Pläne & Erlebnisse Abbrennpläne 2020

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Klugiful, 23. Januar 2020.

  1. #101 Strat, 25. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2020
    Kurzes Update:

    Budget musste angehoben werden da Mohl Feuerwerk ab 200€ liefert und sogar 1.3G. Da hab ich mal noch bisschen weiter gedacht. :D

    Eröffnung
    2x Erstschlag & 1x Drei-Schlag Inferno

    Thema Farbe
    Moskitoschwarm
    2x Volta Multicolor
    Blättertanz
    Funke Weissblinker Pink
    Argento Veronica

    Thema Crackling
    Xplode Pixel
    Nexus
    Dahliencracker Z-1

    Thema Gold
    Argento Chiara
    Jorge Big Bang Solaris
    Funke Kamuro
    Argento Cobalt
    Xplode Chaos
    White Red Rebel

    Finale
    3x Funkenweide Scala
    Spring Ballett
     
  2. #102 PyroBlatt, 27. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2020
    Nach langer Zeit möchte ich auch mal wieder meinen Abrennplan präsentieren :rules:

    [ERÖFFNUNG] - Laut
    1x Flötentrio (Lesli)
    2x Flötentrio (Lesli) \_/
    1x Erstschlag (Röder)
    1x Hammer-Verbund (Röder)
    2x Erstschlag (Röder) \_/
    3x Terremoto 1s (El Gato) |_|_|

    [STEIGERUNG] - Teilweise noch kleinere Kaliber
    1x Supernaut 2 (Funke)
    1x Vivaldi (Funke)

    [MASCHINENFEUER] - Nur große Kaliber im Schnellfeuer
    1x Chrys-Rain Blue (Funke)
    1x Corolla Blue (Funke)
    1x Ygdrasil (Funke)
    1x Scala 100A (Funke)
    1x Fermata 100A (Funke)
    1x Mei Banfa (Funke)
    1x Fireball (Funke)

    [VORFINALE] - Fächerungen
    1x Paranoid - Funke
    1x Elegant Night - Funke

    [FINALE] - Crackling Inferno (alles gleichzeitig)
    3x Snowblind (Funke) \_|_/
    3x Geisterblitz (Gheisa) beidseitig gezündet |_|_|

    [FINALSCHLAG] - Gold Gold Gold!
    2x Raketenorgel Dorado (Funke) |_|


    Über Meinungen bzw. Verbesserungsideen was die Anordnung der Artikel angeht würde ich mich sehr freuen! :friendsdrink:
     
    wickinger, TOMQX, GoldDragon und 11 anderen gefällt das.
  3. Finde ich richtig krass! Wäre mega wenn du das irgendwie filmen würdest! :)
     
    GoldDragon, Scorb, KohleGold und 2 anderen gefällt das.
  4. Finde den Plan auch gut, einzig bei der Raketenorgel wäre ich mir nicht sicher ob der schöne Effekt nciht verloren geht, wenn man zwei zusammen schießt und diese nicht gerade 200m auseinander stehen.
     
    PyroBlatt gefällt das.
  5. was für ein Plan, bitte gerne filmen und teilen, das wird hammermäßig:crazy:! Du musst noch Helme für die Zuschauer mit einplanen, wenn da 50 Dorado-Raketen wieder runter regnen:bleye:. Vielleicht die Dorados auch kurz nacheinander?
     
    Scorb und PyroBlatt gefällt das.
  6. Würde auch sehr gerne ein Video davon sehen...super Plan
     
    Scorb und PyroBlatt gefällt das.
  7. Mega! Aber wie @Unvirtual schon sagte, die Raketenorgeln sollten sehr weit auseinander stehen, dann sieht der Himmel fülliger aus!

    Ein Video wäre echt klasse:crazy:
     
    Scorb und PyroBlatt gefällt das.
  8. Hui, der Röder-Hammer-Verbund und die terremotos am Anfang, dagegen hat das Crackling&Heulfinale doch keine Chance
     
    MurphYz, Feuerwerksfreak 96 und PyroBlatt gefällt das.
  9. Ersteinmal ein großes Dankeschön für das ganze positive Feedback! Das hat mich sehr gefreut! :)

    Um euch alle zu beruhigen... Ja es wird definitiv ein Video geben welches selbstverständlich hier auch geteilt wird :D

    Über die Dorados hab ich mir in der Form tatsächlich relativ wenig Gedanken gemacht bisher :eek: bisher war die Frage einzig ob es bei einer Orgel bleibt oder es Zwei werden :D

    Weit außeinander stellen ist bei der Größe meines Abbrenner leider nicht möglich. Fächern wäre eine Option wobei mir das irgendwie komisch vor kommt o_O Sorge dass der Effekt bei 2 verloren geht hab ich eigentlich nicht, die Idee dahinter war ehr: Eine Orgel = Krass, Zwei Orgeln = Doppelt so Krass :p

    Den Gedanken hatte ich tatsächlich auch schon :p die 50 Leitstäbe müssen schließlich irgendwo bleiben :D

    Da mach ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen! ;) der Hammer-Verbund wird mit den Terremotos im Anschluss sicher eine klasse Eröffnungsfrequenz hinlegen allerdings dürften die 300 Heuler zu Salut der Geisterblitz(e) in 45sek sicher auch deutlich auffallen :cool:

    Aktuell stellt sich bei mir ehr die Frage ob die Terremotos nach dem Hammer-Verbund nicht zu schwach wirken? o_O
     
    Sandoril gefällt das.
  10. 3x die Terremotos hauen auch rein
     
  11. Ihr seid doch alle verrückt. :confused:




    Ich mag euch. :D
     
  12.  
  13. Endlich mal ein Abbrennplan nach meinem Geschmack!
    Hatte letztes Jahr auch 3 Geisterblitz. Diese wurden 2x normal und eine beidseitig gezündet. Beidseitig war nicht der Bringer, da auch zu langatmig. Ich werde dieses Jahr 2x beidseitig und als Steigerung bei der Dritten die 5 Cakes auf Schlag zünden.
    Ein bisschen Inferno muss schon sein!:crazy:

    Die Raketenorgeln von Funke finde ich KLASSE! Wer bietet diese an??????????????
     
    PyroBlatt gefällt das.
  14. (Noch) glaube ich nirgendwo ;)
     
  15. Was haltet ihr von der Kombination?

    2x Funke Blinkcracker Weiden \/
    2x Argento Chiara ||
     
  16. ich wuerde nur die beiden blinkcracker weiden schiessen - der Effekt ist zu schoen und zu einzigartig um ihn zu kombinieren.
     
    GoldDragon gefällt das.
  17. Zu den Blinkcracker Weiden würde auch ein Böser Engel von Blackboxx gut passen ;)
     
  18. Oder auch Jorge New Generation 2
     
  19. Weil es dieses Jahr nicht so locker sitzt, gibt's eher ein Verbund aus Discounter Ware und Fachhandel
    Bisher geplant :
    2x Lesli Thunder Kong rohr whistling
    2x Lesli Bella Maria
    3x Weco Elysium
    Jorge Red Meteor
    Pyro Art Uller (noch übrig)
    .
    .
    Lesli 1, 2 Polizei
    .
    The Outlow
    2x Mephisto's Fire
    2x Artus
    Weco Daredevil

    Finale :2x Discovery
    2x Böse Sekretärin
    2x Tristan
    (Evtl Lesli Burner)

    Zeitl. Versetzt Lord of Whistle

    Funke Funken Finale 1(gegenläufig gezündet)

    Ist jetzt nicht so doll, aber noch ausbaufähig. Die Punkte dazwischen sind noch nicht entschieden

    Nehme gerne eure Meinungen entgegen
     
  20. Für das Geld würde ich mir eher einen Premium Verbund kaufen.. Die Artikel sind ja alle eher 20mm plöpper.. Lieber klasse statt Masse. Meine Meinung.
     
  21. Wäre auch ne Möglichkeit.
     
  22. Das ist stand jetzt mein Plan. Ist alles noch nicht 100% in der richtigen Reihenfolge und es wird evtl noch was dazu kommen bzw was entfernt werden. Selbstverständlich werden einige Positionen zusammen gezündet, damit keine Langeweile aufkommt ;) Über Anregungen und Verbesserungsvorschläge wäre ich euch sehr dankbar.

    upload_2020-9-9_12-11-52.png
     

    Anhänge:

  23. @PyroRobin25 Danke fürs Hochladen. Kleine Frage. Woran ist erkenntlich welche Positionen zusammengeschossen werden?
     
  24. Steht noch nicht fest, werde aber auf jeden Fall die Updates hochladen.
     
    Amonshie gefällt das.
  25. Hast dir auf jeden Fall schöne Artikel ausgesucht.

    Mein Tipp generell: Es ist sehr viel einfach und in I-Shape geschossen. Verzichte lieber hier und da auf eine Batterie (z.B. bei den ganzen Argentos) und schieße andere dafür doppelt und gefächert. Ich weiß, dass das Aussortieren schwer fällt aber sonst wirkt das Ganze sehr langatmig.
    Bei den Crossettes am Anfang würde ich mich für eine Farbe entscheiden oder beide Farben doppelt holen (die 10€ machen den Braten auch nicht fett). Oder nur eine Farbe doppelt und die einzelne dann mittig. Sieht sonst so wie es geplant ist etwas komisch aus.
    Außerdem kann ich in deinem Plan kein Schema feststellen, die Effekte sind bunt durchmixt und ich sehe keinen roten Faden. Das ist aber Geschmackssache. Ebenso erkenne ich keine Steigerung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden