Firmen & Shops Pyroweb - Anregungen & Wünsche

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyroweb, 4. August 2020.


  1. Gehen bei dir die 34er Shell mittlerweile?
     
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  2. Hatte es eben probiert. Roter Modus - negativ:mad: Klappt nicht.
    ... da gerate ich persönlich auch in Richtung roter "Klaus Kinski" Modus:D:p

    Na Mal abwarten. Jetzt ist die Urlaubszeit zu Ende und die Maschine fährt wieder hoch. Kann mir vorstellen, dass es in den nächsten Tagen gefixt wird.
     
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  3. Meine Kritik:

    Eure unzähligen E-Mail-Adressen und ständig wechselnden "fantasievollen" Namen, die ihr diesen Adressen als Absendername mit auf den Weg gebt.

    Es war mal so einfach, angefangen mit <orders|customers|lieferung>@pyroweb.de über [email protected] über <mail|news|post>@pyroweb.info war es bis Dezember 2014 noch erträglich.
    Danach eskalierte die Kreativität zumindest bei der Suche nach Aufmerksamkeit.

    Weder Posteingangsregeln noch Listen sicherer Absender bin ich bereit ständig nachzupflegen.
    Diese Mails fliegen inzwischen alle gnadenlos nach /dev/null.
     
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  4. Dazu ergänzend: Es ist ja auch nichts Neues, dass ziemlich viele Mails von Pyroweb bereits automatisch vom Mailsystem als SPAM bzw. Junk erkannt werden.
     
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  5. Ja! :good:
     
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  6. [email protected] ist die einzig universell wichtige E-Mail Adresse wenn es um Sachen Support geht. Weiter wäre die [email protected] relevant für Fragen nach der Bestellung. Weitere Mail Adressen sind aktuell zumindest für den Kunden nicht im Umlauf. Siehe pyroweb.de | Feuerwerk + Pyroshop - Kontaktdaten

    Natürlich gibt es beispielsweise für Social Media, den Newsletter Versand und Mitarbeiter noch weitere Mail Adressen. Diese sind aber nur für interne oder eben andere Zwecke gedacht, nicht den für den Support.

    Wenn Ihr weitere Fragen dazu habt, meldet euch gerne dazu!

    Liebe Grüße aus dem Social Media Team
     
  7. Shellrockets Cal. 34 mm gehen jetzt
     
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  8. Ah ja.

    Ihr bestätigt, daß Ihr mehrere verschiedene E-Mail-Adressen für die Kommunikation mit uns nutzt. Vor allem die Newsletter fallen durch ständig wechselnde Absendernamen auf, in denen Ihr offenbar glaubt ganze Botschaften unterbringen zu müssen. Die Kritik daran scheint gar nicht wahrgenommen zu werden.

    Dann ist in Eurem Beitrag zweimal vom Support die Rede, worauf sich weder Eure eigene Thread-Intention noch die vorgebrachte Kritik bezieht.

    Sei's drum. Ich tu es Euch gleich und nehme das Thema ebensowenig ernst.
    Ganz offensichtlich dient es der Werbung. Und das scheint gelungen. Chapeau!
     
  9. Wird der Wunsch oder die Anregung über eine Komplette überarbeitung vom Shopdesign noch umgesetzt oder wie geschieht es darum?
     
  10. Wir verstehen deine Antwort nicht wirklich. Wir haben doch auf deinen Kommentar geantwortet? Warum beispielsweise die Mail Adressen der Newsletter variieren, das hat interne Gründe, worüber wir hier nicht sprechen können / wollen.

    Bedeutet schlussendlich: Wir sammeln sämtliche Kritik, nehmen das Thema auch sehr ernst. Nur können nicht alle Punkte berücksichtigt werden, bzw. eben nicht sofort. Warum du uns hier unterstellst, wir würden den Thread für Werbung nutzen, können wir nicht ganz nachvollziehen. In keinem Beitrag hier wurde bis dato Werbung gemacht und das wird auch so bleiben. Wir konzentrieren uns weiterhin auf konstruktive Beiträge, sammeln Kritik und leiten diese sehr gerne an die entsprechenden Kollegen weiter.

