ist ja auch Goldcracker dabei. Standzeit ist bei Goldcracker besser insgesamt, aber bc hat iwas besonderes im Gesamtbild, weil der ganze himmer funkelt/blinkt.
    Hab letztes Jahr 2 Goldcracker und 1 Blinkcracker zusammen geschossen, das war echt fantastisch.
     
    PaintTheSky0584 gefällt das.
  19. kommt das gold bei der goldcracker vernuenftig rueber? auf videos sieht es schon sehr sehr filigran aus
     
  20. Ich habe letztes Silvester die blinkcracker gezündet und war hin und Weg die Standzeit war super und die Ausbreitung auch. Zu den goldcracker kann ich nichts sagen, dennoch egal welche Du nimmst wirst Es nicht bereuen
     
    PaintTheSky0584 gefällt das.
  21. Hammer gefällt das.
  22. selbst ohne die Info, 2 Sekunden Video und man erkennt schon genau wer dahinter steckt :D:D
     
  23. Das Drehen der Batterie auf dem Tisch vor dem eigentlichem Video ist typisch Funke...;)
     
  24. die alte Version mit Wirbel war echt viel schöner :(
    https://youtu.be/EZ-PglJpxHE?t=15
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden