Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Bodenknallkörper.
     
  2. Nein, leider definitiv keine D dieses Jahr. Aber keine Sorge, aufgeben gibt es nicht ;)
     
    BMWM3, reyzix, Funke FANboy und 57 anderen gefällt das.
  3. Also D nicht, dafür vielleicht andere. Wenigstens ein Hoffnungsschimmer :D
     
  4. @Funke
    Danke für die ehrliche Antwort!
    Habe zwar schon reichlich in Blau investiert dieses Jahr aber dann lege ich mir noch etwas zur Seite.:lol:
    Vielleicht kommt ja der Superböller X oder der CRL Group Premiumböller:applause:
    Ich drück euch ganz fest die Daumen das wir noch schöne Schnipselböller dieses Jahr bekommen.
     
  5. Wenn dann vielleicht höchstens A-Böller.... oder irgendein noch nicht bekannter Knallkörper anderer Bauart... könnte ich mir zumindest vorstellen.
     
    Bekloppter Onkel und Vakarian gefällt das.
  6. Naja, alles was dieses Jahr noch verkauft werden soll müsste inzwischen schon im Container auf einem Schiff zwischen China und Europa sein......
    Somit hilft Daumen drücken nur noch im Bezug darauf, dass es keinen Sturm gibt, der eben diesen Hochseekontainer in das Reich von Poseidon befördert.
     
  7. oder Superböller X.
    frag mal die crl group ...
     
    westfeuer gefällt das.
  8. Bin mal gespannt wie es bei den Händlern aussehen wird. Kann mir kaum vorstellen das sie noch paar Schinken herumliegen haben.
     
  9. Laut Malte war ja noch einiges fertig produziertes in China auf Lager, was wegen der Regelung aber ja nicht ausgeschifft werden durfte wiel wegen wurde ja illegal produziert.

    B, D und SB2 Böller könnt ihr euch dank Rapex eh bis weit ins nächste Jahr abschminken.
    Angefangen damit das Behörden generell sehr langsam arbeiten, dank Corona sogar noch langsamer.
    Dazu kommt das die Aussichten gegen falsche Rapex Meldungen allgemein nicht so rosig aussehen.
    Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei.
    Hersteller können Löschung einer RAPEX-Meldung verlangen

    Klar wird Malte alles mögliche daran setzen, aber man sollte auch mal realistisch bleiben und sich keine Luftschlösser bauen.
    Wir können uns glücklich schätzen wenn wir wieder A Böller bekommen oder in China die Produktion von C Böllern wiedre möglich ist.
     
    BMWM3 gefällt das.
  10. Mit den C wäre ich rundum zufrieden. Die sind für mich die besten gewesen.
     
    Hammer, BMWM3, Soldat4215 und 5 anderen gefällt das.
  11. Ich denke mal auch, dass dieses Jahr vielleicht nur A Böller kommen werden, wobei das aus meiner Sicht echt super wäre. Dann kann man nur hoffen, dass Funke nächstes Jahr eine Lösung finden wird und wieder die größeren Böller produzieren und liefern kann...
     
    MurphYz gefällt das.
  12. A-Böller für die Jackentasche für's Unterwegszündeln fände ich prima, C-Böller würden mir nach meinen Erfahrungen und mit den Gedanken an die Nachbarschaft ausreichen. Nichts gegen die unvergleichlichen, herrlichen D-Böller, aber durch unsere notorisch nörglerische Gesellschaft wird einem das Vergnügen mit den D's beinahe schon wieder gekillt. Hinter jeder Ecke lauern sie, die FW-Muggel :rules:
    Ich grübele jetzt bereits über einen ungestörten Platz zum Zündeln nach, um in Ruhe genießen zu können. OK, ist jetzt alles fast schon etwas off topic, aber die guten D's verdienen volle Aufmerksamkeit ohne Hetze!:good:
     
    Kooikerfreund, Micha87 und MurphYz gefällt das.
  13. Ich versteh schon was du meinst, ich hatte letztes Jahr mit den SB2 schon genug kommentare a la "verschwinde mit deinen Polenböllern" :D
     
    Zedy, Trollfuß, MurphYz und 2 anderen gefällt das.
  14. Ich mag mir ja kaum ausmalen, was ich mit SB2 zu hören bekommen hätte. :bleye:
    Ich bin ja ein etwas älterer Jahrgang, aber früher hat es auch ohne Polenimporte Schläge in den Straßen getan, dass die Rolläden am Fenster gezittert haben. Das war voll normaaal.
    Heute sind Batterien und Verbünde gefühlt lauter als ein D am Boden und trotzdem kommt man sich als Oldschool-Zündler illegal vor :bad:
     