    Liebe Grüße aus dem Social Media Team
     
  11. Wurde ebenfalls weitergegeben, diese Punkt ist aber so umfangreich, dass er nicht mehr vor dem Start der heißen Phase umgesetzt werden kann, entsprechend wurde dieser Punkt als großes wichtiges ToDo für 2021 angesetzt. Unabhängig davon, werden aktuell Optimierungen beispielsweise in der Filterfunktion umgesetzt. Auch an den restlichen Punkten ist man dran, vieles wurde schon umgesetzt.

    Liebe Grüße aus dem Social Media Team
     
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  12. #212 Derik, 1. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2020
    Hier dann auch meine Kritikpunkte:

    Wie schon oft geschrieben müsste der Shop wirklich mal aufgeräumt werden, Lagerhüter könnte man reduziert anbieten. Jetzt gerade gesehen dass wieder neue Comet Artikel aufgenommen wurden die hinterher wieder villeicht Ladenhüter werden, ihr macht euch keinen gefallen damit.

    Die starke schwankenden Preise, ein Tag so dann wieder so usw. find ich jetzt nicht attraktiv. Die verschiedenen Möglichkeiten (Forumslink, Silvestermodus etc) find ich klasse gerade das zeichnet den Shop aus. Nur sollten die damit verbundenen Fehler behoben werden, dass dann Produkte im "günstigen" Silvestermodus teurer sind als über andere Links sollte nicht sein.

    Viele Kunden kaufen bei Pyroweb (so wie ich auch) wegen den Schnäppchen die man machen kann wenn man nur regelmässig in den Shop schaut. Finde auch gut dass das dann belont wird. Es macht auch irgenwie Spass zu versuchen den besten Preis zu ergattern. Manche stört das manche mögen es. Jedenfalls wenn diese Möglichkeit wegfällt, zeichnet sich der Shop nicht mehr durch seine Individualität aus, dann ist es für mich auch nicht mehr Pyroweb wie ich es kenne (nahe am Forum).

    Garnicht gut ist es wenn wie letztes Jahr der ein oder andere Artikel ohne Vorabinfo einfach ersetzt wird, das geht garnicht. Besonders wenn der Ersatzartikel nicht mit dem bestellten Artikel zu tun hat. Man entscheidet sich schließlich für genau den Artikel und nicht irgendein anderer Artikel.

    Artikel könnten schneller gelistet werden, manchmal hinkt Pyroweb der Konkurenz da hinterher.

    Auch ich bekomme die Newsletter gefühlt schon 2 Jahr nicht mehr obwohl angemeldet, oder sie landen wieder im Spamordner da mal wieder die Absenderadresse geändert hat.

    Auch die Kommunkatioun nach aussen über sämtliche Social Media Plattformen wirk alles ander als fachmännisch ja sogar leienhaft teilweise, hat ein so grosser Shop das wirklich nötig? Mein Tipp weniger Social Media dafür eine professionellere Kommunkation mit den Kunden oder die es noch werden wollen. Würde ich Pyroweb nicht kennen, ich würde mir wirklich gedanken machen ob es ein seriöser Shop ist, und das ist nicht gut um neue Kunden zu gewinnen.

    Müssen dann wirklich die immer gleichen Sponsorpakete an die immer gleichen Youtubepflaumen verteilt werden? Ich glaube ihr wisst was ich meine, wirkt für mich immer "oh der Shop ist wohl auf sowas angewiesen, nicht gut". Andere 2 Shops die ich nicht nennen möchte sind da nicht besser, muss man fairerweise dazusagen.

    Mails müssten zeitnahe beantwortet werden (hier auch weniger Social Media) mehr "richtige" Kommunkation, fairerweise muss ich sagen dass mir über Telefon immer schnell geholfen worden ist, das klappt wohl prima.

    Gut finde ich wie erwähnt die Schnäppchenjagt, die günstigen Lieferkosten und die tolle Nachbestellerfunktion. Bis auf wenige Artikel (die leider ohne Info ersetzt worden sind) waren die Lieferungen auch immer komplett. Und deswegen bestelle ich weiter bei Pyroweb.
     
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  13. Ich glaube hier wurde aneinander vorbei geredet.

    Es ging ja, wie ihr aber anscheinend inzwischen verstanden habt, nicht um Mailadressen die für den Kontakt zu euch genutzt werden, sondern um Mailadressen die von euch nach Außen genutzt werden.
    Wie eben zum Beispiel bei den Newslettern.

    Die Kritik ist folgenden Gründen angebracht:

    1. Manche Menschen erstellen Regeln, damit E-Mails automatisch z.B. in bestimmte Unterordner sortiert werden. Dabei könnte man nun natürlich auf "@pyroweb.de" filtern, dann würde alles was von Pyroweb kommt in einem eigenen Unterordner landen. Ich zum Beispiel möchte aber unterscheiden zwischen zum Beispiel Mails die mit der Bestellung zu tun haben und Newslettern. Exemplarisch: Es könnte dann eine Regel für "[email protected]" erstellt werden, die alle Newsletter in einen großen Newsletter Pott schmeißt. "[email protected]" könnte dann z.B. Bestellbestätigungen in einen "Pyroweb" Ordner verschieben. Wenn es jetzt noch andere Adressen wie z.B. "[email protected]" gibt, die ich auch noch abfangen muss damit diese auch in den Pyroweb-Ordner gelegt werden, ist das noch nicht das große Problem.
    Auch eine zusätzliche Newsletter-Adresse wäre nicht das Problem. Solange sie Beständigkeit haben. Ändern sie sich alle Nase lang (auch wieder exemplarisch) "[email protected]", "[email protected]", "[email protected]" kann das kein Automatismus für Sortierung mehr abfangen.
    Interne Gründe schön und gut, aber die Botschaften sind doch schon im Betreff gut aufgehoben. Dann muss es doch keine immer neuen Absender für geben!? Ich hoffe ihr versteht aber jetzt auch die andere Seite.
    Achja und man muss vermutlich immer wieder bestätigen, dass der Absender sicher ist und man Bilder laden möchte, zumindest in Outlook.

    2. Aus technischer Sicht kann eben dieses ständige Wechseln der Absender dazu führen, dass die Mails als SPAM erkannt werden. Das könnte also einer der Hauptgründe für nicht-ankommende Mails bzw. als SPAM markierter Mails von Pyroweb sein. Denn andere Absender mit "ähnlichem" Inhalt (zumindest der Aufbau der Newsletter müsste eine gewisse Ähnlichkeit aufweisen) gehört eben auch zum "Verhaltensmuster" von SPAM Mails (denn gerade diese wollen ja eine automatische Sortierung oder Löschung indem man auf den Absender filtert umgehen).
    Naja gut bei euch bleibt ja immerhin die Domäne (pyroweb.de) dieselbe, da hätte ich jetzt eigentlich gedacht dass die SPAM-Filter dann nicht sooo empfindlich reagieren, aber scheinbar ja schon. Dass vieles im SPAM landet ist ja fakt und wurde hier von mehreren bestätigt, da sollte man das auf jeden Fall mal aus technischer Sicht untersuchen lassen.
     
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  14. Hierzu gab es mal glaube ich eine ausführliche Analyse von @makikatze
     
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  15. Vielen dank für deine weiteren Ausführungen. Tatsächlich wurde uns das Problem so nun etwas "bewusster" bzw. klarer. Wir werden den Sachverhalt nochmals an die Kollegen weiterleiten. Nach unserem Wissenstand rühren diese Änderungen in den Absendern daher, dass verschiedene Möglichkeiten / Tools für den Newsletter Versand benutzt werden. Ob und in welcher Form hier immer die gleiche Mail Adresse sinnvoll einsetzbar ist, können wir aus dem Social Media Team nicht einschätzen.

    Wir können nicht versprechen, dass es zukünftig immer die gleichen Mails für die Kunden Mailings sein werden, und möchten uns hierfür auch bei euch entschuldigen. Eure Kritik wird aber gehört und weitergeleitet, das kann an dieser Stele versichert werden.

    Liebe Grüße aus dem Social Media Team
     
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  16. @Pyroweb Hallo liebes Team, es wäre schön wenn Ihr Eure Tagesangebote besser kontrolliert, jedes 2. Angebot ist falsch,verdreht oder der gleiche Preis.

    Grüße
    Beispiel
    upload_2020-9-5_10-25-15.png
     
  17. Danke für den sehr berechtigsten Hinweis. Wurde immer etwas stiefmütterlich behandelt das Ganze, stimmt. Wird wieder besser :)

    Liebe Grüße aus dem Social Media Team
     
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  18. Boah da muss man ja sofort zuschlagen :D
     
  19. Viel besser sind die Negativrabatte, der Rekord lag neulich bei -31%, sprich das Tagesangebot war im Forenmodus 31% teurer als der sonst dort geltende Normalpreis:D
     
  20. Würde mich über Testvideos oder Videos jeglicher Art von euch freuen auf eurem Youtube Kanal. Inspirieren könnte man sich bei Röder Feuerwerk, die viele Testvideos aber auch kreative Videos haben.
     
  21. Auf euren Social Media Kanälen wurde eine deutliche Erhöhung der Versandkosten erwähnt. Könnt ihr da nicht einen anderen Kompromiss finden? Ich denke viele bestellen eben wegen der 6,90€ bei euch. Ich für meinen Teil würde wohl ebenfalls von zukünftigen Bestellungen absehen, sollten die Versandkosten wie angedeutet über 25€ liegen.

    Es ist ja durchaus verständlich, dass sich 3-4x Bestellungen zu jeweils 150-250€, wie bei mir durchs Jahr nicht mit 6,90€ bewerkstelligen lassen. Aber dann kann man sich doch in etwa ein Konzept überlegen, bei der die erste Bestellung im Jahr 9,99€ kostet und jede weitere dann z.B 29,99€. So würden denke ich einige effizienter bestellen (größere Bestellungen) und zudem mehr Geld pro Bestellung ausgeben, was eurer Mischkalkulation zugute kommt.

    Abschließend denke ich einfach, dass eine so drastische Erhöhung der normalen Versandkosten euch wirklich in enorme Gefahr bringt, da das eben einer eurer größten Pluspunkte war.
     
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  22. Also dies wurde bereits vor Instagram hier schon verkündet.
    Nun aber zu deiner Argumentation...
    Es ist für mich vollkommen legitim, wenn Pyroweb höhere Versandkosten nimmt. Da dort seit einigen Jahren die kostenlose Nachbestelloption existiert. Früher hat man für jede Bestellung mind. 6,90€(exklusive anderen Zuschlagen) bezahlt. Mittlerweile summieren sich meine Nachbestellung auf ca. 10 Stück im Jahr. Klar sind manche auch nur existent, weil man ab 20€ kostenlos Nachbestellen kann.
    Nur hat sich durch die kostenlose Nachbestellung sich Pyroweb zu meinen "Haupt" Shop entwickelt, da ich jede Neuheit einfach mal mit einpacken kann ohne auf einen hohen Mindestbestellwert oder Versandkosten bei Nachbestellungen achten muss.
    Klar sollten die Versandkosten nicht auf Vitrine Niveau wachsen,aber 2x,xx€ dürfen sie ruhig werden.

    Somit find ich deine Idee für 1. Bestellung 9,99€
    und Bestellung 2.,3.,4., etc. dann 29,99€ total Banane und Realitätsfern. Damit wird jeder Bestraft der öfter bei Pyroweb bestellt. :rolleyes::bad:
     
  23. Da hast du natürlich völlig Recht!

    Ich hatte leider eingangs vergessen zu sagen, dass es um den Versand unter dem Jahr geht, also für Scheininhaber wie mich oder für F1+T1 Artikel. Da ist es schon komfortabel, die Waren direkt zu erhalten, um dem Silvester Lieferungschaos (leider schon schlechte Erfahrungen mit Speditionen gemacht) zu entgehen.

    Leider gibt es bei Pyroweb nur die Möglichkeit der Sofort und der Silvesterlieferung. Einen Termin auszuwählen, habe ich leider noch nicht gesehen. Das wäre vielleicht ein Verbesserungsvorschlag.
    Dann wäre es von meiner Seite auch kein Thema wenn die Versandkosten im 20€ Bereich liegen und ich meine Bestellungen bis November aufstocken kann und dann trotzdem vor SIlvester geliefert werden. (Möglicherweise ist das bestimmt schon machbar auf Nachfrage, aber mir ging es ebenfalls um Spontankäufe wie angesprochen, und da wäre ein Optionsreiter bei dem Lieferungstermin natürlich super!
     
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  24. Wieso wird sowas auf Social Media veröffentlicht und nicht auch hier oder auf der Homepage? Nicht jeder gibt sich dem Social Media Wahn hin.
     
    mfxmfx, Pyroweb, Pyro tha dragon und 5 anderen gefällt das.
  25. Ihr könntet bei den Artikeln noch angeben, um welche Charge es sich handelt.
     
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