  15. Die Batterien sind nicht nur gefühlt lauter, grad die hochwertigeren Batterien mit kräftigen Blitzzerleger haben echt n Rumms drauf, da schlackern einem die Ohren.
    Die Blackboxx Eissphinx letztes Jahr, genauso wie die Gaoo R15 hat den Erschütterungssensor vom Auto der Nachbarn, genauso wie die Gaoo R15 ausgelöst.
    Das erreichst du mit Tonschleudern niemals :D
     
    MurphYz und Kevin1887 gefällt das.
  16. Der Unterschied ist einfach das wir Böller am Tage zünden und Nachts fallen die weniger auf ;)
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  17. Ich wiederhole mich wahrscheinlich, es handelt sich um P1. So gesehen dürfte man mit dem Verbrauch. So gut wie keine Probleme haben, den wie oft will man den Schall testen? Bis sich wahrscheinlich wider Passanten, oder der Nachbar so gestört füllen. Das es im Neujahr wieder heisst, es war so eine negative Stimmung. Jeder hatte die Möglichkeit sich bis zum abwinken damit einzudecken. Und das dass mit P1 nicht lange gut geht wussten viele.
     
    Vakarian gefällt das.
  18. Kannst Du das Mal bitte mit Deinem P1 gebâsche lassen.
    Es nervt echt! P1 ist in der Realität kein wirkliches Problem und hat vor allem nichts mit der Thematik in China zu tun.
     
  19. Es geht auch nicht um P1, F2. Es geht darum, dass die FW-Gemeinde nach all dem Downsizing endlich einmal wieder richtige Böller bekommen hat. Natürlich war früher nicht alles gut und laut, aber wie ich schon in einem anderen Thread sagte, in den 70ern und 80ern gab es richtig gute laute Böller und Kanonis, ohne, dass sich jemand darüber mokiert hat.
     
  20. Blockiere mich einfach oder willst Du die Tatsache nicht einsehen. Bei den Beständen was manche haben. Finde ich das mimi wie von dir zum lachen.
     
  21. #13422 Dexter, 30. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2020
    Dann hätte man sie in F2 anbieten müssen, wie es bei der ersten Charge der Fall war.
     
    Vakarian gefällt das.
  22. Es tut mir leid es sagen zu müssen.... aber ich bin gar nicht so traurig um eine pause im funke böller bestellwahn.... also für mich persöhnlich zumindest.... hab mich eingedeckt und hatte aber trotzdem das gefühl ich "brauch" noch mehr. Aktuell freue ich mich darüber dass ich mehr als genug habe und ich denke den meisten hier geht es genauso (also ich meine die meisten hier sind für die nächsten jahre mit funke böllern versorgt).
     
    Trolltrace und Dexter gefällt das.
  23. Es ist kein Mimimi.

    Die Bestände sind kein P1-Problem, sondern schlicht weg ein Verstoß gegen Lager-Richtlinien und das gehört zu Recht geahndet. Das geht aber genauso mit F2.

    Du holst bei jeder kleinsten Gelegenheit Deine Anti-P1-Keule raus und das nervt. Egal wie man persönlich zu dem Thema steht.
     
    Vulkanier, matzeW, tommihommi1 und 2 anderen gefällt das.
  24. Kann den Dexter größtenteils hier zustimmen - wie so so oft haben es halt manche gerade wegen P1 und somit u.a. Grauzone bzgl. unterm Jahr verwendbar übertrieben - aber auch an Silvester selbst sollte man es zumindest im bewohnten Bereich einfach nicht übertreiben mit solchen Produkten - das hat immer schon zu Reibereien geführt und selbst wenn man sich an dem einen Tag (Bzw. 2 ;)) im Recht fühlt sollte man es dann auch an gewisser Stelle gut sein lassen.
    Wenn ich dann weiter die zahlreichen Yt Videos dann sehe muss es wohl eine beachtliche Anzahl an befähigten Personen geben (wobei bei P1 man dann ja wieder drüber streiten kann), die zudem wohl alle eigene Ländereien im Besitz haben müssen damit die ohne Weiteres in der Masse unterm Jahr da rumzündeln.
    Mag jeder sehen wie er will aber das geht halt dann über kurz oder lang in die Hose und findet in der gesellschaft keine Akzeptanz.
    Und man möge mich Pyro Verräter oder Spieser nennen aber dafür hab ich dann schon gut Verständnis.
    War jetzt zwar viel Offtopic aber das mal zu meinem Gefühl gerade in Bezug auf P1 und allg. die Leutchen die das auch dann in meinen Augen falsch verwenden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden